Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forceware 91.47 beta (32bit)
Kane02
2006-08-24, 13:44:23
Hi Leute,
wer will mal testen?
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1474
Neu:
NVIDIA_G71.DEV_0292.1 = "NVIDIA GeForce 7900 GS"
NVIDIA_G71.DEV_0291.1 = "NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO"
Kane02
sagt mir bitte einer ob der vollbild-videofehler bei ausgabe auf dem fernseher weg ist
gibt es noch immer TAA auf der 6xxx-serie?
Sind die schwarzen Klötzchen in CS 1.6 weg?
G!ZMo
2006-08-24, 15:12:01
@Gäste über mir: warum testet ihr das nich einfach selber? :rolleyes:
und wieder gibts nix für xp64.. ;(
Blaire
2006-08-24, 16:25:16
Werde ich mal genauer ansehn ein paar neue SLI Profile sind jedenfalls hinzugekommen.
Ist das wieder so eine versaubeutelte Guru Inf?
Lotzi
2006-08-24, 16:51:12
Ist das wieder so eine versaubeutelte Guru Inf?
ich würde sagen ne original inf
soweit ich das eehen kann
mfg
Blaire
2006-08-24, 16:51:39
Ich nehm es mal an aber meist ist nur die Installationsroutine ne andere so das es da eigentlich keinerlei Probleme geben sollte.
Sephiroth
2006-08-24, 16:57:45
soll er (http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=973367&postcount=4)
Ich werde auf jeden Fall warten, bis Razor sich das Teil angeschaut hat und sein ok gibt. Dann weiss ich wenigstens ob sich das Teil lohnt oder nicht.
Ich werde auf jeden Fall warten, bis Razor sich das Teil angeschaut hat und sein ok gibt. Dann weiss ich wenigstens ob sich das Teil lohnt oder nicht.
Ohne Razor geht nichts mehr bei Nvidia Treibern! Seh ich vollkommen genauso.
MDG
na dann bin ich ja beruhigt....
Kane02
2006-08-24, 18:07:27
Ohne Razor geht nichts mehr bei Nvidia Treibern! Seh ich vollkommen genauso.
MDG
Na, wo bleibt er denn?
Dauerunreg
2006-08-24, 18:12:28
Ja, aber in fear gibt es auch mit diesem treiber streifen in einigen texturen.
Existieren mit diesem vielleicht wieder alle Profile mit dem alten CP???
Razor
2006-08-25, 06:44:17
Na, wo bleibt er denn?
Sach mal... habe auch noch 'nen RL!
(und dieses fordert derzeit meine voll Aufmerksamkeit *grunz*)
Aber trotzdem kurz zu dem Treiber:
Die INF ist NICHT original, aber gottlob auch keine 'versaubeutelte' ala Laptopvideo2go... die Guru3D sonst manchmal einbaut. Die Installationsroutine folgt der einer 'richtigen' INF, schließt aber auch Karten ein, die schon lange nicht mehr unterstützt werden...
Und die nvapps.xml (also die Profile) ist original und gehört zum Treiber (also dem 91.47 alpha). Da sie größer ist, sehe ich es ähnlich wie Blaire, ohne es überprüft zu haben.
Viel schlimmer ist jedoch (für mich ;-), dass die nvoglnt.dll (das OpenGL-Subsystem) modifiziert wurde und nicht mehr diejenige ist, die ursprünglich zum Treiber gehörte. Das kommt immer wieder vor und bedeutet im besten Fall nichts... aber oft heißt das dann für OGL-Anwendungen (Doom, Quake etc.), dass dort etwas nicht so ist, wie es sein sollte (ohne jetzt nächer darauf einzugehen).
Wie dem auch sei:
- Treiber ist NICHT konsistent!
- Installationsroutine folgt der eines Referenztreibers
- nvapps.xml ist die aktuellste, die verfügbar ist (für SLI-User interessant)
- OpenGL-Subsystem wurde modifiziert
Ich werde den Treiber nicht installieren... aber es steht jedem frei, dies trotzdem zu versuchen, da er sich zumindest wieder rückstandslos vom System entfernen lassen sollte.
Razor
Danke Razor für deine Müh :) Also bleibe ich weiterhin beim guten 91.37 Beta
Sephiroth
2006-08-25, 23:59:22
@Gäste über mir: warum testet ihr das nich einfach selber? :rolleyes:
und wieder gibts nix für xp64.. ;(
laptopvideo2go hat auch eine 64bit version o.0 http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=10843
zur 32bit vesion:
In case you have downloaded v91.47 floating around the internet in the last 1 or 2 days i highly suggest redownloading the proper version we offer now plus Pieter's modded INF.
The new release features now not-crippled Applications and Games profiles, plus a proper OpenGL Library.
Get it in our 91.47 thread HERE (http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=10835).
Blaire
2006-08-26, 01:31:40
Der Treiber verhält sich genau wie die 91.45 zuvor keinerlei Auffälligkeiten.
Razor
2006-08-26, 08:12:49
laptopvideo2go hat auch eine 64bit version o.0 http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=10843
*urgs*
Scheint also ein Treiber von ASUS zu sein (Setup-Splash-Screen deutet darauf hin ;-).
Und die Setup-Routine ist ja wohl vollkommen für den Anus... von 2003... ASUS eben...
Für alle, die keine ASUS-Karten (und damit nicht deren Eigenarten) besitzen, empfehle ich dringlichst, den Treiber vom Guru3D zu nehmen. Die nvoglnt.dll hingegen scheint diesmal konsistent und zum Treiber zugehörig... keine Ahnung, aus welcher Quelle der andere Treiber (von Guru3D) entstammte, aber bis auf die nvoglnt.dll war dieser OK (abgesehen von der mofifizierten INF, die beiden gemein ist ;-)... auf jeden Fall mehr, als dieser Krüppel von ASUS.
Auch scheint der Treiber nicht 'zusätzlich' so etwas wie 7100GS, 7900GS und 7950GT zu unterstützen, sondern 'ausschließlich' (wenn man der 'neuen' Quelle trauen kann). Und sehr befremdlich empfinde ich die Vorstellung, dass eine 7100GS auf einem NV44 basieren soll... wäre das erste mal bei nVidia, während es bei AMD (vormals ATI) ja 'normal' ist, alte Chips auf neu zu 'trimmen'.
Wie dem auch sei... wenn jemand diesen Treiber wirklich probieren möchte, dann empfehle ich folgende Vorgehensweise:
- Treiber von Guru3D ziehen, auspacken und die Datei "nvoglnt.dl_" löschen
- Treiber von Laptopvideo2Go ziehen, auspacken und dort die Datei "nvoglnt.dll" dem Guru-Treiber hinzu fügen.
- dann istallieren
Persönlich halte ich von solchen Treibern allerdings überhaupt nichts.
Razor
Saugbär
2006-08-31, 16:42:47
Und wie sieht es mit diesen http://www.station-drivers.com/page/nvidia%20forceware.htm Treibern aus?
91.47 WHQL für WinXP 32/64
NVOGLNT.DLL sieht anders aus und Teile des Treibers sind vom 30.08.2006
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.