Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU(A64)/Graka, Leistungsunterstüzung
Sorbas@Work
2006-08-18, 10:09:44
Hallo liebe Gemeinde,
Der Threadtitel ist nicht besonders gelungen. Aber meine Frage lautet welche CPU passt zu welcher Graka und umgekehrt. Gibt es irgendwo Vergleiche, so wie z.B. Steinbock passt zu Stier ;-).
Es geht preimär darum, dass die Leistungsdimensionen zueinander stimmen sollen.
Ich habe einen A64 3500+ Venice und suche eben die passende Graka.
Grüße
Sorbas@Work
AnarchX
2006-08-18, 10:18:24
Es gibt keine passende Grafikkarte für deine CPU, selbst das schnellste was man heute kaufen kann, könnte man mit deiner CPU noch ausreizen, mit den richtigen Einstellungen.
Die einzigen wichtigen Fragen sind:
Mit welchen Details in welcher Auflösung willst du spielen?
Welche Spiele willst du mit diesen Einstellungen spielen?
btw.
Solche Fragen gehören hierher:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=88
Sorbas@Work
2006-08-18, 10:25:20
Naja, ich spiele BF2 und für die Zukunft eventuell BF2142 und ET:QW.
Jetzt habe ich noch eine GF6800GT drin und die soll in Herbst ausgetauscht werden. Und natürlich möchte ich nicht zuviel Geld ausgeben. Deswegen die seltame Frage. Denn die Graka soll nicht vor sich hin schnarchen, während die CPU glüht.
Kladderadatsch
2006-08-18, 10:26:47
edit: den letzten beitrag gar nicht gesehen. dann interessierts dich doch nicht;)
AnarchX
2006-08-18, 10:31:22
Naja, ich spiele BF2 und für die Zukunft eventuell BF2142 und ET:QW.
Jetzt habe ich noch eine GF6800GT drin und die soll in Herbst ausgetauscht werden. Und natürlich möchte ich nicht zuviel Geld ausgeben. Deswegen die seltame Frage. Denn die Graka soll nicht vor sich hin schnarchen, während die CPU glüht.
Bei dir fängt ein sinvolles Upgrade erst ab X1800XT/7900GT an, darunter lohnt sich eher nix.
Sorbas@Work
2006-08-18, 10:41:13
@ insane in the membrane. Sehr interessanter Artikel
@ AnarchX, Danke für die Hilfe, dann werde ich mal abwarten und mir mal anschauen was DX10 und Vista bringen und mich dann entscheiden. Vielleicht muss ich dann ein komplett neues System aus dem Hut zaubern (mit dem ich vorher Geld gesammelt habe ;-).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.