PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System Boot Failure

nfsolutions
2006-08-24, 01:37:24
Hallo
ich schreib mein Problem jetzt mal hier rein, ev. gehört es auch ins Betriebssystem Forum, dann bitte verschieben..
habe heute mein neues System (Conroe 6700, Ati XT1900, MSI Neo) zusammengebaut und wollte dann Windows XP (CD mit SP2 integriert) installieren. Hat zuerst auch geklappt, dann habe ich ausgewählt die HD mit NTFS zu formatieren. Hat auch angefangen, alles OK. Dann habe ich es mit einem Reset unterbrochen, da ich Quick Format wählen wollte, damit es schneller geht. Nun kommt beim Booten immer "System Boot Failure" obschon das CDRom als erstes booten sollte (im BIOS so eingestellt). Meiner Meinung nach sollte es wieder von CD booten, und dann die XP installation noch mal beginnen.
Hardwarefehler kann man ja wohl ausschliessen, das CDRom Laufwerk wie auch die HD wird noch erkannt.
Wäre froh, wenn jemand einen Tipp hätte
Stefan

nfsolutions
2006-08-24, 01:54:06
ich bin zu dämlich oder es ist zu spät...

Die Bootreihenfolge war zwar auf CDRom, Floppy, HD, Other devices. aber da das CDRom wohl über den JMicron Baustein geht (stimmt das?) musste ich auf (LT/DVDRAm....usw) stellen. Das erste Mal ging es wohl weil die HD jungfräulich war, beim zweiten Mal war dann irgendwas drauf und die HD kam vor dem Cdrom. :)