Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A8N-SLI Premium Bios 1302
Copiegeil
2006-08-23, 10:03:11
Weiß jemand, was da beim ASUS A8N-SLI Premium dazu gekommen ist in dem Beta-Bios 1302, daß ein so großer Versionssprung von 1011.006 auf 1302 angezeigt wird? Ist doch schon eigenartig, normalerweise sollte doch ein 1012.xxx oder so kommen, oder?
Copiegeil
lass von Beta Bios lieber die Finger weg
Copiegeil
2006-08-23, 11:41:01
Darum frage ich ja, welche Änderungen da drin sind! Aber das von mir benutzte Bios 1011.006 hat ja auch noch Beta-Status. Wie immer bei Asus, wenn ein Mainboard nicht mehr richtig gepflegt wird, gibt es kein "offizielles Bios" mehr.
Copiegeil
Arschhulio
2006-10-14, 15:13:37
Welches Bios ist für das Asus A8N SLI Premium am besten, blick da nicht ganz durch welches sich für bissl OC eignet, thx für die Hilfe
Edit: Habe mal nach geschaut, habe wohl das 1011-005 Bios drauf
Wenn Du keine Probleme hast, dürfte sich ein Wechsel wohl nicht lohnen. Bei mir läuft die letzte "Beta" (wie hier schon geschrieben, bezeichnet ASUS die BIOS-Versionen für ältere Boards immer als Beta) allerdings schon seit Erscheinen problemlos.
Copiegeil
2006-10-15, 09:57:05
Mittlerweile habe ich das 1302 drauf.
Eine sehr auffällige Änderung ist, daß mein bootfähiger USB-Stick jetzt als Festplatte erkannt wird. Da er damals als Wechseldatenträger (Floppy-Emulation) erkannt wurde, hat er mit dem neuen Bios nicht mehr gebootet. Ich mußte ihm die Systemdateien (IO.SYS, MSDOS.SYS, COMMAND.COM) wieder neu draufschreiben. Jetzt bootet er auch wieder. Ansonsten keine sichtbaren Veränderungen.
Copiegeil
Arschhulio
2007-04-09, 00:35:55
Mit welchem Bios kann man den Ramteiler auf 150 Mhz (300) stellen?
Welches Bios ist für das Asus A8N SLI Premium am besten, blick da nicht ganz durch welches sich für bissl OC eignet, thx für die HilfeNaja, das Board eignet sich generell nicht sehr gut zum Übertakten. Ein bisschen Mehrtakt sollte aber trotzdem drin sein. Da ist die Biosversion eigentlich egal.
Mit welchem Bios kann man den Ramteiler auf 150 Mhz (300) stellen?Afaik mit keinem offiziellen von Asus. Eventuell gibt es Modbiosse, die das dann erlauben. Wenn du möglichst viele Ramteiler haben willst, hättest du wohl ein DFI nehmen sollen. Für MSI-NF4-Boards gibt es Modbiosse, die mehr Ramteiler zulassen. Vielleicht gibt es sowas ja auch für die A8N-Serie.
Arschhulio
2007-04-09, 17:15:17
Naja, das Board eignet sich generell nicht sehr gut zum Übertakten. Ein bisschen Mehrtakt sollte aber trotzdem drin sein. Da ist die Biosversion eigentlich egal.
Afaik mit keinem offiziellen von Asus. Eventuell gibt es Modbiosse, die das dann erlauben. Wenn du möglichst viele Ramteiler haben willst, hättest du wohl ein DFI nehmen sollen. Für MSI-NF4-Boards gibt es Modbiosse, die mehr Ramteiler zulassen. Vielleicht gibt es sowas ja auch für die A8N-Serie.
Na ja würde ich so nicht sagen, Reftakt von 280 find ich schon OK, DFI für reines OC ist sehr gut aber preislich nicht ganz mein Geschmack, wenn ich zwichen 99€ und 169 wählen muss, scheiss ich auf bissl mehr OC :biggrin:
-=Popeye=-
2007-04-09, 17:52:09
Mit welchem Bios kann man den Ramteiler auf 150 Mhz (300) stellen?
Möglicherweise hilft dir dieser Beitrag bei deiner Frage weiter: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=129973&page=29.
Na ja würde ich so nicht sagen, Reftakt von 280 find ich schon OK,Ja, das ist für ein A8N wirklich ein gutes Ergebnis. Gibt aber genug A8Ns, die schon bei 240-250 MHz dicht machen.
Arschhulio
2007-04-10, 13:18:35
Ja, das ist für ein A8N wirklich ein gutes Ergebnis. Gibt aber genug A8Ns, die schon bei 240-250 MHz dicht machen.
Da gebe ich dir Recht, 240 ist bissl wenig, vor allem wenn man mit OC wirbt wie es Asus ja mit dem AI OC usw. tut!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.