Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7900 GT 512 Vcore Bios
Palpatin
2006-08-21, 16:07:25
Hab ne Palati 7900er 512 und bin am überlegen ob ich die Vcore erhöhen soll. Imo ist bei 570 schluss mit übertaktungstool aber auch ati tool zeigt Artes wenn ich höher gehe. Wenn ich mit dem NiBiTor Read Bios mach kommt 1,2 Volt soweit so gut. Dann geh ich oben auf Voltage Table Editor und stell 1,4 ein dann VID Mode 1,4 und Exact Mode 3D und 2D ist dann auch 1,4 dann Bios Save. Würde dass dann passen wenn ich es Flashe? Des weiteren die Frage wiso machen welche Löt mod wenn man so eh auch 1,5 usw einstellen kann. Passt 1,4 mit Stadartkühler? imo geht die Karte unter last nicht über 58 Grad was eigentich ein ganz guter Wert für den Stadartkühler ist wie ich find. Die letzte Frage der Speicher läuft imo mit 700 ab wann würde er zum limitierenden Faktor?
Fetza
2006-08-21, 16:35:33
Hi,
also ich kann dir von dem flashen der karte nur abraten. Meine palit ging mit 1,2 volt bis 620/710 rockstable, und mit 1,3 volt hatte ich danach bereits bei 600 mhz leichte pixelfehler.
Es würde so von den einstellungen passen, aber wenn du die karte gleich auf 1,4 volt hochjubelst wirst du sie auch bestimmt über kurz oder kurz ;) schrotten. Die spannungswandler sind dafür nicht ausgelegt. Mal ganz davon abgesehen, das 1,4 volt im 2d betrieb auch nichts bringen, ausser das die karte noch schneller geschrottet wird.
Der speichertakt limitiert die karte schon etwas, aber das ist nicht der rede wert. Ausser du möchtest gerne in hohen auflösung (1600x1200) spielen. Aber in dem fall wäre sli dann wohl eher angesagt.
greetz
Fetza
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.