PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da geht nix mehr

Shiro
2006-08-24, 12:26:46
Hallöchen ihr Süßen,

ich bin gestern aus einem anstrengenden "Urlaub" in einem Surfcamp in Seignosse gekommen (ich bin Surflehrer und betreue in solchen Camps Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren) und habe mich gestern im Bus schon sehr auf meine sehr künsterlisch und individuell eingerichtete Wohnung gefreut (studiere im vierten Semester Kunst) und wollte vorerst mal gar nichts von anderen hören, wissen, sehen, sondern mich einfach nach einer recht langen Zeit meinen Bilderchen auf dem Computer widmen. Ich bin zwar ein sehr gutaussehender und auch für den deutschen Durchschnittsmann extrem athletisch gebauter Typ, komme aber mit Frauen (realen Frauen und keine Internettussis) überhaupt nicht klar. Sie kommen zwar immer auf mich zu, laden mich (und nicht umgekehrt) zu Drinks ein, wollen endlos lange mit mir quatschen, aber dann schiessen mir immer wieder Bilder von Frauen in irgendwelchen Zeitschriften, eben auch Internetseiten in den Kopf und muß die tatsächliche Kommunikation wie aus heiterem Himmel einfach abbrechen, weil ich dann einfach keinen Ton mehr rausbringe. Selbstverständlich ist mir bekannt, daß die werten Damen in den Zeitschriften ungeheuer viel Schminke im Gesicht haben, an den Bildern bis zum geht nicht mehr rumretuschiert wird, aber ich projeziere dann quasi sofort eine sehr komplexe Illusion nur auf dieses Motiv. Der Zusammenhang in diesem ganzen Gedöhns schildert sich dann letztendlich eben so, daß ich genau weiß, daß wenn ich mich mit einer realen (weiblichen) Person unterhalte, ich diese eben, wenn ich halt verdammt nochmal richtig wollte, auch vollends besitzen kann, sie aber nunmal nicht diesen Personen bzw. Vorstellungen in den Zeitschriften und Internetseiten entspricht. Ich hoffe ihr könnt mir folgen, Rhetorik war aber auch noch nie meine Stärke...

Das mit dem "Urlaub" (Sorry, es ist den Studenten, die das nebenbei machen um Geld zu verdienen, zwar als Urlaub ausgelegt, aber so kann man das in Wirklichkeit wahrlich nicht beschreiben) habe ich nur noch dazuformuliert, weil ich hoffte, es hätte sich dann eben jetzt einigermaßen gelegt, aber dem ist nunmal überhaupt nicht so. Mir ist auch klar, dass sich viele jetzt vermutlich denken, "such dir doch eine, die ungefähr so aussieht wie die in der Zeitschrift, Internetseite etc.", habe ich auch schon versucht, aber es klappt einfach nicht. Es ist wie eine Barrikade, die mir sagt, du brauchst jetzt genau diese Frau, die du vor ein paar Tagen in der GQ vollgesabbert hast.

Ich bin gespannt und freue mich auf eure Antworten/Tipps!

-J.
2006-08-24, 12:38:20
Also entweder hattest Du Langeweile und hast Dir überlegt, wie Du einen richtig guten Fake hier reinstellen kannst, oder Du solltest von den Oberflächlichkeiten, wie das Aussehen, mal etwas tiefer schauen. Soll heißen, Du solltest einen Menschen nicht nur nach seinen Äußerlichkeiten beurteilen, sondern lernen, die 'innere Schönheit' zu entdecken. Das klingt vielleicht abgedroschen, aber nach Deinem Post ist dies die fast einzige Schlussfolgerung.

Abgesehen davon sagt die Internetseite von GQ ziemlich viel über Oberflächlichkeiten aus. Sry, aber da gehts ja echt nur ums Aussehen. Die Frage: Wie komme ich am besten an? scheint die einzige Frage zu sein, mit der sich dort befasst wird. :O

Also versteh mich nicht falsch. Ich will Dich nicht diffamieren/beleidigen oder Dein Problem herunterspielen.

Gast
2006-08-24, 13:32:40
Also entweder hattest Du Langeweile und hast Dir überlegt, wie Du einen richtig guten Fake hier reinstellen kannst, oder Du solltest von den Oberflächlichkeiten, wie das Aussehen, mal etwas tiefer schauen. Soll heißen, Du solltest einen Menschen nicht nur nach seinen Äußerlichkeiten beurteilen, sondern lernen, die 'innere Schönheit' zu entdecken. Das klingt vielleicht abgedroschen, aber nach Deinem Post ist dies die fast einzige Schlussfolgerung.

Abgesehen davon sagt die Internetseite von GQ ziemlich viel über Oberflächlichkeiten aus. Sry, aber da gehts ja echt nur ums Aussehen. Die Frage: Wie komme ich am besten an? scheint die einzige Frage zu sein, mit der sich dort befasst wird. :O

Also versteh mich nicht falsch. Ich will Dich nicht diffamieren/beleidigen oder Dein Problem herunterspielen.

Hör nicht auf sie! Steh zu deinen Ansprüchen und gib dich nicht mit weniger zufrieden. Du sagst ja du bist athletisch gebaut, du investierst also Zeit und Mühe in deinen Körper. Von Frauen kann man also auch erwarten, daß sie sich für ein Date genauso herrichten wie sie es für eine Hochglanzwichsvorlage tun!

Mike1
2006-08-24, 13:36:25
ne real frau is was ganz anderes als ein pic.....:rolleyes:
ein pic is bestenfall ne wixvorlage, eine real frau is*undefinable;) *

Shiro
2006-08-24, 13:47:35
@-J.:
Das mit den inneren Werten habe ich auch schon "versucht". Nur sollte nunmal das Äußere schon ein wenig auch auf meine sichtbaren "Qualitäten" abgestimmt sein, wie der Gast schon indirekt schrieb und jetzt mal ganz ehrlich und damit spreche ich hier bestimmt vielen Männern aus der Seele: Ich find' schon, daß neben inneren Werten natürlich auch das Aussehen und die damit verbundene, auf Männer fast schon paralysierend wirkende Gestik bei schönen Frauen eine große Rolle spielt. Schon im Bruchteil einer Sekunde entscheidet man sich doch, ob einem ein Mensch symphatisch ist oder nicht. Und eine Hässliche, nach meiner Interpretation, würde ich auch nicht nehmen, egal was für gute innere Werte sie hat.

Und es müssen ja auch nicht immer "Hochglanzwichsvorlagen" sein, bei vielen Frauen, wie bei Eva Green, reicht auch schon ein wenig Schminke...

http://img223.imageshack.us/img223/1797/evagreen002ti7.jpg

Cyphermaster @travel
2006-08-24, 14:02:52
Begreife irgendwann, daß Menschen eine Kombination von inneren und äußeren Werten sind. Diese Wichsvorlagen sind überzeichnete, teils computer-verbesserte Realitäten, die mit Wirklichkeit kaum was gemeinsam haben!

Nur, weil du einen Traum-Body heranzüchtest, macht dich das noch lange nicht automatisch attraktiv, noch kann man dann darauf pochen, der Partner müsste sowas "natürlich" auch machen. Wenn man sich diese "Superfrauen" in real betrachtet, sind sie alle bei Weitem nicht so über-perfekt, wie in den Hochglanzmagazinen vorgegaukelt.
Diese überzeichneten Ansprüche an die Realität führt zu zwei Dingen:
1.) Du verpaßt eine Menge toller Frauen, die alle Schönheitsfehlerchen haben (zwischen überirdischer Schönheit und grottenhäßlich liegt ein sehr weites Feld!!!).
2.) Du wirst bei der Suche nach deiner "Idealfrau" höchstwahrscheinlich scheitern.

-J.
2006-08-24, 14:54:25
@-J.:
Das mit den inneren Werten habe ich auch schon "versucht". Nur sollte nunmal das Äußere schon ein wenig auch auf meine sichtbaren "Qualitäten" abgestimmt sein, wie der Gast schon indirekt schrieb und jetzt mal ganz ehrlich und damit spreche ich hier bestimmt vielen Männern aus der Seele: Ich find' schon, daß neben inneren Werten natürlich auch das Aussehen und die damit verbundene, auf Männer fast schon paralysierend wirkende Gestik bei schönen Frauen eine große Rolle spielt. Schon im Bruchteil einer Sekunde entscheidet man sich doch, ob einem ein Mensch symphatisch ist oder nicht. Und eine Hässliche, nach meiner Interpretation, würde ich auch nicht nehmen, egal was für gute innere Werte sie hat.

Und es müssen ja auch nicht immer "Hochglanzwichsvorlagen" sein, bei vielen Frauen, wie bei Eva Green, reicht auch schon ein wenig Schminke...

Ich meinte auch nicht, dass Du Dir ein hässliches Entlein anlachen sollst und bei ihr die inneren Werte suchen, sondern dass Du eine gesunde Mischung aus beidem findest. Wenn man jedoch nur nach den Äußerlichkeiten geht, wirst Du auf ewig Single bleiben, es sei denn eine der Hochglanzmagazinschönheiten stellt sich Dir irgendwann persönlich vor.

Das gute A
2006-08-24, 15:08:11
@-J.:

Mal eine Frage: Kann es sein, dass deine Annahme, dass Du so attraktiv seist, genau dein Problem ist? Bist Du es? Liegt die Schönheit nicht im Auge des Betrachters? Was ist "schön" deiner Meinung nach? Sind Leute aus dem Fitnessstudio, Bodybuilder, "Beach Boy"-Typen schön? Nicht für jeden Menschen sind diese Leute "schön".

Die Frage ist, wie man diese Schönheit/Attraktivität definiert - für mich ist das zu 30% das Äußere, natürlich zählt das - aber die anderen 70% kommen aus dem Inneren, sind der Charakter, die Ausstrahlung, einfach der Typ Mensch, der dann trotz vermeintlicher Macken einfach "passt".

Verstehst Du, worauf ich hinaus will? Denke mal darüber nach.

Gruß

Monkey
2006-08-24, 15:33:57
rofl. eva green...solche laufen zu hunderten in jeder stadt rum.schaut doch absolut normal aus!

ich denk eher du baust dir eine art "schutzwall" auf um niemanden an dich ranzulassen. getreu dem motto:" wenn ich schon eine nehme dann eine im gq style", das aber mit dem wissen das die mädel in der gq auf der straße auch ganz normal aussehen.

wahrscheinlich suchst du solange nach kleinigkeiten bei den mädels bis du etwas findest was dich abtörnt. ich wette mit dir wenn du mit deiner eva green reden würdest, würdest du nach einiger zeit auch was an ihr finden was dir nicht gefällt!

oder du hast echt pech und landest wirklich immer bei den häßlichen :)

Gast
2006-08-24, 18:09:34
Was ist denn dieses "GQ", von dem ihr die ganze Zeit redet?

-J.
2006-08-24, 18:29:37
Was ist denn dieses "GQ", von dem ihr die ganze Zeit redet?
Google sei Dein Freund... Da werden viele Fragen beantwortet... http://www.gq-magazin.de/gq/

Abdul Alhazred
2006-08-24, 18:53:22
Du solltest von den Oberflächlichkeiten, wie das Aussehen, mal etwas tiefer schauen. Soll heißen, Du solltest einen Menschen nicht nur nach seinen Äußerlichkeiten beurteilen, sondern lernen, die 'innere Schönheit' zu entdecken. Das klingt vielleicht abgedroschen, aber nach Deinem Post ist dies die fast einzige Schlussfolgerung.

Wenn man seine Selbstdarstellung liest, werte J, frag ich mich ob er in sich selbst andere Werte als eben das oberflächliche Aussehen schon erkennen konnte:

Ich bin zwar ein sehr gutaussehender und auch für den deutschen Durchschnittsmann extrem athletisch gebauter Typ

Wer meint das wäre das einzig wichige scheint zu vergessen, dass andere Menschen möglicherweise eben nicht so oberflächlich sind.

@Gast - Du schreibst Du wärst künstlerisch begabt. Wie wäre es mal deine künstlerische Fähigkeiten auch zwecks das andere Geschlecht einzusetzen? Mal einer holden Frau ein schönes Bild - daraus entsteht selbst schon genug Gesprächsmaterial.

-J.
2006-08-24, 20:57:25
Hey Abdul :wink: welch seltener Gast in diesem Unterforum... Aber Du sprichst das an, was ich versuchte, zwischen den Zeilen zu verstecken. Habs wohl zu gut versteckt.