PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammtes BIOS BITTE LINK???

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-23, 22:29:35
Hallo, habe demnächst alles eingebaut, also mein Asrock DUAL SATA2, AMD64 X2 3800+,2x512MB 6A RAMS, und meine alte ati 9600pro fireblade.

Nun wollte ich folgendes fragen:

Ich suche das beste BIOS für das Board, also es soll Stabil laufen, und gut zum OCen sein, ich habe auf vielen seiten viel gelesen, da steht dann was wie Klicken sie "HIER" um ein BIOS zu laden, aber bei hier gibt es kein LINK, von daher suche ich mich tot mit den BIOS, und ich weiss ja auch garnicht welches zur zeit das beste ist.

Und ich möchte das BIOS per Windows Updaten, weil ich kein disketten laufwerk habe, also brauche gleichzeitig noch das Programm dafür, kann mir bitte einer nen LINK schicken wo ich das her bekomme, und auch das Programm???

Vielen Dank, und die Treiber habe ich soweit alle erstmal, brauche ja nur AGP-Treiber, Sound und das wars soweit, habe ne IDE Platte, daher kein SATA. denke ich werde C&Q nicht aktivieren, mal gucken, daher kmein CPU-Treiber.

Naja brauche halt das BIOS & Programm.

MFG

Metalmaniac
2006-08-24, 00:00:51
Schau auf der Seite www.pc-treiber.net nach. Dort wirst Du immer fündig, dort gibts sogar Files, womit Du eine Start-CD incl. BIOS und Flashprogramm erstellen kannst. Einfacher gehts nicht. Und wenn mal ein Link harkt, dann melde Dich im Forum an und man wird Dir helfen, indem man Dir das benötigte zuschickt.

Simon
2006-08-24, 13:01:53
Wie wärs mit der Asrock Website: www.asrock.com.tw?

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-24, 17:07:22
habe grade was gelesen, das viele das 1.90 drauf hatten, sollte zum OCen das beste sein??

Habe auch von den gemoddeten gelesen, bloß da habe ich auch was von T1 & Kaltstarterbug gelesen.

Welches ist nun am besten, weil habe auch kurz kurzen was gelesen was mit das 1.50 ist auch gut usw.....

Will aufjedenfall OCen, und es soll nicht irgentwie was sein, das pc alleine neustartet, also keine macken, und sollte stabil laufen.

mfg

Arschhulio
2006-08-24, 17:57:30
m4$$4|<a[*=-']habe grade was gelesen, das viele das 1.90 drauf hatten, sollte zum OCen das beste sein??

mfg

Ob das Sinn macht mit deiner Graka :|

......mal von CPU lastigen Anwendungen abgesehen :rolleyes:

Swp2000
2006-08-24, 20:09:09
m4$$4|<a[*=-']habe grade was gelesen, das viele das 1.90 drauf hatten, sollte zum OCen das beste sein??

Habe auch von den gemoddeten gelesen, bloß da habe ich auch was von T1 & Kaltstarterbug gelesen.

Welches ist nun am besten, weil habe auch kurz kurzen was gelesen was mit das 1.50 ist auch gut usw.....

Will aufjedenfall OCen, und es soll nicht irgentwie was sein, das pc alleine neustartet, also keine macken, und sollte stabil laufen.

mfgProbiers doch einfch selber aus, welches für dich am Besten ist.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-24, 20:37:55
naja was heisst testen, ich meine es muss doch eins geben was viele hatten, weil es nunmal gut war, ich habe nicht wirklich die zeit immer zu testen usw.
Ich will halt nur nicht die standard bios versionen drauf haben, sondern ein neueres aktuelles, was halt gut ist.

mfg

Arschhulio
2006-08-24, 21:42:48
m4$$4|<a[*=-']naja was heisst testen, ich meine es muss doch eins geben was viele hatten, weil es nunmal gut war, ich habe nicht wirklich die zeit immer zu testen usw.
Ich will halt nur nicht die standard bios versionen drauf haben, sondern ein neueres aktuelles, was halt gut ist.

mfg

Trotzdem wirst du nicht um das Testen kommen ^^
Aber im Grunde hast du schon recht, müsste eins geben was viele glücklich gemacht hat, kann dir nur nicht sagen welches :redface:

Swp2000
2006-08-25, 18:54:43
m4$$4|<a[*=-']naja was heisst testen, ich meine es muss doch eins geben was viele hatten, weil es nunmal gut war, ich habe nicht wirklich die zeit immer zu testen usw.

mfgNur so als Tipp. Mit deiner jetzigen Graka nützt dir die ganze Takterei nichts. CPU ist nicht alles;)

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-25, 23:03:43
jo klarr, bloß ich scheisse leider nicht das geld, von daher MUSS es erstmal so reichen.

Werde mir auch wenn ich zu geld gekommen bin ein anderes Mainboard kaufen, und dann gleichzeitig ne neue Graka halt.

mfg

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-28, 21:51:28
so, board und mein x2 3800+ ist eingebaut, funktioniet alles, und im bios steht das ich die 1.60 version habe, nun nochmal, gibt es nicht eine version die viele leute haben??? Also was allgemein immer gut ging??

mfg

Habe hier das 2.10 & 1.71, beide sollen gut sein wurde mir gesagt, was sagt ihr??

mfg & danke

EDIT: brauche es bis morgen

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-28, 22:29:40
nochmal kurz, wollte nur mal sagen, das ich das 1.60 bios drauf habe, hat damit schon jemand erfahrung gemacht??? Ist das gut zum OCen???

mfg

Ladyzhave
2006-08-28, 22:41:56
Also ich fahre mit dem 2.20 er Bios die besten Resultate engegen den Meinungen der Mehrheit. Ich hab halt einfach alle mal durchprobiert und damit ging's am besten und stabil ist es auch noch dazu. Bis jetzt hat nich noch keine Probleme.

Guck dir mal den (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=268701&highlight=AsRock+Dual+SATA)Thread hier an. Vielleicht hilft der dir weiter.

f!P[z]y
2006-08-28, 22:43:22
m4$$4|<a[*=-']nochmal kurz, wollte nur mal sagen, das ich das 1.60 bios drauf habe, hat damit schon jemand erfahrung gemacht??? Ist das gut zum OCen???

mfg
ich würd auf jeden Fall eines ab dem 1.80 empfehlen, da ab da der HT-Bug gefixt wurde.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-29, 10:14:37
Hallo, habe mir grade von der Asrock homepage das BIOS 2.20 runtergeladen, da stand 1x DOS und 1x WIndows, ich habe das WIndows genommen, nun habe ich folgende datein entpackt:

Ucorevxd.vxd
AFUWIN.exe
Ucoresys.sys
Ucorew64.sys

Ist das um das BIOS aufm Desktop zu Flashen??

Ich muss doch dann so vorgehen:

-Im Bios Otimized Defaults laden oder wie das heisst
-Unter Windows AFUWIN.exe starten, und dann sind die anderen 3 Datein die, die er dann brauch??

mfg

ps: mache jetzt einfach das neuste rauf.

Simon
2006-08-29, 11:03:22
m4$$4|<a[*=-']Ist das um das BIOS aufm Desktop zu Flashen??
Wie wärs mit Lesen?

ja

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-29, 11:06:03
Wie wärs mit Lesen?

ja

wie wärs mit son kommentar hinterm mond schiessen, bin wenn ich im internet bin nicht an mein PC, sondern bei bekannten, und der hat nicht zufällig ein asrock, wo ich mal gucken kann ob es ein flashtool ist, weil wenn ich es öffne, kommt eine fehler meldung, allerdings hat es sich erledigt, da nen kumpel es getestet hat, und es ist ein flashtool, dankesehr.

mfg