PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Zaubertrick" auf N24

ZapSchlitzer
2006-08-16, 17:37:06
Gerade kommt/kam auf N24 eine Sendung über "Zauberfähigkeiten" bzw. darüber wie Zaubertricks eigentlich funktionieren.

Jedenfalls kurz vorm Werbeblog, hat ein Mann 6 Karten gezeigt (9,7,9,7,8,8 - die Farben habe ich nicht alle im Kopf). Davon sollte man sich eine Karte aussuchen. Ich habe für mich die "Kreuz 7" entschieden. Und siehe da, genau diese hat er verschwinden lassen.

Wahrscheinlich bin ich nur durch Zufall in die Statistik gerutscht - trotzdem war ich erschrocken :eek: :biggrin:

t-master
2006-08-16, 17:42:29
Gerade kommt/kam auf N24 eine Sendung über "Zauberfähigkeiten" bzw. darüber wie Zaubertricks eigentlich funktionieren.

Jedenfalls kurz vorm Werbeblog, hat ein Mann 6 Karten gezeigt (9,7,9,7,8,8 - die Farben habe ich nicht alle im Kopf). Davon sollte man sich eine Karte aussuchen. Ich habe für mich die "Kreuz 7" entschieden. Und siehe da, genau diese hat er verschwinden lassen.

Wahrscheinlich bin ich nur durch Zufall in die Statistik gerutscht - trotzdem war ich erschrocken :eek: :biggrin:

Gabs letztens im Forum auch irgend nen Link auf ne Seite mit dem gleichen "Trick" - die Lösung war, dass es einfach total verschiedene Karten waren, und keine mehr gleich war. ;)
Wie du schon sagtest: Du hast nicht auf die Farben geschaut - daran wirds wohl liegen. ;) Das Verhältnis rot/schwarz wird wahrscheinlich noch gleich sein, aber das wars dann auch vielleicht.

Philizhave
2006-08-16, 17:42:31

er hat ALLE karten weggetan und die restlichen 9,7,8 gezeigt ;)

Senior Sanchez
2006-08-16, 17:42:34

Ich glaube den Trick kenne ich ;)

Du hättest dir auch die 9 oder so aussuchen können, es wäre egal gewesen.
Denn alle Karten die mal da waren, sind weg *g* Er hatte dann bloß Karten in der Hand die den ursprünglichen ähnlich sahen, aber kein Original war mehr dabei. Zum Beispiel ist plötzlich ne Kreuz-Dame statt nem Kreuz-Buben dabei. Auf sowas achtet man kaum, glaub mir.

ZapSchlitzer
2006-08-16, 17:46:11
X-D

Kann mal bitte jemand diesen Thread schließen :usad:

Verdammt und der alte Mann hat einen doch davor gewarnt, sich nicht auf's Unwesentliche zu konzentrieren.