Sicness
2006-08-19, 13:53:26
Hi,
habe seit ca. einer Woche meine 7900GX2. Habe aktuell noch ein Sockel 939 System, der Umstieg auf Conroe sollte nicht mehr allzulang dauern. Mein System sah zunächst so aus:
3500+ Winni
Sapphire PI-A9RX480
1GB Mushkin BH-5
jene XFX 7900GX2
Be Quiet! Dark Power 600W
Habe die GX2 also verbaut, sie wurde auch ordnungsgemäß erkannt und installiert - in jeder 3D Anwendung fror der Rechner jedoch früher oder später ein. Gestern habe ich dann mein Board gegen ein DFI NF4 SLI Expert getauscht, mit dem dann endlich die Probleme ein Ende haben sollten. Auch hier wurde alles korrekt erkannt und installiert. 3D Anwendungen stürzen aber auch hier ab oder produzieren einen BSOD.
Ausprobiert habe ich:
- 2 Mainboards (Sapphire Grouper + DFI Expert)
- 2 Netzteile (Be Quiet! 600W + OCZ Powerstream 600W)
- Beide PCIe x16 Slots im DFI
- SLI beim DFI aktiviert und deaktiviert
- Treiber 91.33 und 91.45
- Mehrmals formatiert und WXP Pro SP2 aufgespielt
- Aktuelles BIOS auf beiden Boards
- Multi Display und Multi GPU Modus im neuen CP (im alten keinerlei SLI Optionen?)
Für jede weitere Anregung zur Lösung des Problems bin ich sehr dankbar. So langsam glaube ich, die Karte hat nen Schuss weg.
Danke!
Gruß
habe seit ca. einer Woche meine 7900GX2. Habe aktuell noch ein Sockel 939 System, der Umstieg auf Conroe sollte nicht mehr allzulang dauern. Mein System sah zunächst so aus:
3500+ Winni
Sapphire PI-A9RX480
1GB Mushkin BH-5
jene XFX 7900GX2
Be Quiet! Dark Power 600W
Habe die GX2 also verbaut, sie wurde auch ordnungsgemäß erkannt und installiert - in jeder 3D Anwendung fror der Rechner jedoch früher oder später ein. Gestern habe ich dann mein Board gegen ein DFI NF4 SLI Expert getauscht, mit dem dann endlich die Probleme ein Ende haben sollten. Auch hier wurde alles korrekt erkannt und installiert. 3D Anwendungen stürzen aber auch hier ab oder produzieren einen BSOD.
Ausprobiert habe ich:
- 2 Mainboards (Sapphire Grouper + DFI Expert)
- 2 Netzteile (Be Quiet! 600W + OCZ Powerstream 600W)
- Beide PCIe x16 Slots im DFI
- SLI beim DFI aktiviert und deaktiviert
- Treiber 91.33 und 91.45
- Mehrmals formatiert und WXP Pro SP2 aufgespielt
- Aktuelles BIOS auf beiden Boards
- Multi Display und Multi GPU Modus im neuen CP (im alten keinerlei SLI Optionen?)
Für jede weitere Anregung zur Lösung des Problems bin ich sehr dankbar. So langsam glaube ich, die Karte hat nen Schuss weg.
Danke!
Gruß