pajofego
2006-08-14, 23:54:58
Hallo miteinander,
ich bin mal wieder dabei zu schauen, ob ich es diesmal hinkriege mein DirectX Programm in OpenGL umzuwandeln. Da ich einen excessiven Gebrauch von Pixelshadern mache, war meine Technique in DirectX stets dieselbe:
Eine Variable vom Typ LPD3DXRENDERTOSURFACE wurde deklariert, s.d. eine Texture angebe konnte, die ich mit einem Pixelshader Progrämmchen bearbeiten konnte.
Damals (ca. 2 Jahren) hatte ich mich nur am Rande mit OpenGL beschäftigt und ich hörte, dass so etwas ähnliches auch in OpenGL einzug halten sollte. Wie sieht das denn heute aus? Geht/ging so etwas heute/schon immer auch in OpenGL?
Danke,
Gruß
pajofego
ich bin mal wieder dabei zu schauen, ob ich es diesmal hinkriege mein DirectX Programm in OpenGL umzuwandeln. Da ich einen excessiven Gebrauch von Pixelshadern mache, war meine Technique in DirectX stets dieselbe:
Eine Variable vom Typ LPD3DXRENDERTOSURFACE wurde deklariert, s.d. eine Texture angebe konnte, die ich mit einem Pixelshader Progrämmchen bearbeiten konnte.
Damals (ca. 2 Jahren) hatte ich mich nur am Rande mit OpenGL beschäftigt und ich hörte, dass so etwas ähnliches auch in OpenGL einzug halten sollte. Wie sieht das denn heute aus? Geht/ging so etwas heute/schon immer auch in OpenGL?
Danke,
Gruß
pajofego