PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akne

Gast
2006-08-17, 20:29:49
Also, ich war schon beim Hautarzt und der hat mir eine Tagescreme verschrieben, ein Präperat ( Skid ) und Duac Akne-Gel.
Bis jetzt sind die Pickel auf jeden Fall deutlich zurück gegangen. Allerdings habe ich immer noch rechts an der Wange zwei dicke, ekelige Pickel und unter der Nase kleinere.
Wie bekomme ich die jetzt weg? Ich nehme das Zeug vom Hautarzt regelmäßig, verspüre jedoch keinerlei Änderung mehr in letzter Zeit.

Es ist mir deshalb wichtig, weil ich jetzt wieder zur Schule gehe nach meiner Ausbildung und in meiner Klasse hat keiner Pickel, nur ich und das finde ich echt beschissen! Ich fühle mich irgendwie hässlich ( nicht das mich meine Mitschüler/innen scheiße behandeln oder so, aber es ist einfach vom Gefühl her unangenehm ), aber ich würde gerne wissen, ob und wie ich diese Pickel los werde! Gibts da einfache Mittel, die schnell und vor allem gut wirken?

Mike1
2006-08-17, 20:45:16
nicht kratzen! pickel, wenn schon ausdrücken dann mit ner nadel ganz wenig anstechen und sanft ausdrücken

rotkäppchen
2006-08-17, 20:51:10
probier mal einfach nur die mittelchen weiter,....
ist eben an manchen stellen so, dass die mehr zu pickeln neigen (meist die T-Zone)
ich hatte, und das als mädel, richtig starke akne und so im gesicht ist es bis auf mal nen pickelchen komplett weg (nur an den "tagen" blüh ich wieder bissel auf),... und naja oberköprer ist es "chronisch" oder so geworden.
aber wie mike sagt, nicht drücken, wirdersten schlimmer und zweitens kanns richtig hässliche narben geben.

wie alt bist du denn? sonst mach auf die pickel mal eine "zug-salbe" rauf, diese zieht auch entzündungen raus, was pickel ja nun mal sind.

bei mir hilft immer nen peeling und dann so nen gesichtswasser-tonic nach dem peeling und dann entweder so ne creme (ist dann so nen 3punkte set) oder so eine "anti-pickel-maske". nach nen paar tagen ist die haut dann meist beruhigt und die pickel wesentlich besser oder sosgar ganz weg.

manche hautärzte machen auch solche fruchtpeelingbehandlungen, zahlt aber keine krankenkasse... ist nicht gerade angenehm aber auszuhalten.

Gast
2006-08-17, 20:57:39
Ich bin letzten Monat 22 geworden. :(
Die Pickel sind rechts neben dem Kinn und eben unter der Nase. Die unter der Nase sind ganz klein, eher so Mitessen-artig.

Ich habe auch noch zwei Gesichsgels.
AOK Washing Gel und AOK Cooling Gel oder so. Sind zwei blaue, durchsichtige Tuben.
Die haben mir aber vor 2 Monaten nicht wirklich geholfen. Auch diese habe ich regelmäßig angewendet.

DarkFox
2006-08-17, 21:03:53
Falls du es noch nicht probiert hast, könntest du zusätzlich Zinktabletten nehmen (evtl. auch eine Zinkcreme ?)Zink soll antibakteriell wirken, ob das wirkt weiß ich nicht
Die Kombination peeling+creme ist gut, bei mir wird die haut dadurch viel glatter
http://www.aknetherapie.de/ vll. findest du dort noch bessere tips

Mfg DarkFox

Gast
2006-08-17, 21:10:58
Ich weiß, dass die Skid-Tabletten ein Antibiotika ist und das sie mir auf jeden Fall schon geholfen haben, nur ist leider nicht alles an Pickeln weg gegangen...

Gibts also kein über-Nacht-Wunder?

SilenceIsGolden
2006-08-17, 21:13:14
War auch beim Hautarzt wegen Akne, der hat mir dann "Sanoxid 5%" und "Aknefug EL" aufgeschrieben, hat auch ganz ok gewirkt wenn man kräftig geschmiert hat. Allerdings hats die haut auch ziemlich ausgetrocknet, deshalb hab ich mir dann was anderes geben lassen, das die Haut nicht so austrocknet und schnell einzieht (Name weiß ich jetzt allerdings nicht).
Was auch _sehr_ wichtig ist: Gesicht waschen! Und zwar oft und gründlich. Einfach immer ein paar ladungen wasser ins gesicht (lauwarm). Fühlt sich danach gleich viel besser an.
Achja: Schokolade und viel Vitamin C sind nach meinen Erfahrungen ziemlich Akne-fördernd (=schlecht) :wink:

Gast
2006-08-17, 21:34:09
Gut, dass ich schon mal keine Schokolade mag! :D

rotkäppchen
2006-08-17, 22:12:06
es liegt allerdings nicht an der schokolade und oder an den chips....
hatte mal ne zeitlang so ne anti-schoko-diät machen müssen....
also rein gar nichts essen wo kakaobutter enthalten ist,... das ist nicht nur hart gewesen sondern hat auch nichts gebracht,....

hatte mehrere hautärzte wegen den gleichen problemen aufgesucht, weil die therapien über nen halbes jahr weg nichts gebracht hatten,... und die letzten 3 haben gesagt, dass es neue studien gibt, wo beiweesn ist das schoko und chips mit den pickeln nichts zu tun hat.

und so eine antibiotika salbe muss nen arzt verschreiben,... da hatte ich auch mal sowas bekommen, die hatte allerdings auch nichts gebracht....

bin auch fast 23 und seit ich nur eben mein peeling programm habe ist die haut besser,... ich nehme keine anti-pcikel-tabletten und keine anderen cremes....

ich bekomm sogar wegen was anderem pickel treibende medikamente (cortison),... aber eben bis auf in der blühenden zeit dass da dann stat vorher nun 2 pickel mehr sind, kommt bei mir auch nichts,....

über nacht wunder gibt es leider nicht,.... noch nicht,... auf sowas warte ich ja auch noch wegen dem oberkörper. ;(

mii
2006-08-17, 22:20:26
hatte früher auch pickel :/ Jetzt jedoch keine mehr :)

Wenn es mir zuviel wurde, bin ich zur Kosmetikerin gegangen. Hat glaub ich 20 EUR gekostet und da wird dann das ganze Gesicht bearbeitet mit peeling, schall und irgendso ne creme. Dauert ca. ne Stunde.

Danach reagiert die Haut für eine Woche ein bischen Heftig darauf, also da gibts dann nochmal gut pickel X-D aber nach dieser einen woche is dann alles auf einmal weg :)

Als Zusatz ist Solarium, oder auch viel Sonne, gut gegen pickel.

rotkäppchen
2006-08-17, 22:33:52
Als Zusatz ist Solarium, oder auch viel Sonne, gut gegen pickel.

aber nicht übertreiben, vor allem nicht mit solarium,.... das ist ja noch schädlicher als die richtige sonne und außerdem gibts die sonne kostenlos. ^^

Gast
2006-08-17, 23:31:40
Mittlerweile ist die ganze Haut nicht nur unrein, sondern auch noch überall wo Pickel sind rot!
Ich sehe aus, als hätte ich die Pest im Gesicht oder so! :(
Habe mir jetzt erstmal Bepanthen auf die Stellen geschmiert, in der Hoffnung, dass es wenigstens die Rötungen nimmt! Ist das eine gute oder schlechte Idee?

Peteypablo
2006-08-18, 10:40:30
ich glaub nich das Bephaten so gut is da die Creme ziemlich viel Fett enthält udn das auch zu noch mehr pickeln führen könnte da die haut überfettet ist.

Nich umsonst wirken die meisten Anti-Pickel Cremes /tabletten austrocknent..

DarkFox
2006-08-18, 10:55:21
bei netdoktor hab ich das noch gefunden, das meiste wirst du wohl schon probiert haben Was Sie selbst tun können

Folgende Tipps helfen vielleicht gegen die Akne:

* Waschen Sie sich zweimal täglich das Gesicht mit einer milden, hautfreundlichen Seife; ihr pH-Wert sollte etwa 6,5 betragen.

* Waschen Sie häufiger Ihre Haare und achten Sie darauf, dass sie nicht ins Gesicht hängen.

* Drücken Sie die Pickel nicht selbst aus! Die Akne verschlimmert sich und es können Narben entstehen. Suchen Sie lieber eine Kosmetikerin auf, die Sie bei der Hautpflege berät und Mitesser entfernt, bevor sie sich entzünden.

* Schützen Sie die Haut vor zu viel Kälte, Wärme und Sonnenlicht; Sonne mildert zwar die Akne kurzfristig, führt aber längerfristig zu einer Verschlechterung.

* Verwenden Sie Feuchtigkeitscreme, Sonnenschutz und Kosmetika auf Wasserbasis; fett- oder ölhaltige Cremes und Kosmetika verstopfen die Poren der Haut.

* Nahrungsmittel scheinen bei der Entstehung oder Verschlimmerung der Akne keine Rolle zu spielen. Ernähren Sie sich gesund und abwechslungsreich, trinken Sie viel Wasser und bewegen Sie sich regelmäßig. Wenn Sie sich wohl fühlen, geht es auch Ihrer Haut besser.

* Bei leichter Akne lässt sich oft eine Besserung mit rezeptfreien Wasch- und Pflegeserien aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt erzielen.
ich würd einfach die cremes usw. regelmäßig anwenden, in einer woche kann das schon ganz anders aussehen :)

Mfg DarkFox

KingKonga
2006-08-18, 11:12:27
Ich hatte früher mal eine mittelschwere Akne und da haben Salben aus der Apotheke nix gebracht. Dann war ich beim Hautarzt und da wurde mir Isotretinoin verschrieben. Das brachte auch nix.... Dann war ich vor 2 jahren in Thailand und habe in Bangkok eine Salbe und eine Feuchtigkeitscreme gekauft die SEHR gut gewirkt haben. Meine Akne war fast weg. Aber das Problem war, dass man die Salbe nicht bestellen kann aus dem internet und meine Akne kam wieder....
Vor einem jahr hab ich dann das Vitamin B 5 ausprobiert und das war das Heilmittel ;) Benutze zurzeit ein Waschgel von la Roche Posay, eine Feuchtigkeitscreme (auch von La Roche Posay) und 2 mal die Woche eine Heilerdenmaske.

Saw
2006-08-18, 11:14:23
Was auch helfen kann, das habe ich früher gemacht, ist ein Kamilledampfbad.
2 L Wasser kochen lassen, ein paar Kamilleteebeuteln reinschmeissen, gut durchziehen lassen. Anschliessend das Gesicht eine viertel Stunde lang drüberhalten und mit einem Handtuch zudecken. Danach das Gesicht mit kalten Wasser abwaschen. Macht die Haut unheimlich frisch. :up:

Sharee
2006-08-18, 17:20:16
zum thema peeling will ich nur noch anfügen, das das bei offenen entzündungen kontraproduktiv ist, da man dadurch die entzündungen schön übers gesamte gesicht verteilt und sich somit schmierentzündungen bilden. oder ehern allgemein bei jeglichen pickeln, da man sie durch das peeling öffnet

Gast
2006-08-18, 17:28:46
...
Was auch _sehr_ wichtig ist: Gesicht waschen! Und zwar oft und gründlich. Einfach immer ein paar ladungen wasser ins gesicht (lauwarm). Fühlt sich danach gleich viel besser an.
...

Sehe ich anders.. zu viel waschen schadet imho mehr - es ist eine alte Binsenweissheit, dass Akne mit mangelder Hygiene zu tun hat.
Einmal morgens und abens das Gesicht waschen reicht locker... und nicht zu viele peelings usw..

Es gibt da da auch speziell ein Forum gegen Akne (http://www.aknewelt.de/gegen-akne-forum/phpbb/forums.html).

Mike1
2006-08-18, 17:44:47
Sehe ich anders.. zu viel waschen schadet imho mehr - es ist eine alte Binsenweissheit, dass Akne mit mangelder Hygiene zu tun hat.
Einmal morgens und abens das Gesicht waschen reicht locker... und nicht zu viele peelings usw..

Es gibt da da auch speziell ein Forum gegen Akne (http://www.aknewelt.de/gegen-akne-forum/phpbb/forums.html).
jup, wenn du dein gesicht zu oft wäschst wird der säureschutzmantel der haut ruiniert und das führt dann nicht so zum gewünschten effekt

rotkäppchen
2006-08-18, 19:09:37
ja das es um die pickel rot ist ist schon fast normal, ist ja eine entzündung und ne entzündung hat immer ne gewisse umgebungsrötung....

ich mache immer einmal die woche, meist auch nur alle 2 wochen peeling, das reicht locker aus,... und waschen tu ich morgens mit dem duschen zusammen.

aber von heut auf morgen geht eben nichts weg.

Gast
2006-08-19, 02:06:39
Ich hatte in jungen jahren auch akne (nit so extrem wie manch einer) und des ging langsam zurück, allerdings kam dann akne auf dem rücken zu vorschein und das nicht von schlechten eltern.

Letzten endes hat meine Hautärztin mich ein paar wochen mit vit A. bonbons ^^ gefüttert (durfte mich nicht sonnen und so) und es hat geholfen, bin nun quasi total pickelfrei ^^. (meine aber das meine haut insgesamt trockener geworden ist)

P.S. die nebenwirkung (nach ca 1. woche) von dem vit a zeug war das mein gesamter nasenbereich übersäht war (für ca. ein wochenende) mit echt üblen und vielen pickeln ^^.

Gast
2006-08-19, 12:33:50
Was ein Glück, dass ich keine Akne hab. Fände das total widerlich die ganze Fresse mit eitrigem Pickelschmodder voll zu haben. Brrrr, wenn ich nur dran denke. Pfui.

Anárion
2006-08-19, 15:18:20
Was ein Glück, dass ich keine Akne hab. Fände das total widerlich die ganze Fresse mit eitrigem Pickelschmodder voll zu haben. Brrrr, wenn ich nur dran denke. Pfui.

Welch' passender Beitrag, Babyface. Husch' dich in die Penaten-Ecke.

Bei Akne bitte:

a) Einen kompetenten Arzt aufsuchen der nicht blindlings irgendwas verschreibt, oder dich schnurstracks zur Kosmetik nebenan weiterleitet.

b) Nicht wie verrückt waschen, austrocknen lassen, drücken, überhaupt anfassen. (Besonders nachdem die Tastatur bedient wurde)

c) PH-neutrale Gesichtsseife verwenden

d) Nicht-komedogene Feuchtigkeitscreme auf Wasserbasis auftragen.

e) Fettiges Haar vermeiden, ansonsten eben Stirn zeigen.

f) Nicht allzusehr auf individuelle Ergebnisse anderer Betroffener achten (vor allem in Foren), die mit diesem oder jenen Medikament Erfolg hatten oder auch nicht.

g) Sport, Sauna, alles was schwitzen fördert und die Durchblutung anregt.

Gast
2006-08-20, 14:25:59
g) Sport, Sauna, alles was schwitzen fördert und die Durchblutung anregt.
Soll man das machen oder lassen?

rotkäppchen
2006-08-20, 14:44:13
Soll man das machen oder lassen?

durchblutung anregen ist gut zur heilung,... akne pickel sind ja wunden und wenn es eine gute durchblutung gibt, gibt es auch eine bessere heilung...

nur soweit ich das weiß ist schweiß nicht so gut für pickel.... da dieser wiederdie poren verstopfen lässt.