Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 10.1 Canon ip3000 Treiber?
matzekahl
2006-08-24, 22:16:04
Moin...
ich suche nen Linux Treiber für meinen Drucker...Bitte Hilfe :tongue:
Kurgan
2006-08-24, 22:20:24
Moin...
ich suche nen Linux Treiber für meinen Drucker...Bitte Hilfe :tongue:
canon+linux=große kacke
afaik ist da nix zu machen ....
Bei Druckerfragen am besten immer auf linuxprinting.org schauen.
http://linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Canon-PIXMA_iP3000
Schaut also nicht allzu gut aus.
Für eine wirklich brauchbare Lösung wirst du wohl zahlen müssen (http://www.turboprint.de/). Am besten Canon mal anschreiben, wenn das genug Leute machen, werden die ja vielleicht irgendwann mal vernünftig...
matzekahl
2006-09-16, 00:18:45
Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass bei einem der beliebtesten Drucker keiner der Linux Leute nichts gebastelt hat. Wenn man bei Linux irgendetwas zahlen muß, dann hat Linux sein Ziel "OpenSource" zu sein verfehlt...
Nun wäre aber meine Frage nicht mehr zu SuSE sondern zu Ubuntu 6.06 aber da denke ich werdet Ihr mir die gleiche Antwort geben nicht wahr?
Scoff
2006-09-16, 00:30:06
Google mal nach Canon & Linux. Irgendwo ist ein Link bei zu einem japanischen Canon FTP, da liegen auch ein paar Treiber. Mitunter auch einfach einen anderen Drucker auswählen und hoffen das brauchbare Ergebnisse rauskommen.
edit: ftp://download.canon.jp/pub/driver bzw. ftp://download.canon.jp/pub/driver/bj/linux/
Spearhead
2006-09-16, 01:46:48
Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass bei einem der beliebtesten Drucker keiner der Linux Leute nichts gebastelt hat. Wenn man bei Linux irgendetwas zahlen muß, dann hat Linux sein Ziel "OpenSource" zu sein verfehlt...
Nun wäre aber meine Frage nicht mehr zu SuSE sondern zu Ubuntu 6.06 aber da denke ich werdet Ihr mir die gleiche Antwort geben nicht wahr?
OT:
Äpfel und Birnen? :|
Linux selbst ist OS, was man mit dem Rest (zusätzliche Treiber, Software etc.) macht, ist des Anwenders Sache, da gibt es genug closed Source / kostenpflichtige Sachen.
Zum Topic: Es gibt bei den IP-Druckern von Canon soweit ich mich erinnere die Möglichkeit die Treiber der Vorgängerserie zu verwenden, kann dann halt nicht alle Features nutzen. Für alle Features ist Turboprint nötig. Welcher Treiber aber für welchen Drucker geht weiß ich leider nicht mehr, hatte das vor einiger Zeit mal gelesen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.