PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out-Probs mit GF2MX

Unregistered
2001-08-10, 15:35:19
Tach zusammen....
wer kann mir bei der Behebung meines s/w-Problems helfen??
Meine ASUS V7100 GF2-MX 32MB (mit Chrontel 7007) wirft über ein SVHS-scart-Kabel nur ein s/w-Bild auf meinen Fernseher. (TV-Tool funktioniert nicht und tvcc2000 bringt nix)...
Bin für Tips, Erfahrungsberichte,Vorschläge jeglicher Art SEHR dankbar!!
MfG, s0nsty <--www.sonstwer.de

Tigershark
2001-08-10, 15:44:59
klink dich mal ein ins forum auf www.mitrax.de , das ist zwar ein Kyro-Forum, ABER es gibt Karten mit TV-OUT, die den Chrontel Chip draufhaben, die auch nur s/w sind. Momentan sieht alles danach aus als ob ein BIOS update die Lösung ist.

Gruß, Tiger.

Backe
2001-08-10, 15:52:35
@Unreg

Schon mal eine andere Fernseh-Norm (PAL, NTSC) ausprobiert?

Matrix316
2001-08-10, 17:02:21
Ist dein Fernseher SVHS fähig? Probier mal wenn möglich den Cinch ausgang.

joergd
2001-08-22, 12:50:20
hab hier was im Handbuch meiner PixelViewGF2pro mit Chronotel gefunden, was vielleicht relevant für dies Problem wäre:
F: Der TV-OUT auf meinem TV-OUT fähigen MVGA-NVG11A/P /AL/AT/PT ist nur in Graustufen. Wie kann ich das ändern?
A: 1. MVGA-NVG11A/P/AL/AT/PT braucht einen echten 75 Ohm AV-Eingang.
Nicht alle TVs verfügen über diesen. Bei manchen befindet sich ein mit ‘Terminate’ bezeichneter Schalter neben dem AV-Eingang. 75 Ohm werden dann abgeschaltet, sodass mehr als ein TV angeschlossen werden kann. Wenn dieses Problem bei Ihnen auftritt - insbesondere bei kleinen oder tragbaren TVs
- so schließen Sie einen anderen TV an das Gerät an oder überprüfen Sie, ob sich ein ‘Terminate’ Schalter am Gerät befindet.
2. Nach Information von Motherboard-Händlern kann dieses Problem auch durch ein mit linearem Spannungsregler ausgestattetes Motherboard verursacht werden. In diesem Fall wird nicht genug Spannung an den MVGA-NVG11A/P/AL/AT/PT transferiert. TV-OUT kann dann nicht stabil gehalten werden.