PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin weiß nicht mehr ob sie mich liebt

Gast
2006-08-21, 08:15:26
Hallo,

ich hab das Problem, dass meine Freundin mir gestern eröffnet hat, dass sie nicht mehr weiß ob sie mich liebt. Wir sind seit knapp sieben Jahren zusammen und sind vor vier Wochen in unsere zweite gemeinsame Wohnung gezogen und nun das. Wir haben seit ca. einen halben Jahr das Problem, dass sie keine Lust mehr auf Sex hat. Mir ist aufgefallen, dass sie in den letzten Wochen nicht mal mehr Küsse oder kuscheln richtig zuläßt. Ich habe sie dann gefragt ob sie mich überhaupt noch liebt, worauf sie antwortete sie weiß es nicht.

Ich bin irgendwie total fertig und weiß nicht mehr was ich tun soll oder wie ich mich verhalten soll. Hat vielleicht irgendjemand von Euch irgendwelche Tipps?

Migrator
2006-08-21, 08:25:24
mhm 7 jahre und dann merkt die alte das erst...ich weiß es klingt hart, aber ehrlich, du kannst da nichts machen. Das beste ist Abstand; entweder erkennt sie dann das sie dich noch liebt oder ihr geht auseinander...mich würde es aber auch nicht wundern wenn sie sich in einen anderen verliebt hätte...:rolleyes:

DeX
2006-08-21, 08:48:51
Jop.... wenn Weiber sagen "sie wissen nicht mehr" dann meinen die "ich liebe dich 100% nicht mehr".
Kannst dich also schon langsm dran gewöhnen das sie bald abhaut.

Und wie Migrator schon sagte, sieht alles dannach aus, dass sie einen anderen schon im Auge hat. Weiber sind schon gerissene Viecher.
Sie springen erst vom alten Ast ab, wenn sie wissen das der nähste ihr Gewicht auch trägt. Solange hocken die einem auf dem Kopf und erzählen was von "ich bin mir meiner Gefühle nicht im klaren".....

gbm31
2006-08-21, 08:52:14
sorry mädels, aber :up: an die vorposter - ich kenn das bis jetzt ausschließlich so...

TheNeo1980
2006-08-21, 08:58:55
Also ich kann sagen je beschissener du eine Frau behandelst je mehr hängt sie an dir ;) ich zb hab meine Freundin (sind knapp 2 Jahre zusammen) hab sie schon mehrmals betrogen und naja flirte gern und das weiss sie teilweise auch...klar war sie fertig und hatte auch erst schluss gemacht doch dann als ich mich echt nicht mehr gemeldet hab kam sie trotzdem an. Hab sie auch schon öfter etwas naja härter angefast (geschlagen nicht direkt) naja und ich bin zu dem entschluss gekommen wenn du ein Mädchen für dich haben willst dann zeig ihr die kalte schulter und äusser nur gefühle wenns für nötig ist. Die Zeit der Lieben Kerle ist vorbei...zum Alter..ich 19 sie 17. Aber am wichtigisten ist das du ihr Freiraum lässt und wenn sie dir versucht was zu verbieten machst trotzdem...zeig ihr das du ein wildes Tier bist was erzogen werden will denn das macht dich interessant...ob du jetzt fremdgehst ist dir überlassen (würds selber auch nicht mehr machen) aber naja zeig ihr das du halt auch ohne sie Leben kannst auch wenn es schwer fällt und du wirst sehen sie liegt dir zu Füssen weil du für die restliche Welt anscheinend auch interessant bist.

Diese Art von Mädchen gibt es in allen Altersklassen egal ob man 15 20 30 40 oder gar 50 ist. Wenn man zahm ist wil Frau einen nicht mehr....^^

Zaffi
2006-08-21, 09:03:31
tja was soll man sagen, die Jungs vor mir wissen wie der Hase läuft (The Neo ausgenommen !)... Dex hats ja besonders schön definiert :biggrin:

Sorry aber scheint als wäre der Zug abgefahren, ein Rat von mir, macht es lieber schnell und schmerzhaft, als langsam und schmerzhaft

Migrator
2006-08-21, 09:11:00
Also ich kann sagen je beschissener du eine Frau behandelst je mehr hängt sie an dir ;) ich zb hab meine Freundin (sind knapp 2 Jahre zusammen) hab sie schon mehrmals betrogen und naja flirte gern und das weiss sie teilweise auch...klar war sie fertig und hatte auch erst schluss gemacht doch dann als ich mich echt nicht mehr gemeldet hab kam sie trotzdem an. Hab sie auch schon öfter etwas naja härter angefast (geschlagen nicht direkt) naja und ich bin zu dem entschluss gekommen wenn du ein Mädchen für dich haben willst dann zeig ihr die kalte schulter und äusser nur gefühle wenns für nötig ist. Die Zeit der Lieben Kerle ist vorbei...zum Alter..ich 19 sie 17. Aber am wichtigisten ist das du ihr Freiraum lässt und wenn sie dir versucht was zu verbieten machst trotzdem...zeig ihr das du ein wildes Tier bist was erzogen werden will denn das macht dich interessant...ob du jetzt fremdgehst ist dir überlassen (würds selber auch nicht mehr machen) aber naja zeig ihr das du halt auch ohne sie Leben kannst auch wenn es schwer fällt und du wirst sehen sie liegt dir zu Füssen weil du für die restliche Welt anscheinend auch interessant bist.

Diese Art von Mädchen gibt es in allen Altersklassen egal ob man 15 20 30 40 oder gar 50 ist. Wenn man zahm ist wil Frau einen nicht mehr....^^

:rolleyes: super...du hast sie mehrmals betrogen..klasse :rolleyes:

TheNeo1980
2006-08-21, 09:16:17
:rolleyes: super...du hast sie mehrmals betrogen..klasse :rolleyes:

Tja aber seit dem klammert sie nur noch mehr...das ist zwar alles unfair und hart aber nur so liegen einem die Frauen zufüssen...hab das ja bei meinen Eltern gesehen da lief es genauso ab.

Zaffi
2006-08-21, 09:17:36
Tja aber seit dem klammert sie nur noch mehr...das ist zwar alles unfair und hart aber nur so liegen einem die Frauen zufüssen...hab das ja bei meinen Eltern gesehen da lief es genauso ab.

na dann wissen wir ja jetzt wo du diesen Schwachsinn herhast...

Natürlich kann man auf diese Art auch eine Frau an sich binden, aber mal ganz ehrlich, welcher Mann will eine derart charakterschwache Frau schon haben ? Ich nicht !

tombman
2006-08-21, 09:26:34
na dann wissen wir ja jetzt wo du diesen Schwachsinn herhast...!
:up: ;D;D

ONT: das Ding is gelaufen, ihr Körper hat dir schon gesagt was los ist. Kein Sex, kein Anfassen, kein Küssen? -> it's OVER ....

Mark3Dfx
2006-08-21, 09:40:17
Kein Sex, kein Anfassen, kein Küssen? -> it's OVER ....

Der tombman bringts auf den Punkt, die Tante kannste abhaken.
Mach nen geraden Schnitt und geh als erster.
Jetzt auf Teufel komm raus Ihr alles Recht machen und um sie kämpfen macht Dich nur zum "Jammerlappen" in Ihren Augen
und bringt nichts.
Entweder ich liebe jemanden oder nicht, Sätze wie
"...ich brauche Zeit zum Nachdenken, ich weiß nicht blabla blubb"
kennt wohl jeder Mann zur Genüge.
Frauen die angeborene Unentschlossenheit!

AlSvartr
2006-08-21, 09:43:27
Und wie Migrator schon sagte, sieht alles dannach aus, dass sie einen anderen schon im Auge hat. Weiber sind schon gerissene Viecher.
Sie springen erst vom alten Ast ab, wenn sie wissen das der nähste ihr Gewicht auch trägt. Solange hocken die einem auf dem Kopf und erzählen was von "ich bin mir meiner Gefühle nicht im klaren".....
Krass, mir wurde mal, als ich mir "über meine Gefühle nicht im Klaren" war und darüber mit einem Bekannten redete, von diesem geraten, genau so zu handeln...also erstmal zu warten, bis sich was neues bietet. Ich sagte ihm dann, das sei Weiberverhalten. Die Antwort lautete: "Unsinn"...aber irgendwie sehen es doch fast alle so..und es hat sich bereits mehr als ein Mal bestätigt :S

Monger
2006-08-21, 10:05:52
Krass, mir wurde mal, als ich mir "über meine Gefühle nicht im Klaren" war und darüber mit einem Bekannten redete, von diesem geraten, genau so zu handeln...also erstmal zu warten, bis sich was neues bietet. Ich sagte ihm dann, das sei Weiberverhalten. Die Antwort lautete: "Unsinn"...aber irgendwie sehen es doch fast alle so..und es hat sich bereits mehr als ein Mal bestätigt :S

Die feine Art ist das natürlich nicht. Natürlich ist es bequem, wenn man sich den alten Partner so lange warm hält bis sich was anderes (besseres) bietet, aber imo ist das unfair und erniedrigend - gegenüber beiden Partnern, und irgendwie auch sich selbst.

Wenn der Funke überspringt, muss man die Beziehung beginnen. Wenn der Funke erlischt, muss man die Beziehung beenden - und zwar völlig unabhängig von sonstigen Beziehungen die da anstehen.

@Gast: Ich würde die Sache jetzt auf keinen Fall schleifen lassen, sondern darauf pochen dass du erfährst was Sache ist. Wenn sich zeigt, dass sie kein Interesse daran hat die Beziehung zu retten, solltest du sie fallen lassen.

Sie darf durchaus eine Krise haben. In wohl jeder Beziehung gibt es wohl mal den Punkt wo die Frage auftaucht ob es das ist was man für die Zukunft will, und manchmal lautet die Antwort halt nein, und manchmal ja. Aber sie muss den Willen haben, die Krise zu beheben, sonst hat sie nämlich innerlich ihre Entscheidung schon längst getroffen.

Gast
2006-08-21, 10:10:16
Hmm, ich weiß auch nicht. Momentan gehts mir einfach scheiße. Problem ist allerdings das wir vor vier Wochen unsere zweite gemeinsame Wohnung bezogen haben. Ich kann Sie ja nun auch nicht einfach vor die Tür setzen. Weiteres Problem ist, dass wir zusammen Anschaffungen im Wert von 6000€ gemacht haben. Außerdem kommen wir eigentlich aus einer anderen Stadt, so dass man nicht mal eben für ein paar Tage oder Wochen zu einem Freund/Freundin ziehen kann.

:-(

Zaffi
2006-08-21, 10:11:37
Momentan gehts mir einfach scheiße. Problem ist allerdings das wir vor vier Wochen unsere zweite gemeinsame Wohnung bezogen haben.

Schätze mal da wusste sie es schon... aber frag sie doch mal... eskalieren wird das ganze sowieso

Gast
2006-08-21, 10:18:04
Sie hat gesagt, sie weiß es nicht seit wann sie dieses Gefühl hat. Sie kann sich scheinbar nicht auf einen Zeitpunkt festlegen. Meinte aber, dass das beim Umzug kein Thema wäre. Ist doch irgendwie auch kacke, ich ziehe doch nicht mit jemanden zusammen gebe einen Haufen Geld aus wenn ich mich eh trenne oder?

tombman
2006-08-21, 10:18:59
Hmm, ich weiß auch nicht. Momentan gehts mir einfach scheiße. Problem ist allerdings das wir vor vier Wochen unsere zweite gemeinsame Wohnung bezogen haben. Ich kann Sie ja nun auch nicht einfach vor die Tür setzen. Weiteres Problem ist, dass wir zusammen Anschaffungen im Wert von 6000€ gemacht haben. Außerdem kommen wir eigentlich aus einer anderen Stadt, so dass man nicht mal eben für ein paar Tage oder Wochen zu einem Freund/Freundin ziehen kann.

:-(
auf welchen Namen rennt die Wohnung?

DeX
2006-08-21, 10:19:55
Na SUPER. Ich glaube wohl kaum das sie erst seit 2 Wochen so denkt.

Ein super Bsp. dafür, wie es nicht laufen sollte. Denn mit dem Warten hat sie genau das erreicht. Neue Wohnung, andere Stadt, Geld ausgegeben und dann sitzt man in der Scheiße. Hätte sie sich dir früher geöffnet, dann hätte man es schon viel früher klären können. Noch bevor Dinge passieren, welche Geld, Zeit und Nerven kosten.

Ich hoffe für dich das dies echt nur eine kleine Krise ist. Da sich diese Sache vielleicht noch klären lässt. Krisen haben wir ja alle mal im Leben. Aber wenn sie dich tatsächlich nicht mehr liebt(und das seit Monaten), dann wünsche ich ihr den Teufel an den Hals. Wie kann man mit so unsicheren Gefühlen ein Leben mit jemanden planen, welchen man eigentlich garnicht liebt. Unglaublich.....

Gast
2006-08-21, 10:42:35
Die Wohnung läuft auf uns beide, der Rest wie Telefon, Strom usw. auf mich. Ob sie mich noch liebt weiß ich nicht, ich kauf ihr aber auch nicht ab, dass sie es da schon nicht wußte oder gefühlt hatte oder was zum Teufel auch immer.

RiD
2006-08-21, 10:52:47
hm das verflixte siebte also....
die letzte hormonelle stufe..
wer weiss vielleicht hat sies tatsächlich erst jetzt "erwischt".
nur zu dumm dass sie sich das nicht früher "überlegt" hat.

naja vielleicht haste glück und es kam durch die vielen umstellungen in letzter zeit und ihr findet euch doch noch. vielleicht auch auf ner andren ebene.
das ganze ist erfahrungsgemäß leider relativ unwarscheinlich. ich würde daher zu abwartendem pessimismus raten. dann biste froh wenns doch klappt, aber nicht halbtot wenn doch nicht. ABER nicht ewig in diesem zustand in ein hin und her geraten.. das wird ein schrecklich dumpfes ding aus dem man lange nichtmehr rauskommt.

Gast
2006-08-21, 11:06:32
Leute ich weiß aber gar nicht wie ich mich verhalten soll. Wir wohnen zusammen, sind aber nicht richtig zusammen. Das ist doch scheiße, wie soll ich mich verhalten wenn ich nachher von Arbeit nach hause komme??

Snatch
2006-08-21, 11:19:40
Ich verstehe das manchmal nicht.

Ich war mit meiner Freundin 9 Jahre zusammen. Nach einer so langen Zeit, spielt der langweilige Alltag eine tragende Rolle.

Kann es denn sein, dass es deiner Freundin einfach nur langweilig mit dir geworden ist? Wenn sie dich nicht mehr lieben würde oder der Beziehung keine Chance mehr geben würde, dann wäre sie nicht mit dir zusammen gezogen.

Ich denke du solltest einfach mal mit ihr reden und fragen ob sie denn bereit wäre etwas für euch zu tun. mit etwas Arbeit und Wille, kann man wieder Pep in eine Beziehung bringen.

Gruß
Snatch

Mylene
2006-08-21, 11:29:30
Sorry, aber das ist mal wieder so ein Vorurteil. Meiner Meinung nach hängt das von der Reife jedes Einzelnen ab, ob er so ehrlich mit seinem (Ex-)Partner umgeht, im Fall eines Falles rechtzeitig und fair eine Beziehung zu beenden, und nicht vom Geschlecht.

Ausserdem: was bringt es, eine Beziehung aufrecht zu erhalten, die zum Scheitern verurteilt ist? Damit macht man alles nur noch schlimmer. Für sich selbst, und für den anderen auch. Das ist unnötiges Hinhalten; und wenn man der Verlassende ist, sollte man wenigstens dem anderen weitere Qualen ersparen. Lieber ein Ende mit Herzschmerzen, als Herzschmerzen ohne Ende.

Edit: Was Snatch sagt, würde ich ebenfalls unterstreichen. Es könnte deine letzte Chance sein, und ihr Verhalten ist vielleicht ihre Art, dir zu zeigen "Jetzt müssen die Dinge geklärt werden". Wenn dir was an dir liegt, würde ich das an deiner Stelle mit ihr ausdiskutieren. Auch wenn das irgendwann zäh wie Kaugummi sein mag, weil wieder mal die gleichen Themen auf den Tisch kommen, über die man schon vor Jahren gesprochen hat (Frauen vergessen nie... -g-).

Bitsurfer
2006-08-21, 11:31:32
Meine EX Freundin, die Dritte: Vor ein paar Jahren: Habe damals ein sehr hübsches Mädel kennen gelernt, ohne das sie mir sagte, das sie einen Freund hat. ein/zwei Abende später landeten wir in der Kiste, danach beichtete sie mir, das sie einen Freund hat, aber zwischen denen würde schon lange nichts mehr laufen (Ihr Freund wusste das aber nicht). Na, egal. Jedenfalls waren die damals gerade am aussziehen in die gemeinsame Wohnung. Sie hatte Angst, es ihren damaligen Freund zu erzählen, während er also noch voll am herrichten ihrerer gemeinsamen neuen Wohnung war und auch schon die Hochzeit plante, hatte sie schon längst mit mir angbändelt, sie hatte nur Angst es ihm zu sagen, immerhin waren sie schon 5 Jahre zusammen.
Also haben wir beide uns oft heimlich abends getroffen und einen schönen feuchten Abend zusammen verbracht, während ihr damaliger Freund gar nichts mehr abbekahm.
Sie sagte immer: Sie könne ihn nicht vor den Kopf stoßen und wolle es "langsam" ausklingen lassen und zwar so, das niemand denkt, sie hätte ihn betrogen, sondern, das sie sich aus Mangel an Liebe usw. getrennt hätten (das vermute ich übrigens bei deiner alten, immerhin hat sie einen Ruf zu verlieren..).
Also dauerte es noch ca. 3 Monate, bis sie ihn endlich verlassen hat. Sie zog zu ihren Eltern, und wir waren von da an ein vermeintlich glückliches Paar, und zwar genau 3 1/2 Jahre lang, bis sich diese Geschichte von ihrem EX mit mir wiederholte..
Danach lernte ich viele weitere nette/hübsche/geile Mädels kennen, die meinsten hatten zwar nen Freund, waren aber alleine mit ihren Freundinen weg und erzählten immer: Es würde nichts mehr laufen in ihrer alten Beziehung.

Gast
2006-08-21, 11:42:58
Tja klar liegt mir was an Ihr. Mit ihr reden... wir hatten gestern schon etwas Gelegenheit miteinander zu reden. Sie meinte nur sie weiß nich ob Sie mich noch liebt, weiß auch nicht warum das so ist, weinte und irgendwie haben wir nicht richtig eine Lösung gefunden bzw. an das Problem rangetastet. Sie wüßte auch nicht warum das so ist.... Nur wie soll ich an was arbeiten wenn Sie es nicht weiß warum, wieso, weshalb. Irgendwie hatte ich den Verdacht ja schon länger, da wie schon beschrieben Sie seit längerer Zeit einfach keine Lust mehr auf Sex hatte (allerdings nicht keine Lust mehr auf mich sondern generell keine Lust auf Sex, sie hat sich auch nicht selbstbefriedigt, sagt sie jedenfalls). Irgendwie kann es ja nicht sein, wenn alles in einer Beziehung stimmt. Ansonsten haben wir uns auch weiterhin gut verstanden in unserer Beziehung.

DeX
2006-08-21, 11:43:24
Sorry, aber das ist mal wieder so ein Vorurteil. Meiner Meinung nach hängt das von der Reife jedes Einzelnen ab, ob er so ehrlich mit seinem (Ex-)Partner umgeht, im Fall eines Falles rechtzeitig und fair eine Beziehung zu beenden, und nicht vom Geschlecht.

Ok, ich bin da nicht so erfahren. Aber sag das mal dem Bitsurfer nochmal.

@Gast.... Sie hat geheult? Oh jaa..die alte Geschichte.
Wie ich immer zu sagen pflege "Männer lieben entweder mit dem Schwanz oder dem Herz, oder beides".. "Weiber lieben entweder mit der Mumu oder dem Kopf, oder beides"... Was das vorlügen von Gefühlen angeht sind die Weltmeister. Ne kleine Träne hier und da, schon glaubt man, man sei der Schuldige....

Aber wie schon einige sagten, wenn du sie liebst, dann würde ich auch nicht gleich aufgeben. Vielleicht ist das nur so ne Phase. Aber REDEN müsst ihr auf jeden Fall.
Man muss jetzt hier die ganzen Verhältnisse klären.

XenoX
2006-08-21, 12:30:34

Full ACK!!!

Stimmt bis auf ein paar kleine Ausnahmen 100%. Wenn du einer Frau "hörig" bist, verliert sie sehr schnell das Interesse.

lipp
2006-08-21, 12:50:01
auf diese art und weise habe ich meine freundin nach 3 jahren beziehung verloren ...

ist also nicht universell einsetzbar ;)

GBWolf
2006-08-21, 12:59:43
sorry mädels, aber :up: an die vorposter - ich kenn das bis jetzt ausschließlich so...

jep...leider sehr wahr...

Migrator
2006-08-21, 13:15:37
Full ACK!!!

Stimmt bis auf ein paar kleine Ausnahmen 100%. Wenn du einer Frau "hörig" bist, verliert sie sehr schnell das Interesse.

niemand redet hier von hörig :rolleyes: ach jungs, stellt euch nicht als die absoluten helden der frauenwelt hin. Es geht darum, daß in einer Beziehung beide gleichberechtigt daran partizipieren müssen. Mir kommts vor als ob ihr eure minderwertigkeiten die ihr im Alltag nicht umgehen könnt, bei eurer Freundin versucht wieder wettzumachen..sowas nenn ich nur lachhaft und absolut kindisch...

Tidus
2006-08-21, 13:23:31
jep...leider sehr wahr...
same here.... aber die Hoffnung stirbt zuletzt

MarcWessels
2006-08-21, 17:57:22
Also ich kann sagen je beschissener du eine Frau behandelst je mehr hängt sie an dir ;) ich zb hab meine Freundin (sind knapp 2 Jahre zusammen) hab sie schon mehrmals betrogen und naja flirte gern und das weiss sie teilweise auch...klar war sie fertig und hatte auch erst schluss gemacht doch dann als ich mich echt nicht mehr gemeldet hab kam sie trotzdem an. (...)Du bist ein ******* und für das arme Mädchen hoff ich, dass sie einigermaßen zügig den Absprung schafft und sich von ihrer Hörigkeit Dir gegenüber befreit! Du wirst mir echt immer sympathischer... :mad:

Gast
2006-08-21, 18:51:08
Sie wird jetzt wahrscheinlich Morgen oder übermorgen in die Heimatstadt ein paar Tage zu ihren Eltern fahren. Sie hat Momentan noch Semsterferien.

Silentbob
2006-08-21, 18:56:14
Sie wird jetzt wahrscheinlich Morgen oder übermorgen in die Heimatstadt ein paar Tage zu ihren Eltern fahren. Sie hat Momentan noch Semsterferien.

Tut dir selbst einen gefallen...

Schiess sie in den Wind...

Hat eh alles keinen sinn mehr mit einer frau die von heute auf morgen solche töne spuckt.

Wenn du glück hast poppt sie noch nicht mit einem anderen. Wenn du pech hast ja dann tust du mir leid ..

alpha-centauri
2006-08-21, 19:10:14
sag meine freundin:

"Das ist wirklich "entlieben". Auch bevor ich dich getroffen hatte, bin ich Küssen ausgewichen und zuckte regelrecht zusammen, wenn er mich berührt hatte... Ist wirklich schlimm sowas. Aber glaub mir, das ändert sich nicht. Der arme Kerl muss wohl einsehen, dass die Beziehung vorbei ist.
Ich würde behaupten, dass da sogar n anderer Typ in ihrem Kopf herumspukt."

DeX
2006-08-21, 19:14:45
Du bist ein ******* und für das arme Mädchen hoff ich, dass sie einigermaßen zügig den Absprung schafft und sich von ihrer Hörigkeit Dir gegenüber befreit! Du wirst mir echt immer sympathischer... :mad:

Bleib doch mal locker. Jedem ist das doch selbst überlassen.

Ich habe nen Kumpel, der macht das genau so. Noch viel schlimmer sogar. Er ist jetzt mit seiner Freundin über 8 Jahre zusammen. Und er hat sie schon gleich am Anfang betrogen. Na und.. sie leben immer noch zusammen..

CMK
2006-08-21, 19:17:10
Tut dir selbst einen gefallen...

Schiess sie in den Wind...

Hat eh alles keinen sinn mehr mit einer frau die von heute auf morgen solche töne spuckt.

Wenn du glück hast poppt sie noch nicht mit einem anderen. Wenn du pech hast ja dann tust du mir leid ..

Ich höre da schon ein klein wenig verbitterung heraus, vor allen wenn ich an deinen eigenen Faden denke. Brüder im Geiste ;) Kopf hoch ihr wißt ja nicht zu was es gut sein wird. Vielleicht lacht ihr in 5 Jahren darüber...

Silentbob
2006-08-21, 19:37:58
Ich höre da schon ein klein wenig verbitterung heraus, vor allen wenn ich an deinen eigenen Faden denke. Brüder im Geiste ;) Kopf hoch ihr wißt ja nicht zu was es gut sein wird. Vielleicht lacht ihr in 5 Jahren darüber...

Manche wunden heilen niemals...

Gast
2006-08-21, 19:41:36
Gerade eben musste ich mir anhören lassen wie "scheinbar egal mir das alles ist", weil ich ihr Verbindungen über die Mitfahrzentrale rausgesucht habe. Irgendwie möchte ich sie im Moment nicht sehen, allerdings liebe ich sie auch noch. Sie ist die ganze Zeit am Weinen, dass macht mich fertig.

DeX
2006-08-21, 20:24:40
Gerade eben musste ich mir anhören lassen wie "scheinbar egal mir das alles ist", weil ich ihr Verbindungen über die Mitfahrzentrale rausgesucht habe. Irgendwie möchte ich sie im Moment nicht sehen, allerdings liebe ich sie auch noch. Sie ist die ganze Zeit am Weinen, dass macht mich fertig.

Mit dem Heulen will sie dir Schuldgefühle eintrichtern.

Frag sie mal ob sie einen anderen hat. Wird langsam Zeit.

evolutionconcept
2006-08-21, 20:34:42

Ich habe nen Kumpel, der macht das genau so. Noch viel schlimmer sogar. Er ist jetzt mit seiner Freundin über 8 Jahre zusammen. Und er hat sie schon gleich am Anfang betrogen. Na und.. sie leben immer noch zusammen..

Und meinst du das sie glücklich sind/ist?
Was ist das für eine Beziehung in der man nur aus Angst und Abhängigkeit zusamen ist. ;(

jagger
2006-08-21, 21:22:30

Mein Tip: Lass sie nicht fahren und gönnt euch einen gemeinsamen Wochenendurlaub um auf andere Gedanken zu kommen. Wenn sie nicht will, dann hilft nur Liebe gestehen und in Ruhe lassen. Ich glaub ist mehr so das sie Zweifel hat, ob du sie noch liebst.

MarcWessels
2006-08-21, 22:05:29

Ich habe nen Kumpel, der macht das genau so. Noch viel schlimmer sogar. Er ist jetzt mit seiner Freundin über 8 Jahre zusammen. Und er hat sie schon gleich am Anfang betrogen. Na und.. sie leben immer noch zusammen..Falls Du gerade einen Schrei gehört hast; das war ich. :rolleyes:

Toller Kumpel - wenn seine Freundin so auf die Dreißig zugeht, wird sie erkennen, mit was für einem Mistkerl sie ihre Jugend verschwendet hat.

XenoX
2006-08-21, 23:44:36
niemand redet hier von hörig :rolleyes: ach jungs, stellt euch nicht als die absoluten helden der frauenwelt hin. Es geht darum, daß in einer Beziehung beide gleichberechtigt daran partizipieren müssen. Mir kommts vor als ob ihr eure minderwertigkeiten die ihr im Alltag nicht umgehen könnt, bei eurer Freundin versucht wieder wettzumachen..sowas nenn ich nur lachhaft und absolut kindisch...

Genau deine Meinung teile ich ja, jedoch gibt es viele Männer, die Ihrer Freundin zig Geschenke machen, bzw. ihr den Himmel auf Erden zu bereiten suchen.

Hier ist der Knackpunkt, hier wird die Frau in der Beziehung übervorteilt;)

Ich sag nicht, dass man seine Freundin schlecht behandeln oder ähnliches soll, bloss muss es sich in Grenzen halten........alle paar Wochen ein paar Blumen und ne andere Nettigkeit reicht völlig. (Habs selbst nicht gemacht.......letzte Beziehung hielt nur nen Jahr :D )

Und mit Komplexen etc. hat das nun garnichts zu tun........

PS: Das Wichtigste in der Beziehung sind die Gemeinsamkeiten, man sollte zusammen viel unternehmen und sonst auch ähnliche Interessen teilen, sonst wird es sehr schnell ziemlich öde. ;)

tombman
2006-08-22, 04:17:59
Meine EX Freundin, die Dritte: Vor ein paar Jahren: Habe damals ein sehr hübsches Mädel kennen gelernt, ohne das sie mir sagte, das sie einen Freund hat. ein/zwei Abende später landeten wir in der Kiste, danach beichtete sie mir, das sie einen Freund hat, aber zwischen denen würde schon lange nichts mehr laufen (Ihr Freund wusste das aber nicht). Na, egal. Jedenfalls waren die damals gerade am aussziehen in die gemeinsame Wohnung. Sie hatte Angst, es ihren damaligen Freund zu erzählen, während er also noch voll am herrichten ihrerer gemeinsamen neuen Wohnung war und auch schon die Hochzeit plante, hatte sie schon längst mit mir angbändelt, sie hatte nur Angst es ihm zu sagen, immerhin waren sie schon 5 Jahre zusammen.
Also haben wir beide uns oft heimlich abends getroffen und einen schönen feuchten Abend zusammen verbracht, während ihr damaliger Freund gar nichts mehr abbekahm.
Sie sagte immer: Sie könne ihn nicht vor den Kopf stoßen und wolle es "langsam" ausklingen lassen und zwar so, das niemand denkt, sie hätte ihn betrogen, sondern, das sie sich aus Mangel an Liebe usw. getrennt hätten (das vermute ich übrigens bei deiner alten, immerhin hat sie einen Ruf zu verlieren..).
Also dauerte es noch ca. 3 Monate, bis sie ihn endlich verlassen hat. Sie zog zu ihren Eltern, und wir waren von da an ein vermeintlich glückliches Paar, und zwar genau 3 1/2 Jahre lang, bis sich diese Geschichte von ihrem EX mit mir wiederholte..
Danach lernte ich viele weitere nette/hübsche/geile Mädels kennen, die meinsten hatten zwar nen Freund, waren aber alleine mit ihren Freundinen weg und erzählten immer: Es würde nichts mehr laufen in ihrer alten Beziehung.
:massa:

Falls es mal eine "Männerbibel" geben sollte, dann gehört diese Geschichte 100% hinein...

gbm31
2006-08-22, 07:55:15
naja, das geht hier jetzt ein bisschen arg in richtung weiberbashen...

kann ja verstehn, daß es spaß macht ;), aber trotzdem, muß nicht sein. (v.a. herr neo1980...)

irgendwo sind ja trotzdem beide in die sache involviert und es geht meist einiges voraus, bis sie sich umentscheidet.

wobei, eines muss man euch damen lassen: sich jahrelang hinzustellen, ohne uns mitzuteilen, was euch nicht passt, und dann die beziehung auslaufen(!) zu lassen mit der begründung, wir könnten nicht über unsere gefühle reden und euch nicht verstehen, und uns das noch mit schuldgefühlen unterzuschieben, das kriegt wohl in der ganzen flora und fauna auf der erde nur ihr hin.

eines vieleicht noch: wir (v.a. die männiken) sollten uns bei beziehungen von den vorstellungen wie besitz, für immer, usw, trennen.

solange es beiden am herzen liegt, sich auch durch schwierige zeiten durchzubeißen, ok, aber heute macht das kaum jemand mehr, wechseln ist bequemer (ob besser, bleibt immer die frage...)

(nein, ist kein gzsz, und ja, klingt wie der berühmte spruch in der kirche...)

Major J
2006-08-22, 08:38:26
Mich würde es nicht wundern, wenn sie jetzt alle kleinen Fehler die du ihrer Meinung nach gemacht hast, in einen Sack wirft und ihn dir über die Rübe zieht, nur um dir Schuldgefühle einzuimpfen. Momentan glaube ich kannst du garnichts richtig machen. Frauen brauchen ihren Freiraum manchmal ... wenn der Freiraum allerdings ausfällt wie bei Silentbob, dann gute Nacht. :(

Mylene
2006-08-22, 09:32:44
wobei, eines muss man euch damen lassen: sich jahrelang hinzustellen, ohne uns mitzuteilen, was euch nicht passt [...]
Sicher? :wink: Im allgemeinen reagiert man[n] doch eher allergisch darauf, wenn sie sagt, was ihr nicht passt (Stichwort "Zicke"), und dann wundert man[n] sich, dass ihr irgendwann der Geduldsfaden reisst...

Ich sehe auf beiden Seiten zwei Schwachstellen.
Bei der Frau: sie ist manchmal einfach zu indirekt, anstatt auf den Punkt zu kommen. Und sie hilft ihm nicht immer unbedingt dabei, ihre Gedankengänge nachvollziehen zu können. Er kann doch nicht hellsehen.
Beim Mann: er nimmt den Unmut einer Frau einfach nicht ernst genug. Sein Problem ist, dass er zu "einfach" denkt. Was in dem Fall aber nicht negativ zu verstehen ist. Für ihn ist alles okay, während bei ihr schon die Kacke am Dampfen ist. Bildlich gesprochen geht es bei ihm gedanklich sozusagen nur geradeaus, während sich Frau ständig nach rechts und links umschaut.

(...und ja, Ausnahmen bestätigen die Regel...)

Das schlimme ist, dass bei der "Zickerei" meist tiefgründigere Überlegungen der Frau zugrunde liegen; oftmals wahrscheinlich sogar unbewusst. Das fängt doch sogar dabei an, dass Frau ständig meckert, wenn er seine Socken nicht wegräumt. Er sieht das als halb so tragisch an, das Wegräumen reicht ja auch noch kurz vorm Waschen. An für sich hat er ja auch Recht. Nur: wer nicht einmal bei Kleinigkeiten die Wohnung in Ordnung halten kann, wie soll der dann der Aufgabe gewachsen sein, sein Leben - und auch noch das seiner Familie - in Ordnung zu halten?! Und Frau will sich auf ihren Kerl so verlassen können, wie er das auch bei ihr können soll.

Ich weiss, bescheuerter Gedankengang, und doofes Beispiel. Wahrscheinlich killen mich jetzt gleich alle Mädels -g- Aber ein kleines bißchen Spur Wahrheit ist drin... :biggrin:

Mylene
2006-08-22, 09:32:53
Sorry, Doppelpost.

Zaffi
2006-08-22, 09:43:04
Für ihn ist alles okay, während bei ihr schon die Kacke am Dampfen ist.

Für Ihn ist aber auch nur deshalb alles ok, weil Sie die dampfende Kacke einfach nicht stark genug rüberbringt und Er deshalb denkt das es nicht so wichtig ist...

Das ist ja gerade das Problem, Rumzicken wird von Männern nur so bezeichnet weil sie nicht den Ernst der Lage erkennen und die Bedeutung der angesprochenen Probleme für die Frau, also denken Sie das wären nur unwichtige Alltagsproblemchen (sind sie das denn nicht auch ?) und tun die "rumzickerei" als lästig ab..

Würden Frauen ihre Probleme in einer agressiveren und bestimmteren Art und Weise rüberbringen, dann würde Mann auch begreifen das es Ihr sehr wichtig ist und entsprechende Konsequenzen ziehen... so aber reden beide weiterhin aneinander vorbei und warum ist das so ? Weil Frauen immer wollen das man Ihnen die Gedanken und Wünsche von den Lippen abliest, eine klare Artikulation ist meist nicht drin, da werden dann nur Andeutungen gemacht und gehofft das ER schon kapiert was Sache ist, sorry aber wenn Männer Gedankenlesen könnten dann wäre natürlich alles einfacher ... ;)

Mylene
2006-08-22, 09:54:43
Zaffi, du wiederholst mich.... -fg-

Zaffi
2006-08-22, 10:03:40
Zaffi, du wiederholst mich.... -fg-

Jein, eigentlich habe ich deine Aussage konkretisiert und damit auch für Männer verständlich gemacht :D

Aber tatsächlich sind wir der gleichen Meinung

gbm31
2006-08-22, 10:12:02
danke zaffi :D

(vieleicht hatt ichs zu kompliziert verpackt)

Sicher? :wink: ...

ja. erlebe ich jeden tag wieder mit meiner frau ;)

ich muss sie jeden tag daran erinnern daß männer einfach gestrickt sind.

problem -> ziel -> lösung -> belohnung

dieses drumrumreden, andeuten, ist, wie du schon sagst, nicht "unser" ding.

(wie beim sex, da gibts auch nur eine erogene zone...)

.

Zaffi
2006-08-22, 10:15:16
ja. erlebe ich jeden tag wieder mit meiner frau ;)
ich muss sie jeden tag daran erinnern daß männer einfach gestrickt sind.
problem -> ziel -> lösung -> belohnung

darf ich mir das bitte für meine Frau kopieren ? eine einfachere Darstellung fällt mir nicht ein :D

(wie beim sex, da gibts auch nur eine erogene zone...).

Einspruch... da gibts shcon noch mehr und das gilt auch für Heteros ;)

Anárion
2006-08-22, 10:21:44
Die Dauer der Beziehung spielt keine Rolle mehr, von den altertümlichen Idealen sollte man sich so langsam gelöst haben, auch wenn die Großeltern erst kürzlich eiserne Hochzeit gefeiert haben. Die hiesige Welt ist eine freiere geworden, dementsprechend kommen Psychosen, Charakterzüge die sonst immer des Tabus wegen ehrfürchtig unter den Tisch gekehrt wurden, stärker zum Vorschein und der freie Wille drückt stärker durch. Mit dem Risiko muss man leben lernen, das ist der Preis der großen Freiheit. Mit der Einstellung das nichts auf ewig währt, fährt man besser als mit Romantisierungen und himmlischen Lobpreisungen, auch wenn das einem in der Liebe nicht wirklich leichtfallen mag. Letztendlich besteht die Kunst darin, nicht allzusehr in die Gleichgültigkeit, Skepsis zu verfallen (wer steht schon auf Miesepetrigkeit?) und auch bereit zu sein etwas geben und annehmen zu können. Dazu muss man jedoch erst einmal auf die Schnauze gefallen sein, fürchte ich. Ein wenig Ehrlichkeit zu sich selbst schadet nicht. Männerstolz macht blind. ;)

gbm31
2006-08-22, 10:32:55
darf ich mir das bitte für meine Frau kopieren ? eine einfachere Darstellung fällt mir nicht ein :D

hab ich kein (c) drauf... :)

Einspruch... da gibts shcon noch mehr und das gilt auch für Heteros ;)

stattgegeben. war auch eher so gemeint: da funzt es immer. also keine schnitzeljagd über jeden stützpunkt in der richtigen (leider nicht immer gleichen) reihenfolge nötig ;) aber jetzt sind wir ot...

Marodeur
2006-08-22, 11:25:48
Falls Du gerade einen Schrei gehört hast; das war ich. :rolleyes:

Toller Kumpel - wenn seine Freundin so auf die Dreißig zugeht, wird sie erkennen, mit was für einem Mistkerl sie ihre Jugend verschwendet hat.

Vergiss es Marc...

Freundin meiner Mutter gerät auch heute noch an die falschen. Wenn Frauen nunmal den falschen Geschmack haben dann bleibt das auch. Selbst wenn sie sich trennt: Der Nächste ist oft das gleiche Kaliber.

Meine Mutter verstehts ja auch nicht und regt sich regelmässig drüber auf... Womit bewiesen wäre: Nicht nur Männer können manche Frauen nicht verstehen, auch Frauen können Frauen nicht verstehen... ;)

beos
2006-08-22, 11:27:02
Sicher? :wink: Im allgemeinen reagiert man[n] doch eher allergisch darauf, wenn sie sagt, was ihr nicht passt (Stichwort "Zicke"), und dann wundert man[n] sich, dass ihr irgendwann der Geduldsfaden reisst...

Ich sehe auf beiden Seiten zwei Schwachstellen.
Bei der Frau: sie ist manchmal einfach zu indirekt, anstatt auf den Punkt zu kommen. Und sie hilft ihm nicht immer unbedingt dabei, ihre Gedankengänge nachvollziehen zu können. Er kann doch nicht hellsehen.
Beim Mann: er nimmt den Unmut einer Frau einfach nicht ernst genug. Sein Problem ist, dass er zu "einfach" denkt. Was in dem Fall aber nicht negativ zu verstehen ist. Für ihn ist alles okay, während bei ihr schon die Kacke am Dampfen ist. Bildlich gesprochen geht es bei ihm gedanklich sozusagen nur geradeaus, während sich Frau ständig nach rechts und links umschaut.

(...und ja, Ausnahmen bestätigen die Regel...)

Das schlimme ist, dass bei der "Zickerei" meist tiefgründigere Überlegungen der Frau zugrunde liegen; oftmals wahrscheinlich sogar unbewusst. Das fängt doch sogar dabei an, dass Frau ständig meckert, wenn er seine Socken nicht wegräumt. Er sieht das als halb so tragisch an, das Wegräumen reicht ja auch noch kurz vorm Waschen. An für sich hat er ja auch Recht. Nur: wer nicht einmal bei Kleinigkeiten die Wohnung in Ordnung halten kann, wie soll der dann der Aufgabe gewachsen sein, sein Leben - und auch noch das seiner Familie - in Ordnung zu halten?! Und Frau will sich auf ihren Kerl so verlassen können, wie er das auch bei ihr können soll.

Ich weiss, bescheuerter Gedankengang, und doofes Beispiel. Wahrscheinlich killen mich jetzt gleich alle Mädels -g- Aber ein kleines bißchen Spur Wahrheit ist drin... :biggrin:

Sehr gut zusammen gefasst Mylene - und Dein Post zeigt mal wieder sehr gut, dass Männer und Frauen auf Dauer einfach nicht zusammen passen - und das Paare die zusammen ziehen einen grossen Fehler begehen .

Mylene
2006-08-22, 13:13:36
So ein Blödsinn! Beziehung ist eine Herausforderung. Und wer das nicht einsehen will, und lieber einen auf Ego-Trip macht, hat von Anfang an verloren. So schaut's aus.

Sorry für die harte Ausdrucksweise, aber ich steh nicht so drauf, wenn an allen Enden und Ecken gejammert wird, obwohl es an jedem selbst liegt, das beste daraus zu machen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! Alt, aber wahr...

Tidus
2006-08-22, 13:36:16
So ein Blödsinn! Beziehung ist eine Herausforderung. Und wer das nicht einsehen will, und lieber einen auf Ego-Trip macht, hat von Anfang an verloren. So schaut's aus.

Sorry für die harte Ausdrucksweise, aber ich steh nicht so drauf, wenn an allen Enden und Ecken gejammert wird, obwohl es an jedem selbst liegt, das beste daraus zu machen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! Alt, aber wahr...

Ich mag deine Einstellung :)

Ich hoffe, ich werde auch mal einer Frau mit dieser Einstellung begegnen, denn bislang hatte ich nur Pech, trotz langjähriger Beziehungen ;(

beos
2006-08-22, 13:55:59

Du scheinst Jammern mit Tatsachen zu verwechseln.

Und wenn sich bei einem Partner auf einmal die Gefühle ändern , oder er sich andersweitig verliebt muss man nicht immer den Fehler bei Sich suchen.

Ajax
2006-08-22, 14:01:10
Du scheinst Jammern mit Tatsachen zu verwechseln.

Und wenn sich bei einem Partner auf einmal die Gefühle ändern , oder er sich andersweitig verliebt muss man nicht immer den Fehler beim Sich suchen.

Nun, Du bekommst was Du verdienst. Wenn das Deine Meinung über Frauen ist und Du das auslebst, brauchst Du Dich nicht über deren Reaktionen wundern.

Tatsache? Tatsache ist, dass sowohl Männer als auch Frauen fremd gehen. Da ist keiner besser als der andere. Ich denke eher das Du verzweifelt versuchst im Geschlechterkampf die dominierende Rolle zu erhaschen. :uponder:

Egal. Imho allerdings der falsche Ansatz. Schuld und Sühne funktioniert vielleicht bei "Katholiken"...

eightyfive
2006-08-22, 14:07:38
Hat vielleicht irgendjemand von Euch irgendwelche Tipps?

Ja.

In die Wüste schicken!

beos
2006-08-22, 14:16:09
Nun, Du bekommst was Du verdienst. Wenn das Deine Meinung über Frauen ist und Du das auslebst, brauchst Du Dich nicht über deren Reaktionen wundern.

Tatsache? Tatsache ist, dass sowohl Männer als auch Frauen fremd gehen. Da ist keiner besser als der andere. Ich denke eher das Du verzweifelt versuchst im Geschlechterkampf die dominierende Rolle zu erhaschen. :uponder:

Egal. Imho allerdings der falsche Ansatz. Schuld und Sühne funktioniert vielleicht bei "Katholiken"...

Mein Post bezog sich auf Männer und Frauen - frage mich WO Du Frau in meinem Post liest (kauf Dir mal eine Brille) :rolleyes:

Ajax
2006-08-22, 14:21:52
Mein Post bezog sich auf Männer und Frauen - frage mich WO Du Frau in meinem Post liest (kauf Dir mal eine Brille) :rolleyes:

Tja mißinterpretieren, aber gleich die Keule raus holen.. :uponder:
Wer ist denn der Meinung dass Männer und Frauen auf Dauer nicht gut zusammenpassen?
Sorry. Jeder Mensch egal ob männlich oder weiblich, der sich derartig vom normalen sozialen Verhalten abwendet, braucht sich nicht wundern, wenn er ein einsameres Dasein hat... :|

beos
2006-08-22, 14:26:18
Tja mißinterpretieren, aber gleich die Keule raus holen.. :uponder:
Wer ist denn der Meinung dass Männer und Frauen auf Dauer nicht gut zusammenpassen?
Sorry. Jeder Mensch egal ob männlich oder weiblich, der sich derartig vom normalen sozialen Verhalten abwendet, braucht sich nicht wundern, wenn er ein einsameres Dasein hat... :|

Aha - jeder der keinen Partner auf Dauer hat ist also einsam...er hat keine Freunde, keine Kollegen, keine Familie....

Ich würd eher mal sagen , wer keine Freunde, keine Kollegen, keine Familie - und nur eine Beziehung hat - der ist einsam.

Ajax
2006-08-22, 14:30:20
Aha - jeder der keinen Partner auf Dauer hat ist also einsam...er hat keine Freunde, keine Kollegen, keine Familie....

Ich würd eher mal sagen , wer keine Freunde, keine Kollegen, keine Familie - und nur eine Beziehung hat - der ist einsam.

Wo habe ich das denn gesagt? Natürlich ist man als Single nicht einsam. Aber wenn die Natur gewollt hätte, dass die Menschheit nicht aus Mann und Frau besteht, warum ist es dann nicht anders geschehen? In allen Weltreligionen und in zig Gesellschaften ist das normal, dass Mann und Frau zusammen leben und Kinder bekommen und groß ziehen. Was soll daran falsch sein eine Beziehung zu führen?
Fakt ist, dass eine Beziehung möglich ist, trotz der Spezialisierung der Geschlechter.

Mylene
2006-08-22, 14:30:35
Und wenn sich bei einem Partner auf einmal die Gefühle ändern , oder er sich andersweitig verliebt muss man nicht immer den Fehler bei Sich suchen.
Das habe ich auch gar nicht behauptet, dass man die Fehler immer nur bei sich suchen muss. Aber dem Alltag und dem Auseinander leben kann man vorbeugen, was ja doch meist der Grund dafür ist, warum Gefühle abflauen.

Mit dem Wissen im Hintergrund, dass letztendlich doch beide Parts in einer Beziehung Bestätigung suchen - nämlich die, vom Partner geliebt zu werden - , sollte doch eigentlich so manches Problem gelöst werden können.

beos
2006-08-22, 14:43:06
Das habe ich auch gar nicht behauptet, dass man die Fehler immer nur bei sich suchen muss. Aber dem Alltag und dem Auseinander leben kann man vorbeugen, was ja doch meist der Grund dafür ist, warum Gefühle abflauen.

Mit dem Wissen im Hintergrund, dass letztendlich doch beide Parts in einer Beziehung Bestätigung suchen - nämlich die, vom Partner geliebt zu werden - , sollte doch eigentlich so manches Problem gelöst werden können.

Gefühle können auch aus anderen Gründen abflauen.
Die Persönlichkeit eines Menschen verändern sich mit der Zeit. Deswegen ist es total normal, dass Du Dich in einen Mann vor 10 Jahren verliebt hast - der heutige Mann aber ein ganz anderer ist...

Und dann ?? Veränderst Du Dich bis Du wieder zu ihm passt und die Gefühle stimmen ?
Ganz bestimmt nicht (vor allem - Du ganz bestimmt nicht - im positiven Sinne ;) )

Mylene
2006-08-22, 17:58:44
Und dann ?? Veränderst Du Dich bis Du wieder zu ihm passt und die Gefühle stimmen ?
Ganz bestimmt nicht (vor allem - Du ganz bestimmt nicht - im positiven Sinne ;) )
In einer Beziehung baut man doch zusammen auf. Demnach muss ich mich gar nicht mehr "anpassen", sondern bin bereits mit ihm "zusammen gewachsen" - sowohl im Sinne einer Partnerschaft ("relationstechnisch"), also auch individuell ("zeitlich").

Maki
2006-08-22, 18:11:19
Mal so 'ne Frage am Rande: Wäre es euch lieber, die Frau sagt gar nichts, wenn die Gefühle nicht mehr da sind und heuchelt euch was vor?

beos
2006-08-22, 18:14:05
Wo habe ich das denn gesagt? Natürlich ist man als Single nicht einsam.

.
.
.
braucht sich nicht wundern, wenn er ein einsameres Dasein hat...

:deal:

Ajax
2006-08-22, 19:07:34
:deal:

Und was ist mit Deinen Eltern? Und mit Deinen Geschwistern.

Also komm schon. Ich muss Dir doch nicht wirklich alles haarklein erklären. Das ist doch logisch, dass das nur in Bezug auf eine Partnerschaft gemeint war.
Ich lese seit Wochen Deine Meinung über die "eklatanten" Unterschiede zwischen Mann und Frau.

Da stellt sich mir eben die Frage, wie die Menschheit solange überleben konnte, wo doch alle Partnerschaften von vornherein zum Scheitern verurteilt sind.
Nimms mir nicht übel. Aber mit so einer fast schon "depressiven" Einstellung...

Wenns eine Phase wäre würde ich es ja verstehen, da hat sicherlich schon jeder mal Pech gehabt. Aber an die Tatsache das Du noch keiner Dir passenden Frau begegnet bist, mag ich einfach nicht glauben. Ich tendiere eher dazu, zu glauben, dass Du die wahren Eigenschaften nur oberflächlich angekratzt hast und sie demnach schlicht und ergreifend übersehen hast. :|

Ajax
2006-08-22, 19:10:24
Mal so 'ne Frage am Rande: Wäre es euch lieber, die Frau sagt gar nichts, wenn die Gefühle nicht mehr da sind und heuchelt euch was vor?

Mir nicht! Wir sind doch nicht in Hollywood. Eine klare Trennung ist imho okay. Leider passiert es oft genug, dass einer der beiden Partenr nicht immer die notwendige Courage mit bringt.

Auf der anderen Seite sollte man den Leuten auch die Möglichkeit zur Reife zugestehen. Wieso erwartet jeder, dass man mit 20 schon perfekt sein soll? :confused:

k0nan
2006-08-22, 19:35:55
lol hier ham ja einige gut reden ... nach 7jahren mal eben in den wind schießen - gehts noch kinder?

natürlich isses scheisse von der alten (erst noch mit in die wohnung ziehen) und natürlich muss er auch auf abstand gehen, damit beide merken, ob sie ihn vermisst, aber einige reden hier ziemlich naiv daher....

beos
2006-08-22, 20:27:35
In einer Beziehung baut man doch zusammen auf. Demnach muss ich mich gar nicht mehr "anpassen", sondern bin bereits mit ihm "zusammen gewachsen" - sowohl im Sinne einer Partnerschaft ("relationstechnisch"), also auch individuell ("zeitlich").

Nichts für ungut Mylene -aber das sind doch verträumte unrealistische Wunschvorstellungen.
Das klingt für mich nach borgartigen Lebensvorstellungen - wenn Individualität da ist , verändern sich die Partner auch in andere Richtungen und nicht in die Gleiche.

beos
2006-08-22, 20:34:11
Und was ist mit Deinen Eltern? Und mit Deinen Geschwistern.

Also komm schon. Ich muss Dir doch nicht wirklich alles haarklein erklären. Das ist doch logisch, dass das nur in Bezug auf eine Partnerschaft gemeint war.
Ich lese seit Wochen Deine Meinung über die "eklatanten" Unterschiede zwischen Mann und Frau.

Klar weiss ich was Du meinstest - ich müßte aber drauf rumreiten ;)

Da stellt sich mir eben die Frage, wie die Menschheit solange überleben konnte, wo doch alle Partnerschaften von vornherein zum Scheitern verurteilt sind.

Damit die Menschheit überlebt müssen Mann und Frau nur "intensiv" 30 Sekunden (siehe Al Bundy) zusammen bleiben.

Ich tendiere eher dazu, zu glauben, dass Du die wahren Eigenschaften nur oberflächlich angekratzt hast und sie demnach schlicht und ergreifend übersehen hast. :|

Welche wahren Eigenschaften meinst Du denn?

Ajax
2006-08-22, 20:40:26
Klar weiss ich was Du meinstest - ich müßte aber drauf rumreiten ;)

Damit die Menschheit überlebt müssen Mann und Frau nur "intensiv" 30 Sekunden (siehe Al Bundy) zusammen bleiben.

Welche wahren Eigenschaften meinst Du denn?

;) Ach so. Ja der reine Akt kann sicherlich sehr kurz sein, aber ich denke, dass die Überlebenschance der Kinder in einer funktionierenden Versorgungsgemeinschaft bedeutend höher waren. Vielleicht war das bedingt durch die "Sippe" noch viel extremer.

Nun die Eigenschaften einer Frau, die Dich faszinieren könnten musst Du schon selber finden. Warst Du noch nie von einer Frau begeistert? Hast Du noch nie von einer Frau geschwärmt? Hast Du noch nie den Wunsch verspürt, mit einer "speziellen" Frau den aufregendsten und wildesten Sex Deines Lebens zu haben? Hast Du noch nie eine Frau getroffen, die Deine Sinne berührt mit einer Leichtigkeit, die Dir die Angst hoch kommen lässt. Deren Blicke auf Deiner Haut gebrannt haben?
Und die in Deinen Fingern dahin geschmolzen ist?? Und die beim Timbre Deiner Stimme rote wangen bekommen hat?

Sorry for that... ;)

evolutionconcept
2006-08-22, 20:51:13
Ajax solange wie Beos keine eigenen positiven Erfahrungen mit Beziehungen gemacht hat, und nur sieht wie Beziehungen zerbrechen ohne jemals zu erfahren was sie im Stande sind zu geben, wirst du mit noch so guten Argumenten gegen die Wand fahren.
Liebe und solche Sachen kann man einfach nicht erklären, man muss diese Erfahrungen selbst gemacht haben. Und Beos scheint dieses Glück leider noch nicht gehabt zu haben.
Bleibt zu hoffen und das sich das trotz seiner Einstellung noch ändert, denn ich denke nicht das er auch so drauf ist wenn er mal ein nettes Mädchen kennen lernt.
Ergo : Viel Glück von mir Beos, werd bloss nicht so wie Lovesuckz. ;)

Monger
2006-08-22, 21:07:26
Solche Threads bringen mich immer zum grübeln...

Ich sehe hier zwei Positionen die sich prügeln:

1) Männer und Frauen sind zu unterschiedlich, um harmonisch zusammenleben zu können!
2) Natürlich ist eine glückliche Beziehung möglich!

Diese beiden Positionen schließen sich imho nicht aus! Das Mißverständnis der Partei 1 ist, dass unharmonische Beziehungen automatisch unglücklich sind.
Den meisten Paaren dürfte es wohl so gehen, dass sie sich ein Leben lang regelmäßig in die Wolle kriegen - und dabei glücklich sind. Kampf ist an und für sich nichts falsches. Nur wenn er entgleitet und jemand dabei zu Schaden kommt ist er schlecht, aber im Grunde ringt man gemeinsam darum, seine Identität ständig neu zu definieren. Da sich Menschen ändern, ist das auch ganz grundsätzlich keine schlechte Idee. Eine streitbare Beziehung spiegelt damit nur die Dynamik wieder, die man alleine eigentlich auch haben sollte/müsste...

falscherTaler
2006-08-22, 21:57:02
Da soll vorgekautes Mondkraut helfen.

Allerdings glaube ich eher dass deine Freundin einen mechanischen Defekt hat.
Mit anderen Worten: die kannste weghauen!

Aber was soll's!? Von roten Rüben alleine ist auch noch kein Mensch früher aufgestanden.

drexsack
2006-08-22, 21:58:41

Ich bin für ne ehrliche Ansage, die dann natürlich auch entsprechende Konsequenzen haben kann.

beos
2006-08-22, 23:00:38
Nun die Eigenschaften einer Frau, die Dich faszinieren könnten musst Du schon selber finden. Warst Du noch nie von einer Frau begeistert? Hast Du noch nie von einer Frau geschwärmt? Hast Du noch nie den Wunsch verspürt, mit einer "speziellen" Frau den aufregendsten und wildesten Sex Deines Lebens zu haben? Hast Du noch nie eine Frau getroffen, die Deine Sinne berührt mit einer Leichtigkeit, die Dir die Angst hoch kommen lässt. Deren Blicke auf Deiner Haut gebrannt haben?
Und die in Deinen Fingern dahin geschmolzen ist?? Und die beim Timbre Deiner Stimme rote wangen bekommen hat?

Sorry for that... ;)

Tstststs...wie gefühllos - natürlich hab ich Das schon intensiv gefühlt und es mir schon gewünscht - bekommen hat's aber immer ein Anderer.

ceed
2006-08-23, 00:04:10

So siehts aus...

Irgendwie hat sich das fremdgehen "legalisiert", man wächst halt neuerdings immer mit dem Gedanken auf "das man (jeder) etwas ganz besonderes ist" und das große Glück (was einen ja unzweifelhaft treffen wird) nur einen Seitensprung entfernt liegen kann...

Dann heisst es immer "aber meine Gefühle in dem Moment... ladida" dummes Gelaber- die halten nur so lange ein Fuß in der Tür bis sie schon über die Schwelle der nächsten sind- manche sogar noch länger...

medi
2006-08-23, 07:26:11
Für Ihn ist aber auch nur deshalb alles ok, weil Sie die dampfende Kacke einfach nicht stark genug rüberbringt und Er deshalb denkt das es nicht so wichtig ist...

Das ist ja gerade das Problem, Rumzicken wird von Männern nur so bezeichnet weil sie nicht den Ernst der Lage erkennen und die Bedeutung der angesprochenen Probleme für die Frau, also denken Sie das wären nur unwichtige Alltagsproblemchen (sind sie das denn nicht auch ?) und tun die "rumzickerei" als lästig ab..

Würden Frauen ihre Probleme in einer agressiveren und bestimmteren Art und Weise rüberbringen, dann würde Mann auch begreifen das es Ihr sehr wichtig ist und entsprechende Konsequenzen ziehen... so aber reden beide weiterhin aneinander vorbei und warum ist das so ? Weil Frauen immer wollen das man Ihnen die Gedanken und Wünsche von den Lippen abliest, eine klare Artikulation ist meist nicht drin, da werden dann nur Andeutungen gemacht und gehofft das ER schon kapiert was Sache ist, sorry aber wenn Männer Gedankenlesen könnten dann wäre natürlich alles einfacher ... ;)

ich les grad son echt interessantes (und auch witziges :D ) buch über männer und frauen und da steht u.a. auch drinnen, dass die frauen sensorisch uns männern einfach meilen vorraus sind. sie nehmen dinge bei mitmenschen war, was wir männer einfach evolutionstechnisch bedingt nicht wahrnehmen können. dummerweise machen die frauen den fehler anzunehmen bzw. vorauszusetzen, dass wir männer auch diese fähigkeit besitzen, dem aber nicht so ist. sie lassen uns also über stimmlagenvariation, gestik, mimik und augenbewegungen! unbewusst rüberwachsen, was wir und wann wir etwas falsch gemacht haben. andere frauen würden das sofort checken, nur wir männer sind einfach zu blöd dazu das mitzuschneiden und das können wir nicht ändern auch wenn wir es wollten :rolleyes:

deswegen sollte eine frau immer einem mann direkt sagen was sie stört und warum sie es stört...weil sonst checken wirs einfach nicht :rolleyes:

ich muss schon sagen, dass buch hilft mir echt dabei die frauenwelt etwas zu verstehen :cool:

Gast
2006-08-23, 08:43:13
Dann sag uns doch auch noch bitte, wie es denn heißt :D

Ajax
2006-08-23, 08:57:00
Tstststs...wie gefühllos - natürlich hab ich Das schon intensiv gefühlt und es mir schon gewünscht - bekommen hat's aber immer ein Anderer.

Das tut mir leid. Die Gründe können vielfältig sein, sind aus meiner Lage aber nicht erkennbar... :usad:

Mylene
2006-08-23, 10:36:37
Nichts für ungut Mylene -aber das sind doch verträumte unrealistische Wunschvorstellungen.
Das klingt für mich nach borgartigen Lebensvorstellungen - wenn Individualität da ist , verändern sich die Partner auch in andere Richtungen und nicht in die Gleiche.
Nur, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, heißt das nicht, dass ich ein verträumter Borg bin...

Gast
2006-08-23, 11:49:52
So sie ist jetzt erstmal bis Sonntag weg...

Mal abwarten was passiert, aber so kann das nicht weitergehen.

Zu den hier genannten Meinungen kann ich eigentlich bloß sagen, dass wir ganz gut zusammengepasst haben. Wir konnten uns gut streiten, was ich finde sehr sehr wichtig für eine gute Beziehung ist. Wir haben auch viele Gemeinsamkeiten, Gegensätze ziehen sich zwar anfänglich an, erschweren in der Zukunft aber eine gute Beziehung.

Zaffi
2006-08-23, 12:06:25
So sie ist jetzt erstmal bis Sonntag weg...

Mal abwarten was passiert, aber so kann das nicht weitergehen.

Wenn du Klarheit willst, pack deine Sachen bis Sonntag zusammen, mach ne Liste wer welches Möbel bekommen sollte und wie die Kündigung der Wohnung etc. erfolgen soll, das präsentierst du ihr am Sonntag ganz hart und schaust dir genau ihre Reaktion an

Dann wirst du wissen ob da noch was ist...

beos
2006-08-24, 02:05:15
Nur, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, heißt das nicht, dass ich ein verträumter Borg bin...

Nur weil ich nicht die Ansichten der Mehrheit vertrete, heißt es nicht, dass ich Unrecht habe.

beos
2006-08-24, 02:18:27
Das tut mir leid. Die Gründe können vielfältig sein, sind aus meiner Lage aber nicht erkennbar... :usad:

Trotzdem danke :smile:

blueman
2006-08-24, 11:33:52
Nur weil ich nicht die Ansichten der Mehrheit vertrete, heißt es nicht, dass ich Unrecht habe.

Das hast du großartig formuliert, ich werde dich oft zitieren:wink:

Nur um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen, ich würde auch erstmal dringend klären, ob es jemand anderen gibt, was ich nämlich auch für sehr wahrscheinlich halte.

Vorausgesetzt du kriegst ne ehrliche Antwort, ist es sicherlich am Besten, dass du eine Entscheidung erzwingst, sonst quälst du dich doch nur noch rum...
Nur aus Gewohnheit und Bequemlichkeit weiter zusammenzuwohnen geht ja auch net.

Und es gibt ja die postiven (Ausnahmen) Beispiele, wo sich Leute trennen,ausziehen,wieder zusammenkommen und wieder zusammenziehen...;)

Mylene
2006-08-24, 13:29:35
Ich spreche dir ja auch gar nicht ab, dass du genauso Recht hast. Ich lass mir nur ungern unterstellen, dass ich blauäugig durch's Leben laufen würde, nur, weil ich aufgrund anderer (oder hier: positiver) Erfahrungen zu einem anderen Urteil als du gekommen bin.

Ich sehe Beziehungen (nicht nur partnerschaftlich, sondern allgemein zwischenmenschlich) eben nicht als Beschränkung meiner individuellen Entwicklung, sondern als Bereicherung.

Henroldus
2006-08-24, 15:58:47
Wenn du Klarheit willst, pack deine Sachen bis Sonntag zusammen, mach ne Liste wer welches Möbel bekommen sollte und wie die Kündigung der Wohnung etc. erfolgen soll, das präsentierst du ihr am Sonntag ganz hart und schaust dir genau ihre Reaktion an

Dann wirst du wissen ob da noch was ist...
oh gott das wird hart vor allem wenn sie jetzt schon am heulen ist.
aber sie hat ja selber zeit bis sonntag nachzudenken und das wird sie auch tun.

Gast
2006-08-29, 09:34:41
Tja, mein Gott bin ich naiv. Ich sitze hier die letzten Tage und mach mir noch Hoffnungen. Heute Morgen erfahre ich aus verlässlicher Quelle, dass sie sich wohl informiert hat wie sie den Studienplatz wechseln kann. Bin erst mal auf den Schreck wieder nach hause gefahren. Das ist doch echt feige, na ja die nächsten Tage kommt sie zurück und dann wollten wir miteinander reden. Eigentlich wie man die Beziehung wieder hinbekommen kann, hatte ich jedenfalls gedacht.

Zaffi
2006-08-29, 09:44:13
würde sagen reingefallen !

Die Bedenkzeit hat sie gut genutzt, um die passenden Schritte zur endgültigen Trennung einzuleiten... Sauber.....

Gast
2006-08-29, 09:52:24
Tja, sieht ganz danach aus. So ein Mist, ich könnte mir die Wohnung zwar alleine Leisten, doch nur ganz knapp. Ob ich so leben will? Auf der anderen Seite habe ich das komplette Ersparte reingesteckt. Wenn sie ausziehen sollte müsste ich ja auch ihr das Geld bezahlen, dass sie reingesteckt hat und das kann ich glaube ich nich wenn ich immer nur so knapp bin. Umziehen geht aber eigentlich auch nich, da das Geld kostet. Ganz schön scheiße. Und ich hatte noch so gehofft!

beos
2006-08-29, 10:33:13
Ich weiss, das ist vielleicht das Letzte das Du jetzt hören willst - aber : "Willkommen ist der fast immer schönen Welt der Singles" :wave2:

Kopf hoch :comfort:

Und noch ein gänzlich unnötiger Kommentar:

- Wenn Du keine Frau hast- kostet es Dich Geld eine kennenzulernen
- Wenn Du eine Frau hast - kostet es Dich Geld sie bei der Stange zu halten
- Wenn eine Frau geht - kostet es auch wieder Geld sie loszuwerden

gbm31
2006-08-29, 10:40:57
Tja, sieht ganz danach aus. So ein Mist, ich könnte mir die Wohnung zwar alleine Leisten, doch nur ganz knapp. Ob ich so leben will? Auf der anderen Seite habe ich das komplette Ersparte reingesteckt. Wenn sie ausziehen sollte müsste ich ja auch ihr das Geld bezahlen, dass sie reingesteckt hat und das kann ich glaube ich nich wenn ich immer nur so knapp bin. Umziehen geht aber eigentlich auch nich, da das Geld kostet. Ganz schön scheiße. Und ich hatte noch so gehofft!

wenn du ein ganz harter bist: kriegt sie nix. weil das hätte sie sich früher überlegen müssen, nicht nur können.

zur schadensbegrenzung: gleich mal gute kumpels, die daheim ausziehen wollen oder in miesen studentenlöchern wohnen, anhauen.

wgs sind - küchen und klo-regeln gut definiert und eingehalten - sehr lustig und prägend.

Zaffi
2006-08-29, 10:56:25
Wenn sie ausziehen sollte müsste ich ja auch ihr das Geld bezahlen, dass sie reingesteckt hat und das kann ich glaube ich nich wenn ich immer nur so knapp bin.

Ähm, dazu zitiere ich mal nur das folgende

Tja, mein Gott bin ich naiv.

Wenn der Dame plötzlich nach Einzug in die neue Wohnung einfällt das es jetzt vorbei ist dann ist es wohl ihr Problem das sie in diese Wohnung Kohle reingeballert hat, nicht deines !

Glaube kaum das sie einen rechtlich haltbaren Anspruch gegen dich hat, nur weil Sie jetzt plötzlich ausziehen will

DeX
2006-08-29, 11:00:04
(1)Jep, holl dir am besten ein Paar Jungs in die Bude. Das macht laune und bringt ordentlich Spaß.

Zu diesem Weib da. Einfach unglaublich was die da abzieht. Lässt dich weiter im Glauben das es noch zu retten ist. Sich aber schon den besten Weg sucht um sich so gut wie möglich absetzen zu können.
Ich verwette meinen Arsch darauf, dass wenn sie nicht so einfach abhauen kann. Sie dir nochmal ein paar Wochen lang die Eier krault und sich später zurück zieht. Sprich das Thema an, wenn sie wieder da ist (Ob die Beziehung zu retten ist oder nicht). Aber um gottes Willen sag ihr nicht das du weißt was sie schon gemacht hat. Wenn sie versucht dich zu verarschen, dann würde ich sie aus der Bude werfen und zu (1) übergehen.
Wenn sie gehen will, dann würde ich ihr auch nichts zahlen. Soll sie doch ein paar Sachen mitnehmen, das wars dann aber auch.

Gast
2006-08-29, 11:23:15
Ja toll, aber sie hat ja genauso viel geld in die wohnung gesteckt wie ich. und ich überlge dann auch ob ich überhaupt hier wohnen bleibe. weil ich es mir eigentlich nich leisten kann, sie steht ja im mietvertraga lso muss sie zahlen so lange wir den haben. ach MAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNN

sorry wegen den fehlern.

Mylene
2006-08-29, 11:30:02
An seiner Stelle würde ich sie jetzt erst recht auf ihren geplanten Studienplatzwechsel ansprechen. Es ist doch nur zu fair, wenn endlich klare Verhältnisse geschaffen werden, anstatt sich gegenseitig unnötig hinzuhalten.

DeX
2006-08-29, 11:35:37
Ich habe vom Hinhalten garnicht gesprochen. Er soll mur mal testen wie sie so tickt.

Das mit der Wohnung scheint doch nicht so einfach zu sein. Kannst ja die Wohnung allein auf dich umschreiben lassen. Am besten du erkundigst dich jetzt schon mal nach neuen Mitbewohnern.

Zaffi
2006-08-29, 11:40:19
An seiner Stelle würde ich sie jetzt erst recht auf ihren geplanten Studienplatzwechsel ansprechen. Es ist doch nur zu fair, wenn endlich klare Verhältnisse geschaffen werden, anstatt sich gegenseitig unnötig hinzuhalten.

bis jetzt sehe ich nur ein Hinhalten von ihr... was tatsächlich nicht fair ist

@Gast: wenn der Mietvertrag auf euch beide läuft dann ist das gar nicht so einfach für eine Partei da raus zu kommen, es haften nämlich beide voll für den Vertrag, also aufgepasst, wenn sie einfach abhaut hast du die volle Haftung !

Gast
2006-08-29, 12:02:57
ist mir klar das beide haften, ist schon scheiße kann die wohnung alleine nicht halten :(

Migrator
2006-08-29, 13:16:46
ist mir klar das beide haften, ist schon scheiße kann die wohnung alleine nicht halten :(

mach ne annonce und such dir einen wg partner. Wäre ja noch schöner, das du jetzt, weil sie kein Bock mehr auf dich hat, dein Erspartes auch noch ade sagen mußt...

Sprich sie darauf an; wenn sie sagt sie hat vor den Studienplatz zu wechseln, hol die Kartons mit ihren Klamotten und schmeiß sie ihr vor die Füße....tut mal richtig gut :biggrin:

gbm31
2006-08-29, 13:44:24
... schmeiß sie ihr vor die Füße....tut mal richtig gut :biggrin:

auf. nicht vor.

:D

im ernst: vorher ansprechen, was genau sache ist, ohne ausflüchte und sonstwas.

wenn sie nicht von selber damit rausrückt, direkt auf das gerücht (quelle hast du ja nicht angegeben) mit dem neuen studienplatz ansprechen.

falls es kein gerücht ist und sie endlich offen sagt, was sie vorhat, sachlich (ist schwer, ich weiss) die sache mit der wohnung klären (z.b. vertragsänderung beim vermieter), kohle gibts natürlich keine - siehe vorgängerposts, schön beim packen helfen (auf ihre reaktion gespannt sein udn ja, du darfst dich freuen) und keine sorge, wg-mitglieder findest du schneller als dir lieb ist - also augen auf, wen du reinlässt...

damit bist du eine erfahrung reicher (willkommen im club...), und bist für zukünftige fälle etwas besser vorbereitet...

Gast
2006-08-29, 16:18:08
Die Wohnung ist für ne WG leider ungeeignet weil Durchgangszimmer, mal schauen was heute abend passiert.

Gast
2006-08-29, 16:22:59
Behalt nen kühlen Kopf und lass dich nicht reinlegen!

Cyphermaster @travel
2006-08-29, 17:34:36
mal schauen was heute abend passiert.Sei nicht so passiv, und laß sie machen, was sie will. Steh für deine Meinung, deine Wünsche usw. ein, und fordere zumindest die Dinge ein, die notwendig sind: eine klare Aussprache, und daß sie dich als Person respektiert, anstatt dich nur mit netten Sprüchen einzulullen, und sich nebenbei schon längst ein neues Leben für die Zeit nach der (wohl auch schon geplanten) Trennung aufbaut.
Sorge selber für deine Zukunft, und sprich mit ihr nur das Nötigste dazu ab; ansonsten vertraust du ihr vielleicht zuviel, und darfst am Ende vielleicht auch noch finanziell unnötig Lehrgeld zahlen.

Juice
2006-08-29, 18:04:12
Also ich muss schon sagen ein sehr informativer Thread. Ich hab vor über einem Jahr ähnliche Erfahrungen gemacht wie der Ersteller. Erst läuft nix mehr im Bett bzw. nur noch selten was und irgendwann meint sie, dass sie sich ihrer Gefühle nicht mehr im Klaren ist. Dann noch ein bissel hin und her, weil ich nicht so einfach aufgeben wollte. Naja selbes Spiel, nen Monat später hatte sie nen Neuen und ich war bestimmt nen halbes Jahr total fertig. Wenn man aber erstmal genug Abstand gewonnen hat, wird einem auch schnell klar wie der Hase läuft und es ist genau so wie hier beschrieben. Leider kam es bei mir damals nie zu einer richtigen Aussprache, weil dieses weibliche Exemplar eines der ganz verschlagen Sorte ist. Ich kann nichtmal sagen ob sie mich betrogen hat in der Zeit, in der wir zusammen waren, obwohl es solche Gerüchte gab, sie wollte es jedoch nie zugeben. Ich muss sagen, ich seh sie jetzt in einem ganz anderen Licht. Auf jeden Fall hab ich daraus gelernt.

So wie sich das bei dir anhört ist es wohl vorbei, tut mir leid, denn 7 Jahre sind eine lange Zeit, aber macht dir am besten keine Hoffnungen.

Swp2000
2006-08-29, 20:23:46
sorry mädels, aber :up: an die vorposter - ich kenn das bis jetzt ausschließlich so...Stimmt, meine Einzigste Erfahrung die ich machen durfte ging genau nach diesem Schema. Leider...:(

TheNeo1980
2006-08-30, 09:57:30
mal bisschen ot

was ich hier so lese zeigt mir ja nicht anderes als das Frauen einfach nur verlogen sind oder:rolleyes: . Mal eine kleine Anmerkung weil in meinem Fremdgeherthread gegen mich gestichelt wird:eek:

Ajax
2006-08-30, 10:22:02
mal bisschen ot

was ich hier so lese zeigt mir ja nicht anderes als das Frauen einfach nur verlogen sind oder:rolleyes: . Mal eine kleine Anmerkung weil in meinem Fremdgeherthread gegen mich gestichelt wird:eek:

Du liest, was Du lesen willst. Zum Fremdgehen gehören immer zwei. Also ein Mann und eine Frau. Somit dürfte das Verhältnis der Fremdgeher ziemlich ausgeglichen sein... ;)

Tybalt
2006-08-30, 10:24:14
Nein das zeigt eigentlich nur das du zu Unreif bist den Unterschied zu erkennen. ;)

Gast
2006-09-25, 09:25:04
Ich wollte Euch mal berichten wie es ausgegangen ist. Sie ist jetzt schon den ganzen Monat zu Hause bei Ihren Eltern in der anderen Stadt, da noch Semesterferien sind. Sonntag wird sie wiederkommen. Da ich nicht wirklich Geld habe werde ich sie damit ausbezahlen, dass sie mir danach die nächsten drei Monate keine Miete zahlen muss, danach soll sie verschwinden. Die ganzen Sachen, die wir zusammen angeschafft haben oder zusammen geschenkt bekommen haben, müssen wir teilen. Da hab ich auch schon keinen Bock drauf, weil alles was dann weg ist kann ich mir so schnell auch nicht neu kaufen. Ich hab dann wenn ich alles alleine bezahle noch genau 100€ pro Woche zur Verfügung. Sie hat sich in der Zeit auch mit dem anderen Typen getroffen, die haben sich auch wieder geküsst. Sie erzählt mir immer wie wichtig ich ihr bin, doch das ist alles bullshit, wäre ich ihr wirklich wichtig würde sie nicht solche Sachen machen, von denen Sie genau weiß wie weh mir das im Moment tun würde. Vor allem weil sie meint, verknallt wäre sie nicht nur Neugierig was draus wird. Ansonsten meldet Sie sich oft bei mir, will wissen wie es mir geht. Überlegt schon was man mal machen könnte wenn sie wieder da ist, Kino etc.

Das krasse ist, dass ich immer noch wahnsinnig große Gefühle habe für sie, trotz der ganzen Sachen. Die nächste Zeit die wir zusammen wohnen wird für mich bestimmt auch kein Zuckerschlecken. Eigentlich wünsche ich mir nur, dass es mir langsam mal wieder besser geht. Die letzten Wochen waren die Hölle.

Gast
2006-09-25, 11:14:17
Zitat von der ersten Seite:
"Weiber sind schon gerissene Viecher.
Sie springen erst vom alten Ast ab, wenn sie wissen das der nächste ihr Gewicht auch trägt."

Amen!

Gast
2006-09-25, 11:15:16
Achso: Mit ihr zusammen wohnen?
Alter mach keinen Scheiß!

drexsack
2006-09-25, 11:50:23
Zusammen Wohnen? Gemeinsame Unternehmungen, Kino?

Ey Hackt's ??

Lass die Schlampe ja nicht über deine Türschwelle sonst wirst du nur wieder verarscht und verletzt. Die soll bei ihren Eltern pennen oder sich ne Jugendherberge oder sowas suchen, dass kann dir doch egal sein.

Cyphermaster
2006-09-25, 11:56:02
Sie hat sich in der Zeit auch mit dem anderen Typen getroffen, die haben sich auch wieder geküsst. Sie erzählt mir immer wie wichtig ich ihr bin, doch das ist alles bullshit, wäre ich ihr wirklich wichtig würde sie nicht solche Sachen machen, von denen Sie genau weiß wie weh mir das im Moment tun würde. Vor allem weil sie meint, verknallt wäre sie nicht nur Neugierig was draus wird.Wenn du das mitbekommst - warum bist du dann nicht froh, daß DU nicht der Typ bist, mit dessen Gefühlen sie grade spielt?

Ansonsten meldet Sie sich oft bei mir, will wissen wie es mir geht. Überlegt schon was man mal machen könnte wenn sie wieder da ist, Kino etc.Wozu die Planungen? Bist du so dumm, und läßt dich drauf ein, für sie quasi auch noch den Hofnarr zur Unterhaltung zu geben? WILLST du überhaupt was mit ihr unternehmen?
Daß sie noch wissen will, wie es dir geht, ist imo eher so eine Spielerei wie das mit dem anderen Typen: Mal sehen, was dabei rauskommt. Vielleicht kann man ja zurück zu dir, wenn der Andere doch nix ist, weil es so schön bequem ist und du sie ja wahrscheinlich wieder nimmst. Beim nächsten interessanten Typ kann man ja wieder neu sehen...

Das krasse ist, dass ich immer noch wahnsinnig große Gefühle habe für sie, trotz der ganzen Sachen.Das wird sich nicht so schnell legen, Veränderungen in dem Bereich dauern meist recht lang. Halte dir vor Augen, daß die Gefühle sich sehr auf die Vergangenheit fixieren, und eben nicht mehr die jetzige Realität abbilden.

Die nächste Zeit die wir zusammen wohnen wird für mich bestimmt auch kein Zuckerschlecken. Eigentlich wünsche ich mir nur, dass es mir langsam mal wieder besser geht. Die letzten Wochen waren die Hölle.Wird es kaum, bis sie weg ist. Meine Empfehlung: Wenn ihr schon zusammen wohnen MÜSST in der nächsten Zeit, dann verbring deine Freizeit möglichst NICHT zuhause. Je mehr Kontakt du mit ihr hast, umso mehr Kraft kostet es dich. Wenn möglich, halte sie jetzt aus deinem Single-Leben raus! Das signalisiert ihr übrigens auch, daß es nach einer Trennung nicht einfach fast genauso weitergeht, wie bisher - das hat sie scheints noch nicht überrissen...

beos
2006-09-25, 12:13:26
Wozu die Planungen? Bist du so dumm, und läßt dich drauf ein, für sie quasi auch noch den Hofnarr zur Unterhaltung zu geben? WILLST du überhaupt was mit ihr unternehmen?
Daß sie noch wissen will, wie es dir geht, ist imo eher so eine Spielerei wie das mit dem anderen Typen: Mal sehen, was dabei rauskommt. Vielleicht kann man ja zurück zu dir, wenn der Andere doch nix ist, weil es so schön bequem ist und du sie ja wahrscheinlich wieder nimmst. Beim nächsten interessanten Typ kann man ja wieder neu sehen...

Das wird sich nicht so schnell legen, Veränderungen in dem Bereich dauern meist recht lang. Halte dir vor Augen, daß die Gefühle sich sehr auf die Vergangenheit fixieren, und eben nicht mehr die jetzige Realität abbilden.

Wird es kaum, bis sie weg ist. Meine Empfehlung: Wenn ihr schon zusammen wohnen MÜSST in der nächsten Zeit, dann verbring deine Freizeit möglichst NICHT zuhause. Je mehr Kontakt du mit ihr hast, umso mehr Kraft kostet es dich. Wenn möglich, halte sie jetzt aus deinem Single-Leben raus! Das signalisiert ihr übrigens auch, daß es nach einer Trennung nicht einfach fast genauso weitergeht, wie bisher - das hat sie scheints noch nicht überrissen...

Plane am besten gar nichts mit Ihr - falls Ihr genügend Zimmer habt - solltest Du vielleicht darüber nachdenken die Wohnung aufzuteilen, sodass Ihr nicht mal zusammen fernsehen müßt oder auf der gleichen Couch sitzt.

schoppi
2006-09-25, 12:14:36
Ich wollte Euch mal berichten wie es ausgegangen ist. Sie ist jetzt schon den ganzen Monat zu Hause bei Ihren Eltern in der anderen Stadt, da noch Semesterferien sind.Sonntag wird sie wiederkommen.
[...]
Sie hat sich in der Zeit auch mit dem anderen Typen getroffen, die haben sich auch wieder geküsst.[...]Vor allem weil sie meint, verknallt wäre sie nicht nur Neugierig was draus wird.
[...]
Das krasse ist, dass ich immer noch wahnsinnig große Gefühle habe für sie, trotz der ganzen Sachen. Die nächste Zeit die wir zusammen wohnen wird für mich bestimmt auch kein Zuckerschlecken. Eigentlich wünsche ich mir nur, dass es mir langsam mal wieder besser geht. Die letzten Wochen waren die Hölle.
Wie kann sie dir nur sowas antun.:confused:

Wenn sie nur ein wenig Anstand hat, holt sie sich in der Zeit ´ne eigene Bude.
Ansonsten wird das für dich wirklich die Hölle auf Erden...und das hast du ganz bestimmt nicht verdient.

Cyphermaster
2006-09-25, 12:36:33
Wie kann sie dir nur sowas antun.:confused:

Wenn sie nur ein wenig Anstand hat, holt sie sich in der Zeit ´ne eigene Bude.Das ist eine reine Luft-Diskussion! Wie, warum, das ist doch alles unnötiges Rumgetue derzeit. Sie macht es eben, und damit ist erst einmal Punkt. Darüber nachzugrübeln, bringt jetzt nicht weiter und ändert auch nichts - vielleicht wird er es auch nie verstehen können, vielleicht sagt sie es ihm auch gar nicht; daher: vorerst einfach nur akzeptieren. Diese gedankliche Nachlese kann er auch später noch halten.

Auch das mit der Bude ist ja wohl kaum zu umgehen, da über das mietfreie Wohnen bei ihm ihre finanziellen Ansprüche abgegolten werden. Einfach wird es wohl wirklich nicht - aber da muß er durch.

schoppi
2006-09-25, 12:41:51
Das ist eine reine Luft-Diskussion!Es ist einfach eine Sauerei von ihr - Punkt, aus. Ende der Luft-Diskussion.

Ausgeloggtes Mitglied
2006-09-25, 13:32:58
Ich hab mich mal ausgeloggt, weil ich bei dem Thema immer noch nen Kloß im Hals habe.

Lieber Gast, ich war mal in einer sehr ähnlichen Situation, und ich kann dir sagen, dass es noch viel schlimmer gehen kann.
Bei mir war es auch so, dass wir noch zusammengewohnt haben, als sie Schluß machte. Ich hab dann natürlich vernünftig sein wollen und gedacht, dass man sich einigen kann.
Die Wohnung war als WG aufgeteilt, so dass jeder sein Leben leben konnte und ich hab mich nicht drauf eingelassen sie zu hassen oder mit Vorwürfen um mich zu werfen.
Hab sie immer noch zu Familienfeiern mitgenommen und auch für sie mitgekocht, da man sich ja mal geliebt hatte und sich irgendwie immernoch was bedeutet.
Was die junge Dame aber nicht ernst genommen hat, ist meine Aussage, als sie Schluss machte, nämlich: "Bei mir heißt Schluß auch vorbei, kein hin und her!"

Dann hat sie von dem Typen, der eigentlich der "nächste Ast" sein sollte, ne Abfuhr bekommen, nach dem Motto "So ernst war das aber dann doch nicht".
Und was macht sie?
Klar, sie versucht mich zurückzubekommen. Halt das übliche unreife Bezirzen. Und ich hab natürlich abgeblockt, ohne zu ahnen, was ich damit auslöse.

Von dem Tag an hab ich nämlich erfahren, wie es ist, in der Hölle zu wohnen.
Stell dir vor du kommst nach Hause und in deiner Küche begegnest du wildfremden Typen und sie sagt kein Wort dazu, nichtmal "Hallo!".
Wenn ich sie angefleht habe irgendwas seinzulassen, weil es mich verletzt, wusste ich mit Sicherheit, dass sie genau auf der Ebene in den nächsten Tagen nachlegt.

Ich war nachher so fertig, dass ich Nachts im Winter auf dem Friedhof gepennt habe.
Klar ist das eher meine Entscheidung gewesen, heute seh ich das auch etwas anders, aber damals wär ich einfach nur hilflos und gekränkt.

Deshalb tu dir den Gefallen und zieh jetzt den Schlußstrich. Du wirst es dir irgendwann danken.
Das heißt nicht, ich würde deine Freundin für ne hinterhältige Schlampe halten, ich kenn sie ja garnicht, aber ich weiß, was daraus werden kann, wenn man sich in der Situation nicht abgrenzt und falsche Hoffnung entsteht.
Es muss natürlich bei dir nicht so sein, aber wenn du dich mit anderen Leuten darüber unterhälts, wirst du feststellen, dass die meisten dir genau diesen Ratschlag geben werden.

Zwing sie, notfalls per Anwalt, das ganze auf ner sachlichen Ebene ordentlich über die Bühne zu bringen.
Sonst wirst du am Ende auch noch so über den Tisch gezogen, wie ich.
Bei mir war es so, dass sie immer heimlich gepackt und gerafft hat ohne mit mir drüber reden zu wollen.
Am Ende hat sie mich einfach amtlich beschissen und beklaut. Sie hat sogar gezielt Sachen abgezogen, von denen sie wußte, dass sie mir sehr viel bedeuten.

Aus dem Mietvertrag würde ich sie vor Fristablauf wirklich nur gegen den Deal rauslassen, dass sie keine weiteren Forderungen mehr stellt.

Ich hab von der Aktion damals echt nen Schaden davongetragen und bis heute jede Dame, die mir näher kommen wollte, abblitzen lassen.
Jetzt, Jahre später, krieg ich es langsam wieder hin, mal Frauen in den Arm zu nehmen oder wieder einer freundschaftlich zu vertauen.
Ich hab sie dann nach einem halben Jahr Hölle vor die Wahl gestellt. Endweder zieht sie aus oder ich.
Nach 9 Monaten (!) getrennt zusammenleben war sie dann endlich weg und ich fühlte mich wie ausgekotzt.
Auch hier weiß ich, dass das ne individuelle Sache ist und wohl eher auf ein persönliches Defizit hinweist, möchte halt nur zeigen, wie weit es gehen kann.

Naja, keine Ahnung, ob sich jetzt irgendjemand von meinem Beitrag was kaufen kann, ich wollte es nur mal gesagt haben.
Ansonsten viel Glück bei der Trennung, ich wünsch dir, dass es sauber und ohne großere Schäden oder Verletzungen über die Bühne geht.

beos
2006-09-25, 14:29:17
Ich hab mich mal ausgeloggt, weil ich bei dem Thema immer noch nen Kloß im Hals habe.
.
.
.
.
Naja, keine Ahnung, ob sich jetzt irgendjemand von meinem Beitrag was kaufen kann, ich wollte es nur mal gesagt haben.
Ansonsten viel Glück bei der Trennung, ich wünsch dir, dass es sauber und ohne großere Schäden oder Verletzungen über die Bühne geht.

Ich finde es schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast , Deine Erlebnisse so ausführlich und gefühlvoll zu beschreiben.

Johnny Rico
2006-09-25, 15:00:50
Japp, auch schlimm zu lesen, da will man nicht selbst hineingeraten.

Gast
2006-09-25, 15:20:53
Kann man so eine nicht verklagen? Die hat ja erheblichen psychischen Schaden angerichtet!

Andre
2006-09-25, 15:27:30
Ich finde es schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast , Deine Erlebnisse so ausführlich und gefühlvoll zu beschreiben.

Ich finde es vor allem schön, dass er wieder Kontakt zu Frauen sucht und nunmehr weiß, dass nicht alle so sind. Da gibt es andere Beispiele, die in Frauen den personifizierten Feind sehen....:rolleyes:

beos
2006-09-25, 15:39:45
Ich finde es vor allem schön, dass er wieder Kontakt zu Frauen sucht und nunmehr weiß, dass nicht alle so sind. Da gibt es andere Beispiele, die in Frauen den personifizierten Feind sehen....:rolleyes:

Ganz erstauntlich was Du in den Satz:

"Jetzt, Jahre später, krieg ich es langsam wieder hin, mal Frauen in den Arm zu nehmen oder wieder einer freundschaftlich zu vertauen."

alles hinein interpretierst - Andre ?!

Cyphermaster
2006-09-25, 15:48:43
Das, was er gesagt hat, interpretiert er hinein. Und das steht da auch:
Da er mittlerweile Frauen langsam wieder vertraut, muß er wohl auch Kontakt zu welchen haben (ohne wäre außerdem ein in den Arm nehmen schwierig...). Und da er auch wieder Vertrauen hat, muß es also auch Frauen geben, denen man im Gegensatz zu der Betreffenden auch wirklich vertrauen kann - wobei letzteres nur unter der Annahme gilt, daß er sich nicht wieder täuschen läßt.

Ist aber relativ "normal", sowas zu erleben - leider. Ich hab auch schon mal über ein Jahr lang keiner Frau über den Weg getraut, bis ich einen ähnlich harten emotionalen Tiefschlag verdaut hatte.

Crashman1966
2006-09-25, 15:53:45
Hallo Leute,

jetzt bin ich auch selber betroffen. Bin seit fast vier Jahren mit meiner Freudin zusammen. Vor zwei Monaten haben wir dann beschlossen zusammen zu ziehen. Ich war irgendwie immer skeptisch, nicht weil ich sie nicht liebe, aber irgendwie hatte ich ein ungutes Gefühl. Streiterein hatten wir immer mal, aber meistens haben wir uns relativ schnell vertragen.
Ich habe also meine günstige kleine Wohnung aufgegeben in der ich die letzten zwei Jahre kaum war, weil sie hat ein Haus gemietet weil sie Kinder hat und entsprechend Raum braucht. Wir sind beide auch schon älter. Also haben wir beschlossen das ich zu ihr ziehe. Jetzt habe ich meine Wohnung also gekündigt, ein Nachmieter ist schon da, Telefon ist abgemeldet usw.
Dann haben wir uns letzte Woche in die Haare bekommen und zwar wegen drei Kaninchen. Ihr Vater hat für sich Kaninchen gekauft. Als ihre Kinder die Viecher sahen, waren die natürlich begeistert. Daraufhin fragten sie mich ob wir die Tiere nicht zu uns holen weil wir auch ein Stück Garten haben. Ich verneinte mit der Begründung das ihr Sohn eine Allergie hat, die Tochter reagiert auf Flohbisse und Milben usw, und wer sich denn darum kümmere. Stroh muss rangeholt werden, die Tiere müssen zu fressen haben, locken Untiere an (mein Vater hatte früher auch Kaninchen und oft war morgens der Stall leer, weil ein Marder oder sonstwas sich die Tele geholt hat),wohin mit dem verbrauchten Stroh und noch ein paar andere Gründe. Letzte Woche Mittwoch komme ich abends von der Arbeit und da steht ein Riesenstall im Garten und ein Freilaufgehege usw. Der Rasen lag voll Stroh und überall lag was rum. Da war ich echt sauer. Seitdem gibts Zoff weil ich möchte das sie die Viecher wieder wegbringt was sie nicht will. Der Sohn läuft seit Tagen niesend durch die Gegend, was sie auf eine Erkältung schiebt welche aber keine ist. Samstag ist dann irgendwie alles ausgeartet. Sie meinte ich solle wieder zurück in meine Wohnung, was aber ja nicht geht. Sonntag war´s nicht besser, wir haben uns gestritten und es ging dann soweit, das sie mir klar machte ich solle mir was anderes suchen. Daraufhin habe ich die Zeitung nach freien Wohnungen durchsucht und am Dienstag habe ich einen ersten Besichtigungstermin für eine Wohnung die fast doppelt so teuer ist wie die die ich hatte. Was günstigeres werde ich auch sicher nicht bekommen, ausser vielleicht eine Kellerwohnung. Das scheint ihr alles relativ egal zu sein. Sie lässt mich glatt wegen denn Viechern wieder ausziehen. Als ich den Termin machte, schien sie das gar nicht zu interessieren, sie hat nicht ein Wort darüber verloren und würde sich lieber beide Hände abhacken als ihren Mund aufzumachen um was dazu zu sagen oder mich davon abzuhalten. Wenn wir uns früher mal gezankt haben, hat sie niemals etwas gesagt in Richtung tut mir leid oder war dumm von mir wenn sie Unrecht hatte. Und wenn ich mich nicht gleich entschuldige für irgendwas ist gleich die Hölle los und ich kann´s mir wochenlang anhören.
Irgendwie hat sich das mit den Kaninchen zu einem kleinen Machtspiel entwickelt. Sie ist im Moment in der besseren Position, weil es ist ihre Wohnung, den Mietvertrag habe ich noch nicht mit unterschrieben.
Ich fühle mich schlecht und weiß nicht was ich tun soll.

Bitte entschuldige lieber Threadersteller wenn ich deinen Thread für mein Problem mißbraucht habe.

Crashman1966

beos
2006-09-25, 15:58:43
Das, was er gesagt hat, interpretiert er hinein. Und das steht da auch:
Da er mittlerweile Frauen langsam wieder vertraut, muß er wohl auch Kontakt zu welchen haben (ohne wäre außerdem ein in den Arm nehmen schwierig...). Und da er auch wieder Vertrauen hat, muß es also auch Frauen geben, denen man im Gegensatz zu der Betreffenden auch wirklich vertrauen kann - wobei letzteres nur unter der Annahme gilt, daß er sich nicht wieder täuschen läßt.

Ist aber relativ "normal", sowas zu erleben - leider. Ich hab auch schon mal über ein Jahr lang keiner Frau über den Weg getraut, bis ich einen ähnlich harten emotionalen Tiefschlag verdaut hatte.

Es ist doch aber ein riesen Unterschied, ob ich einer Frau freundschaftlich oder partnerschaftlich vertraue.

Ich habe auch weibliche Freunde, denen ich freundschaftlich vertraue.
Aber partnerschaftliches Vertrauen......wie sagt doch mein Chef immer, wenn er auf etwas überhaupt keine Lust hat...

ABGELEHNT

Cyphermaster
2006-09-25, 16:14:01
Ich war irgendwie immer skeptisch, nicht weil ich sie nicht liebe, aber irgendwie hatte ich ein ungutes Gefühl.Hätte dich imo stutzig machen können. Ich hab mich auch oft gegen meinen Instinkt entschieden und festgestellt, daß er öfter als mir lieb war, einfach richtig lag.

Samstag ist dann irgendwie alles ausgeartet. Sie meinte ich solle wieder zurück in meine Wohnung, was aber ja nicht geht. Sonntag war´s nicht besser, wir haben uns gestritten und es ging dann soweit, das sie mir klar machte ich solle mir was anderes suchen. (...) Das scheint ihr alles relativ egal zu sein. Sie lässt mich glatt wegen denn Viechern wieder ausziehen. Als ich den Termin machte, schien sie das gar nicht zu interessieren, sie hat nicht ein Wort darüber verloren und würde sich lieber beide Hände abhacken als ihren Mund aufzumachen um was dazu zu sagen oder mich davon abzuhalten.Nun ja, jetzt befindest du dich in "ihrem Revier", da hat sie als Leitkuh das Sagen. Wenn du ihr nicht folgst, stehst du im Weg. Hart, aber wahr, du warst wohl mehr eine nette Begleitung als der Lebenspartner, mit dem sie alt werden wollte. Wieviel sie von deiner Meinung eigentlich gehalten hat, schreibst du doch schon selber:
Wenn wir uns früher mal gezankt haben, hat sie niemals etwas gesagt in Richtung tut mir leid oder war dumm von mir wenn sie Unrecht hatte. Und wenn ich mich nicht gleich entschuldige für irgendwas ist gleich die Hölle los und ich kann´s mir wochenlang anhören.= Ich Chef, du nix.

Irgendwie hat sich das mit den Kaninchen zu einem kleinen Machtspiel entwickelt. Sie ist im Moment in der besseren Position, weil es ist ihre Wohnung, den Mietvertrag habe ich noch nicht mit unterschrieben.
Ich fühle mich schlecht und weiß nicht was ich tun soll.Ganz einfach: nicht mitspielen und einknicken, sonst darfst du das so lange, wie du bei ihr wohnst. Steh zu deiner Meinung, und wenn sie nicht willens ist, deine Meinung in eurer Partnerschaft (wohlgemerkt: da kommt das Wort "PARTNER" = i.d.R. gleichberechtigte Teilhaber vor!) halbwegs nennenswert zu berücksichtigen, dann heul nicht dem Geld hinterher, sondern zieh aus, sag ihr Lebwohl und geh deiner Wege, ohne dich noch einmal umzudrehen. In ihrem Alter muß sie wissen, was sie will - also laß sie sich entscheiden.

Cyphermaster
2006-09-25, 16:18:03
Es ist doch aber ein riesen Unterschied, ob ich einer Frau freundschaftlich oder partnerschaftlich vertraue.Der Unterschied ist nur, daß man im einen Fall andere Gefühle hat - das Vertrauen ist imo das Gleiche.

Und daß du keine Möglichkeit gelten lassen würdest, daß jemals wieder auch nur irgendwas gut enden könnte, das war mir nur klar. Wie gut, daß dich das Leben selber widerlegt, sonst könnt man glatt depri werden.

Eigentlich könntest du meinen Spitznamen von früher verwenden, der würde passen: "Doomsday" - wegen meiner damalig ziemlich chronischen Schwarzseherei...

beos
2006-09-25, 16:36:47
Der Unterschied ist nur, daß man im einen Fall andere Gefühle hat - das Vertrauen ist imo das Gleiche.

Da man für eine Freundin ja ganz andere Gefühle empfindet wie für die Freundin - steht das Vertrauen doch unter einem ganz anderen Gesichtspunkt.

Und daß du keine Möglichkeit gelten lassen würdest, daß jemals wieder auch nur irgendwas gut enden könnte, das war mir nur klar. Wie gut, daß dich das Leben selber widerlegt, sonst könnt man glatt depri werden.

Wenn Du Dich umschaust, wirst Du bemerken, dass das Leben meine Ansichten bestärkt. Überall gehen Beziehungen den Bach runter - oder sie sind eher schlecht als recht. Ganz zu scheigen von der Scheidungsrate - die immer größer - und nicht kleiner wird.

Nur weil die meisten Menschen wieder eine Partnerschaft anfangen, sind die Gescheiterten nicht zu NICHTS geworden.

-> Jetzt aber wieder zum Topic - sorry an den Threadsteller für meine Off's :smile:

Gast
2006-09-25, 16:47:37
Auch das mit der Bude ist ja wohl kaum zu umgehen, da über das mietfreie Wohnen bei ihm ihre finanziellen Ansprüche abgegolten werden. Einfach wird es wohl wirklich nicht - aber da muß er durch.

Genau das ist der Punkt, ich werde sie dazu bringen, dass sie kündigt wenn sie wieder da ist und der mietvertrag auf mich umgeschrieben wird. Klar wird mir das schwer fallen, dass sie mich jetzt so krass abzieht glaube ich eigentlich nicht. Aber sie wird keine und macht jetzt auch keine Rücksicht auf mich, ob das was sie tut mir weh tut. Sie hätte es mir auch nicht erzählt, allerdings wollte ich das wissen, weil ich so wenigstens weiß woran ich bin und mir keine Hoffnungen mehr machen brauch. Ich weiß nur nich wie wir halt miteinander umgehen werden und können, sie wird wahrscheinlich so tun, als wenn nichts gewesen wäre. Ich würde ja gerne noch was mit ihr unternehmen und möchte sie eigentlich als Mensch nicht verlieren, weil die letzten 6 1/2 Jahren wirklich schön waren. Aber ich will mich natürlich auch nicht mehr als nötig fertig machen.

Cyphermaster
2006-09-25, 18:39:23
Da man für eine Freundin ja ganz andere Gefühle empfindet wie für die Freundin - steht das Vertrauen doch unter einem ganz anderen Gesichtspunkt.Vertrauen hat man grundsätzlich zu Beiden, da gibt es keinen großen Gesichtspunkt imo. Entweder man vertraut jemandem, oder man tut es nicht.

Wenn Du Dich umschaust, wirst Du bemerken, dass das Leben meine Ansichten bestärkt. Überall gehen Beziehungen den Bach runter - oder sie sind eher schlecht als recht. Ganz zu scheigen von der Scheidungsrate - die immer größer - und nicht kleiner wird.Gewagte These, aus sowas generelle Inkompatibilität zwischen Mann und Frau zu orakeln - zumal deine Annahme, daß Beziehungen ausschließlich schlecht funktionieren, wenn sie halten, völlig aus der Luft gegriffen ist.

Nur weil die meisten Menschen wieder eine Partnerschaft anfangen, sind die Gescheiterten nicht zu NICHTS geworden.Ich sagte auch nicht, daß es KEINE Gescheiterten gäbe. Ich will mich auch nicht drüber streiten, ob es nun 10%, 50% oder 90% gescheiterte Beziehungen sind - aber jedes in Harmonie verstorbene Paar widerlegt deine These "alles nur Scheiße". Und das jeden Tag aufs Neue. Die Kunst im Leben ist, eben unter die zu fallen, die sich als nicht gescheitert betrachten/betrachten können.

Andre
2006-09-26, 09:15:42
Ganz erstauntlich was Du in den Satz:

"Jetzt, Jahre später, krieg ich es langsam wieder hin, mal Frauen in den Arm zu nehmen oder wieder einer freundschaftlich zu vertauen."

alles hinein interpretierst - Andre ?!

Ja das ist wirklich erstaunlich, nicht wahr? :eek:

Andre
2006-09-26, 09:17:55
Wenn Du Dich umschaust, wirst Du bemerken, dass das Leben meine Ansichten bestärkt.

Ich merke in meinem Freundeskreis nicht viel davon. Komisch. Naja, aber du wirst schon recht haben und ich meine Ruhe.

beos
2006-09-26, 10:04:42
Ich merke in meinem Freundeskreis nicht viel davon

Kommt noch :(

beos
2006-09-26, 10:16:41
Ich sagte auch nicht, daß es KEINE Gescheiterten gäbe. Ich will mich auch nicht drüber streiten, ob es nun 10%, 50% oder 90% gescheiterte Beziehungen sind - aber jedes in Harmonie verstorbene Paar widerlegt deine These "alles nur Scheiße". Und das jeden Tag aufs Neue. Die Kunst im Leben ist, eben unter die zu fallen, die sich als nicht gescheitert betrachten/betrachten können.

Da hast Du durchaus Recht - allerdings sind diese verstorbenen Paare auch eine ganz andere Generation, bei denen Trennung überhaupt nie in Frage kam.

Auch frage ich mich, wie Du darauf kommst dass ich bei diesem Thema nur "alles scheise" finde - wo hab ich das denn gesagt :|

Das Besondere an diesem Thema ist einfach, dass die meisten Menschen darüber einfach nicht objektiv und ohne eigene Gefühle diskutieren können - da sie indirekt immer selbst davon betroffen sind und das Ganze einfach positiv sehen wollen.

Cyphermaster
2006-09-26, 10:58:50
Da hast Du durchaus Recht - allerdings sind diese verstorbenen Paare auch eine ganz andere Generation, bei denen Trennung überhaupt nie in Frage kam.Würde ich so nicht sagen. Außerdem könnten sie ja auch alle -deiner Theorie nach- zwar zusammen, aber allesamt unglücklich sein. Warum sind sie dann das nicht alle?

Auch frage ich mich, wie Du darauf kommst dass ich bei diesem Thema nur "alles scheise" finde - wo hab ich das denn gesagt :| Zusammengefaßt sagst du doch, daß Beziehungen entweder zerbrechen, oder nicht glücklich sein können. Kurz: Alles Scheiße... ;) Und das ist eben nicht richtig, es gibt auch nicht-zerbrechende, glückliche Beziehungen. Wie viele/wenige das in Prozent sind, ob nun Mehrheit oder Minderheit, da kann sich jemand anders drum streiten.

Andre
2006-09-26, 11:32:13
Kommt noch :(

Wohl eher nicht. Aber ich lass dich in deinem Glauben, der dir verbietet, die andere Seite erkennen zu wollen.

Andre
2006-09-26, 11:33:04
Das Besondere an diesem Thema ist einfach, dass die meisten Menschen darüber einfach nicht objektiv und ohne eigene Gefühle diskutieren können - da sie indirekt immer selbst davon betroffen sind und das Ganze einfach positiv sehen wollen.

Wie gut, dass wir dich als außenstehenden Messias hier im Forum haben ;D ;D

beos
2006-09-26, 13:31:04
Wie gut, dass wir dich als außenstehenden Messias hier im Forum haben ;D ;D

Spenden und Gebetsaufrufe werden gerne entgegen genommen :biggrin:

XxTheBestionxX
2006-11-01, 21:58:21
Die Probleme die der Threadsteller genannt hat kenne ich auch..ausser das sie gesagt hat sie weiss nicht ob sich mich noch liebt...sie sagt das sie mich liebt aber die gleichen "körperlichen" Symptome sprechen irgendwie dagegen. Ich habe aber gelesen das Frauen und Männer irgendwann mal keien lust mehr haben es gibt viele Gründe dafür man ist nicht immer selber der Grund...Nur ist das natürlich kein Dauerzustand alles mit kein Sex nicht richtig küssen etc. Das geht mal vielleicht maximal nen Monat aber irgendwann fühlt man sich auch verarscht obwohl vielleicht garnicht an einem liegt.
Bin mit meiner Freundin nun knapp 5Jahre zusammen und es im im Moment die schwerste Zeit weil ich nicht weiss wie ich damit umzugehen habe:frown:

Turiz
2006-11-01, 22:06:38
Die Probleme die der Threadsteller genannt hat kenne ich auch..ausser das sie gesagt hat sie weiss nicht ob sich mich noch liebt...sie sagt das sie mich liebt aber die gleichen "körperlichen" Symptome sprechen irgendwie dagegen. Ich habe aber gelesen das Frauen und Männer irgendwann mal keien lust mehr haben es gibt viele Gründe dafür man ist nicht immer selber der Grund...Nur ist das natürlich kein Dauerzustand alles mit kein Sex nicht richtig küssen etc. Das geht mal vielleicht maximal nen Monat aber irgendwann fühlt man sich auch verarscht obwohl vielleicht garnicht an einem liegt.
Bin mit meiner Freundin nun knapp 5Jahre zusammen und es im im Moment die schwerste Zeit weil ich nicht weiss wie ich damit umzugehen habe:frown:
Ich nenne das die natürliche Abstoßungsreaktion. Die Natur will, dass du deine Gene so oft wie möglich weitergibst. Kinder konnten in archaischen Zeiten mit ca. 4 Jahren mit der Herde mithalten. Das ist der Zeitpunkt an dem sich die Partner trennen und einen neuen Genpool aufsuchen. Dann hilft nur andere Gemeinsamkeiten (Freundschaft oder Seelenverwandtschaft z. B.) mit dem Partner haben oder sich trennen. Durch die Verliebheit tolerierte Macken am Partner treten dann gnadenlos hervor.

XxTheBestionxX
2006-11-01, 22:10:19
Ich finde die Beziehung aber schön. Unternehmen viel und verstehen uns auch eigentlich ganz gut. Aber das sie sagt das sie generell keine Lust mehr hat damit kann man einfach nicht leben auf Dauer..ich will ja keine Freundschaft sondern ne Beziehung und das trennt halt küssen,sex etc. Ist ist mittlerweile schon viel besserg geworden die zeigt mir auch das sie mich liebt gibt mir imemr bussys nimmt meine hand kuscheln etc hoffe das da in er nächsten zeit nochwas mehr rüberkommt dann wäre alles wieder perfekt aber ich kann leider nicht in ihren kopf reinschauen udn ihre gedanken deuten.

Turiz
2006-11-01, 22:13:48
Ich finde die Beziehung aber schön. Unternehmen viel und verstehen uns auch eigentlich ganz gut. Aber das sie sagt das sie generell keine Lust mehr hat damit kann man einfach nicht leben auf Dauer..ich will ja keine Freundschaft sondern ne Beziehung und das trennt halt küssen,sex etc. Ist ist mittlerweile schon viel besserg geworden die zeigt mir auch das sie mich liebt gibt mir imemr bussys nimmt meine hand kuscheln etc hoffe das da in er nächsten zeit nochwas mehr rüberkommt dann wäre alles wieder perfekt aber ich kann leider nicht in ihren kopf reinschauen udn ihre gedanken deuten.
Wenn ihr euch ohne Sex gut versteht und gerne eure Zeit miteinander verbringt besteht Hoffnung. Die körperliche Anziehung nimmt auch wieder zu. Ist bei längeren Beziehungen einem ständigen Auf und Ab unterworfen.

XxTheBestionxX
2006-11-02, 08:11:26
Ich hoffe auch das die Lust wiederkommt :-) Dann bin ich wieder hammer zufrieden;D

Gast
2006-11-08, 10:46:16
Hallo Du hast ja gelesen wie es bei mir gelaufen ist. Ich will Dir da keine Angst machen, aber bei mir war das genauso. Es ging darum, dass sie irgendwie keine Lust mehr hatte auf Sex, Kuscheln usw. ging. Das mit dem Küssen kam erst viel später. Sie hatte sogar mal ne Zeit lang die Pille abgesetzt, weil sie dachte es liegt vielleicht an den Hormonen. Sie hat sich auch ne lange Zeit selbst belogen und mich bei ihren Überlegungen immer außen vor gelassen. Irgendwann hat sie sich gefühlsmäßig soweit von mir abgekapselt, dass sie offen war mit anderen zu flirten. Als sie ihn dann geküsst hat, da ist erst der Punkt eingetreten wo sie gesagt hat so gehts nicht. Jetzt mach ich mit meinem Freund Schluß. Also bei uns hat das Problem ein dreiviertel Jahr angedauert (sehr selten Sex). Ich hab mich auch nicht wohlgefühlt und wollte unbedingt Zärtlichkeiten, wir sind auch sonst gut klar gekommen, hatten viel Spaß, der Rest hat gepasst. Ich wollte auch nicht die Beziehung beenden, weil ich immer dachte das renkt sich wieder ein und ansonsten führen wir eine Glückliche Beziehung. Ich sag dir nur warte nicht zu lange, wenn sie sich langsam abkapselt, glaub mir das bekommst Du gar nicht mit. Wir waren auch 6 1/2 Jahre zusammen. Ich hatte nicht die Kraft mir einzugestehen, dass das der Anfang vom Ende war. Dafür musste ich sehr, sehr teuer bezahlen.

Ich wünsch Dir alles gute!

XxTheBestionxX
2006-11-08, 12:31:16
Wenn ich das so lese bekomme ich schon was schiess. So ist es bei uns ja auch genauso unter der Woche haben wir jetzt was Abstand voneinander telefonieren nicht mehr täglich meine Meinung ist dadurch wird alles schlimmer wenn man Abstand will.

daflow
2006-11-08, 13:03:41

Habt ihr denn mal ausführlich drüber geredet, ob, wie wann, warum sie keine Lust hat atm? Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit ein bischen Pep und prickeln in die Beziehung zu bekommen? Könten z.B. kleine Aufmerksamkeiten sein, Überraschungsausflüge, auchmal getrennt weggehen...

XxTheBestionxX
2006-11-08, 13:07:58
Ja sie ist jetzt am Wochenende mit ner Freundin getrennt weggegangen inne Disco. Kumpel und ich sollten zwar mitkommen aber hatten nicht so die Lust dazu da sind die Mädels alleien weggegangen. Also ich finde langsam muss mal was von Ihr kommen. Ich habe nun schon so oft das Gespräch gesucht aber wir drehen usn nur im Kreis das einzige was sie sagt ich weiss ich nicht weiss ich nicht udn nochmals weiss ich net das bring tmit natürlich immer viel.

XxTheBestionxX
2006-11-12, 23:27:02
Hat sich jetzt wieder was einbekommen und ich sehe doch noch ne Chance das es wieder wird da jetzt auch mal was von ihr kamm....endlich :-)

Reneval
2006-11-13, 00:02:30
Ich hab mich mal ausgeloggt, weil ich bei dem Thema immer noch nen Kloß im Hals habe...

Guter Beitrag! Liest man selten hier, insb. in diesem Unterforum.

Gast
2006-11-13, 12:16:59
Dann wünsch ich Dir viel Erfolg, hoffentlich bleibt das auch dauerhaft so und ihr seid in ein paar Wochen nicht wieder beim gleichen Punkt.

Radeonator
2006-11-13, 14:32:51
Wenn ein Mensch beim Leben nur zuguckt, muss er sich nicht wundern, wenn es an ihm vorbeiläuft.

All diese gar illustren Bannänsche, Bannänsche Gen Theorien, sind doch murks.Wer eine funktionierende Beziehung haben möchte, muss Arbeit investieren. Ob Männlein oder Weiblein ist nicht von Relevanz. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und nur wenn er sich Mühe gibt, ist er das nicht. Man muss ergo an sich selbst arbeiten, wenn man Dinge verändern oder erreichen will. Wenn man sich in Routine verstrickt und Dinge als gegeben hin nimmt, ist das Interesse schnell erstickt. Gibt man sich dann keine Mühe, die Dinge interessanter zu gestalten, dann geht bald gar nichts mehr.
Angefangen von Liebkosungen als Einbindung des "normalen" Sprachschatzes, also quasi zur Gewohnheit ergo Bedeutungslosen Platitüde verkommen, über das nicht weiter Entwickeln des Intellektes (Einseitige Entwicklung), bis hin zum "gehen" lassen vor dem Partner (sprichwort Aussehen, Kleidung, Furzen etc. ). Ich will jeden Tag für meine Freundin gut aussehen, ihrem Geist was bieten, Sie positiv beeindrucken, Sie meine Liebe spüren lassen und gebe mir Mühe, das es klappt. Genau das erwarte ich natütlich auch von ihr und hey, es klappt tatsächlich...

Wenn ich so manch alt eingesessenes Päärchen sehe, wundert mich gar nichts mehr. Da wird aus einem sportlich aktiven, gut gebauten Menschen mit vielerlei Interessen ur plötzlich die faule Couch Potatoe in Jogging Hose, die aktivität nur aus dem TV kennt und aussieht, als wohnte Sie auf der Strasse. Sorry, statt immer nur den Finger zu erheben und dem anderen Geschlecht die Schuld zu zuschieben, sollte Mensch seine Sicht- und Handlungsweise überdenken.

XxTheBestionxX
2006-11-22, 20:33:50
Hm ich weiß nicht was ich machen soll. Jetzt ist die 6te Woche vergangen udn es lief imemr noch nichts :-(
Einerseits reden wir, gehen weg, verstehen uns gut andererseits kann ich nicht noch 6wochen damit leben das nichts läuft. Ich liebe das Mädchen und sie liebt mich das weiß ich aber diese Barriere zwischen uns will nicht weggehen und ich habe keine Ahnung was ich daran ändern kann. Sie will auch mal keienn Tag länger bleiben wenn es möglich ist. Wir führen eine Wochenendbeziehung und sie hatte mal desöfteren die Chance einen Tag eher zu kommen oder einen länger zu bleiben leider hat sie dies all die wochen nicht genutzt. Sie muss sie auch noch jeden 2ten Samstag arbeiten sodass sie dann nur noch von Samstag auf Sonntag kommt das ist ist mir irgendwie viel zu wenig. Hat einer Rat?

Major J
2006-11-22, 21:00:16
Der Rat ist von mir, dass du die Kurve kratzen solltest bevor es dich noch lang quält. Ich war mit meiner Ex-Freundin auch lange Zeit zusammen, und dann ist es Aufgrund des Studiums zu einer Fernbeziehung geworden. Es trat nun die Sache über Wochen hinweg ein, das sie Chancen mich zu sehen nicht nutzte. Ich habe immer mehr gespürt, das ich viel mehr in die Beziehung investiere als sie. Das habe ich irgendwann nicht mehr ausgehalten, da es keine zwischenmenschliche Innigkeit mehr gab. (damit meine ich nicht das körperliche) Ich verspürte das ich nicht mehr gewollt war und habe mich deshalb irgendwann von dieser Last selbst befreit und die Beziehung beendet. Sie gestand mir dann auch das sie sich nicht mehr sicher war. Nur war es eben so, das ich es bemerkt habe lang bevor sie es offen gesagt hat. Aber es gibt auch viele Parallelen zu deinem "Fall". Ich bitte dich also dich nicht hin halten zulassen, denn wenn sie eine augenscheinlich bessere Partie trifft kannst du ganz schnell auf dem Abstellgleis landen.

Ach falls du länger drüber reden willst mit jemandem der dich nicht gut kennt, und es so leichter fällt, dann schreib mir eine PM - ich schick dir meine ICQ-Nummer. Bin kein Selbsthilfetelefon, aber bei mir ist es nicht all zu lang her.

Gast
2006-11-22, 21:16:06
Hm ich weiß nicht was ich machen soll. Jetzt ist die 6te Woche vergangen udn es lief imemr noch nichts :-(
Einerseits reden wir, gehen weg, verstehen uns gut andererseits kann ich nicht noch 6wochen damit leben das nichts läuft. Ich liebe das Mädchen und sie liebt mich das weiß ich aber diese Barriere zwischen uns will nicht weggehen und ich habe keine Ahnung was ich daran ändern kann. Sie will auch mal keienn Tag länger bleiben wenn es möglich ist. Wir führen eine Wochenendbeziehung und sie hatte mal desöfteren die Chance einen Tag eher zu kommen oder einen länger zu bleiben leider hat sie dies all die wochen nicht genutzt. Sie muss sie auch noch jeden 2ten Samstag arbeiten sodass sie dann nur noch von Samstag auf Sonntag kommt das ist ist mir irgendwie viel zu wenig. Hat einer Rat?
Ich würde mal passend zu deinem Avatar behaupten, dass die Beziehung langsam aber sicher von ihrer Seite aus "terminated" ist. Hatte nicht mal eine Göttin (*Diva*) irgendein Liebesbekenntnis zu dir in der Sig? Jetzt ist die jedenfalls nicht mehr da. Wenn das die Person ist, mit der du die Beziehungsprobleme hast, siehts wohl schlecht aus.

XxTheBestionxX
2006-11-22, 23:32:56
Ich würde mal passend zu deinem Avatar behaupten, dass die Beziehung langsam aber sicher von ihrer Seite aus "terminated" ist. Hatte nicht mal eine Göttin (*Diva*) irgendein Liebesbekenntnis zu dir in der Sig? Jetzt ist die jedenfalls nicht mehr da. Wenn das die Person ist, mit der du die Beziehungsprobleme hast, siehts wohl schlecht aus.

Sie hat es weg gemacht weil sie nicht erkannt werden wollte im Forum das hat damit nicht viel zu tun. Habe gerade alle Bilder etc in meinem zimmer die ich von ihr hatte abgehangen und mal in meinen eigenen 4Wänden Abstand zu bekommen. Als ich ihr das geschrieben habe rief sie direkt an und meinte halt das sie mich über alles liebt und das sie auch was ändern will damit es so wird wie früher. Jetzt will sie nächste Woche einen Tag nach unserem 5jährigen mit ner Freundin inne Disco fahren. Also ich weiß nicht meien Meinung ist wenn die Beziehugn nicht so dolle läuft sollte man nicht alleine weggehen da es dann sehr schnell vorkommen kann das man andere Leute sympatisch finden und es so noch schneller aus ist. Sie will da aber auf jeden Fall wegfahren....ach ne die Probleme hätte ich auch gerne meinen Discoabend zu planen...Frauen:redface:

Cyphermaster
2006-11-23, 07:32:19
Als ich ihr das geschrieben habe rief sie direkt an und meinte halt das sie mich über alles liebt und das sie auch was ändern will damit es so wird wie früher. Jetzt will sie nächste Woche einen Tag nach unserem 5jährigen mit ner Freundin inne Disco fahren. Also ich weiß nicht meien Meinung ist wenn die Beziehugn nicht so dolle läuft sollte man nicht alleine weggehen da es dann sehr schnell vorkommen kann das man andere Leute sympatisch finden und es so noch schneller aus ist. Sie will da aber auf jeden Fall wegfahren....Sieh es so: Wenn sie dich liebt, dann kann sie kennenlernen, wen sie will - "umverlieben" ist da kaum möglich. Und wenn sie dich eh nur angelogen hat, ist es doch schlußendlich eh egal. Mitkriegen würdest du's dann vielleicht ja auch nicht mal, bis Schluß ist.

Du kannst ihr natürlich auch versuchen, einen Termin zu setzen, bis zu dem du sehen willst, daß sie es wirklich ernst meint - aber das ist ein SEHR riskantes Spiel.

Zum drüber Nachdenken ein nicht besonders aufmunternder, aber imo sehr wahrer Satz von einem meiner guten Freunde: "Es ist eine Tatsache, daß sich direkt am Ende einer Beziehung Menschen NIE 100%ig die Wahrheit sagen."

TiMsEn
2006-11-23, 10:31:03
gelöscht

Gast
2006-11-23, 10:33:45
Ich geb Dir den Tipp, mach das nicht zu lange mit. Bei mri was es auch das gleiche wir wollten daran arbeiten, haben immer drüber gesprochen, wollten was machen. Bis auf ein paar Mal blieb es aber bei dem Problem und das hat sich fast ein Jahr hingezogen. Immer wieder hab ich was investiert und dachte das wird wieder. Nur hat sie sich in der Zeit immer weiter abgekapselt. Beachte nur, ich hab das damals auch nicht gemerkt, sie hat auch gesagt ich/wir wollen uns ändern usw. sie hat sich auch lange selbst belogen. Ich hab das auch schon viel früher gespürt nur wollte das einfach nicht wahrhaben.

Ich drück Dir die Daumen. Ich hab übrigens noch das Problem, dass mein Ex- noch bis Ende Dezember wohnt und gerade nach der nächsten Beziehung schaut. Das tut echt weh vor allem weil ich sie nicht einfach rausschmeißen kann und sie ihre neue Wohnung erst ab 01.01 beziehen kann.

beos
2006-11-23, 11:31:03
-
-
Ich drück Dir die Daumen. Ich hab übrigens noch das Problem, dass mein Ex- noch bis Ende Dezember wohnt und gerade nach der nächsten Beziehung schaut. Das tut echt weh vor allem weil ich sie nicht einfach rausschmeißen kann und sie ihre neue Wohnung erst ab 01.01 beziehen kann.

Ich verstehe Menschen nicht, die von einer Beziehung in die nächste schlittern....scheinen wohl solche zu sein - die es alleine nicht aushalten können - und mit sich selbst nichts anzufangen wissen :confused:

Ebenfalls ausgeloggt
2006-11-23, 11:42:11

Lieber Gast, ich war mal in einer sehr ähnlichen Situation, und ich kann dir sagen, dass es noch viel schlimmer gehen kann.
Bei mir war es auch so, dass wir noch zusammengewohnt haben, als sie Schluß machte. Ich hab dann natürlich vernünftig sein wollen und gedacht, dass man sich einigen kann.
Die Wohnung war als WG aufgeteilt, so dass jeder sein Leben leben konnte und ich hab mich nicht drauf eingelassen sie zu hassen oder mit Vorwürfen um mich zu werfen.
Hab sie immer noch zu Familienfeiern mitgenommen und auch für sie mitgekocht, da man sich ja mal geliebt hatte und sich irgendwie immernoch was bedeutet.
Was die junge Dame aber nicht ernst genommen hat, ist meine Aussage, als sie Schluss machte, nämlich: "Bei mir heißt Schluß auch vorbei, kein hin und her!"

Dann hat sie von dem Typen, der eigentlich der "nächste Ast" sein sollte, ne Abfuhr bekommen, nach dem Motto "So ernst war das aber dann doch nicht".
Und was macht sie?
Klar, sie versucht mich zurückzubekommen. Halt das übliche unreife Bezirzen. Und ich hab natürlich abgeblockt, ohne zu ahnen, was ich damit auslöse.

Von dem Tag an hab ich nämlich erfahren, wie es ist, in der Hölle zu wohnen.
Stell dir vor du kommst nach Hause und in deiner Küche begegnest du wildfremden Typen und sie sagt kein Wort dazu, nichtmal "Hallo!".
Wenn ich sie angefleht habe irgendwas seinzulassen, weil es mich verletzt, wusste ich mit Sicherheit, dass sie genau auf der Ebene in den nächsten Tagen nachlegt.

Ich war nachher so fertig, dass ich Nachts im Winter auf dem Friedhof gepennt habe.
Klar ist das eher meine Entscheidung gewesen, heute seh ich das auch etwas anders, aber damals wär ich einfach nur hilflos und gekränkt.

Deshalb tu dir den Gefallen und zieh jetzt den Schlußstrich. Du wirst es dir irgendwann danken.
Das heißt nicht, ich würde deine Freundin für ne hinterhältige Schlampe halten, ich kenn sie ja garnicht, aber ich weiß, was daraus werden kann, wenn man sich in der Situation nicht abgrenzt und falsche Hoffnung entsteht.
Es muss natürlich bei dir nicht so sein, aber wenn du dich mit anderen Leuten darüber unterhälts, wirst du feststellen, dass die meisten dir genau diesen Ratschlag geben werden.

Zwing sie, notfalls per Anwalt, das ganze auf ner sachlichen Ebene ordentlich über die Bühne zu bringen.
Sonst wirst du am Ende auch noch so über den Tisch gezogen, wie ich.
Bei mir war es so, dass sie immer heimlich gepackt und gerafft hat ohne mit mir drüber reden zu wollen.
Am Ende hat sie mich einfach amtlich beschissen und beklaut. Sie hat sogar gezielt Sachen abgezogen, von denen sie wußte, dass sie mir sehr viel bedeuten.

Aus dem Mietvertrag würde ich sie vor Fristablauf wirklich nur gegen den Deal rauslassen, dass sie keine weiteren Forderungen mehr stellt.

Ich hab von der Aktion damals echt nen Schaden davongetragen und bis heute jede Dame, die mir näher kommen wollte, abblitzen lassen.
Jetzt, Jahre später, krieg ich es langsam wieder hin, mal Frauen in den Arm zu nehmen oder wieder einer freundschaftlich zu vertauen.
Ich hab sie dann nach einem halben Jahr Hölle vor die Wahl gestellt. Endweder zieht sie aus oder ich.
Nach 9 Monaten (!) getrennt zusammenleben war sie dann endlich weg und ich fühlte mich wie ausgekotzt.
Auch hier weiß ich, dass das ne individuelle Sache ist und wohl eher auf ein persönliches Defizit hinweist, möchte halt nur zeigen, wie weit es gehen kann.

So individuell ist das gar nicht. Die Geschichte hier kommt mir verdammt bekannt vor. Ich habe mich ebenfalls mal ausgeloggt, bin schon mehrere Jahre Mitglied im 3DC.

Ich und meine Freundin (5 Jahre zusammen) sind auch vor nicht all zu langer Zeit in eine neue gemeinsame Wohnung gezogen. Endlich mal was richtig schickes. Endlich geht der Traum mal ein bisschen "ruhiger" zu werden in Erfüllung. Kurz darauf haben wir uns dann verlobt und alles lief wie im Bilderbuch.

Bis sie dann auf ihrer neuen Arbeit nen Typen kennengelernt hat. Das hab ich natürlich erst ganz zum Schluss erfahren. Bei mir fing das auch mit den üblichen Weibereien an:

Angst vor Kontakt, kein schmusen mehr, kein - oder nur sehr wenig Sex. Mir ist das natürlich aufgefallen, aber darüber reden konnten wir nie wirklich. Denn immer wenn wir dann in Fahrt kamen ist sie abgehauen und hat mich alleine in der Bude hocke lassen. Manchmal wusste ich tagelang nicht wo sie ist. Wenn dann die Phantasie losfährt, ruft man schonmal auf Polizeistationen und in Krankenhäusern, oder bei der Mutter an - die dann natürlich fast nen Herzinfarkt bekommen hätte.

Dann kam der obligatorische: "Ich weiss nicht mehr was ich für Dich empfinde"-Spruch. Und ab da hätte mir schon klar sein müssen was läuft. Jedenfalls haben wir uns erst einmal räumlich getrennt. Sie das Wohn, ich das Schlafzimmer. Ging die erste Zeit ganz gut, die Streitereien haben sich allerdings nicht wirklich gelegt. Als ich dann noch an meinen Laptop wollte (den sie normalerweise immer benutzt) und da ein Passwort eingerichtet war, war mir schon kotzübel. Ich hab das Admin-PW genutzt um ranzukommen und bin wie im Rausch die ICQ-Logs durchgegangen.

Am liebsten wäre ich gestorben, denn was ich da gesehen hab hat dem Fass echt den Boden ausgeschlagen. Sie hatte schon seit Monaten nen anderen Kerl an der Backe und mir erzählt sie dass sie sich erst einmal über die Dinge im klaren werden muss. Laut den Logs war sie sich ziemlich sicher dass er ihr absoluter Traumkerl wäre.

Habe sie daraufhin damit konfrontiert. 2 Tage war kein Gespräch mehr zu machen. Sie heult, ich fühl mich obendrein noch schuldig.

Dann das Versprechen: "Es ist vorbei und wir fangen wieder von vorne an, wir packen das". Um es kurz zu machen: Ein paar Wochen ging das gut, bis sie wieder bei einem neuen gelandet ist (der momentane Arbeitskollege). Das Mittelding hat sie komplett ausgelassen. Die Trennung kam feige per email, die Ankündigung dass sie auszieht liess nicht lange auf sich warten.

Wohnung konnte ich mir alleine nicht wirklich leisten. Die gemeinsamen Güter wurden geteilt, die Kaution werde ich behalten. Sie hat zwar die Hälfte davon bezahlt, hat aber noch Schulden bei mir die die Kaution bei weitem übersteigen (was ich beweisen kann, daher geb ich nen Scheiss auf Anwaltsgebrabbel usw).

So schnell kanns gehn. Dann stehst Du alleine in der Küche, machst Dir Abendessen, während die neuen Kollegen und ihr neuer Stecher Dir die Bude ausräumen. Danach hockst Du Dich ins dunkle, verlassene Wohnzimmer auf den Boden und fängst bitterbös an zu heulen. Das sind die Erinnerungen die es einem nicht einfach machen eine neue Beziehung zu führen.

Und mal ehrlich: Wie oft hören wir solche Geschichten? Alleine in meinem Bekanntenkreis kenne ich zwei weitere die das Copyright auf so eine beschissene Story haben.

Ich weiss, es klingt momentan dämlich und absolut unglaubwürdig, aber Du wirst früher oder später drüber hinwegkommen. Ein neues Leben anzufangen ist nicht immer leicht und auch ich liebe meine verflossene noch irgendwie. Derzeit bin ich aber wieder auf dem aufsteigenden Ast. Nicht zuletzt weil ich endlich mal ein Mädel gefunden habe dass mich nicht ständig anlügt und mir irgendwas von Beziehungen vorheuchelt. Yap, wir sind Sex-Kumpel - das beste was es für mich momentan geben könnte.

Frauen sind Heute einfach so gepolt. Kinder, Kombi, Garten, Hund - liest sich auf dem Papier alles verdammt romantisch. Aber die Zeiten von früher sind vorbei. Die Hörner werden immer später abgestossen und das ticken der biologischen Uhr verlegt sich stetig weiter nach hinten. Wenn sie's dann aber merken ist die grosse Panik angesagt.

_CaBaL_
2006-11-23, 12:41:09
Und dann wird mir gesagt ich bin total neben der Schiene wenn ich getrenntes Wohnen besser finde. Ich persönlich glaube nich mehr an den Partner fürs Leben, klar habe ich gerade ne Freundin und wir lieben uns auch. Aber das ist nun einfach mal kein Garant dafür dass es ewig geht.

Ist zwar irgendwie komisch wenn man mit dem Hintergedanken eine Beziehung anfängt, aber in unserer Gesellschaft ist das nun mal so. Diesen Stress der bei einer Trennung in einer gemeinsamen Wohnnug aufkommen kann, den will ich erst garnicht riskieren.

Cyphermaster
2006-11-23, 12:50:34
Nur so als Einwurf @Ausgeloggtes Mitglied:

Sei froh, daß sie wenigstens am Ende so konsequent war, und selber gegangen ist; kann mir gut vorstellen, du hättest es nicht über's Herz gebracht, sie vor die Tür zu setzen. Stell dir vor, wie es geendet hätte, wenn sie sich (wegen der finanziellen Lage, evtl. auch wegen vorhandener Kinder) zwar für dich "entschieden" hätte, aber das -innerlich- mehr aus der Überlegung des Materiellen heraus. Jeder geht außerhalb der gemeinsamen Alltagsaktivitäten so seiner Wege, eventuell gibt's auch Affären, man spricht wenig über die Gefühle, keiner traut dem Anderen mehr (= Handy + ICQ + Mailbox gegenseitig kontrollieren), aber: man bleibt zusammen, weil ja nach der langen Zeit noch Gefühle da sind, weil man Freunde und das gewohnte Zuhause nicht verlieren will, weil die neue Beziehung ja auch ein Risiko wäre - auch wenn die Liebe eigentlich und immer wieder in eine andere Richtung zieht... Das obligatorische "eigentlich geht's mir doch gut"-Mantra eben.

Das ergibt dann gleich drei (oder mehr) dauerhaft unglückliche Menschen, und ist auch kein Einzelfall.

Gast
2006-11-23, 13:03:47
Ja, Zweckbeziehungen können auf Dauer einem Schaden...lieber die Notbremse ziehen oder eine andersweitge Lösung suchen.

DK2000
2006-11-26, 13:59:18
“If you love something, let it go. If it comes back to you, its yours forever. If it doesn’t, then it was never meant to be.”

Gast
2006-11-27, 13:18:53
Und wie ist so der stand der Dinge? Du armer.

XxTheBestionxX
2006-11-27, 13:47:16
dieses wochenende lief endlich mal wieder was^^ hoffe das bleibt jetzt so in den nächsten wochen ....

Henroldus
2006-11-27, 14:37:38
“If you love something, let it go. If it comes back to you, its yours forever. If it doesn’t, then it was never meant to be.”
I'm still waiting :frown:

Gast
2006-11-28, 11:11:52
Ich meinte eigentlich den Threadersteller^^

Henroldus
2006-11-28, 11:21:22
Ich meinte eigentlich den Threadersteller^^
es passte aber ganz gut.
gruselig ist, dass tatsächlich gestern nach über 3 monaten funkstille indirekt ne meldung kam :)

XxTheBestionxX
2007-03-01, 05:46:08
Bei mir ist wieder alles perfekt meine Freundin und ich sind wieder ein Herz und eine Seele :-)

sportfleck
2007-03-01, 06:48:40
oje,hat sie ihr Arbeitskollege abserviert,und sie hat sich zur Sicherheit wieder in die gewohnten Bahnen begeben oder was.....sorry,aber was ich bisher so gelesen habe lässt mich den Eindruck gewinnen,dass demnächst ein total verstörter Threadersteller hier nen ''jetz isse doch wieder weg ''-Thread erstellt,falls dem nicht so sein wird : Herzlichen Glückwunsch,und alles Gute weiterhin.......