PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problemm mit Spielen! Liegt es an der TNT2?

Unregistered
2002-09-06, 18:28:24
Hi,

Ich habe auf einem 800mhz Pentium III prozessor ein Problemm:
Spiele Wie "Aliens VS. Predator" und Star Wars Galactic Battlegrounds" stürzen bei mir immer wieder ab und dann der ganze PC gleich mit!

Kann es nicht daran liegen das meine Nvidia TNT2 Karte Direct X8 nicht unterstützt? Denn beide Spiele benutzen das ja

Bitte sagt mir doch wie ich dieses Problemm lösen kann.

Nordmann
2002-09-06, 18:51:42
Originally posted by Unregistered
Kann es nicht daran liegen das meine Nvidia TNT2 Karte Direct X8 nicht unterstützt? Denn beide Spiele benutzen das ja.
Ne, daran liegt es nicht. Die Spiele unterstützen zwar DX8 aber sie setzen es nicht vorraus. Wenn Deine Graka also kein DX8 kann dann werden einfach die DX8 Features des Spieles weggelassen.

Was für ein Betriebssystem verwendest Du?

Doomtrain
2002-09-07, 15:29:58
Originally posted by Nordmann
Wenn Deine Graka also kein DX8 kann dann werden einfach die DX8 Features des Spieles weggelassen.

AvP unterstützt gar keine DX8 Features der Grakas. Wenn ein Spiel ein Feature nicht vorfindet, gibts halt ein Fallback oder eine Emulation.

Nordmann
2002-09-07, 16:03:10
Originally posted by Doomtrain
AvP unterstützt gar keine DX8 Features der Grakas. Wenn ein Spiel ein Feature nicht vorfindet, gibts halt ein Fallback oder eine Emulation.
Keine Anhung welches Spiel was unterstützt. Ich meinte das auch eher allgemein um den Unterschied zwischen Unterstützen und Vorraussetzen deutlich zu machen.

Unregistered
2002-09-08, 17:14:45
Ich muß nocht mal was dazu fügen:
Der PC stürtzt auch bei alten Spielen ab (und ich meinte AVP2).
Das Problemm ist volgendes: Seit einiger Zeit gibt es Problemme damit. Aber selbst wenn ich die Festplatte Formatiere und wieder Win Me draufspiele kommt das selbe Problemm. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Was soll ich bloss machen?

Technische Daten: Intel Pentium III
800 Mhz
125 Mb Ram

Nordmann
2002-09-08, 17:43:46
Hast Du den Rechner mal mit offnem Gehäuse betrieben und treten dann auch noch solche Fehler auf?

Leih Dir doch mal eine andere Graka aus. Vielleicht macht sie bald die Mücke.

joergd
2002-09-09, 00:14:05
jo, die tnt2 wurde ganz schön heiß, vor allem, wenn sie höher getaktet wurde. außerdem sind 128 mb nen bißchen wenig zum spielen.

Storm
2002-09-09, 02:28:36
Och hatte genau das selbe Problem!Pentium3 700(na die 100mhz)+tnt2+128mb ram......Irgendwann wollte und warscheinlich auch konnte die tnt2 net mehr.Es gab nur noch freezes und abstürze.Ne billige radeon ddr damals geholt und schon fluppte wieder alles.Alsjetzt würd ich mir ne gf2 holen oder so falls du nicht so die graka power brauchst und vor hast dir was zu kaufen.Probier trotzdem mal ne ander Karte aus!

Dann noch ein paar Fragen:

1.)Wenn du formatierst machst du bei neuinstallation auch die Chipsatz Treiber drauf?

2.)Welchen Treiber benutzt du?

Gruss
Storm

joergd
2002-09-09, 08:44:46
wenn sie zu heiß wird, einfach einen Sockel7-Lüfter mit kurzen blechschrauben auf den kühlkörper schrauben (in den rippen "festquetschen") und lüfter am mobo anschließen - wirkt wunder.