Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche CPUs auf GA-BX2000
Ich wollte mal fragen welche Prozessoren so auf mein Board gehen würden. Aus der Homepage von Gigabyte werde ich nich schlau und ne mail an die brauch ich ja wohl erst garnich wegzuschicken. GA-BX2000 (http://www.gigabyte.de/products/bx2000.htm)
mannomann
Da kriegt man ja graue Haare beim Lesen der FAQ, und sowas auf der deutschen Website:D
Also Coppermines scheinen zu laufen (ab BIOS v.1.8, vermutlich ist F8 (BETA!) der BIOS-Downloadpage gemeint).
Aber frag nicht mit welcher max. Frequenz.
StefanV
2001-08-10, 13:09:39
Originally posted by ow
Aber frag nicht mit welcher max. Frequenz.
Ganz einfach:
Soviel, wie passt ;)...
Offiziell wie bei jedem BX 850MHz...
Wie gesagt, Big I ist immer 'etwas' teuer...
Originally posted by Stefan Payne
Ganz einfach:
Soviel, wie passt ;)...
Offiziell wie bei jedem BX 850MHz...
Wie gesagt, Big I ist immer 'etwas' teuer...
Naja, kann es da nicht zu Probs durch zu grosse Stromaufnamhe der CPU kommen??
Gigabyte ist doch bekannt fuer schwaechliche Auslegung der Spannungsregler, oder.??
Nunja ich mein halt nur weil da steht das der FSB bis 133 geht und ich des deswegen nich verstehe. Ist das richtiger 133 oda nich. ???
Unregistered
2001-08-10, 13:57:55
...kann probleme geben!
Die schnellsten Sockel 370(evtl. Adapter)Prozessoren sind doch für den 100FSB der zu dein Board past,
(denk am 100er Ram)
z.b.den Pentium 1100E MHz oder der Celeron 1100MHz der bald kommt für um die 300DM !
StefanV
2001-08-10, 15:00:06
Originally posted by ow
Naja, kann es da nicht zu Probs durch zu grosse Stromaufnamhe der CPU kommen??
Gigabyte ist doch bekannt fuer schwaechliche Auslegung der Spannungsregler, oder.??
1. Sollte eigentlich nicht...
soo viel verbraten die Cumine nicht ;)...
2. Tja, ist halt einer der 'günstigeren' Hersteller ;)...
@Susi
Du weißt ja sicher, was ich jetzt sage:
Spare auf ein Sockel A System, ist mittelfristig sinnvoller, zumal AMD am Sockel nicht mehr viel ändern wird...
Bis zum Vorschlaghammer ;)...
StefanV
2001-08-10, 15:06:04
@Intel Fetischist
Es gibt auch Leute, die einen 1100er haben wollen, der nicht wie ein 850er der Konkurenz Performt*eg*...
Rechnung:
c2/1,1G=200DM
P3/1G=600DM
TB/1G=220DM
Board=150DM
=270DM (aber mit ECS Board)...
WAS ist denn günstiger???
Zumal in JEDEM Sockel A Board auch ein Palomino laufen sollte...
Aba genau eben ich will ja sparen und noch das möglichst Letzte rausholen was möglich ist und ihn dann schön nebendran stellen und damit ich meinem Gewissen sagen kann:
"Mehr war nich drin mit dem System!"
Ansonsten müsste ich ja eine Rundumerneuerung machen.
Also kurzgesagt: "Was ist der schnellste Prozessor den ich auf dieses, an der Stelle erwähnt, geschenkte, Mainboard bekomme ?
StefanV
2001-08-10, 15:22:42
P3/1100...
Aber da ist es billiger, wenn du dir ein ABIT KT7A/E mit TB1GHz C holst...
Hier die Rechnung:
Neue Intel CPU-> Wenig Aufwand, SAU TEUER, mittelfristig nicht zu empfehlen, da es die Letzte CPU ist, die in dein Board passt...
Umrüstung auf AMD-> viel Aufwand, mittelfristig recht günstig, da AMD eigentlich recht wenig am Sockel Layout ändert...
Also:
Mittelfristig gesehen ist es günstiger auf AMD zu wechseln (oder vielleicht auf den Sockel 478 zu warten)...
Der S370 läuft aus, wird später nur noch vom Sellerie befölkert werden (anderes Board nötig)...
Bei AMD:
Der Palomoino läuft in allen Sockel A Boards, der Nachfolger sollte auch darin laufen...
Damit hättest du ein Board, daß du bis Ende 2002 benutzen könntest ;)...
Theoretisch, praktisch glaube ich kaum, daß es mitte 2002 noch Athlons für 133MHz FSB geben wird ;), die werden dann vermutlich mit 166MHz FSB laufen ;)...
Danke, schätzungsweise 3% von deinem Text waren wichtig nämlich die oberen 2 Zeilen.
Ich weiß dass dieses ganze AMD-Zeug billiger ist und sowieso ...
aba was mach ich sonst mit meinem Mainboard und meinen 384 MB RAM ???
Also mach ich noch das Bestmöglichste aus dem System und dann lass ich es so wie es ist.
Und da ists mir wurscht wenn der soviel kostet, irgendwann hat auch dein AMD-Board auch keine Zukunft mehr und dann ... schmeist des alte weg ?
Eißerdem werden Ende August die Preise gesenkt *g*
Nommal rechen ... Payne !!!
Matrix316
2001-08-10, 16:19:33
Originally posted by Susi
Nunja ich mein halt nur weil da steht das der FSB bis 133 geht und ich des deswegen nich verstehe. Ist das richtiger 133 oda nich. ???
Auf einem BX geht nie richtige 133 MHz FSB, da immer der PCI und AGP Bus übertaktet wird, allerdings wenn es die Graka und sonstige Peripherie (vor allem die HD) mitmacht gehen auf einem BX sogar mehr als 133 MHz FSB.
Beim BX2000 ist wahrscheinlich nichtmal die CPU das Problem sondern die Grafikkarte. Bei Rev. 1.0 wirds knapp, aber bei den weiteren Revisionen sollte jede Graka gehen.
Ich hab zwar das Board selbst gehabt (Rev. 1.0) aber nur mit Celeron 433. Allerdings glaube ich noch zu wissen, dass mit Rev. 1.0 die Cumines net gehen, weil der Vcore zu niedrig ist (bei den CPUs). Ab Rev. 1.1 sollten diese aber gehen.
Aha des hab ich mir fast gedacht, dann wird Graka und des restliche Zeug zu hoch angesteuert. Mmm ... dann wird wohl nich mehr draufgehen als dieser Celeron 850 ? Einen 950er Pentium gibts ja nich.
StefanV
2001-08-10, 16:32:11
Danke, schätzungsweise 3% von deinem Text waren wichtig nämlich die oberen 2 Zeilen.
Ich weiß dass dieses ganze AMD-Zeug billiger ist und sowieso ...
aba was mach ich sonst mit meinem Mainboard und meinen 384 MB RAM ???
Also mach ich noch das Bestmöglichste aus dem System und dann lass ich es so wie es ist.
Und da ists mir wurscht wenn der soviel kostet, irgendwann hat auch dein AMD-Board auch keine Zukunft mehr und dann ... schmeist des alte weg ?
Auf eBay verkloppen oder in den Schrank legen und für einen 2. Rechner sparen *eg*...
Also ist meine Rechnung nicht ganz richtig ;)...
Pi mal daumen solltest du bei eBay doch noch 400DM holen können ;)...
Pah !!! Da haben wirs ich lass meinen Rechner dann so und hab nen 2t-Rechner :D
Und 400DM ? Sind echt nich viel, für des Mainboard&RAM meintest du ?
Unregistered
2001-08-10, 16:48:44
Schau dir mal hier:
http://www.hartware.de/news.html?id=20733
Der wäre evtl.auch was oder...!
Ich weiß dass du ganz scharf auf diese Celerons bist.
Bekommst du Prozente wenn die mehr verkaufen ? Captian America sollte dir nen Namen verpassen, vielleicht Mr. Celeron oda harTware.de, na wie wäre es ?
Nur ich bin garnich mehr so begeistert von denen.
Hatte soeben wieder einen "Sofortreboot" ich verstehs einfach nich.
Eißerdem zeigt mit SETI immer was ich für nen Krankenfahrstuhl habe, gleichgetaktete Normalsysteme sind in der Regel 60 % schneller.
Aba back on topic, pleaz
StefanV
2001-08-10, 20:10:45
Eißerdem zeigt mit SETI immer was ich für nen Krankenfahrstuhl habe, gleichgetaktete Normalsysteme sind in der Regel 60 % schneller.
Aba back on topic, pleaz
Das liegt an der 'unglaublichen' Performance des Sellerie ;)...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.