PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildfehler GF3Ti500 nicht übertaktet

Yahooooo
2002-09-05, 13:39:12
Hallo!
Seitdem ich gerade meinen PC angestellt hab, habe ich in meiner Standartauflösung (und nur da, egal welche Bildwiederholrate) 1280*1024*32 Darstellungsprobleme. Unten rechts im Bild habe ich jetzt so gelbe Punkte, wie man dort sehen kann:
http://mitglied.tripod.de/dedust3/dots.jpg
Wenn man nun vertikal scrollt, dann ziehen die Punkte nach als wenn man Farbe verstreicht:
http://mitglied.tripod.de/dedust3/browser.jpg

Zwischenzeitlich habe ich schon durch andere Treiber versucht, das Problem zu heben. Kein Erfolg. Auch ein längeres Abschalten mit komplettem Abschneiden der Stromzufuhr brachte nichts. Ich weiß nun nicht mehr weiter. Was könnte die Ursache sein? Grafikkartenspeicher defekt?

Ghulpower
2002-09-11, 21:37:36
hab ich also doch jemnaden gefunden der das gleiche problem hat wie ich. Ich kanndir nur sagen dass bei mir runtertakten das problem ein wenig abschwächte und vor allem solltest du mal den agp-slot saubermachen (ich glaub das dürfte sowieso das beste sein). kleiner tip : ein bischen rütteln an der graka besitigt den fehler (funktioniert aber auch nicht immer). also probiers aus und erzähl mir obs was gebracht hat. Cu and dont panic

Yahooooo
2002-09-11, 22:32:19
Wozu jetzt noch Stress machen?

Ich hab das RMA-Verfahren bei Creative schon ins Laufen gebracht und bekomme demnächst ne Austauschkarte.

Zwischenzeitig hab ich die gleiche Karte (auch eine Creative GF3Ti500) aus dem Rechner meines Bruders mal gegen die defekte eingetauscht und siehe da: kein Bildfehler. Übrigens auch bei meinem Bruder nicht, da er eine andere Auflösung benutzt und das Problem bei mir ja bekanntlich (oder hab ichs vergessen zu schreiben) nur in 1280*1024*32 auftauchte.

THUNDERDOMER
2002-09-12, 09:27:56
hmm , die sehen aus wie eine Druckerfarbverschmierung, wenn man Tintenpatrone nicht gereinigt wird.

Hast du mal die neueste Via 4in1-Treiber und Grafiktreiber installiert?

Yahooooo
2002-09-12, 11:54:21
Wozu? Natürlich habe ich vorher Treiber aktualisiert. Aber dann habe ich, wie bereits geschrieben, die gleiche Karte von meinem Bruder eingebaut, und der Fehler ist weg.