PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue GraKa => bios sichtbar, win nicht.. Idee?

Subotai
2006-08-14, 13:18:41
Hallo mal wieder geballte Fachkompetenz,

nachdem ich mich vor kurzem schon erfolgreich bei Euch bezüglich einer Gainward Bliss 7800 gs+ (die "getarnte" 7900gt auf AGP) erkundigt habe, liegt das gute Stück jetzt vor mir und ich hab Probleme damit:

Rechner an, Bios Meldungen sichtbar, dann Bildschirm in Standby (wenn Win kommen sollte).

Bisher versucht:
* Anderes Netzteil (460W mit 33A auf 12 Volt-Leitung, statt 400W mit 2 getrennten 12 Volt-Leitungen mit je 15A [eine davon war exklusiv für GraKa])
* Bildschirmtreiber neu (hab aufgeschnappt, GF7 würde nur noch mit P&P Bildschirmen funktionieren, hatte "Standardmonitor", jetzt Eizo Display korrekt installiert)
* Treiber der alten GF6800 hab ich vorher deinstalliert

Hat irgendjemand noch eine gute Idee? Bin dankbar für jeden Geistesblitz ;-)

...wenn das Ding endlich läuft, werd ich mich auch endlich mal registrieren und meine Erfahrungen kund tun, die Karte scheint ja auf reges Interesse zu stoßen

funkflix
2006-08-14, 13:31:08
Probier mal beim Win-Start F8 zu drücken udn dann bootest im VGA-Modus, mal schaun ob das klappt?

Mike1
2006-08-14, 13:55:00
hört sich nach nem problem mit windoof, nicht mit der graka an....

Saugbär
2006-08-14, 14:00:02
Rivatuner installiert? vielleicht hast du ja bei deiner alten Karte Pipelines freigeschaltest und vergessen die werte wieder auf standart zu setzen

AnarchX
2006-08-14, 14:01:39
Rivatuner installiert? vielleicht hast du ja bei deiner alten Karte Pipelines freigeschaltest und vergessen die werte wieder auf standart zu setzen

Ich würde auch auf den Rivatuner tippen...

Gast
2006-08-14, 14:25:23
Uuuuuhhhh Rivatuner
Hatte die sechste Vertexpipe freigeschaltet. Das werd ich gleich mal probieren. Zugegebenermaßen wusste ich gar nicht, dass das auch andere Karten beeinflussen kann. Wieder was gelernt ;-)

Ich teste das gleich mal

AnarchX
2006-08-14, 14:30:12
Uuuuuhhhh Rivatuner
Hatte die sechste Vertexpipe freigeschaltet. Das werd ich gleich mal probieren. Zugegebenermaßen wusste ich gar nicht, dass das auch andere Karten beeinflussen kann. Wieder was gelernt ;-)

Ich teste das gleich mal

Deinstallier Rivatuner gleich am besten und installier später die neuste Version.

Subotai
2006-08-14, 14:43:14
Deinstallier Rivatuner gleich am besten und installier später die neuste Version.

So, paranoid wie ich bin hab ich erstmal die Pipe-Konfiguration zurückgesetzt, Neustart, Rivatuner runter, Neustart, NV Treiber runter, Neustart mit neuer Karte. Und siehe da: Funktioniert!

Ich weiß, hier dürfen ja nur zwei Leute als Gott bezeichnet werden, aber trotzdem verneige ich mich vor Euch :-)

Danke!

Gast
2006-08-14, 15:57:49
AnarchX als Gott zu bezeichnen ist schon ok ;)

yardi
2006-08-14, 19:13:30
AnarchX als Gott zu bezeichnen ist schon ok ;)

Japp!! :biggrin:

Und jetzt marsch die Karte austesten, registrieren und Meldung machen!