PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktives Fenster zum TV-Out

Unregistered
2002-09-05, 22:20:12
Hallo,

wie kann ich unter Windows ein aktives bzw. ein bestimmtes Fenster
auf dem TV-Out ausgeben.
z.B. bei Präsentationen, wenn das Publikum nicht den gesamten Desktop sehen soll, sondern nur den Explorer, ich dagegen aber zur Vorführung den gesamten Desktop & Programme sehen muß ???

Ich verwende eine GeForce2 Ti 64MB BiosVer.: 3.15.0104 und den Detonator 30.82 mit W2k die Karte hat Composit und SVideo Out - Kartenhersteller unbekannt.

chicki
2002-09-06, 13:46:46
mir ist kein programm bekannt, dass so etwas könnte...
entweder besorgst du dir ne graka, die den tvout wie einen 2ten monitor ansprechen kann, dann kannst du das zu präsentierende fenster wie in einer dual monitor lösung auf das tvout legen (nachteil - du musst selber auf die projektions fläche gucken um es zu sehen)
als software lösung fällt mir nur folgendes ein: wenn man bei mancen tvout typen (ist bei meiner gf2mx im 2t rechner so) tv-out und normalen monitor paralel mit unterschiedlichen auflösungen betreibt, ziegt der tv-out nur den mittlepunkt des bildschirms an.
Man müsste also die auflösungen auf einander abstimmen, das zu präsentierende fenster richtig skalieren, und in die mtte des normalen monitors verschieben.