Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simlock?
MISTAX84
2006-08-22, 03:48:30
Hi - meine Freundin hat eine D1 Xtra Karte, die sie gerne behalten möchte; da ihr Handy leider kaputt ist, suche ich ihr ein Neues und bin dabei auf folgendes gestossen:
Das Gerät stammt aus einem T-Mobile D1-Vertrag. Der Simlock ist noch ca. 1 Jahr aktiv. Somit kann das Gerät ohne Entsperrung nur mit einer D1-Simkarte genutzt werden.
Kann ich bei dieser Angabe sicher gehen, dass es tatsächlich mit der D1 Xtra-Crad meiner Freundin klappt, oder kanns trotzdem zu Problemen kommen?
Thx!
Don Vito
2006-08-22, 06:05:56
normalerweise müßte es gehen.
Das Handy wird halt nur D1 Karten unterstützen,egal ob mit Vertrag oder Karte
h00ligan
2006-08-22, 08:02:02
Wenn es wirklich einen SIM-Lock hat, wird es nicht gehen - dann funktioniert das Handy nur mit einer bestimmten Karte von T-Mobile, und nicht mit allen. Hat es Net-Lock, funktionieren alle Karten von T-Mobile. Hat es keinen Lock, funktionieren alle aktuellen SIM-Karten. Um welches Handy geht es denn? Eventuell kann der Verkäufer auch was genaueres sagen, aber seine Angaben hören sich nicht so ganz konkret an ...
In Dtl. gibt es eigentlich nur den SIM-Lock in Form einer Netzsperre. Zu 98% kann man davon ausgehen, daß jede D1-Karte in dem Handy geht.
h00ligan
2006-08-28, 09:49:55
In Dtl. gibt es eigentlich nur den SIM-Lock in Form einer Netzsperre.
Es gibt in vielen Prepaid-Packs durchaus den "richtigen" SIM-Lock.
The_Strip
2006-08-28, 15:51:00
Es steht aber ja "T-Mobile D1-Vertrag", von dem her sollte das mit dem Netlock eher hinhauen, ansonsten hast du natürlich recht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.