Darque
2006-08-19, 11:39:56
hallo,
könnte mir jemand vielleicht helfen, wie ich dieses Problem beheben kann?
Also folgendes, Spiele mit Unreal-Engines (UT2k3, UT2k4, La2 z.B.) ruckeln/stottern mit ATI-Treiber nach dem Catalyst 6.2 (6.3-6.8).
Die Frames sind dabei immer bei 60 (wegen TFT und Vsync). Ohne Vsync ist das Problem verschwunden, aber ohne Vsync bekommt man beim TFT noch Augenkrebs.
Es ist mir unerklärchlich, warum das so permanent merkwürdig ruckelt/stottert. Ziemlich seltsam das ganze.
Andere Spiele (WoW, BF2, DoD: Source, GW, Vampire Bloodlines, Dawn of War, Oblivion, Prey usw.) laufen hingegen mit Vsync Top ohne Fehler.
Ich möchte nicht bei dem Catalyst 6.2 rumdümpeln, wegen fixes bei den neueren Catalyst Treiber.
A.I. On/Off, mit/ohne Triple Buffer, System mit/ohne OC... hilft alles nichts. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Dieses Problem trat auch mit einem Athlon 64 3500+ Single-Core auf.
Hatte jemand das gleiche Problem bei Spielen mit Unreal-Engines und hat eine Lösung dazu? Bei Google und der Foren Suchfunktion gab es keine passende Themen dazu.
Ich hoffe, es kann mir jemand Helfen!
Danke im Voraus
Falls das Hilft, das System:
Athlon 64 X2 3800+ (@ 2400 MHz Vcore 1.3)
ATI Radeon x1900xtx
2x 1GB OCZ DDR500 @ 240MHZ 2.5/3/2/8 1T
ASUS A8N-SLI Premium (Bios 1302)
2x WD 250GB
1x WD 150GB Raptor
1x Samsung 160GB Extern
Kartenleser Extern
TFT Samsung SyncMaster 930BF
CL Soundblaster X-Fi XM
NT Be-Quiet 370 Watt
Grafikkarte, Festplatten, CPU, Chipsatz und Spannungswandler @ WaKü
Windows XP SP2, alle aktuellen Updates mit AMD-Dualcore Optimazer
könnte mir jemand vielleicht helfen, wie ich dieses Problem beheben kann?
Also folgendes, Spiele mit Unreal-Engines (UT2k3, UT2k4, La2 z.B.) ruckeln/stottern mit ATI-Treiber nach dem Catalyst 6.2 (6.3-6.8).
Die Frames sind dabei immer bei 60 (wegen TFT und Vsync). Ohne Vsync ist das Problem verschwunden, aber ohne Vsync bekommt man beim TFT noch Augenkrebs.
Es ist mir unerklärchlich, warum das so permanent merkwürdig ruckelt/stottert. Ziemlich seltsam das ganze.
Andere Spiele (WoW, BF2, DoD: Source, GW, Vampire Bloodlines, Dawn of War, Oblivion, Prey usw.) laufen hingegen mit Vsync Top ohne Fehler.
Ich möchte nicht bei dem Catalyst 6.2 rumdümpeln, wegen fixes bei den neueren Catalyst Treiber.
A.I. On/Off, mit/ohne Triple Buffer, System mit/ohne OC... hilft alles nichts. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Dieses Problem trat auch mit einem Athlon 64 3500+ Single-Core auf.
Hatte jemand das gleiche Problem bei Spielen mit Unreal-Engines und hat eine Lösung dazu? Bei Google und der Foren Suchfunktion gab es keine passende Themen dazu.
Ich hoffe, es kann mir jemand Helfen!
Danke im Voraus
Falls das Hilft, das System:
Athlon 64 X2 3800+ (@ 2400 MHz Vcore 1.3)
ATI Radeon x1900xtx
2x 1GB OCZ DDR500 @ 240MHZ 2.5/3/2/8 1T
ASUS A8N-SLI Premium (Bios 1302)
2x WD 250GB
1x WD 150GB Raptor
1x Samsung 160GB Extern
Kartenleser Extern
TFT Samsung SyncMaster 930BF
CL Soundblaster X-Fi XM
NT Be-Quiet 370 Watt
Grafikkarte, Festplatten, CPU, Chipsatz und Spannungswandler @ WaKü
Windows XP SP2, alle aktuellen Updates mit AMD-Dualcore Optimazer