Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Durchfall? Und: Warum nur Daheim?
Hallo, mb ein etwas merkwürdiger Thread aber was solls.
Ich hab im Moment total den Durchfall und heftigsten Dünnschiss (ist im Grunde nur der Aggregatszustand flüssig und verdient nicht mal den Ausdruck Emulsion). Wenn ich was trinke kommts 2min später unten raus grgr. Ich denk ich hab mir einfach ne Sommererkältung/grippe eingefangen (in letzten Tagen einmal 6h gefroren weil mir keiner sagte dass die "Disco" im Freien ist, und im Regen 2h heimgelaufen), nur ich fühl mich nicht krank.
Der Punkt ist: Ich muss arbeiten und kann nicht krank machen, weils grade drunter und drüber geht im Betrieb. Wenn ich nen Tag nicht da bin steht eigentlich ne ganze Abteilung ohne Arbeit da.
Dann hätten wir einmal:
a) Was kann man degen tun ohne gleich Arzt ($$$) oder Apotheke ($$$) aufzusuchen? Kopfschmerzen werden von Aspirin vertilgt.
b) Komischerweise muss ich auf Arbeit nicht aufs Klo, mir ist aber trotzdem leicht übel, und ich merk, dass was "brodelt". Sobald ich aber daheim bin fängts an. Als ob mein Unterbewusstein wüsste, dass es auf Arbeit grade schlecht ist. Ich muss komischerweise auch sonst auf Arbeit _nie_ aufs Klo, nur wenn ich dann daheim bin. Ist das Einbildung oder gibts sowas?
Imodium Akut aus der Apotheke kaufen. Bananen, Cola, Salzstangen. Kohletabletten.
Mike1
2006-08-22, 20:23:29
Cola drinken, viel Wasser drinken wenig essen, und wenn dann am besten Zwieback und Salzstangerl
Cola drinken, viel Wasser drinken wenig essen, und wenn dann am besten Zwieback und Salzstangerl
Wenig essen geht von alleine, ich hab so gut wie gar keinen Hunger! Nur heute morgen (9.oo Pause) hatte ich richtig Hunger, und auch gegessen. Da hat ich echt Angst dass es wieder los geht :O
Ansonsten ess ich eh jeden Morgen Zwieback weils imo einfach lecker ist und zieh mich sehr warm an (mein Empfinden sagt immer es ist kalt, obwohl ich in der Fertigung geschwitzt hab wie Sau...)
Ja ... :|
http://www.netdoktor.de/medikamente/100006624.htm
Also alles laufen lassen = gut? :D
Hrhr ich hasse solche lästigen Krankheiten, die kommen IMMER genau dann wenn es nicht passt. An andern Tagen wünscht man sie sich ja schon fast weil man net zur Arbeit muss, und da eh net viel los ist.
Kohletabletten :-) Dann kommt erst mal 2 Tage nix und dann ist gut...
Greetz
aCiD
Hatstick
2006-08-22, 21:31:18
Cola,Salzstangen und Knäckebrot hat bei mir immer geholfen :smile:
atlantic
2006-08-22, 21:41:54
wenn du Arzt und Apotheke erstmal vermeiden willst:
geriebener Apfel mit geriebener Möhre. Aussschließlich. "Gerieben" ist dabei das wichtige. Nen Apfel so gegessen bringt nix.
Trotzdem viel trinken. Wenns dich wegen Mineralienverlusten nicht in die Knie zwingen soll, mal ne salzige klare Brühe.
Das müsste funktionieren.
flatbrain
2006-08-22, 21:50:40
Immodium akut, dann hast du erstmal Ruhe, kosten nicht viel, imo um die 4,00€, genauen Preis kann ich dir nicht sagen, hab grad keine Rote Liste zur Hand. Ansonsten trotzdem viel trinken, Zwieback essen oder Weißbrot... dann sollte sich das bald erledigt haben.
SKYNET
2006-08-23, 11:05:35
und das dus nur daheim hast, könnte mit der mangelnden bewegung zutun haben... bewegung regt die verdauung an!
SgtDirtbag
2006-08-23, 11:09:14
Zwieback rockt total, schmeckt auch noch gut. :)
Hardwaretoaster
2006-08-23, 11:24:38
Was auch bei mir hilft, neben den guten o.g. Hausmittelchen à la Banana, Apfel gerieben.. ist Bitterschoko mit extrem hohem Kakaoanteil, mir reicht meist schon ein kleines Stück.
Bl@de
2006-08-23, 11:45:00
kohletabletten, sind einfach das beste. versiegeln dein arschloch !
Rentner
2006-08-23, 12:14:57
Du solltest auf jedenfall zum Arzt gehen, der muß dich ja nicht unbedingt krank schreiben!
Aber es könnte auch was ernsteres wie Salmonellen o.ä. sein!
Wobei eine Magen/Darm Grippe schon ernst genug ist!
Hardwaretoaster
2006-08-23, 12:17:47
Naja, ich weiß nciht, wie lange er es schon hat, aber wenn'S erst der erste Tag ist, muss man nicht gleich zum Arzt renne, wenn'S morgen nicht besser ist, kann man darüber immer nochmal nachdenken.
Das Flugzeug
2006-08-23, 12:56:16
Kurze Anmerkung: Cola und Salzstangen helfen nicht gegen Durchfall.
Wenn man Durchfall hat, dann verliert man viel Flüssigkeit, also sollte man viel trinken. Kindern bietet man dann Cola an, weil die das Zeug freiwillig in großen Mengen runterkippen. Salzstangen versorgen Dich mit Salz, welches bei Durchfalls mit der Flüssigkeit verloren geht.
Beides hilft also nicht gegen Durchfall.
Mike1
2006-08-23, 13:12:11
aber Cola is eigentlich auch nur Zucker.
also ich fühl mich nach LANs wo´s eigentlich nur Cola und Eistee gibt immer extrem ausdörrt, weil mir dieses Zuckerzeuch einfach nicht das liefern kann was sonst die 1,5lwasser/day tun....
und bei mir wie ich als kleines Kind ziehmlich oft Durchfall hatte hat der Arzt selbst Cola empfohlen
Dazu sage ich nur:
http://www.youtube.com/watch?v=xjr3G0idwmI
:D
Rentner
2006-08-23, 15:00:40
Naja, ich weiß nciht, wie lange er es schon hat, aber wenn'S erst der erste Tag ist, muss man nicht gleich zum Arzt renne, wenn'S morgen nicht besser ist, kann man darüber immer nochmal nachdenken.
Ich denke mal er hat es schon mehrere Tage!
Wo kämen wir denn sonst hin, wenn jeder für 1 Tag Flitzekacke einen Fred aufmacht :eek:
Dazu sage ich nur:
http://www.youtube.com/watch?v=xjr3G0idwmI
So wars bei mir auch, nur ich hab net so gejammert =)
Durchfall lässt eigentlich nach, aber ich fühl mich eben noch krank. Vor allem wenn ich aufsteh und dann Treppe lauf oder so wird mir kurz schwarz vor Augen (war heute im Betrieb so). Denke das liegt einfach daran, dass ich davon geschwächt bin, hab 10kg abgenommen :O
Da ich die Verdauung wieder im Griff hab werd ich nun erst mal reinhauen, der Hunger kommt auch wieder.
Ich denk ich brauch einfach Schonung um wieder zu Kräften zu kommen!
PS: Es wird sich schon um ne kleine(kann ich net beurteilen) Magendarmgrippe handelt, das hatte nämlich auch Kumpel den ich besucht hab (2 Tage, er hats aber erst danach bekommen). Da hab ich mich wohl angesteckt :(
Dead Man
2006-08-24, 01:23:12
Die eigentlich interessante Frage ist doch eigentlich, warum der Dünnschiss immer erst zuhause raus will.
Würde mich auch interessieren.
MfG Dead Man
TigerAge
2006-08-24, 02:54:14
Die eigentlich interessante Frage ist doch eigentlich, warum der Dünnschiss immer erst zuhause raus will.
Würde mich auch interessieren.
MfG Dead ManDieser Umstand könnte sich mit Psychosomatik erklären lassen. Die krankhafte Einbildung eines Gesundheitszustandes oder die körperliche Auswirkung eines geistigen Zustands. Ich denke, also bin ich.
Grüße
Beomaster
2006-08-24, 05:14:16
Was auch bei mir hilft, neben den guten o.g. Hausmittelchen à la Banana, Apfel gerieben.. ist Bitterschoko mit extrem hohem Kakaoanteil, mir reicht meist schon ein kleines Stück.
so schauts auch bei mir aus, da gibts dann jeden Tag 25-50g (1 oder 2 Reihen ;-) ) Ritter Sport Zartbitter, und es bessert sich langsam
hat bei mir am ehesten mit Unterkühltem Bauch/Unterleib zu tun, was nen permanentes Problem ist, weshalb ich schon beim normalen Fahrradfahren wegen dem fiesen Fahrradwind von vorne mir immer nen Extra Bauchschutz basteln muß.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.