Unregistered
2002-09-06, 17:23:38
Hallo Fachleute!
Ich bin mit meinem Latein(und meine Kumpels) am Ende!
Ich habe einen AMD 1700+, eine GeForce2 Ti 200, ein Gigabyteboard mit VIA Chipsatz.
Habe sowohl unter 98SE als auch unter XP das Problem das jegliche anspruchsvoller 3D Anwendung (z.B. 3D Benchmark2001, OP Flashpoint usw.) so abschmierenen, dass kein Signal mehr auf den Bildschirm kommt und der PC natürlich auch tot ist.
Bei dem Benchmarktest kommt auch manchmal die Fehlermeldung, dass Direct X nur 65335 (o.ä.) per primitiv erlaubt.
Dasselbe passiert auch mit einer Geforce 4 TI 4200, die wir Testweise benutzt haben. Diese läuft etwas stabiler und schmiert nicht so heftig ab.
Habe den WInXP Patch für DirectX Problem installiert, fixt das Problem aber nicht.
Da es relativ regelmässig und konstant an bestimmten Stellen des Benchmarktests abschmiert, vermute ich ein Software Problem.
Es muss aber auch mit meiner Hardware zu tun haben.
Auf den frisch installierten Systemen passiert dasselbe.
Auch unter Direct X 8.0
Verschiedene Treiber habe ich auch schon durchprobiert.
Das Außerkraftsetzen der Aktualisierungsrate verändert das Abschmieren (früher oder später im Benchmark oder Spiel), aber behebt es nicht.
Sowohl unter Win 98 als auch unter XP lief das Sytem schon stabil!
(bei 98SE mehrere Wochen XP einen Tag!
Ich weiss, dass hört sich alles sehr komisch an, aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen!
IRQ Konflikte oder mit anderen Karten können ausgeschlossen werden.
Hauptspeicher ist auch i.o.
Netzteil dürfte genug Saft liefern.
Das Mainboard ist auch erst ein halbes jahr alt.
Kann mir irgendwer bitte helfen???
Ich bin mit meinem Latein(und meine Kumpels) am Ende!
Ich habe einen AMD 1700+, eine GeForce2 Ti 200, ein Gigabyteboard mit VIA Chipsatz.
Habe sowohl unter 98SE als auch unter XP das Problem das jegliche anspruchsvoller 3D Anwendung (z.B. 3D Benchmark2001, OP Flashpoint usw.) so abschmierenen, dass kein Signal mehr auf den Bildschirm kommt und der PC natürlich auch tot ist.
Bei dem Benchmarktest kommt auch manchmal die Fehlermeldung, dass Direct X nur 65335 (o.ä.) per primitiv erlaubt.
Dasselbe passiert auch mit einer Geforce 4 TI 4200, die wir Testweise benutzt haben. Diese läuft etwas stabiler und schmiert nicht so heftig ab.
Habe den WInXP Patch für DirectX Problem installiert, fixt das Problem aber nicht.
Da es relativ regelmässig und konstant an bestimmten Stellen des Benchmarktests abschmiert, vermute ich ein Software Problem.
Es muss aber auch mit meiner Hardware zu tun haben.
Auf den frisch installierten Systemen passiert dasselbe.
Auch unter Direct X 8.0
Verschiedene Treiber habe ich auch schon durchprobiert.
Das Außerkraftsetzen der Aktualisierungsrate verändert das Abschmieren (früher oder später im Benchmark oder Spiel), aber behebt es nicht.
Sowohl unter Win 98 als auch unter XP lief das Sytem schon stabil!
(bei 98SE mehrere Wochen XP einen Tag!
Ich weiss, dass hört sich alles sehr komisch an, aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen!
IRQ Konflikte oder mit anderen Karten können ausgeschlossen werden.
Hauptspeicher ist auch i.o.
Netzteil dürfte genug Saft liefern.
Das Mainboard ist auch erst ein halbes jahr alt.
Kann mir irgendwer bitte helfen???