Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschlafproblem (Zu viele Gedanken)
M@tes
2006-08-23, 22:25:00
Ich arbeite Vollzeit und gehe bis 21:30Uhr zu ner Weiterbildungsschule...
Am Abend muss halt noch verschiedenes erledigt werden.
Essen, duschen, HA,....
~23Uhr gehts meisst ins Bett. Nun schwirren mir aber immer tausende von Gedanken durch den Kopf die mich beschäftigen. Dadurch penn ich selten vor 24Uhr ein.. Und den Schlaf brauche ich :frown:
Nun ists halt so, das ich wegen Arbeit und Schule vieles am Abend erledigen muss und beim schlafen gehen halt entsprechend aufgedreht und nachdenklich bin. Und auch nichts beruhigendes machen kann.
Was gibts da für Möglichkeiten? Tee?
Im Schlaf wird das Geschehen des Tages verarbeitet und entsprechend auch der Stoff von der Schule ( so hoff ich ;D ), sollte entsprechend auch nichts derartiges wie Alk. sein...
Super Grobi
2006-08-23, 22:29:25
Von jetzt auf gleich kann man auch nicht pennen. Wenn ich das so lesen, bist du ja nach Feierabend nur am rödeln und gehst dann um 23 Uhr pennen.
Man benötigt eine gewisse Zeit um runter zu kommen und dann zu schlafen. Überlege dir mal ob du dir nicht zuviel mit der "Weiterbildung" nach Feierabend aufgedrückt hast.
SG
M@tes
2006-08-23, 22:33:22
Problem war, das es keinen Nichtvollzeitjob gab...
Die Weiterbildung läuft jetzt seit nem Jahr und nochn Jahr weiter.
Jetzt abzubrechen wäre Banane... :frown:
Hab schon im Frühling gemerkt, das es doch recht viel ist.
Aber das Jahr will ich durchziehen.
Was einwenig hilft ist, sich sexuell zu betätigen.. Da bist dann aber auch wiedern Weilchen dran =)
Ich kann auch immer sehr schwer einschlafen, was ein kleines bisschen hilft ist Alkoholfreies Weizenbier.
Pfifferling
2006-08-23, 23:05:24
Garantielösung:
1. 30 Minuten spazieren gehen oder Rad fahren.
2. Sich einen runterholen.
3. Ein gutes Bier trinken.
4. Ein gutes Bier trinken.
5. Schlafen gehen.
(Ich defeiniere den Begriff 'Bier' als alkoholhaltiges Getränk)
TigerAge
2006-08-23, 23:09:12
Mir hilft beim Einschlafen immer ein kleiner Block, welcher auf meinem Nachttisch liegt. Wenn Gedanken kommen, einfach aufschreiben und sie schwirren einem nicht mehr im Kopf rum.
Grüße
Jeden Abend 2 Bier (alk) ist auf Dauer aber auch keine Lösung...
Flitzekatze
2006-08-23, 23:21:40
Jeden Abend 2 Bier (alk) ist auf Dauer aber auch keine Lösung...Ach was!
Glaubst du etwa zwei Bier töten Hirnzellen ab und du wirst dadurch dümmer oder so?
Zu kurzer Schlaf ist weitaus schädlicher.
Es gibt sogar Studien die zeigen dass das Konzentrationsvermögen durch mäßigen Alkoholkonsum gesteigert wird.
genau , also sauft Leute sauft, und ihr könnt danach wenigstens gut schlafen :D
M@tes
2006-08-23, 23:42:29
Garantielösung:
1. 30 Minuten spazieren gehen oder Rad fahren.
2. Sich einen runterholen.
3. Ein gutes Bier trinken.
4. Ein gutes Bier trinken.
5. Schlafen gehen.
(Ich defeiniere den Begriff 'Bier' als alkoholhaltiges Getränk)
Fahre seit gestern mit dem Rad zur Schule.. 20Min je eine Richtung..
Gestern konnte ich zumindest nicht ausschlafen.
Hmm einwenig Alk dürfte eigentlich nicht schaden :|
Bei Alk dachte ich eher an zukippen, aber im Masse soll Bier sogar gesund sein :| Irgendwie is mir das dennoch nich ganz suspekt.
Mit den Notizen aufschreiben kenn ich, machs dann aber doch aus Faulheit nicht, wenn ich schonmal am liegen bin :P :rolleyes:
INDEX75
2006-08-23, 23:52:05
Bier sorgt für schlechte Träume... zumindest bei mir. Ein Glas Rotwein kurz vorm hinlegen finde ich etwas sinnvoller.
Alkohol ist aber keine Lösung. Das "könnte" später einmal zur Gewohnheit werden. :unono:
Versuch Dich Abends einfach mal zu entspannen. Evtl. mit entsprechenden Übungen. Es gibt bestimmt mehrere Möglichkeiten.
MfG
i75
@M@tes X-D
Das mit dem aufschreiben, also der Tipp von TigerAge, ist gut ... habe ich zumindest hin und wieder gelesen ^^
Ansonsten probiers mal mit Autogenen Training.
TigerAge
2006-08-24, 02:20:45
@M@tes X-D
Das mit dem aufschreiben, also der Tipp von TigerAge, ist gut ... habe ich zumindest hin und wieder gelesen ^^Ich hatte es auch einmal gelesen. Äußerst praktisch fand ich dies, als ich auch immer meine Träume aufgeschrieben habe. Manch kranke Idee hat man nur im Traum.
Grüße
Konami
2006-08-24, 02:28:06
Wenn ich im Bett noch lese, kann ich meistens schneller einschlafen, als wenn ich einfach rumliege und krampfhaft versuche einzuschlafen, wobei mir aber alles mögliche durch den Kopf schwirrt.
@ Flitzekatze: Nee, 2 Bier pro Tag töten überhaupt keine Hirnzellen ab, wer hat überhaupt diesen Blödsinn erfunden, dass Alkohol das machen soll? Auch für die Leber sind täglich solche Mengen absolut kein Problem, mal ganz abgesehen davon, dass sich der Körper inkl. Gehirn mit 1l Bier intus beim Schlafen immer noch genauso wunderbar regenerieren kann, wie wenn man nüchtern ist, und man dadurch keineswegs länger schlafen muss/es schwerer beim Aufstehen hat.
Am besten wäre es natürlich, gar nichts anderes mehr als Alkohol zu trinken, hat ja eh keine negativen Auswirkungen, gell? =)
[/Ironie] ... Übrigens ist zu kurzer Schlaf zwar temporär schlecht fürs Konzentrationsvermögen und Gedächtnis, hinterlässt aber keine dauerhaften Schäden, im Gegensatz zu deinem Allheilmittel.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.