PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel aus Versehen weggeschmissen.

Bitsurfer
2006-08-18, 18:47:30
Man, da passt man einmal nicht auf, und schon ist meine F.E.A.R-DVD mit ner ollen unbedeutenden Zeitschrift in den Mülleimer gelandet, nur weil die DVD drunter lag und ich etwas voreilig alles in den Mülleimer geworfen habe. Die Hülle und Seriennummer habe ich ja noch.
Was kann man tun? Also neu kaufen kommt nicht in Frage, gibts ne legale Möglichkeit an ne Ersatz-Installations-DVD zu kommen oder muss ich mir ne Sicherheitskopie aus der Videothek holen?

Plutos
2006-08-18, 18:49:16
Publisher anschreiben, notfalls mit Foto/Scan der Lizenz und allem was du sonst noch hast und ne Ersatz-DVD (u.U. kostenpflichtig) bekommen wär was, was wohl sicher funktioniert.

Odem
2006-08-18, 19:49:36
lol

ich würd in die videothek gehn und mir das spiel dort ausleihen. wenns mit deiner serial geht kannst es ja einfach brennen. die serial hast du ja.

dass du einfach so vom publisher ne neue bekommst bezweifel ich, "da könnt ja jeder kommen"

Blaze
2006-08-18, 19:51:41
Einfach irgendwo ein Image saugen und fertig...

Die Lizenz gilt soweit ich weiss für die Software und nicht für den Datenträger auf dem sie drauf ist.

NameLessLameNess
2006-08-18, 20:00:23
dass du einfach so vom publisher ne neue bekommst bezweifel ich, "da könnt ja jeder kommen"
hab ich schon gemacht. meist muss man nen kleineren betrag zahlen.

Swp2000
2006-08-18, 21:49:10
hab ich schon gemacht. meist muss man nen kleineren betrag zahlen.Daher liebr in die Videothek oder was Blaze schon sagte ne Image saugen.

Zaffi
2006-08-18, 22:02:21
Kopie aus der Videothek machen, kann ja schliesslich auch deine eigene Privatkopie von deinem Original sein und nen offiziellen Key hast du ja... also alles einwandfrei

NameLessLameNess
2006-08-18, 22:07:09
Daher liebr in die Videothek oder was Blaze schon sagte ne Image saugen.
ahjo , ausser wenn man Sammler ist, dann MUSS man einfach ne Originaldvd besitzen.

KinGGoliAth
2006-08-18, 23:11:42
zumindest den multiplayerteil kann man sich momentan kostenlos saugen -> sufu

wenn es der singleplayerpart sein soll entweder beim publisher anfragen (was i.d.r. einen kleinen aber spürbaren betrag kostet) oder halt das netz und die dsl flat bemühen...

Swp2000
2006-08-19, 00:18:25
ahjo , ausser wenn man Sammler ist, dann MUSS man einfach ne Originaldvd besitzen.Da hast du recht von manchen Dingen braucht man einfach ne Original CD/DVD.

CMK
2006-08-19, 00:23:14
Wenn ich so nachdenke frage ich mich ob eine Kopie was nützt? Läuft denn eine Kopie? Oder gibt es bei FEAR abfragen oder so? Kopierschutz etc? Naja, ich würde zumindest den Hersteller anschreiben und dann mal sehen was er antwortet. Ein Original wäre mir lieber wenn ich schon dafür gezahlt habe und eine Kopie ist was anderes :rolleyes:

Swp2000
2006-08-19, 00:24:37
Wenn ich so nachdenke frage ich mich ob eine Kopie was nützt? Läuft denn eine Kopie? Oder gibt es bei FEAR abfragen oder so? Kopierschutz etc? Naja, ich würde zumindest den Hersteller anschreiben und dann mal sehen was er antwortet. Ein Original wäre mir lieber wenn ich schon dafür gezahlt habe und eine Kopie ist was anderes :rolleyes:Wenn jemnd weiß wo er das Game saugen kann, wird er wohl auch wissen wie man den Kopierschutz umgehen kann ;)

Plutos
2006-08-19, 03:15:49
lol

ich würd in die videothek gehn und mir das spiel dort ausleihen. wenns mit deiner serial geht kannst es ja einfach brennen. die serial hast du ja.

Datenträger sind auch schon kaputtgegangen, als es noch kein Mbit-Internet und keine P2P-Netzwerke gab :rolleyes:. Sowas gehört zum Kundenservice...dass es umsonst ist, darf man vielleicht nicht erwarten, aber normalerweise sind Reperaturen irgendwelcher Dinge auch nicht umsonst, höchstens auf Kulanz mal.
Von daher...und wer ne DVD versehentlich wegschmeißt, der muss dann halt ein paar Euro zahlen und kriegt ne neue. Vielleicht mal ein Hinweis darauf, in Zukunft mehr Ordnung zu halten ;).