Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL mit 2PCs und Switch
Grauluchs
2002-09-05, 17:55:44
Ich habe T-DSL und möchte da ich 2 Rechner habe, mit beiden gleichzeitig ins Internet. Beide Rechner sind über einen Switch an DSL angeschlossen, ich kann jedoch nur jeweils mit einem PC ins Internet, nie gleichzeitig mit beiden.
Kann mir jemand sagen wie die Einstellungen bei WIN ME sind um mit beiden PCs gleichzeitig online zu sein. Es geht angeblich mit dem RASPPOE Treibern aber es müssen in Windows noch einige Einstellungen zu machen sein. Ich weis aber leider nicht wo das geht. Weis da jemand wie das geht.
xyzabc
2002-09-05, 18:01:24
dies ist nicht !! möglich !!
nur wenn du einen Router hast kannste mit 2Pc ins Internet gehen !!
hatte auch das prob und es ging damals auch nicht ...
Dunkeltier
2002-09-05, 18:18:08
Aber wenn er einen Rechner als Proxy Server laufen lassen würde, müßte es meines erachtens gehen.
Nordmann
2002-09-05, 18:33:45
Originally posted by xyzabc
dies ist nicht !! möglich !! nur wenn du einen Router hast kannste mit 2Pc ins Internet gehen !!
Win Me hat soweit ich weiss auch das ICS und damit müsste es genauso leicht gehen wie auch mit Windows XP.
Guckst Du hier... http://www.windows-netzwerke.de/tdslwin9598me.htm#tdslundnetzwerk
Dort ist es eben nur mir nem Crossover Kabel beschrieben aber mit dem Switch funzt es genauso!
GloomY
2002-09-05, 18:48:49
Originally posted by Nordmann
Win Me hat soweit ich weiss auch das ICS und damit müsste es genauso leicht gehen wie auch mit Windows XP.
Guckst Du hier... http://www.windows-netzwerke.de/tdslwin9598me.htm#tdslundnetzwerk
Dort ist es eben nur mir nem Crossover Kabel beschrieben aber mit dem Switch funzt es genauso! Hmm, wenn ich mich nicht täusche, dann ist ICS nichts anderes als ein Software-Router...
Olodin
2002-09-05, 19:19:55
Originally posted by GloomY
Hmm, wenn ich mich nicht täusche, dann ist ICS nichts anderes als ein Software-Router...
Exakt.
Und da gibts noch einige andere, z.B. AnalogX Proxy, Jana Server, WinRoute, Nat32, etc.
Einfach mal auf www.webattack.com suchen.
Xanthomryr
2002-09-05, 22:54:57
dies ist nicht !! möglich !!
nur wenn du einen Router hast kannste mit 2Pc ins Internet gehen !!
hatte auch das prob und es ging damals auch nicht ...
Das ist Quatsch.
Ich bin auch mit 2 Rechnern gleichzeitig ins Internet gegangen, bevor ich einen Router hatte.
Naja aber ICS ist nicht so dass wahre, läuft nicht so rund wie man das gerne hätte.
Ist aber die einfachste und billigste Lösung.
Der Vikinger hat dir ja schon "den" Link in Sachen Windows Netzwerke (http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm) gegeben.
Grauluchs
2002-09-05, 23:07:19
ja das soll aber nur mit 2 Netzwerkkarten in dem einen Rechner gehen.
Ich hab aber mal gehört das es auch mit nur einer gehen soll. Nur wie???
Nordmann
2002-09-06, 13:03:33
Originally posted by Grauluchs
ja das soll aber nur mit 2 Netzwerkkarten in dem einen Rechner gehen.
Ich hab aber mal gehört das es auch mit nur einer gehen soll. Nur wie???
:nono: Es Geht über 2NICs, Hub und Switch!
Schau doch mal bei dem Link oben!!!!
Nordmann
2002-09-06, 13:04:37
Originally posted by Grendel
Naja aber ICS ist nicht so dass wahre, läuft nicht so rund wie man das gerne hätte. Ist aber die einfachste und billigste Lösung.
Och eigentlich, bis auf Outlook (Senden geht, Empfangen nicht), hab ich keine Probleme damit.
xyzabc
2002-09-06, 13:54:45
ich meine es geht nicht, wenn man zwei pc ,ohne Software router, ins netz gehen will !!
ich habe nicht gesagt das es ohne Softwrae router nicht geht ..
also bitte nicht meine Worte umdrehen !!
Nordmann
2002-09-06, 14:17:08
ich meine es geht nicht, wenn man zwei pc ,ohne Software router, ins netz gehen will !! ich habe nicht gesagt das es ohne Softwrae router nicht geht .
also bitte nicht meine Worte umdrehen !!
Du verdrehst Deine Worte! :lol: Das hast Du geschrieben...
dies ist nicht !! möglich !! nur wenn du einen Router hast kannste mit 2Pc ins Internet gehen !!
Ein Router ist aber etwas anderes als ein Software-Router! Und von einem Software-Router lese ich da NICHTS!
Solange Du nicht schreibst was Du meinst können wir das auch schlecht riechen :eyes:
xyzabc
2002-09-06, 14:25:25
war anschein doch wohl ne bischen betrunken :D
tut mir leid !!
man muss mich aber nicht gleich so fertig machen oder ?!
kein mensch ist perfekt !!
Nordmann
2002-09-06, 14:42:12
man muss mich aber nicht gleich so fertig machen oder ?!
kein mensch ist perfekt !!
Sage ich ja auch nciht. Und meine Sig und meine Postings zeigen das ich es auch nicht bin!!
Das war nur der Gegenbeweis zu Deiner vorhanden geglaubten Aussage. Mehr nicht! Sollte KEINESFALLS als Beleidigung zu verstehen sein!
:bier:
xyzabc
2002-09-06, 14:49:41
Sage ich ja auch nciht. Und meine Sig und meine Postings zeigen das ich es auch nicht bin!!
Das war nur der Gegenbeweis zu Deiner vorhanden geglaubten Aussage. Mehr nicht! Sollte KEINESFALLS als Beleidigung zu verstehen sein!
ich meinte dich eigentlich auch nicht aber egal :D
die sache ist vergessen ..
Olodin
2002-09-06, 14:55:41
Ein Router ist aber etwas anderes als ein Software-Router!
Ja? Wo liegt denn der Unterschied?
Nordmann
2002-09-06, 15:04:42
Originally posted by Olodin
Ja? Wo liegt denn der Unterschied?
Ein Router und ein Software Router sind von der Funktion her natürlich (fast) das selbe. Nur das ein Router ein optisch Switch ähnliches Gerät ist das man für viel Kohle kaufen muss/kann und ein Software-Router eine Software Lösung, teil kostenlos teils kostenpflichtig, ist die man an jedem PC umsetzen kann.
GloomY
2002-09-06, 15:05:28
Ein Software Router ist ein Router Programm, was auf einem normalen Rechner läuft.
Im Gegensatz dazu ist ein Hardware Router ein (meist kleiner) Kasten mit zwei Netzwerk-Anschlüssen und einigen Lämpchen.
Grundsätzlich machen beide Lösungen aber das gleiche...
edit: Nordmann war schneller :|
Klemm das DSL-Modem in den Switch, dann kannste egal von welchem PC einwählen und brauchst auch in keinem Pc 2 NIC´s
Proxy-fähig ist das Me ja.
Aber auch ich hab nach 3 Jahren Internet über nen Linux-Proxy keine Lust mehr gehabt und mir jetzt nen kleinen DSL-Router hingestellt. Kein Problem mehr beim Inwählen. Kein Problem mehr beim Firewall konfigurieren. Keine Riesen Stromrechnung weil 24h am Tag die Linux-Kiste läuft.
Alex
GBWolf
2002-09-06, 16:06:29
mach auf einem inetfreigabe und dann klappts
Olodin
2002-09-06, 16:17:59
Originally posted by HisN Keine Riesen Stromrechnung weil 24h am Tag die Linux-Kiste läuft.
Alex
Ja, imho das Hauptargument für nen kleinen dedicated Router. Obwohl man mit nem alten Rechner und fli4l auch ziemlich Stromkosten sparen kann, benötigt aber Bastelaufwand und ist zeitraubender.
Xanthomryr
2002-09-06, 16:34:00
@ Nordmann
ist die Sig wegen dem MBProbe Thread? ;)
Das war ein lustiger Thread.
@ xyzabc
Meintest du mich?
Xanthomryr
2002-09-06, 16:35:18
Originally posted by Olodin
Ja, imho das Hauptargument für nen kleinen dedicated Router. Obwohl man mit nem alten Rechner und fli4l auch ziemlich Stromkosten sparen kann, benötigt aber Bastelaufwand und ist zeitraubender.
Das war auch bei mir der Hauptgrund warum ich einen Hardwarerouter gekauft habe.
Nordmann
2002-09-06, 16:40:50
Originally posted by Grendel
@ Nordmann
ist die Sig wegen dem MBProbe Thread? ;)
Das war ein lustiger Thread.
Grrrrrr :madman:
Jo genau deswegen. :lol:
Also der hat mich wirklich sehr im Glauben an meine eigenen LESEfähigkeiten erschüttert. Deswegen auch die ganzen Edits. Das konnte ich so nicht stehen lassen :)
Ich versuche mich zu bessern! Aber das wird wahrscheinlich zur "Mission Impossible" :D
Xanthomryr
2002-09-06, 17:11:34
Kann doch mal passieren. :)
Ausserdem hat er es ja ans Laufen bekommen.
Grauluchs
2002-09-06, 19:53:06
Wer??
ich jedenfalls noch nicht
Xanthomryr
2002-09-06, 20:46:23
Das ist ein Insider Joke. :)
LeXTul
2002-09-06, 20:53:08
aslo bei mir läuft fli4l auf nem ausrangierten p2 mit graka und diskettenlaufwer (und natürlich 2 nic's). Alles alte Teile. Und mit dem Wizard is die Config schnell zusammengeclickt :)Läuft supi
Nordmann
2002-09-07, 09:57:09
@ Grendel
Wohl wahr das mit dem Insider. Ich hoffe das bleibt auch so :D
Originally posted by Grauluchs
Wer?? ich jedenfalls noch nicht
Hast Du Dir nun mal die Internetseite durchgelesen? Das ist eigentlich ne Sache von 5Minuten wenn man es über nen Switch macht.
Xanthomryr
2002-09-07, 13:32:01
Hast Du Dir nun mal die Internetseite durchgelesen? Das ist eigentlich ne Sache von 5Minuten wenn man es über nen Switch macht.
Das habe ich mich auch schon gefragt.:|
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.