PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten recorder Filme nicht auf PC anschaubar


HoLLoW
2006-08-19, 11:47:20
Ich habe mir nun den LG LH-RH 361SE gekauft und hab erstmal nen Film auf der Festplatte aufgenommen, einmal normal und einmal in xvid.

Das 1. Prob ist das ich die Xvid Dateien von der Festplatte nicht auf DVD-RW kopieren kann. Ist das normal oder mach ich da nru was falsch?

Das 2. Prob ist wenn ich nun den film auf DVD kopiert habe und danach finalisiert habe, wird auf dem PC immer noch angezeigt das die DVD-RW leer ist.
In anderen DVD Playern wird nur ein leerer Ordner angezeigt, aber auf meinen werden die filme angezeigt.
Und ist das normal das das kopieren von Festplatte auf DVD solange dauert wie der Film lang ist und das der film dabei im Hintergrund abgespielt wird?

Hoffe irgendwer kann mir dabei helfen.

Black-Scorpion
2006-08-19, 14:49:00
Ich kenne den Rcorder nicht und habe auch keinen Festplattenrecorder.

Aber kann es sein das die DVDs im VR Modus beschrieben werden?
Dieses Format kann afaik kein PC LW lesen.

Gast
2006-08-19, 21:51:18
Das 1. Prob ist das ich die Xvid Dateien von der Festplatte nicht auf DVD-RW kopieren kann. Ist das normal oder mach ich da nru was falsch?
Was sagt deine Bedienungsanleitung? RTFM.

Abgesehen davon sind erstaunlich rigide DRM/Kopierschutz-Maßnahmen keine Seltenheit; auch & gerade im hochpreisigen Sektor fehlen neuerdings oft qualitativ gute Ein- und Ausgänge & sinnvolle Funktionen.
Es ist durchaus möglich, dass diese Kopierfunktion nicht gewollt ist. Schliesslich könntest du dadurch Xvid-Dateien (afaik ohne DRM) auf deinem PC nutzen und weiterverbreiten...

HoLLoW
2006-08-19, 21:57:14
Ja wozu auch nen kopierschutz ist doch nur aussem fernseh aufgenommen das kann man doch weiter verbreiten

und in der bediehnungsanleitung steht nichts dazu, da steht nur das man im Xvid format aufnehmen kann oder nicht.

spinoza
2006-08-19, 22:35:51
Und ist das normal das das kopieren von Festplatte auf DVD solange dauert wie der Film lang ist und das der film dabei im Hintergrund abgespielt wird?

das ist leider normal. zu den anderen fragen kann ich im moment nichts sagen, da ich nicht an meinem recorder sitze. ich weiß aber, das ich die dvd mit irgend einem trick am pc auslesen konnte.