Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Leben und die Arbeit - Chatlog - Gedanken
Hallo,
in Foren pflege ich meine schriftliche Sprache, aber wenn ich mal mit nem guten Kumpel über ICQ chatte solltet ihr euch nicht wunder, denn da schreibe ich (unwillkürlich) so assozial wie möglich. Ich will keine Zeit mit dem vergeuden da es sowieos nur er liest. Aber das ganze ist alles NEBENSÄCHLICH. Tut mir Leid, kommen wir nun zum eigentlich Thema, was meint ihr dazu?
Ben (09:46 PM) :
aber wir habens jetzt ja schon >_>° ich überleg oft was jezt noch kommen wird, es gibt keine neuen schulen mehr ect. wir arbeiten und das war es jetzt >_>° jetzt immer wieder nur noch arbeitne bis an unser lebens ende, und wird sich da noch was großes ändern? wars das schon!
aso! jo
TommyBoss (09:46 PM) :
jo ^^
bin 17
wann wirst 18?
nächstes jahr
hui, jänner... würde jetzt pause machen xD
Ben (09:47 PM) :
jo 2. Jänner ^^
fast neujahrskind
TommyBoss (09:47 PM) :
weil ich hab schon aufforderung bekommen
ich hab am 21 oktober. da werd iich 18. aber hab am 2 oktober musterung
mit 17
^^
Ben (09:48 PM) :
und was machst du eing. an so nem durchschnittstag.? also : aufstehen, arbeiten, nachhause, und was dann?
Ben (09:48 PM) :
bei mir is es fast imemr das gleiche
TommyBoss (09:48 PM) :
jo eh ... naja... frau, fi****, kind. genießen mit frau f*****
Ben (09:50 PM) :
paar mal denk ich über den "Sinn-des-Lebens" nach xD macht mich fast verrückt >_>° warum geh ich jeden tag in die arbeit obwohl ich es hasse???! weil ich zuhause dan so ein schönes leben führe? nein , das is auch nciht überwältigend ... >_>°? also warum das alles!!?
sowas macht mich noch verrückt ^^ deshalb immer schön musik und wixxen zur ablenkung
TommyBoss (09:50 PM) :
also
TommyBoss (09:50 PM) :
es ist schwer, jo. nur...
TommyBoss (09:51 PM) :
das blöde ist ja, das wir nur fürs wochenende arbeiten.... du verdienst geld, und wann kannst du das richtig für FUN ausgeben? wochende oder urlaub!
TommyBoss (09:52 PM) :
du stehst 5 x in der woche auf... du wirst viel mehr ausgenützt für die arbeit die dir nichts bringt... da das geld sowieso in das BENZIn deines wagens fließt wenn du zur arbeit fährst --> du isst jeden tag in der früh eigentlich echt damit du in die arbeit gehen kannst! das GANZE GELD Fließt in die ARBEIT, weisst du was ich meine???
Ben (09:52 PM) :
JAAA°!!!! wenn wochenende ist, bzw. Sonntag am abend werd ich fast sogar depressiv >_>° also ur schlecht gelaunt, ich arbeite nur auf 2 tage in der woche hin! aufs wochenende die restlichen 5 tage sind zum scheissen meiner meinung nach
TommyBoss (09:52 PM) :
lies oben
Ben (09:53 PM) :
JA!!! ich geh arbeiten für was`? das ich ne miete zahlen kann, um zu schlafne und um FIT zu sein! für was den? für die arbeit Q_Q arbeit nimmt ALLES ein 90% der zeit ist ja nur arbeit
TommyBoss (09:54 PM) :
die bürkratie stimmt einfach nicht --> die 50% dein leben leben lässt und 50% der arbeit. aber zu 80% ist alles für die arbeit gewidmet.
Ben (09:54 PM) :
und ich geh jeden tag hin, bin dan zuhause KO und müde und soll auch wenn möglich FRÜH schlafen gehen das ich !!! FIT FÜR DIE ARBEIT" bin und dann meine "FREIZEIT" bin ich KO und müde >_>° das kanns ja nciht sien
TommyBoss (09:54 PM) :
jo eh... da denk ich nur manchmal an waffe an die schläfe lol xD ;D
Ben (09:55 PM) :
lol ^^ hab ich mir auch paar mal shcon gedacht
Ben (09:55 PM) :
aber nie echt nur so ohh man am liebsten würde ich jetzt mit der arbeit aufhören und sachen machen die ich auch machen will
TommyBoss (09:55 PM) :
mom gleich wieder da
Ben (09:56 PM) :
aber echt >_>° man "lebst" nur am wochenende und im urlaub rest is ja immer arbeit nachhause, essen und man kann nix machen! tag is ja eh schon vorbei
Ben (09:56 PM) :
jo ich hol mir auch mal nen "EIS-TEE" der grund warum ich lebe ^^ um den guten zitronen geschmack im mund zu haben xDD Eis tee ist geil ^^ gibt mir die grad zu leben heheheheh
==========
Hmm... schon komisch, wie war es bei euch als ihr begonnen habt zu arbeiten? Ich bin Speditionskaufmann er Bürokaufmann. :)
MIt der Arbeit bin ich recht zufrieden nur rennt mir die Zeit davon (40 Std Woche)!
Mit freundlichne Grüßen
TommyBoss
Peleus1
2006-08-18, 22:19:11
Beruf = Berufung.
Du musst dich in der Arbeit erfüllt sehen, sonst wird sie denk ich zur Qual.
In der Arbeit musst du dich selbst verwirklichen und deine eigenen Gedanken einbringen.
Mike1
2006-08-18, 22:20:20
....
MIt der Arbeit bin ich recht zufrieden nur rennt mir die Zeit davon (40 Std Woche)!
Mit freundlichne Grüßen
TommyBoss
40h/week sind ja nicht viel, von der 8 bis zu 13 schulstufe kann man durchaus 39h schule haben, und lernen muss man dann auch noch irgendwann....
MarcWessels
2006-08-18, 22:29:23
Ich empfehle TommyBoss die Lektüre des "Manifests der Arbeit" - Link müsste ich mal suchen.
rotkäppchen
2006-08-18, 23:40:59
40h/week sind ja nicht viel, von der 8 bis zu 13 schulstufe kann man durchaus 39h schule haben, und lernen muss man dann auch noch irgendwann....
es kommt drauf an wie man selbst drauf ist und was man arbeitet.
in meiner letzten arbeit habe ich auch gut 40 Std/woche gehabt, und ich hatte danach null bock irgendwas noch zu machen, da ich völlig fertig war, da war aber auch dann sowieso wenn es fertig war, mit überstunden, die sind nun nicht mit eingerechnet, keine freizeit mehr....
nun arbeite ich 38,5 std/woche und bin auch total alle, und ich bin ohne überstunden,... momentan zumindest. ^^
aber jetzt irgendwie noch freizeit was machen? nein, nach der arbeit nach hause und futtern und dann meist schon gleich ins bett. oder noch ne std wach.
berufung ist mein job nicht gerade, aber ich mag und mach ihn gern.
was anderes wäre mir lieber.
vorteil: wenn man kaum freizeit hat, kann man auch das geld kaum ausgeben.
Offenbar fehlt hier dem ein oder anderen völlig der Überblick: Das letzte Hemd hat keine Taschen - und egal wie sehr man sich abrackert, um über die Runden zu kommen -> am Ende steht mit einer über 90%igen Wahrscheinlichkeit eine Scheidung und die Kinder erklären einem, daß sie schwul oder lesbisch sind oder werfen sich einfach vor den nächsten Zug. Wozu hat man dann die ganze Zeit Geld gehortet oder Kredite für Eigentum abgestottert? Um in einer bereits nahen Zukunft vom Rentenversicherungsträger zu hören: Sie sind vermögend und nicht bedürftig im Sinne von Miesepeterchens Rentenreform und haben daher keinen Anspruch auf gesetzliche Rentenzahlungen?
Jeder Mensch erlebt jeden Tag nur ein einziges Mal. Und jeder Tag könnte der letzte sein. Darum sollte man das Maximum aus seinem Tag rausholen. Und wenn der Job so inhaltsleer und blöd ist, daß man nach Feierabend 'tot' ins Bett fällt, dann sollte man sich einen anderen Job suchen oder kürzer treten. Aber Teilzeit um wenigstens ein bischen zu Leben, wollen die meisten von euch 'Kleinkapitalisten' auch nicht. Darum sind eure Tränen in meinen Augen nur Krokodilstränen.
Wer Momo gelesen hat und den Inhalt verstanden hat, der müßte eigentlich in der Lage sein, sein Leben angemessen zu gestalten. Wer glaubt, daß er nur hart genug arbeiten muß und seine Gesundheit opfert, damit er später irgendwann mal genug Geld hat, um eventuell glücklich zu werden, oder zumindest nicht unglücklich zu sein, der hat bereits auf ganzer Linie versagt.
Ein später gibt es nicht: Jedes Bonbon, das bis zur heute ja zwangsläufigen Diabetes-Diagnose nicht gelutscht ist, bleibt ungelutscht. Selbst wenn ihr euch bis dahin zum Hauptaktionär von Haribo hochgekauft habt: Vorbei ist vorbei und eine zweite Chance kriegt keiner.
rotkäppchen
2006-08-19, 00:00:05
wenn die kinder schwul/lesbisch sind, ist kein weltuntergang,... und schlimm ist sowas heutzutage auch nicht mehr.
wenn die kinder schwul/lesbisch sind, ist kein weltuntergang,... und schlimm ist sowas heutzutage auch nicht mehr.
Das sehe ich völlig anders. Alle Welt 'weiß' inzwischen, daß es völlig 'normal' ist, wenn man schwul oder lesbisch ist oder Aids hat.
Leider kann ich dieser Auffassung in keinster Weise zustimmen. Jeder von uns ist eine Seite im Buch des Lebens, das bis in die entfernteste Vergangenheit zurück reicht. Wer sich nicht fortpflanzt zerstört nicht nur seine eigene Geschichte, sondern auch die eines anderen Menschen. Welchen Sinn haben alle Mühen der Vorgänger gehabt, wenn die 'Flamme des Lebens' nicht an eine neue Generation weitergereicht wird? Keinen!!!
Wo wärst du heute, wenn dein Vater schwul gewesen wäre oder deine Mutter eine Lesbe?
Leider leben wir heute in einer Zeit, in der sich die Menschen derartig an ihrem Konsum berauschen, daß sie die wahren Zusammenhänge und Werte des Lebens längst aus den Augen verloren haben. Manchmal habe ich sogar den Verdacht, daß sich Schwule und Lesben bewußt dermaßen in der Öffentlichkeit produzieren, weil sie instinktiv wissen, daß in ihrem Leben etwas schrecklich schief gegangen ist und weiterhin schief geht. Die suchen nur jemanden, an dem sie sich abreagieren können.
Wie reagieren zB. Menschen, die merken, daß sie etwas verloren haben? Extremst Aggressiv! Seht euch nur die körperlich Behinderten an: Sobald sie ihre eigene Behinderung wahrnehmen (wenn zB. ein Glas runterfällt oder sonstwas mißlingt), kann man nicht selten ihren ungebremsten Zorn spüren. Und wie soll man deshalb mit solchen Menschen umgehen? Antwort: Ganz normal, um sie ihre Behinderung nicht spüren zu lassen. Genauso 'normal' behandle ich Schwule und Lesben, da es sonst nur Aggression gibt.
Wenn ich mir jemals die Mühe machen sollte, eigene Kinder aufzuziehen, würde ich total ausflippen, wenn ich erführe, daß sie homosexuell sind. Das wäre ungefähr so, als würde man mir erzählen, daß alle meine 4 Enkelkinder gerade vom Schulbus überfahren wurden, was meiner Vorstellung von einem Weltuntergang schon ziemlich nahe kommt. Wie viele betroffene Eltern würde ich nach außen natürlich so tun, als ob noch alles in Ordnung wäre. - Aber in meinem Innersten würde ich mir wünschen, daß es nur 'so eine Phase' ist, und das sich vielleicht nochmal alles einrenkt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und wenn sowas 'heutzutage nicht mehr schlimm' ist... Was dann?
Auf der Arbeit kann man jede Menge FUN haben. Und das ist es doch schließlich worauf es im Leben ankommt.
rotkäppchen
2006-08-19, 01:14:37
Das sehe ich völlig anders. Alle Welt 'weiß' inzwischen, daß es völlig 'normal' ist, wenn man schwul oder lesbisch ist oder Aids hat.
du stellst schwul/lesbisch mit einer krankheit gleich?
es ist nicht normal aids zu haben....
nomad
2006-08-19, 01:31:16
tja die meisten gehen nur wegen des geldes arbeiten.nur wenige leute gehen arbeiten weil es ihnen spass macht.der schumacher ist zb.so einer:P
ich hasse es auch jeden tag malochen zu gehen:frown: ,aber die miete und die ganzen anderen sachen bezahlen sich nicht von selbst.
That's life.
Lebe oder Sterbe, es liegt in deiner Hand und es ist vollkommen egal wie du dich entscheidest.
Letzten endes wirst du Sterben, deine Kinder und alle die du gekannt hast.
Früher oder später wird sich keine Sau mehr an dich erinnern.
Egal was du erreicht hast, letzten endes wird es zu staub verfallen... wie dieser Planet.
In diesem Sinne wünsche ich noch ein angenehmes Leben ^^.
p.s. so denke ich wirklich.
Tobe1701
2006-08-19, 02:21:54
Früher hab ich auch mal deprimiert über Arbeit nachgedacht. Der Punkt ist sich auf/bei der Arbeit wohl zu fühlen. Wenn ich alle 10 Minuten auf die Uhr sehe wann denn Feierabend/Pause ansteht - joa dann kann das auch keinen Spaß machen. Wenn ich aber mein Ding durchziehen kann, dabei noch Leute neben mir habe mit denen man sich gern durch den Tag begibt dann hat man auch nicht das Gefühl wg. Geld gezwungen zu sein das zu machen. Ich verbringe z.Zt. ca. 50h die Woche auf der Arbeit, kann mir meine Zeit selber einteilen und mag meinen Arbeitsplatz. Und wer mal ne längere Zeit nur rumgehangen hat - auch das geht einem irgendwann aufn Geist. Der Mensch bevorzugt nunmal Gleichgewicht und Ausgeglichenheit, und nur Arbeit oder nur Spaß funktionieren eben auch net.
The_Lutzifer
2006-08-19, 02:34:54
Wer sich nicht fortpflanzt zerstört nicht nur seine eigene Geschichte, sondern auch die eines anderen Menschen. Welchen Sinn haben alle Mühen der Vorgänger gehabt, wenn die 'Flamme des Lebens' nicht an eine neue Generation weitergereicht wird? Keinen!!!
Der einzige Sinn des Daseins ist also die Vermehrung? Du armer Tropf.
Wenn das wirklich alles sein soll, dann könne wir also getrost jede Form der Kultur abschaffen und den ganzen Tag ficken?!
Und zwar nicht zum Spaß, sondern um einem konfusen erbmateriellen Auftrag zu folgen?!
Und bevor du deine geistige Odyssee hier öffentlich fortführst, frag ich einfach mal, was jemand tun soll, wenn er oder sie sich zum selben Geschlecht hingezogen fühlt.
Aus Pflichtbewußtsein Kinder zeugen? Das ist sicherlich ein tolle Kindheit, als Produkt des evolutionären Auftrags zu existieren.
Aber wenn das wirklich deine Vorstellung vom Sinn des Lebens ist, tu mir doch bitte einen Gefallen:
Vermehr dich und entfern dich dann bitte möglichst schnell selbst.
Nicht, dass du noch den Fortbestand kommender Generationen durch den weiteren, unnützen Verbrauch von Ressourcen gefährdest.
SilenceIsGolden
2006-08-19, 04:18:22
Welchen Sinn haben alle Mühen der Vorgänger gehabt, wenn die 'Flamme des Lebens' nicht an eine neue Generation weitergereicht wird? Keinen!!! [...] Wenn ich mir jemals die Mühe machen sollte, eigene Kinder aufzuziehen...
Einerseits sagst du, der einzige Sinn des Lebens liegt im Vermehren, andererseits sieht es nicht gerade so aus als ob du Kinder magst/welche haben wollen würdest :rolleyes:
crusader4
2006-08-19, 09:00:51
Beruf = Berufung.
Du musst dich in der Arbeit erfüllt sehen, sonst wird sie denk ich zur Qual.
In der Arbeit musst du dich selbst verwirklichen und deine eigenen Gedanken einbringen.Ich seh das anders. Man arbeitet um zu leben, nicht umgekehrt. Wenn einem die Arbeit zufällig Spaß macht und man sie als Berufung empfindet, ist es natürlich toll (wie viele können das ehrlich von sich behaupten?). Aber wenn die Arbeit einem nicht gefällt, sollte man sie als das auffassen, was sie ist: Mittel zum Zweck. Und dann nicht mehr Energie (geistig und körperlich) investieren, als nötig ist, um bezahlt zu werden.
Edit an den konservativen Gast: Ich bin nicht schwul, pfeife aber mit Freuden auf die Gelegenheit, mich fortzupflanzen. Wäre das für Dich auch ne Katastrophe, wenn Dein Kind Dir das erzählen würde?
Grüße, Crusader
Anárion
2006-08-19, 11:01:29
Deswegen gestaltet man sich eine ausreichend befriedigende Freizeit, die sich nicht nur auf Internet und dem "wixxen" vor dem PC beschränkt, oder dem totalen Zusaufen und "vergessen" der anödenden, restlichen 5 Tage der Woche. Auch "müde" und "kaputt" lässt sich noch viel machen. Sport soll körperliche Anzeichen wie Erschöpftheit angeblich recht gut reduzieren können, wenn denn regelmäßig getrieben. Lässt man sich von allen kleinen Anzeichen leiten, gesteht man sich irgendwann insgeheim die Selbstaufgabe zu - dann ist es aber zu spät und die Erkenntnis eine bittere. Nicht hängen lassen. Die Freiheit der Jugend ist eine einmalige, nimmer wiederkehrende. Und sie ist weitaus verzeihbarer als alles folgende.
Einerseits sagst du, der einzige Sinn des Lebens liegt im Vermehren, andererseits sieht es nicht gerade so aus als ob du Kinder magst/welche haben wollen würdest :rolleyes:
Ich bin schließlich nicht asozial. Kinder kommen für mich erst in Frage, wenn die materiellen Voraussetzungen (zukunftssicherer Job + + +) vorhanden sind. Außerdem möchte ich meinen Kindern dann sagen können, warum ich sie in diese beschissene Welt geholt hab und nicht irgendwas von 'im Suff vergewaltigt' oder 'Pille vergessen/Kondom geplatzt' stammeln müssen.
Der einzige Sinn des Daseins ist also die Vermehrung? Du armer Tropf.
Wenn das wirklich alles sein soll, dann könne wir also getrost jede Form der Kultur abschaffen und den ganzen Tag ficken?!
Und zwar nicht zum Spaß, sondern um einem konfusen erbmateriellen Auftrag zu folgen?!
Und bevor du deine geistige Odyssee hier öffentlich fortführst, frag ich einfach mal, was jemand tun soll, wenn er oder sie sich zum selben Geschlecht hingezogen fühlt.
Aus Pflichtbewußtsein Kinder zeugen? Das ist sicherlich ein tolle Kindheit, als Produkt des evolutionären Auftrags zu existieren.
Ich weiß nicht warum ich auf deinen kindischen Post antworte (wahrscheinlich, weil ich grad nix besseres zu tun hab) aber:
1. Die Fortpflanzung ist nicht der einzige Sinn des Lebens, aber sie ist die Grundvoraussetzung für jede Kultur. Wenn alle Menschen (so wie du?) homosexuell oder impotent wären, bräuchte man weder Schrift noch Sprache, da es nichts gäbe, was man an kommende Generationen weitergeben müßte/könnte.
2. Zu deiner Information: Ob jemand schwul ist oder nicht erfährt er im Normalfall sowieso erst nachdem er geschlechtsreif wurde. Er kann also durchaus eine ganz normale Kindheit durchlaufen. Und zum Erwachsenwerden gehört nunmal die Erkenntnis, daß es nicht nur Geschenke im Leben gibt, sondern das einem vom Rest der Welt auch (nicht geringe) Erwartungen entgegengetragen werden, die man entweder erfüllen kann oder nicht.
3. Dein Posting verrät mir, daß du dich überhaupt noch nicht ernsthaft mit dieser Problematik (Fortpflanzung) auseinandergesetzt hast. Ich rede hier nämlich nicht von dem von dir oben zitierten ordinären Konsum-Sex, sondern vom gewollten und erfolgreichen Geschlechtsakt. - Auch wenn du mich für konservativ hälst, was ich übrigens aus eigener Überzeugung bejahe, gibt dir das noch lange nicht das Recht, meine Werte in den Schmutz zu ziehen.
Darum mein Rat an dich: Wenn du schon nicht willens oder in der Lage bist, deine dir vorgegebene Rolle in der Gesellschaft einzunehmen, dann akzeptiere bitte auch, daß du nur zu einer Randgruppe gehörst, die von denjenigen, die die ihnen auferlegte Aufgabe angenommen haben, zu Recht nicht ernst genommen wird.
Deine aggressive Reaktion auf mein 'konservatives' Posting ist übrigens genau die Reaktion, die ich von einem Unreifen oder Homosexuellen erwartet hätte. Und glaube nicht, daß ich vor sexuell Gestörten/Halbstarken wie dir einknicke. Das Bild, mit dem du dich hier im Forum präsentierst, sagt mir schon alles über deine geistige Verfassung.
Tobe1701
2006-08-19, 16:06:50
Ordinärer Konsum-Sex? Randgruppe? In der Gesellschaft vorgegebene Rolle? :eek:
Was hast du denn geraucht? Als ich das letzte Mal geschaut habe war der Mutterorden abgeschafft, Religionspflicht auch und es kamen noch Worte wie "frei" im Grundgesetz vor. Und auferlegte Aufgabe? Spricht jetzt Gott zu dir oder wie muß man das verstehen? Und deine peinliche Art andere sofort als impotent oder homosexuell hinzustellen ist ja wohl Beweis genug wer hier nicht ganz takko ist.
Mylene
2006-08-19, 16:19:15
Gast, offensichtlich hast DU zu wenig Ahnung, inwiefern Homosexualität schon IMMER Bestandteil von vielen und vor allem auch von großen Kulturen war. Komischerweise ist die Menschheit deswegen aber nicht ausgestorben - welch Wunder! -; und auch wenn die ein oder andere große Kultur nicht mehr besteht, so hat sie dennoch Einflüsse auf die heutige Zeit, oder aber die heutigen bauen auf ihr auf.
Dass du für dich persönlich entschieden hast, dass die Homosexualität nichts für dich ist, ist vollkommen in Ordnung. Hier aber den Eindruck zu hinterlassen, als ob Homosexuelle Menschen 2. Klasse sind, sagt mir allerdings auch schon alles über deine geistige Verfassung! :uhammer:
So, zum Thema: Ich habe da wohl eine andere Einstellung. Mein Job ist mein Hobby. Dass ich dafür Geld bekomme, sehe ich auch nicht als notwendigen Zwang an, arbeiten gehen zu müssen, damit ich mir anderes leisten kann, sondern als Anerkennung meiner Fähigkeiten, die ich in den Job einbringe. Ich werde gebraucht, und dafür bekomme ich ein "Dankeschön" in Form von Geld.
Bin "leider" kein Pessimist. :biggrin:
MarcWessels
2006-08-21, 04:38:59
Der Mensch bevorzugt nunmal Gleichgewicht und Ausgeglichenheit, und nur Arbeit oder nur Spaß funktionieren eben auch net.Das glaube ich nicht, Tim. ;)
Grindcore@work
2006-08-21, 10:10:48
Ihr unreifen, homosexuellen Hedonisten, an die Arrrrrbeit! *Peitsch*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.