Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : icq contact list
hoi! =)
nach nem halben jahr wirds mal wieder zeit das sys hier neu zu machen und nun frage ich mich wie ich die icq contact list exportieren kann?
also die ganzen leute die ich in icq habe, wie kann ich die speichern ?
=)
thx
Dj_Brubaker
2002-09-05, 22:17:23
wenn du eine relativ neue version von icq hast, dann kannste deine contact liste speichern. wenn du eine zu alte version hast, bei der das nciht geht, dann kopierste den icq ordner auf eine andere partition, die du nicht löschen willst. falls du xp oder 2000 oder sowas mit neuen partionen erstellst, dann brenn dir den ordner oder speicher den auf nem rw-rohling.
wenn du dann dein neues system drauf hast, installierst du icq wieder und kopierst den ordner einfach drüber. dann haste deine contacts auch wieder. so habe ihc das schon öfters gemacht und hat immer gefunzt.
hoffe ich konnte dir helfen.
ciao
mapel110
2002-09-05, 23:13:46
hm, bei mir ist das so, wenn ich neuinstalliere und dann icq neu draufmache, dann brauche ich nur meine eigene nummer bzw account anzugeben und er hat dann ganz automatisch die contact liste wieder.
also speichert das icq doch online im eigenen account, oder ?
ich bin mir 100% sicher, dass das so geht. ich hatte nämlich schon öfters das sys platt gemacht, aber die icq-nummern bisher nur einmal eingegeben.
FormatC
2002-09-06, 03:04:44
Ja, es ist so das die Liste Serverseitig gespeichert wird. Nur gibts denke ich Leute, die bei jeder ICQ Neuinstallation einen neuen Account anlegen :)
mapel110
2002-09-06, 04:01:46
Originally posted by FormatC
Ja, es ist so das die Liste Serverseitig gespeichert wird. Nur gibts denke ich Leute, die bei jeder ICQ Neuinstallation einen neuen Account anlegen :)
ach deswegen gibt es 12421352342435234524323 icq-user :D
/edit
ich hab meine icq-nummer im kopf, genauso wie meine telefonnummer. ist ja schliesslich modern, einem mädel die icq-nummer zu geben ;)
also das mit dem icq ordner hin und her kopieren hab ich noch nicht versucht.
aber das alle user wieder da sind nach ner neuinstallation , dass hat bei mir noch nie geklappt, die waren immer alle *futsch*
also ich versuchs ma mitn icq ordner kopieren =)
thx
LeXTul
2002-09-06, 11:49:38
Also bei mir funktioniert das, jedenfalls wenn ich ICQ installiere. Ich hatte mal ne Zeit lang Miranda ICQ da mir das bedeutend besser gefällt. Das Problem war nur, Das wenn mir jemand ne URL geschickt hat, Miranda sich komentarlos beendet hat. Aber zurück zu Thema. Bei Miranda waren die Kontakte auch nich mehr da nach ner Neuinstallation. Ich weiss nich wie es bei den anderen Alternativen is, aber bei org ICQ funzt das bei mir ... Sichere einfach den Ordner, Installier alles neu und probier es. Wenn es wiedererwarten nich klappt kannst du den gesicherten Ordner immenoch benutzen. Ich denke aber es sollte hinhauen ....
Nordmann
2002-09-06, 13:01:43
Originally posted by ZilD
also ich versuchs ma mitn icq ordner kopieren =)
Unfug! Versuchs doch einfach mit: My ICQ -> Save/Load Contactlist
Ich hab seit der 98er-Version auch immer über die alten Ordner drüberinstalliert, nachdem ich sie gesichert und wieder zurückkopiert hatte. Funzt einwandfrei. Ist aber seit der 2001er nicht mehr nötig. Macht ICQ auf seinem Server. Blöd ist es nur, wenn Dir ICQ beim ersten Start abschmiert, dann haste nämlich die Liste doppelt *gg*. Schöne arbeit bei mehr als 100 Kontakten *gg*
Alex
FormatC
2002-09-06, 16:51:27
Wenns dir beim ersten Start abschmiert, kannst du dagegen ja im Installationsordner das Verzeichnis "CL" löschen (ContactList).
Das behebt das glaube ich, habs selbst aber noch nicht gemacht (machen müssen). ;)
LeXTul
2002-09-06, 17:03:28
Wen übrigens die werbung in ICQ nerft, der sollte vorm installieren ma die inet-verbindung trennen und es dann installieren. Die verbindung nicht herstellen beim eingeben von nummer und passwort sonder die installation abbreche (klick auf X oben rechts) . Vor dem ersten Start von ICQ muss die Datei "ICQhttp.dll" entfernt werden. Dann über das Menü "Start" -> "Ausführen" das Programm "regedit" aufrufen und den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Mirabilis\ICQ\DefaultPrefs" suchen. Auf der rechten Seite den Wert "Auto Update" suchen und diesen von "Yes" auf "No" setzen.(Bei Windows NT/2000 kann der Schlüssel auch unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mirabilis\ICQ\DefaultPrefs" liegen). Nun ICQ starten, sich registrieren und sich freuen ... Das geht nur bei ner Sauberen Installation, die noch nich im INET war ... Ich weiss nich wies beim deinstallieren und neu Installieren is, da ich das immer nach dem Windows-neu-aufsetzten gemacht hab ...
GloomY
2002-09-06, 18:36:12
Also bei 2000b kannst du einfach den ICQ\2000b Ordner speichern und nach der Neuinstallation in selbiges Verzeichnis hineinkopieren (Dateien überschreiben).
Das hat bei mir immer funktioniert.
barracuda
2002-09-06, 23:38:13
Originally posted by LeXTul
Wen übrigens die werbung in ICQ nerft, der sollte vorm installieren ma die inet-verbindung trennen und es dann installieren. Die verbindung nicht herstellen beim eingeben von nummer und passwort sonder die installation abbreche (klick auf X oben rechts) . Vor dem ersten Start von ICQ muss die Datei "ICQhttp.dll" entfernt werden. Dann über das Menü "Start" -> "Ausführen" das Programm "regedit" aufrufen und den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Mirabilis\ICQ\DefaultPrefs" suchen. Auf der rechten Seite den Wert "Auto Update" suchen und diesen von "Yes" auf "No" setzen.(Bei Windows NT/2000 kann der Schlüssel auch unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mirabilis\ICQ\DefaultPrefs" liegen). Nun ICQ starten, sich registrieren und sich freuen ... Das geht nur bei ner Sauberen Installation, die noch nich im INET war ... Ich weiss nich wies beim deinstallieren und neu Installieren is, da ich das immer nach dem Windows-neu-aufsetzten gemacht hab ...
Geht aber auch einfacher, nämlich Trillian (http://trillian.cc) verwenden. Das ist außerdem nicht so überladen und einfacher im Gebrauch und wesentlich vielseitiger weil ein AIM-, Yahoo- und IRC-Client dabei sind. Bei ICQ'en mit Trillian gefällt mir am besten daß 'Enter' den Text abschickt und man dazu nicht immer auf Send klicken muß.
Argo Zero
2002-09-06, 23:46:59
Einfach senden geht mit ICQ auch..... STRG+Enter....
Außerdem würde ich ICQ Light nehmen.
Das Teil speichert auch die Contact-List aufm Server ab.
FormatC
2002-09-07, 12:50:30
Oder Alt+S in ICQ ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.