Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simap: 3Dcenter-Team
Noch immer keine Arbeit:(
MFG Lubi
Thanatos
2006-11-15, 17:53:38
Noch immer keine Arbeit:(
MFG Lubi
*seufz*
Merks auch gerade, aber vielleicht kommt das ja davon, dass allle Welt sich im Moment um die Arbeitseinheiten prügelt und der Server vielleicht nicht mehr nachkommt. (?) ;(
Thanatos
2006-11-17, 23:56:04
Na, wem fällt was auf? :usad:
Aus meinem alten Beitrag
Project status
The project has currently no work (see below).
The similarity matrix of the SIMAP project is currently up to date. The calculation of new simap workunits containing the novel proteins from october 2006 will start around november 1st.
The initial calculation of protein domains has been finished. The calculation of updates (new sequences and new domains from InterPro 13.0) will start around november 15th.
Die aktuelle Meldung
The similarity matrix of the SIMAP project is currently up to date. The calculation of new simap workunits containing the novel proteins from november 2006 will start around december 1st.
The initial calculation of protein domains has been finished. The calculation of updates (new sequences and new domains from InterPro 13.0) will start around december 15th.
Berserker
2006-11-18, 13:32:10
Na,toll wollte auch gerade wieder Boinc starten, weil ich das mit dem 15.11. noch im Kopf hatte und nu sehe ich das hier.
Thanatos
2006-11-18, 14:25:34
Na,toll wollte auch gerade wieder Boinc starten, weil ich das mit dem 15.11. noch im Kopf hatte und nu sehe ich das hier.
Naja, der 15.11. war ja auch mal richtig, wobei die Betonung hier eindeutig auf war liegt. :usad:
Berserker
2006-11-18, 15:40:25
Da sagste was, dabei wollte ich eigentlich einen Angriff auf dich starten.:D
Thanatos
2006-11-18, 17:07:50
Da sagste was, dabei wollte ich eigentlich einen Angriff auf dich starten.:D
Willst du rückwärts rechnen? ;(
Berserker
2006-11-19, 10:44:56
Sagen wir es so, ich würde dich gerne vom 5ten Platz verdrängen.
Thanatos
2006-11-19, 11:27:40
Sagen wir es so, ich würde dich gerne vom 5ten Platz verdrängen.
Aber du bist doch schon vor mir, das wollte ich mit meinem vorigen Beitrag sagen. ;(
Berserker
2006-11-19, 13:41:41
Aber, wenn ich im Boing Manager auf Team gehe bist du bei mir auf Paltz 5 und ich auf Platz 6. Als muss ich dich noch überholen,da du eine bessere "Recent average credit" hast.
Thanatos
2006-12-15, 17:49:29
Na, wem fällt was auf? :usad:
Aus meinem alten Beitrag
Project status
The similarity matrix of the SIMAP project is currently up to date. The calculation of new simap workunits containing the novel proteins from october 2006 will start around november 1st.
The initial calculation of protein domains has been finished. The calculation of updates (new sequences and new domains from InterPro 13.0) will start around november 15th.
Die aktuelle Meldung
The similarity matrix of the SIMAP project is currently up to date. The calculation of new simap workunits containing the novel proteins from november 2006 will start around december 1st.
The initial calculation of protein domains has been finished. The calculation of updates (new sequences and new domains from InterPro 13.0) will start around december 15th.
Project status
The similarity matrix of the SIMAP project is currently up to date. The calculation of new simap workunits containing the novel proteins from december 2006 will start around january 1st.
The initial calculation of protein domains has been finished. The calculation of updates (new sequences and new domains from InterPro 14.0) will start around january 15th (has been postponed due to the recent release of InterPro 14.0).
Meine Fresse, WAS zur Hölle machen die da eigentlich? :ugly2:
Langsam aber sicher beginnt es peinlich zu werden.
MGeee
2006-12-16, 15:33:02
Meine Fresse, WAS zur Hölle machen die da eigentlich? :ugly2:
Langsam aber sicher beginnt es peinlich zu werden.
Kommt zum Folding@Home Team des Planet3DNow-Teams (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=88) :biggrin:
Wir könnten Hilfe gebrauchen und es ist ja für einen guten Zweck (z.B. Krebsforschung, Alzheimerforschung, etc.).
Es gibt mal wieder bissel Arbeit zum Rechnen:
2. Januar 2007
Neue Workunits: die Berechnung von ca. 70.000 neuen Workunits für die SIMAP-Applikation enthalten ca. 200.000 neue Sequenzen aus den Datenbanken UNIPROT, RefSeq, PDB und GENBANK.
Es ist wieder Zeit zum Boinc Client starten :)
Thanatos
2007-01-05, 22:31:11
Es gibt mal wieder bissel Arbeit zum Rechnen:
Es ist wieder Zeit zum Boinc Client starten :)
Oh es soll tatsächlich mal was neues geben, na dann mal nachschauen. :)
Berserker
2007-01-15, 17:02:57
Tja gibt anscheinend erst was am 1.2.2007 wenn ich das so richtig auf der HP richtig interpretiere. Seit wann steht Boing eigentlich schon still? Seit November oder war es noch früher?
Thanatos
2007-01-16, 19:10:20
Tja gibt anscheinend erst was am 1.2.2007 wenn ich das so richtig auf der HP richtig interpretiere. Seit wann steht Boing eigentlich schon still? Seit November oder war es noch früher?
ja, seit November, ich schau schon langsam garnicht mehr. :rolleyes::usad:
Also es gibt immer mal wieder ne Ladung Pakete.
Aktuell kann sich mein Boinc Client nicht über Untätigkeit beklagen :D
Berserker
2007-02-03, 12:58:23
Juhu, mußte ich auch gerade feststellen, dass ich endlich seit Nov. wieder Arbeit habe. Bin mal gespannt wie lange es anhält...
Thanatos
2007-02-13, 16:07:42
Also ich habe es letztens mal wieder angeschmissen und bekomme immer "No work from Project" :usad:
Thanatos
2007-03-03, 20:26:48
So, ich bin wieder im Rennen, es gibt wieder Arbeit, wer noch? :D
-tk|doc-
2007-03-04, 12:35:57
Ja habs auch mal wieder angeschmissen. Naja mal schau'n was geht...
ciao phil
Hallo, wollte auch bei euch mitmachen, nur habe ich noch ein paar Probleme.
Ich habe mir also den Client 5.8.15 heruntergeladen und installiert. Dann habe ich in mit dem Accountmanager von Boinc einen Account erstellt und die URL unter 3. eingegeben.
Dann fing das Programm schon an Aufgaben zu bearbeiten. Soweit so gut. Nur wie joine ich jetzt euer Team? Ich bin mal dem Link aus 4. gefolgt. Nachdem ich dann auf Join gegangen bin und meine E-Mail sowie Passwort eingegeben habe, habe ich mich danach nicht in der Liste gesehen, obwohl ich join team geklickt habe :confused:
Muss ich noch was im BOINC Manager einstellen oder wie mache ich das?
Ah, sehe gerade, dass ich doch im Team bin :)
Wahrscheinlich kommt man erst ab einer bestimmten Menge an Credits auf die Liste?!
-tk|doc-
2007-03-07, 21:06:51
Bist du der "JO", dann bist du schon in der Liste. Problem war wahrscheinlich nur die Aktualisierung der Liste, welche meist etwas hinkt.
Andere Frage: Ich habe auch den neuen Client installiert, da ich seit damals zu Beginn, mein System neu aufgesetzt habe und jetzt einfach mal den neuen runtergeladen habe. Ist der langsamer als der von damals mit den speziellen Erweiterungen? CPU siehe Sig.
ciao phil
Ja genau, bin der JO :)
Das mit dem Client würde mich auch interessieren.....hab nen C2Duo
Thanatos
2007-03-19, 20:34:02
Also irgendwie machts das Ganze schon etwas madig, hab schon wieder keine Arbeitseinheiten mehr. :usad:
Und bei euch? ;(
-tk|doc-
2007-03-19, 20:51:12
Ich auch nicht. Wollt grad noch 2 neue Rechner anmelden. Aber immer dieses hin und her...
Naja.
ciao phil
Berserker
2007-03-20, 17:43:26
Habe seit kurzem ein neues Phänomen und zwar arbeitet BOINC meine WUs richtig langsam ab. Dementsprechend langsam läuft auch die Zeitanzeige. Habe die neue Vers. drauf. Auch mit der alten war es irgendwie nicht schneller.
Ich habe meinen Rechner heute auch die letzten AEs rechnen lassen.
Auf der Newsseite steht, dass die neuen AEs um den 01.04. rum erstellt werden oder das man ab da wieder AEs hat...so ganz verstehe ich das nicht...
Aber so schlimm ist das auch nicht. Ich lasse den Rechner eh nicht dauernd an.
Cherubim
2007-03-22, 19:10:45
hm...
habe bei der neuinstallation BOINC garned mehr mitinstalliert ;(
sun-man
2007-03-25, 23:58:52
Hey Jungs, wenn Ihr nix zu tun habt dann kommt - und das ist mal keine wirkliche Fremdwerbung - doch an die Front gegen S.USA.nne - sprich Seti.USA.
Man könnte zwar den mac2312 stilllegen wenn man wüßte wer er ist ;) aber der Kampf an sich reicht auch schon. Floccinaucinihilipilification und dieser Mac2312 haben gerüchtweise zusammen locker 1500-3000 Rechner die an den projekten knabbern....und schon das alleine ist harter Tobak.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=302444
seti.USA möchte an drei Fronten P3D ablösen und Platz1 bekommen.
Beim Planet wird gerade alle reaktiviert was noch rechnen kann. Selbst Rechner auf Holzbrettern ;)
Seti.USA ist von sich überzeugt (http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/viewthread.php?forum_id=7&thread_id=3&pid=2207#post_2207)....keine Ahnung wie lange Spinhenge noch gehalten werden kann.....
Your welcome.....happy crushing
http://wizlair.mine.nu/temp/sr2.jpg
sollen wir uns das bieten lassen? :D
mofhou
2007-03-26, 14:24:04
Hm, laufen die anderen (QMC, Spinhedge) auch auf dem BOINC-Client?
Naja, mal sehen, ich bin dann wahrscheinlich mit meinen beiden PCs dabei (mein C2D ist leider in Reperatur) und helfe ein bischen. Danach werd ich wieder bei 3dc werkeln.
Thanatos
2007-03-26, 15:19:53
Ne, also so leid es mir tut, aber für Seti Rechne ich bestimmt nicht.
Von allen Projekten, auch wenn es das alteingessesenste ist, ist es auch für mich das sinnloseste. Da bringt es glaube ich die Menschheit weiter, wenn ich in meinen Garten gehe, und Erfasse wie viele Blüten unser Kirschbaum dieses Jahr hat. ;(
sun-man
2007-03-26, 16:48:05
is ja kein seti, spinhenge drückt derzeit am meisten. da fahren die USA schwere Geschütze auf. Spinhenge ist kein Unsinn, zumindest nicht so wie Seti ;)
Cherubim
2007-03-26, 17:02:44
hab den kram gerade wieder angeworfen und rechne solange (wenns denn was gibt) mal für P3DN
Es gibt anscheinend wieder was zu tun.
Thanatos
2007-04-03, 13:18:13
Es gibt anscheinend wieder was zu tun.
Ja, genau. :)
Thanatos
2007-04-04, 02:48:42
Ja, power to da people.
A64 2,6ghz, A64 2,5ghz, P-m 1,6ghz. :D
patrese993
2007-04-04, 04:28:50
sodele, crunche ab jetzt auch wieder mit, dann darf der Kleine endlich mal zeigen, was er so kann, außer Videos encodieren *g*
war seit meinem Barton im Oktober dann doch nicht mehr dabei :)
patrese993
2007-04-04, 16:15:02
hoi oi oi... nur einen Tag mit nur einem Rechner dabei und schon auf Platz 4 im Team.....
gebt mal bissle Gas Jungs!!!
Thanatos
2007-04-05, 17:25:27
hoi oi oi... nur einen Tag mit nur einem Rechner dabei und schon auf Platz 4 im Team.....
gebt mal bissle Gas Jungs!!!
Ja, von den Tagescredits. ;)
Sagt mal, mit der neuen BOINC versionen gehen die optimierten Builds nicht mehr. Was ist jetzt besser? Aktuelle BOINC Version ohne "Zugabe" oder die alte mit? :|;(
Thanatos
2007-04-05, 19:48:53
Ja, das ist doch zum Mäusemelken!
Ich hab schon wieder keine Arbeit mehr. Nur mein 2,4ghz hat noch eine Ae in der Röhre, die anderen laufen schon wieder leer.
Es kann doch irgendwie nicht so schwer sein, "seine" eigenen Leute mit Daten zu versorgen. Wenn ich dafür irgendwie Geld bekommen würde könnte cihs ja verstehen, aber ich schenk denen ja sogar welches. :ugly:
patrese993
2007-04-06, 12:34:21
die neueren Builds unterstützen die Befehlssatzerweiterungen schon, also sollte das keine Rolle spielen.
patrese993
2007-04-10, 12:21:16
Ja, das ist doch zum Mäusemelken!
Ich hab schon wieder keine Arbeit mehr. Nur mein 2,4ghz hat noch eine Ae in der Röhre, die anderen laufen schon wieder leer.
Es kann doch irgendwie nicht so schwer sein, "seine" eigenen Leute mit Daten zu versorgen. Wenn ich dafür irgendwie Geld bekommen würde könnte cihs ja verstehen, aber ich schenk denen ja sogar welches. :ugly:
hat jemand ne Idee, wann wieder was kommt? Find das so ziemlich besch**eiden
Thanatos
2007-04-10, 17:05:05
Simap Forum:
Ja, diesmal war es nur wenig Arbeit. Aber die gute Nachricht ist: die Menge der monatlich neuen Proteine ist ziemlich gleichbleibend, so ca. 200.000. Da nur wenige Proteine aus der Datenbank rausfallen, wird sie ja immer groesser (momentan 7 Mio Sequenzen). Der Rechenaufwand waechst quadratisch, also wird es pro Monat immer ein wenig mehr Arbeit geben
beste Gruesse, schoene Ostern
Thomas
Es wird wohl langsam immer mehr arbeit geben, bishin zur Vollzeitbeschäftigung.
patrese993
2007-04-10, 17:40:32
Simap Forum:
Ja, diesmal war es nur wenig Arbeit. Aber die gute Nachricht ist: die Menge der monatlich neuen Proteine ist ziemlich gleichbleibend, so ca. 200.000. Da nur wenige Proteine aus der Datenbank rausfallen, wird sie ja immer groesser (momentan 7 Mio Sequenzen). Der Rechenaufwand waechst quadratisch, also wird es pro Monat immer ein wenig mehr Arbeit geben
beste Gruesse, schoene Ostern
Thomas
Es wird wohl langsam immer mehr arbeit geben, bishin zur Vollzeitbeschäftigung.
da bin ich ja echt mal gespannt.... mein Kleiner langweilt sich schon :biggrin:
Berserker
2007-04-12, 19:18:22
Ja, wäre echt nicht schlecht,wenn neue Arbeit kommen würde. Ansonsten werde ich den Jungs vom P3D mal was helfen.
Thanatos
2007-05-04, 13:50:04
So, ihr lieben leute, seit zwei Tagen gibt es ja nun wieder Arbeit, wer ist dabei? ;)
Ich habe hier gerade mal wieder einen Pentium m 1,6ghz, XP-m 400mhz und einen A64@ 2,6ghz am start.
patrese993
2007-05-04, 14:45:31
ah, gut zu wissen, dann werd ich meinen Kleinen nachher auch gleich anwerfen, wenn ich daheim bin :)
Thanatos
2007-05-04, 14:47:55
ah, gut zu wissen, dann werd ich meinen Kleinen nachher auch gleich anwerfen, wenn ich daheim bin :)
(y)
Dann rox0rn wir mal wieder die Simap Hütte, auf dass wir ein paar Plätze gut machen. :uup:
patrese993
2007-05-08, 16:11:17
wäre unter Umständen mal gut, wenn wir nicht nur zu dritt wären.... daß wir uns unter diesen Bedingungen auf Platz 62 halten ist eigentlich schon traumhaft :biggrin:
Thanatos
2007-05-08, 18:49:15
wäre unter Umständen mal gut, wenn wir nicht nur zu dritt wären.... daß wir uns unter diesen Bedingungen auf Platz 62 halten ist eigentlich schon traumhaft :biggrin:
Ja, dafür muss mein armer A65 aber schon wirklich durchgängig glühen, und demnächst fällt auch noch das Laptop weg. ;(
Bin jetzt auch wieder dabei :)
Hatte wegen Umzug kein Inet.
patrese993
2007-05-08, 23:20:28
Ja, dafür muss mein armer A65 aber schon wirklich durchgängig glühen, und demnächst fällt auch noch das Laptop weg. ;(
naja... bei mir laufen auch beide Cores seit drei Tagen auf 60°C
mal sehen, vielleicht kann ich noch den Banias meiner Freundin aquirieren ;)
Thanatos
2007-05-10, 22:36:16
Oh Mann!
Wir haben SIMAP schon wieder leergefegt. X-D ;(
patrese993
2007-05-11, 00:46:55
hehe, leider ja.... erst wieder zum Juni was neues *schnüff*
bin mal gespannt ob wirs dann unter die Top 50 schaffen ;)
Thanatos
2007-05-11, 13:19:11
hehe, leider ja.... erst wieder zum Juni was neues *schnüff*
bin mal gespannt ob wirs dann unter die Top 50 schaffen ;)
Ja, zu weit in die Top 50! X-D
is ja kein seti, spinhenge drückt derzeit am meisten. da fahren die USA schwere Geschütze auf. Spinhenge ist kein Unsinn, zumindest nicht so wie Seti ;)
So lange es bei Simap nichts zu tun gibt, helfe ich auch mal bei Spinhenge (und dem grünen Planeten) mit :)
Thanatos
2007-05-31, 00:11:51
Ach ja, gibt es eigentlich ein genaues Datum, wann es wieder "Futter" gibt?
patrese993
2007-05-31, 04:11:37
genau ist imo übertrieben... rund 1. Juni..... aber wir beide rocken die Bude ;-)
patrese993
2007-06-06, 20:17:27
die Datumsangabe läßt wirklich zu wünschen übrig... immer noch nix zu rechnen :(
Udragor
2007-06-06, 21:35:12
Gibts schon ein 3D-Center Team bei Spinhenge? Das lass ich nämlich auch grad mal laufen :biggrin:
Soweit ich weiss noch nicht. Wer wäre denn dabei um eins zu machen. Bei Simap sind ja immer wieder lange Zeiten ohne Arbeit.
Man könnte ja dann Simap die höchste Priorität geben und wenns da nichts zu tun gibt für Spinhenge crunchen.
Udragor
2007-06-09, 18:09:48
Also ich wäre auf jedenfall dabei. Mein kleiner hier rechnet schon ununterbrochen :D
Muss man da irgendwelche offiziellen Schritte einleiten um ein Team zu gründen (3DC Admin fragen etc.?)?
patrese993
2007-06-12, 02:25:38
hab uns grad ein Team erstellt, crunche schon fleißig für "3dcenter" *g*
maximale Priorität hat allerdings simap, falls da irgendwann mal wieder was zu rechnen kommt... immerhin sind wir da immer noch unter den Top 100
edit: also ehrlich, unter die Top 100 schaff ichs bei spinhenge ohne Witz alleine, laßt uns mal wirklich das 3dc hoch halten (Thanatos und ich machen das bei simap mittlerweile nur noch zu zweit), auf gehts Jungs, gebt Gas, ich bin mir sicher, mit Euren Compis schaffen wirs auf die erste Seite - unter die Top 20 ;) mein Läppi läuft ab Mittwoch (Banias 1,4) auch volle Socke mit ;)
echt schade, daß ich mittlerweile nicht mehr an der Uni als Sysadmin arbeite, sonst könnt ich noch ein "paar" Rechner mehr mitcrunchen lassen *g*
patrese993
2007-06-12, 02:57:42
sry for Doppelpost, aber was ist eigenlich mittlerweile mit Addy, mofhou, MisterH, Vertex und Onkel2003, sind die komplett ausgeschieden oder wie sieht's aus?
Kann doch nicht sein, daß ich mit meinem mickrigen Sys bei Simap mittlerweile bei simap auf Platz 7 overall in unserem Team bin.... Tombman wäre wohl echt noch ein guter Mitstreiter *g*
ich schreib ihm grad mal noch ne PN :biggrin:
Udragor
2007-06-12, 07:14:11
Bin grad gejoined :D
Ich auch. Simap hat erste Priorität....aber ist ja grad mal wieder nichts los...
patrese993
2007-06-14, 03:54:21
kann mir mal jemand sagen, wie ich es bei spinhenge hinbekomme, daß sich Boinc mehr Arbeit auf Vorrat zieht?
Ich hab schon angegeben, daß er sich rund alle 10 Tage connecten soll, da steht dann ja dabei, daß das die Größe des Work Cache bestimmt.... Trotzdem hat er nie mehr als 1 oder 2 Aufträge in Reserve....
Bei Simap konnte ich halt zusätzlich noch einstellen: Cache Work for about x days...
Thanatos
2007-06-14, 17:15:45
Bei Simap konnte ich halt zusätzlich noch einstellen: Cache Work for about x days...
Wo kann man die Funktion einstellen?
Dann kann man sich schonmal im Voraus möglichst viele Arbeitseinheiten schnappen. :udevil:
patrese993
2007-06-14, 18:41:39
geht nur bis zu einer bestimmten Grenze, bei Simap sinds 10 Tage
geh einfach auf die simap Homepage und dann auf Deinen Account, dann kannst bei general preferences editieren und bei "Cache enough work for an additional" maximal 10 Tage angeben
bei spinhenge hab ich nur den Punkt
"Connect to network about every
(determines size of work cache; maximum 10 days)"
nur interessiert das meinen Client offenbar herzlich wenig....
Thanatos
2007-06-15, 21:10:32
Ach, sagt mal, wie wäre es mit einem schönen 3dcenter Simap Logo?
Ich würde ja selber eines machen, jedoch bin ich absolut unbegabt in EBV. ;(
Thanatos
2007-06-19, 16:35:43
Gute Nachrichten, ich habe soeben mal mit Cheffe gesprochen und ihm von Simap erzählt, was er eine gute Idee findet. Also, wenn alles gut geht, hat unser Team bald 40x 2,6ghz P-IV Prozessoren an einer dicken 100mbit Leitung. ;)
patrese993
2007-06-19, 16:45:56
hui, das klingt vielversprechend.
jetzt muß simap nur mal wieder was zum crunchen haben....
was das Logo angeht, bin ich auch überfragt. Ich hab bei spinhenge einfach mal das 3dc Logo genommen.
Thanatos
2007-06-20, 13:56:11
Frage:
Kann man eigentlich auch innerhalb von BOINC Projekten Prioritäten zuteilen?
Also SIMAP höchste Priorität, wodurch dann z.B. World Community Grid sofort wieder verdrängt wird, sobald es bei SIMAP wieder was zu rechnen gibt.
patrese993
2007-06-20, 14:38:07
Frage:
Kann man eigentlich auch innerhalb von BOINC Projekten Prioritäten zuteilen?
Also SIMAP höchste Priorität, wodurch dann z.B. World Community Grid sofort wieder verdrängt wird, sobald es bei SIMAP wieder was zu rechnen gibt.
ist kein Problem, Du mußt nur bei Simap in Deinem Profil unter Simap Preferences
bei Ressource Share beispielsweise 500 eingeben (Standard sind 100), dann wird wenn Du eins mit 100 und eins mit 500 hast das ganze 1:5 aufgeteilt.
edit: was mir btw noch einfällt.... sry, daß ich bei spinhenge zur Zeit so wenig crunche, aber mir is hier einfach zu warm, als daß ich die beiden Cores 24/7 heizen lasse könnte
(CPU Temp 42° full load und dann bald 29° Raumtemp.... ich schwitz sicherlich mehr als der C2D :( )
Kann man sich eigentlich die Workunits auch auf einen USB-Stick ziehen und auf einen anderen Rechner draufladen, rechnen lassen und wieder auf den Stick packen und mit dem ersten Rechner hochladen (ich frage, weil ich an einem Rechner kein Inet habe)?
patrese993
2007-06-25, 11:08:51
Kann man sich eigentlich die Workunits auch auf einen USB-Stick ziehen und auf einen anderen Rechner draufladen, rechnen lassen und wieder auf den Stick packen und mit dem ersten Rechner hochladen (ich frage, weil ich an einem Rechner kein Inet habe)?
puh... gute Frage, einfach mal testen, würd ich sagen, die Units liegen bei mir zB unter c:\Programme\BOINC\projects\spin.fh-bielefeld.de
besteht keine Möglichkeit, den anderen Rechner ins Web zu bekommen? (Lan durchschleifen etc)
btw: Top 50 Spinner, wir kommen !!! ;)
Hm ne leider nicht :(
Naja, ich versuchs mal. Werde dann berichten.
patrese993
2007-06-28, 01:27:13
Bin grad gejoined :D
Dich krieg ich noch, und wenn's das letzte ist, was mein Board an FSB schafft *g*
(mit dem Scheiß hab ich meinen Führerschein verloren, aber ich hab gewonnen, Wettkampf ahoi ;D....)
edit: Sig editiert, mehr bekomm ich auf die Schnelle nicht hin *g* "Mitstreiter ansporn"
Hey, wir sind mittlerweile Top 50, und das zu dritt!!!!!111einself ;D
Thanatos
2007-06-30, 14:47:08
Morgen Kinder wirds (hoffentlich ;() was geben. :)
Thanatos
2007-06-30, 18:17:12
Es gibt SIMAP Futter!!!
patrese993
2007-06-30, 18:45:42
oh, ok... na denn wird sich meine Kleine wohl schon was zu essen besorgen... bin erst morgen wieder bei Ihr
Ich bin ab Montag 2 Wochen im Urlaub. Wird dann also nichts erstmal :(
Mein PC-Problem mit BOINC habe ich gelöst. Habe den Cache hochgestellt in "general preferences" und dann Workunits runtergeladen. Dann habe ich den kompletten BONIC Ordner auf nen USB-Stick gepackt und auf den anderen Rechner draufkopiert, rechnen lassen und dann auf dem ersten Rechner wieder hochgeladen. Hat einwandfrei funktioniert :)
BibleMan
2007-07-07, 23:14:36
also simap und auch spinhenge interessieren mich jetzt net so world of grid finde ich besser. da kann ich meinem beruf auch sinnvoll helfen. wird das hier auch für wichtig erachtet? will nimme allein rummachen in einer gruppe ist das besser.
noch ne frage damals als es boinc noch nicht gab hab ich schon für seti ca 1100 päckchen entschlüsselt, aber leider sind die irgendwie zerfallen. wieso?
Thanatos
2007-07-07, 23:55:43
Ich mache bei SIMAP mit, da ich ne theoretische Informatikerin kenne die da mitgewerkelt hat, es ein deutsches Projekt ist, und es vor allem wirklich alle Proteinsequenzen abdeckt. :)
Thanatos
2007-07-08, 10:01:55
Also eben ist's schon komisch, Gestern gab es mal wieder Arbeit, und heute früh gibts schon nichts mehr. :|
patrese993
2007-07-08, 12:33:48
ich fand das letzte Woche schon sehr seltsam... Zwei Tage Arbeit und das wars....
Thanatos
2007-07-08, 12:40:18
ich fand das letzte Woche schon sehr seltsam... Zwei Tage Arbeit und das wars....
Ja, aber das tat ich damit ab, da es ja schon praktisch vor dem offiziellen Termin arbeit gab, und SIMAP eigentlich nie pünktlich die Arbeitseinheiten bereithält. Wenn ich daran denke, als sie den Arbeitsbeginn drei mal um je einen Monat verschoben haben. :ugly:
Ich glaube ich stöber mal ein bisschen bei denen im Forum herum, oder melde mich da mal an, vielleicht ergibt sich was neues. :)
Bei Spinhenge bekomme ich es nicht hin, mehr als 5 WUs zu laden (Cache auf 10 gestellt). Bei Simap lädt er mit der gleichen Einstellung super viele WUs runter (habe nicht gezählt...aber ganzes Fenster war voll).
Gibt es da noch irgend einen Trick oder ein Tool womit man mehr WUs bei Spinhenge bekommt?
Udragor
2007-07-16, 23:54:04
Ich glaub fast, das liegt an Spinhenge selber. Egal was ich mache, mehr als 5 lädt er nicht. Egal ob auf meinem Dual-Core (wo er ja immer 2 gleichzeitig rechnet) oder auf dem Single-Core. Es scheint auf 5 gleichzeitig begrenzt zu sein... warum auch immer.
Thanatos
2007-08-13, 00:45:38
Also es gibt eben scheinbar wieder öfters Futter, am 1. August waren sie pünktlich, und jetzt haben sie wieder Arbeitseinheiten. :)
Schade, dass meine lieblings Bioinformatikerin nicht in der der Weihenstephaner, sondern in der Jenaer Uni arbeitet. ;(
patrese993
2007-08-14, 06:00:41
also mal abgesehen von den Lieblings-Informatikerinnen.... sind schon geile Schnicksen nebenbei bemerkt :biggrin:
solange das ganze hier von 4 Membern getragen wird, werden wir weder bei Spinhenge noch bei Simap jemals auf nen grünen Zweig kommen....
Ist echt schade, daß wir uns da dem "Planet3dnow" geschlagen geben müssen imo..... *stolzverletzt*
ich werd gleich mal umbooten (zwei Profile mit Energiespar- und Performanceeinstellung) und meine zwei Cores wieder vollends dem 3dc zu Verfügung stellen, find es echt unverständlich, daß so wenig Member dazu bereit sind... erstens gehts um einen guten Zweck, zweitens um die Ehre unseres 3dc......
Ich crunche zur Zeit auch mehr für Spinhenge, da ich bei Simap kaum Workunits bekomme :(
Am 1. August habe ich mal 4WUs bekommen und dann wars das wieder......genauso jetzt.
Da ich meinen Home Rechner nicht durchgängig laufen lasse (viel Strom wg. Graka u.a.) nehme ich mir die WUs immer mit zu nem anderen REchner...aber wenn ich immer nur so wenige bekomme, kann ich natürlich auch nur wenige bearbeiten lassen. Bei anderen scheint das ja zu funktionieren mit dem Cache :confused:
Thanatos
2007-08-14, 19:23:31
Ich bunker halt immer Arbeitseinheiten für 10 Tage, wodurch ich meinen PC noch 3 Tage weiterrechnen lassen konnte, obwohl es nichts mehr neues gab. :D
Ich habe die Einstellung auch auf 10 Tage...obwohl ich gerade gesehen habe, dass es bei Simap noch eine weitere Einstellung gibt (Cache enough work for an additional (maximum 10 days; requires 5.10+ client)). Diese gibt es bei Spinhenge nicht, sondern nur diese (Connect to network about every
(determines size of work cache; maximum 10 days)) wobei sich bei Spinhenge überhaupt nichts tut wenn ich da was verstelle. Vielleicht funktioniert es ja jetzt damit wenn es wieder WUs gibt....
Thanatos
2007-09-05, 19:53:07
Sagt mal, wer von euch macht eigentlich noch mit? :D
Thanatos
2007-09-06, 23:49:19
Ah, wenigstens noch einer. :)
ich bekomme demnächst (hoffentlich) einen kleinen X2.
Aber meinen kleinen venice im anderen PC, habe ich auf 2,7ghz hochgezogen, und kann ihn immer noch passiv kühlen. :D
Aber höher gehe ich jetzt nicht mehr, da er jetzt auf dem level angelangt ist, wo mna für eine kleine Takterhöhung überproportional viel Spannung benötigt.
Nicht schlecht :)
Das mit den WUs hat diesmal etwas besser geklappt (Simap). Aber richtig viele habe ich immer noch nicht bekommen (sieht man ja auch an den Stats..). So crunche ich halt die meiste Zeit für Spinhenge, wobei ich da auch atm der Einzige bin. Patrese und Udragor sind irgendwie nicht mehr so dabei....
BibleMan
2007-09-14, 17:51:13
wie stellt man eigentlich in boinc ein das er nicht nur 2 packete läd? sondern das er 10 packete in reserve hat?
Thanatos
2007-09-14, 18:48:23
Das stellt man normalerweise nicht im Client ein, sondern in der Online Konfiguration des Projekt selbers.
BibleMan
2007-09-14, 19:11:26
wie heist dieser punkt? dachte ich mir nämlich schon.
bin jetzt auch dabei. lohnt sich langsam.
Willkommen! :)
Wir könnten schon mal etwas Unterstützung gebrauchen....ATM sind doch nur Thanatos, Addy und ich am crunchen und der Rest (17 Accounts) macht nichts mehr :(
nein ich frag nicht ;)
oder doch: simap hat keine coole wissenschaftliche 3d-ansicht, oder?
(hatte vorher noch Rosetta)
Ja, Simap hat keinen Bildschirmschoner.
Finde das aber relativ unwichtig, da ich entweder sowieso nicht am PC sitze oder wenn doch, dann irgenwelche Anwendungen laufen (Firefox etc.).
Thanatos
2007-10-10, 17:36:09
Mann, Mann, Mann... vom gesamten Team rechnen noch drei leute, mich inbegriffen, mit. :ugly::usad:
Atm sind vielleicht auch einige bei QMC+P3D am werkeln (ich helf denen auch gerade ein wenig aus, habe aber diesen Monat auch schon gesimapt ;)).
Danach könnte man vielleicht mal ein paar Leute per PM versuchen zu reaktivieren.
Patrese hat mir geschrieben, dass er nicht mehr so oft @home ist und daher den Rechner auch nicht nur für Bonic laufen lassen möchte.
Udragor hat noch nicht geantwortet und bei den anderen hab ichs noch nicht versucht.
Lyka hat ja auch unser Team gejoint...ist aber atm bei QMC für P3D soweit ichs mitbekommen habe.
Was man auch noch machen könnte: Ein Simapbanner mit 3DCenter drinn, so in der Art wie hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=292986).
Das könnten wir uns dann in die Sig packen z.B. und würde im Board dann vielleicht etwas für Beachtung sorgen....?
Atm sind vielleicht auch einige bei QMC+P3D am werkeln (ich helf denen auch gerade ein wenig aus, habe aber diesen Monat auch schon gesimapt ;)).
Danach könnte man vielleicht mal ein paar Leute per PM versuchen zu reaktivieren.
Patrese hat mir geschrieben, dass er nicht mehr so oft @home ist und daher den Rechner auch nicht nur für Bonic laufen lassen möchte.
Udragor hat noch nicht geantwortet und bei den anderen hab ichs noch nicht versucht.
Lyka hat ja auch unser Team gejoint...ist aber atm bei QMC für P3D soweit ichs mitbekommen habe.
Was man auch noch machen könnte: Ein Simapbanner mit 3DCenter drinn, so in der Art wie hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=292986).
Das könnten wir uns dann in die Sig packen z.B. und würde im Board dann vielleicht etwas für Beachtung sorgen....?
ja, Boinc switcht zwischen beiden Threads hin und her. Kann leider nicht sagen, WANN genau er das immer tut; einen Thread stoppen und mit den anderen weitermachen, manuell, weiss ich aktuell nicht, wie das geht... :(
Thanatos
2007-10-12, 17:52:32
Im Grunde wahrlich eine nette Idee, jedoch besteht hier das große Problem, dass im 3dc jegliche Grafiken, außer forumseigenen Smileys, nicht möglich sind, was aber auch gut ist.
@Lyka: Du kannst doch einfach ein Projekt anhalten?!? Dazu muss man aber glaube ich in den Advanced View wechseln. Dann rechnet nur das andere Projekt. Weiterhin kannst du auch einstellen, dass ein Projekt keine neuen WUs mehr bekommen soll.
@Thanator: Das wusste ich ja noch garnicht.....ist natürlich nicht schlecht. Dann könnte man vielleicht einen Link auf diesen Thread in seine Sig packen ?
hmm, hatte nur den Simple-View an, da hieß: Pause->Pause für alle. Ich schaus mal heue abend an
Genau! Im Advanced View Modus gehts aber auf jedenfall.
Quote von offizieller Seite:
---------------------------------------------------
Project status
Calculation of SIMAP updates is starting soon.
The calculation of new simap workunits containing the novel proteins from october 2007 (simap app) and their domains (hmmer app), and the calculation of sequence similarities of several environmental sequencing projects, will start on november 1st in the evening (UTC).
-----------------------------------------------------
Morgen Abend gehts wieder los!
Wir haben anscheinend Unterstützung bekommen!
Ein neuer mit Namen "Desert" ist bei uns im Team! Willkommen!
Ein User mit Quad hat uns bisher gefehlt ;)
sun-man
2007-11-02, 19:22:08
Naja, meine V880 (Ultra Sparc) rechnet auch mit 4 Prozessoren mit - Name Mogul. Die schafft so 60-70 WUs/Tag. Nicht besonders viel, aber immerhin etwas. Allerdings hab ich die nicht mehr lange - leider. Ne kleine Sunblade100 rechnet auch noch. Immerhin hab ich derzeit Platz 798 inne :D ;)
Thanatos
2007-11-02, 19:34:24
So, heute werde ich wohl mal meinen X2 einbauen und übertakten, mal sehen wie viel ich rausquetschen kann. :)
Thanatos
2007-11-03, 00:05:48
So, hab jetzt endlich meinen X2@2,66ghz (1,4v) anstatt meines 2,6ghz A64 Einzelkernprozessors drinnen. :)
Lightroom läuft nun gefühlte 250% schneller. :D =)
Super @Thanatos + Sun-Man
Dann kommt jetzt mal wieder ein wenig leben ins Team ;)
Als ich von Single-Core auf Dual-Core war das auch wie im Geschwindigkeitsrausch. Das System war viel besser ansprechbar, auch wenn mal eine Anwendung lief, die Viel Last verursacht hat (hatte damals z.B. noch den Virenscanner von G-Data......).
Und für DC bringts natürlich mal eben eine verdopplung der Leistung :)
Thanatos
2007-11-06, 16:53:55
He he, 2,85ghz scheinen schon einmal mit 1,4v zu laufen. Bin ja mal gespannt ob der arme Prozessor noch etwas lust hat. Aber für 25,- € finde ich 2,85ghz schon sehr nett. =)
Auf jeden Fall besser als mein 3700+ Einzelkernprozessor der mit Mühe 2,6ghz brachte. ;(
Aber mich wundert es, dass ich nur 380 Punkte bekam, obwohl meine beiden PCs durchliefen. :|
Hab gerade gesehen, dass du "Client Errors" hattest.....biste dir sicher das die WUs korrekt durchgelaufen sind? Weil solche Meldungen kommen eigentlich nur bei zuviel OC.
@Sun-man: Bist du wirklich ins 3DC Team eingetreten? Sehe da nämlich niemanden mit dem Namen Mogul....
Thanatos
2007-11-06, 18:05:58
Ja, ich habe vorhin mal 2,98ghz probiert. Windows lief, aber BOINC reicht das wohl nicht mehr. ;(
Das waren aber einige Error Ergebnisse....schau mal lieber nach ab wann das so war...nicht das der PC die ganze Zeit umsonst läuft.
Thanatos
2007-11-06, 19:22:39
Also ich ahbe jetzt gerade eine WU fertiggestellt (2,8ghz) und hochgeladen. Hierbei war alles in Ordnung.
Na dann ist ja alles in Ordnung :)
sun-man
2007-11-08, 08:38:41
@Sun-man: Bist du wirklich ins 3DC Team eingetreten? Sehe da nämlich niemanden mit dem Namen Mogul....
Mein Fehler. Ich werde als "sun-man" geführt ;)
Leider musste ich die 880 erstmal abstellen....
Nerothos
2007-11-12, 21:12:35
Aukai, ich bin dabei. Zumindest einer der beiden Cores ;)
desert
2007-11-12, 21:35:07
lass meinen rechner mal 2 tage für simap rechnen, die wu´s bei qmc dauern viel zulange. Das macht so keinen spass, wenn ich 24 stunden für eine wu brauche. Dann rechne ich lieber 40 simap wu´s.
Migrator
2007-11-12, 21:40:39
und was sagt uns das? Du mußt unbedingt aufrüsten ;)
also ich kann da nicht mitmachen...xp 1800 da geht net viel :(
Nerothos
2007-11-12, 21:50:27
Bei Simap sind die WUs doch recht freundlich. Hab vor ner halben Stunde angefangen und schon fast 40% fertig, das nenn ich mal flott :)
Dein 1800+ sollte das auch in vertretbarer Zeit schaffen.
Soll ich dir mal sagen, was suckt? Die letzten QMC WUs. Da rechnet meine CPU seit 6 Tagen dran und es fehlen immer noch 12%! DAS ist lange ...
Komm schon Migrator. Kleinviech macht auch Mist. Für die Forschung ;)
Thanatos
2007-11-12, 21:57:02
und was sagt uns das? Du mußt unbedingt aufrüsten ;)
also ich kann da nicht mitmachen...xp 1800 da geht net viel :(
Och, ich lasse sogar manchmal unser Laptop mit 400mhz mitrechnen... .
Hehe super Leute !
So ein kleines Posting kann ja schonmal was bewirken ;)
Die Simap WUs gehen wirklich....ich lasse in der Nacht ab und zu Bonic auf einem P4@1,7 GHz laufen......das geht auch.
Und wenn man da noch Thanatos Lappy sieht...:D
Zu den QMC WUs: Das ist natürlich schon nicht sooo toll wenn man einfach kaum einen Fortschritt sieht....dann ist es mal ganz abwechslungsreich, wenn man dann ein paar Simap WUs dazwischen rechnen lässt ;)
Thanatos
2007-11-13, 16:42:03
Hmmm, seit dem Einzel- zu einem Dualkernprozessor Wechsel habe ich aber auch recht seltsame Phänomene. Sperre ich mein System, wenn der PC über Nacht rechnet, hängt er sich garantiert auf. Sperre ich Windows nicht, ist alles wunderbar. :ugly::|
Wie meinst du das mit dem sperren? Bildschirmschoner mit PW oder wie?
Von mir wird wohl erstmal einiges weniger an fertigen WUs kommen, da wohl das Motherboard meines Hauptrechners schlapp gemacht hat :(
Obwohl er lief noch nichtmal 24/7.......
Muss das erstmal ausbauen und einschicken (wenns wirklich daran lag Thread mit Beschreibung des Problems ist HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390760)
Thanatos
2007-11-13, 20:32:04
Mit Sperren meine ich "Windows-Taste"+L, wodurch man wieder den Anmeldeschirm mit Passwort hat.
Da friert nch einiger Zeit einfach das System ein. :|
Aso ok. Hm das ist natürlich komisch.....ist es bei dir so unsicher, dass du den Rechner sperren musst?
Naja, kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Thanatos
2007-11-13, 20:38:23
Aso ok. Hm das ist natürlich komisch.....ist es bei dir so unsicher, dass du den Rechner sperren musst?
Naja, kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Nein, darum kann ich das problemlos umgehen, aber es ist Gewohnheit den Rechner einfach zu sperren wenn ich etwas länger weg bin.
Szenario21
2007-11-13, 20:45:59
Ist die neueste BOINC Version jetzt eigentlich schon mit diesem SEE2 bzw. 3 Update versehen? Ich meine die heisst auch irgendwie was mit enhanced.
HIER (http://boinc.berkeley.edu/trac/wiki/ReleaseNotes) sind die offiziellen Release notes.
Vielleicht kannst du damit was anfangen, da ich nicht weiss, welche Version für dich "die alte Version" ist....;)
Szenario21
2007-11-13, 21:34:57
HIER (http://boinc.berkeley.edu/trac/wiki/ReleaseNotes) sind die offiziellen Release notes.
Vielleicht kannst du damit was anfangen, da ich nicht weiss, welche Version für dich "die alte Version" ist....;)
Hallo, jap Sorry hatte vergessen das zu erwähnen.
Ich meinte diese Seite hier: http://www.winhilfe.eu/fileManager/fileManager.php?folder=/Programme , die auf Seite 2 oder 3 hier im Thread geposted wurde mit dem Hinweis das die Optimierungen was bringen sollen. Nur sind diese Versionen schon ziemlich alt.
Ja genau, die Versionen sind total veraltet. Nimm einfach die neueste und gut :)
Der Thread ist auch schon ne Weile da ;)
Erstmal herzlich willkommen an die vielen neuen Member im Team :)
Wir sind mittlerweile sogar von ~Platz 60 oder so auf Platz 45 vorgestossen!
Falls es noch nicht bekannt ist: http://de.boincstats.com/ <--eine schöne Statistikseite....auch in deutscher Sprache...
Thanatos
2007-11-17, 13:44:07
Ich glaube du schmeißt da unsere Durchschnittsleistung mit der Rangliste nach Gesamtpunkten durcheinander. ;)
Wir sind nach Punkten auf Platz 64 und nach der momentanen Rechenleistung auf Platz 45. Aber unser Team macht sich ganz gut (y)
Hätte ich Geld würde ich mir dann einen Penryn Quad kaufen, der ja sogar mit Luftkühlung 4,7ghz mitmacht. X-D
TrigPe
2007-11-18, 13:25:28
Moin,
... bin wieder aktiv. :smile:
MfG
Thanatos
2007-11-18, 13:51:51
Wunderbar. :)
Traumhaft wäre es natürlich, wenn wir es auf den zweiten Platz schaffen würden. :)
Ja ok, ich habe die durchschnittlichen Punkte genommen....aber danach ist ja auch die TOpliste der jeweiligen Projekte sortiert.
Und atm sind wir sogar schon auf der zweiten Seite unter Platz 32 (y)
Nerothos
2007-11-18, 15:05:57
Nichts kann uns auf unserem Weg zur Weltherrschaft aufhalten :ulol:
Hehe....ok Platz 2 ist jetzt schon "etwas" hoch gegriffen ;)
Aber nicht mehr viel und wir haben Bonic Australia zumindest vom 31. Platz verdrängt :)
(Ich schreibe hier immer von der durschnittlichen Leistung)
Wenn wirs bis auf die erste Seite schaffen würden wäre das ja schonmal was :D
Also auf auf 3Dc ler schmeisst mal eure OC Quads an...........................bitte ;)
XtraLarge
2007-11-19, 11:10:37
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/team_display.php?teamid=926
Dafür habe ich jetzt fünf Tage gebraucht. Haltet euch mal ran! Ein neuer Wind kommt auf :biggrin:
MiHinz
2007-11-19, 16:35:27
Was für PC´s hast du denn da auf deinen Account laufen??
Oder besser gefragt, WIEVIELE ???
TrigPe
2007-11-19, 17:02:49
Moin,
... der e6300 sollte bei 24/7 für ~1000 - 1200 RAC reichen.
Ich für meinen Teil werde in ein paar Wochen mal einen mehrtägigen Simap RAC-Test meiner Rechner unternehmen.
q6600@3Ghz
e4400@2.75GHz
x2 4400@default aber mit 64bit Linux etwa auf e4400@3GHz@Vista Niveau. :eek:
sollten so etwa ~4500er RAC haben, mal sehen.
Edit
im Moment hängen der e4400 und ein e2140 für ein paar Stunden dran. Der e2140 hängt nur aus Stabitätstes Gründen dran->geht übermorgen an einen Kindergarten/Vorschule.
MfG
Schön schön Leute :)
Meine PCs können allerdings nicht 24/7 laufen, da ich auch mal pennen möchte....und PCs stehen im selben Zimmer....
Aber jeder so wie er kann....wir sind schon ziemlich viel weiter diesen Monat :)
XtraLarge
2007-11-19, 20:45:23
Was für PC´s hast du denn da auf deinen Account laufen??
Oder besser gefragt, WIEVIELE ???
Den Rechner aus der Sig. und einen E2140 @2,3GHZ auf einem Asrock 775Dual-VSTA, garniert mit 2 GiB DDR2 :wink:
Laufen derzeit 24/7. Aber die holde Weiblichkeit macht mir schon wieder die Hölle heiß :biggrin: Die Kisten liefen vorher schon fast die ganze Zeit für P3D bei QMC...
MiHinz
2007-11-22, 19:31:28
Bekomme keine Wu´s mehr von Simap!!
Wem geht es noch so???
Thanatos
2007-11-22, 19:35:58
Mir auch, jedoch habe ich noch einige auf Halde, da ich immer das maximal mögliche auf meinem PC zwichenspeichere. ;)
Aber das ist nichts neues, dass bei SIMAP die Arbeitseinheiten ausgehen. Da jedoch die Matrix immer größer wird, gibt es irgendwann Vollbeschäftigung.
Dies merkt man schon jetzt, überhaupt wenn man schon länger dabei ist, da es schon deutlich mehr Arbeitseinheiten gibt als früher
MiHinz
2007-11-22, 19:58:25
Ich hab eigentlich auch 10 Tage eingestellt, aber irgendwie kommen keine mehr nach seit gestern!
Naja, solange keine da sind QMC @ 3DPLANET, aber dann wechsel ich wieder!!
Thanatos
2007-11-22, 20:58:24
Ich hab eigentlich auch 10 Tage eingestellt, aber irgendwie kommen keine mehr nach seit gestern!
Naja, solange keine da sind QMC @ 3DPLANET, aber dann wechsel ich wieder!!
Ein größerer Zwischenspeicher schützt ja nicht vor versiegendem Nachschub, er macht ihn nur etwas erträglicher, aber wie ich bereits erwähnte ist dies völlig normal, dass SIMAP nichts mehr liefert, überhaupt zum Monatsende hin.
Also, keine Panik... .
Hmm, bei mir gabs keinen WU-Nachschubstau....obwohl ich "Additional Workbuffer" auf 0,25 Tage stehen habe....
Die korrekte Einstellung funktioniert bei mir allerdings erst seit der Version 5.10.28 von Boinc. Da stelle ich das dann über "Preferences" ein. Die Einstellung im Profil auf der Webseite von Simap hat bei mir nichts gebracht (also auch wenn ich mal 10 Tage eingestellt hatte).
Und zu Vollbeschäftigung: Haben wir doch bereits oder? Denn ich glaube, wenn man mal so den Batchmonitor betrachtet, dass die übrigen WUs noch ne Woche reichen?!?
Btw. wir sind fast auch Seite 1 unter Top Teams :)
Thanatos
2007-11-23, 00:13:23
Hmm, bei mir gabs keinen WU-Nachschubstau....obwohl ich "Additional Workbuffer" auf 0,25 Tage stehen habe....
Die korrekte Einstellung funktioniert bei mir allerdings erst seit der Version 5.10.28 von Boinc. Da stelle ich das dann über "Preferences" ein. Die Einstellung im Profil auf der Webseite von Simap hat bei mir nichts gebracht (also auch wenn ich mal 10 Tage eingestellt hatte).
Hm, seltsam, bei mir gab es in dieser Hinsicht noch nie Probleme, weder mit den Einstellungen auf der SIMAP Seite, noch im BOINC Manager.
Und zu Vollbeschäftigung: Haben wir doch bereits oder? Denn ich glaube, wenn man mal so den Batchmonitor betrachtet, dass die übrigen WUs noch ne Woche reichen?!?
Nun ja..., von Vollbeschäftigung würde ich reden, wenn man immer seinen Puffer voll hat, und dies auch über eine Konstante Zeit von mindestens drei Monaten.
Btw. wir sind fast auch Seite 1 unter Top Teams :)
Nett!
Demnächst bekommen wir noch Verstärkung von einem Kumpel samt Core2duo Prozessorchen. :)
Ich bin ja einmal gespannt, ob ich nicht noch mehr Leute werben kann. :)
Nebenbei: Ich werde wohl demnächst einmal einen Moderator anschreiben, ob nicht jemand von uns zweien, bzw. irgend ein andere aktives Mitglied unserer SIMAP Gruppe den ersten Beitrag dieses Forums haben kann, da die Informationen auf der ersten Seite schon einen ziemlichen Bart haben, und die Person sie auch leider nicht mehr aktualisiert. :usad:
XtraLarge
2007-11-24, 17:51:07
Nanu Leute!? Wo bleibt ihr?
Udragor ist der einzige, der knapp über 1000 RAC hinbekommen hat! Da habe ich wohl jemanden angestachelt :biggrin:
Also haut mal rein Mädels!
Na nen 1000er RAC bekomme ich bei mir unter den gegebenen Umständen nicht hin :(
Bin schon froh wenn ich mal am Tag über 1000 Credits komme ;)
Es sieht so aus, als ob Simap zum erstenmal (seit langem?) durchgängig WUs liefert :)
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/batchmonitor.php
Udragor
2007-11-28, 22:43:14
Nanu Leute!? Wo bleibt ihr?
Udragor ist der einzige, der knapp über 1000 RAC hinbekommen hat! Da habe ich wohl jemanden angestachelt :biggrin:
Also haut mal rein Mädels!
Ja was heißt da angestachelt... ich bin schon kurz vorher wieder zu SIMAP zurück gewechselt :sneak: Und seitdem laufen die Rechner alle wieder dafür... und einholen wollt ich dich auch ;D
Aber wie es aussieht kommen jetzt wirklich ständig neue WUs. Zwischendrinn war mal kurz nix mehr und jetzt ist der Bunker voll. Demnächst wird der SC A64 wohl gegen einen Quad ausgetauscht... mal schaun wann ich bestell :D
Dann wärst du wohl mit Abstand unser Großcruncher hier ;) Obwohl es ja zwischen dir und Xtra immer hin und her geht lt. Bonicstats.
Zum Quad: Der Preis ist leicht gefallen (habe bei Alternate geschaut Q6600 ./.5 € :D ).
Blöd nur, dass der Phenom nicht so eingeschlagen hat wie er sollte, denn dann wäre beim Preis sicher noch mehr gegangen :(
Ich bin atm noch am überlegen, ob ich mir im Dez. einen 6600 G0 hole oder doch lieber auf den Q9450 warte.....obwooooohl der ja wiederum keinen 9er Multi hat (8 habe ich HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=372486&page=11)gelesen)
Udragor
2007-11-28, 23:16:28
Bei mir wirds ja eher ein Tausch werden. Gekauft wird wohl das Gigabyte P35 DS3, ein Q6600, eine Spinpoint F1 (ich kann mich nicht entscheiden zwischen 750GB und 1TB :| ), 2x2GB DDR2-800 Ram und eventuell und nur vielleicht eine neue Graka.. aber da bin ich noch am schaun. Das Teil ersetzt dann meinen E4400 auf dem ASrock Board mit DDR1 als Hauptrechner, welcher widerrum den A64 3000+ ersetzen wird. Ist nur die Frage, wohin ich den dann stell... 2 Rechner laufen hier eh dauernd und die andern beiden stehen im dauereinsatz woanders, aber da kann ich keinen austauschen :rolleyes:
P.S. grad erst gesehen, was für eine abartige Performance (Measured floating point speed 4694.69 million ops/sec, Measured integer speed 12603.3 million ops/sec) der Dual Xeon hat... schad das der nicht mehr als 1Ghz mitmacht ;(
onkel2003
2007-11-29, 05:47:57
und zurück :biggrin:
wenn ich den (BOINC_5.5.0_SSE2.zip) ins verzeichniss kloppe bekomme ich fehlermeldung beim Boinc start. benutze vista ultima.
ist der überhaupt noch nötig ?
Hallo onkel2003, super das du wieder mit dabei bist! :) Der Team-Gründer ist wieder mit dabei :D
Eigentlich haben die Entwickler, soweit ich das verstanden habe, alle Erweiterungen etc. in den neuen Boinc-Versionen integriert. D.h. du solltest dir nur mal die neue Version 5.10.28 HIER (http://boinc.berkeley.edu/download.php) herunterladen und die alte Version runterschmeissen.
@Udragor
Netter Rechner den du dir da zusammenstellen möchtest! :up:
onkel2003
2007-11-29, 19:32:11
Eigentlich haben die Entwickler, soweit ich das verstanden habe, alle Erweiterungen etc. in den neuen Boinc-Versionen integriert. D.h. du solltest dir nur mal die neue Version 5.10.28 HIER (http://boinc.berkeley.edu/download.php) herunterladen und die alte Version runterschmeissen.
ist schon die neue version habe heute alles neu drauf gemacht.
dann will ich mal die cpu brutzeln lassen.
Gut, hast ja auch keine Fehler mehr lt. deiner Accountübersicht.
Deine CPU geht gut ab :up:
XtraLarge
2007-11-30, 23:39:35
Platz 23 :)
Platz 22 :up: :sneak:
Jo ich sehs auch :D
+wir haben die 400.000 gesamt überschritten!
ausserdem haben wir lt. Bonicstats einen Tagesoutput von 7.900 credits (nicht RAC)
d.h. Team-Scifi müssten wir auch noch packen :D (die haben 6.188)
MiHinz
2007-12-04, 06:56:41
Wieviel Credits sind durchschnittlich normal für einen AMD X2 4600+???
Also das was er als Recent average credit anzeigt???
TrigPe
2007-12-04, 14:43:21
Moin,
ich wollte meinen Rootserver mit einspannen(Debian Etch).
Also, ich hab den Textclient zum laufen gebracht aber sobald ich die SSH Session beende, beendet sich auch der Client(mit Plesk nachgeprüft).
Gibts nen Befehl den Client als Dienst zu starten welcher immer läuft?
MfG
Edit: hat sich erledigt -> "boinc_cmd --set_run_mode always" wars
Thanatos
2007-12-04, 17:07:07
Komisch, sehr komisch ..., meine beiden Rechner (2,7ghz x2 und 2,6ghz A64) rechneten durchgehend die letzten Tage, womit man eigentlich meist 1000 Credits pro Tag bekommt, jedoch tröpfeln diese nur so vor sich hin. :|
Warum wir dmeine Arbeitsleistung nicht honoriert, schweinerei! ;(
Wieviel Credits sind durchschnittlich normal für einen AMD X2 4600+???
Also das was er als Recent average credit anzeigt???
Hast du denn deinen X2 übertaktet oder nicht?
Mit 2400MHz sollten so ca. 900 Credits pro Tag möglich sein, wenn er 24h läuft.
@Thanatos
Bei meinem AMD Rechner ist Boinc aus unerfindlichen Gründen plötzlich stehengeblieben. Hast du das mal kontrolliert? Und dann kam eine Meldung von wegen, dass man das Projekt resetten sollte (und irgendwas von zero status) falls dies öfters auftaucht.
Habe dann einfach mal Boinc neugestartet und dann gings. Im Forum von Simap stand auch, dass bei ein paar WUs, welche gegen Ende Oktober ausgegeben wurden, eine Einstellung falsch war, sodass der Cache des REchners überläuft. Vielleicht liegts auch daran. Da hilft dann nur Projekt resetten und neue WUs saugen.
@TrigPe
Hier sind, glaube ich, alles nur Windows User.....:redface:
Aber schön, dass du noch mehr Power reinbringst :)
Thanatos
2007-12-04, 19:45:39
@Thanatos
Bei meinem AMD Rechner ist Boinc aus unerfindlichen Gründen plötzlich stehengeblieben. Hast du das mal kontrolliert? Und dann kam eine Meldung von wegen, dass man das Projekt resetten sollte (und irgendwas von zero status) falls dies öfters auftaucht.
Habe dann einfach mal Boinc neugestartet und dann gings. Im Forum von Simap stand auch, dass bei ein paar WUs, welche gegen Ende Oktober ausgegeben wurden, eine Einstellung falsch war, sodass der Cache des REchners überläuft. Vielleicht liegts auch daran. Da hilft dann nur Projekt resetten und neue WUs saugen.
Ne, ne ..., SIMAP läuft ansonsten wunderbar. Die Arbeitseinheiten werden berechnet wie sonst auch und die Berechnungen schreiten auch im gleichen Tempo wie bisher ( Etwa 0,04%/s ) voran, auch habe ich schon eine ganze Palette an Arbeitseinheiten die den Status "Hochgeladen, meldebereit" haben. Gesaugt hat er sich letzthin auch wieder eine ganze Reihe an Arbeitseinheiten.
Interessanterweise habe ich ja ein paar Credits pro Tag, wenn auch nicht viele, wodurch ja ein bisschen was durchkommen muss.
Komische Sache... .
Es ist auch so, dass die WUs im Monat Oktober zum größten Teil recht lang waren und daher auch mehr Credits gaben. Jetzt sind sie kürzer, brauchen daher natürlich auch weniger Zeit.
In welchem Verhältnis jetzt die Credits zur benötigten Zeit stehen, kann ich dir aber leider nicht sagen.
TrigPe
2007-12-05, 01:39:53
@TrigPe
Hier sind, glaube ich, alles nur Windows User.....:redface:
Aber schön, dass du noch mehr Power reinbringst :)
Naja,
seit meinem Umstieg von AMD auf Intel bin ich vom Pech verfolgt. Ich hab innerhalb von 8 Tagen einen Q6600, ein P5NE-SLI und 2GB OCZ geschossen.
Glück im Unglück, das P5NE (ist auf einen interessanten Bug gelaufen) und den OCZ(war auf Standardtakt) kann ich tauschen, aber der Q6600 geht auf meine Kappe(war mit höherer VCore übertaktet->tausch ich aus Prinzip nicht)
Der X2 4400 läuft, seit Towerwechsel, auf einmal extrem instabil->liegt vielleicht daran, dass ich den Northbridgekühler mit Uhu-Kleber befestigt hab da er mir abgebrochen ist.;D
Auf dem Root geb ich Boinc im Moment 10%, werd aber wohl auf ~5% runter gehen müssen, also nur ein symbolischer Beitrag.(zur Zeit 6 WUs alle 24h)
Im Moment läuft also nur ein E4400 für ein paar Stunden + der Root(24/7)+ ein P3 500 Coppermine(24/7).
Wenn das Board und der Speicher zurück sind, wart ich erstmal auf den Penryn.
MfG
Uh, du hast aber ein Glück ;)
Ich gehe meistens nur leicht über den Standard-Vcore. Atm läuft mein e4300 allerdings ohne Vcore Erhöhung auf 2,8GHz (bei 3GHz gabs Bootprobleme....liegt vielleicht am Motherboard....).
MiHinz
2007-12-05, 22:56:52
@joni,
Hab den X2 @2400 MHz laufen und habe seit gestern 12:15 Uhr und 24 Stunden laufen lassen nur 312.14 Credits, das ist doch nicht normal!!
Selbst mein AMD XP 2600M @ 2200 MHz schafft ca 220 Credits am Tag mit nur einem Core!!
Irgendwas ist hier mächtig Faul!!!
sun-man
2007-12-05, 23:06:54
sind da evtl ausstehende Pendings schon mit dabei?
MiHinz
2007-12-05, 23:38:54
Ich weiß es nicht, aber ich denke nicht!!
Beide Rechner laufen so ziemlich 24 / 7 und beide haben ca. den selben Output nur das der 2600 einen Ein Core CPU ist und der 4600 ein Dual und sogar höher getaktet und bessere pro MHz Leistung haben sollte.
TrigPe
2007-12-06, 00:56:21
Uh, du hast aber ein Glück ;)
Ich gehe meistens nur leicht über den Standard-Vcore. Atm läuft mein e4300 allerdings ohne Vcore Erhöhung auf 2,8GHz (bei 3GHz gabs Bootprobleme....liegt vielleicht am Motherboard....).
...mein e4400 geht auf 3,33GHz @Standard VCore->lass ihn aber im Moment "nur" auf 3,2GHz laufen. Board ist ein Ga-DS3R. Ne Simap WU knuspert er in ~2450s. :D
MfG
MiHinz
2007-12-06, 07:10:04
Seit dieser Nacht irgendwann kommt wieder diese Meldung!!!
06.12.2007 07:07:48|boincsimap|[error] No start tag in scheduler reply
06.12.2007 07:07:53|Cosmology@Home|Sending scheduler request: Project initialization. Requesting 1 seconds of work, reporting 0 completed tasks
06.12.2007 07:07:58|Cosmology@Home|[error] No start tag in scheduler reply
06.12.2007 07:08:03|QMC@HOME|Sending scheduler request: Project initialization. Requesting 1 seconds of work, reporting 0 completed tasks
06.12.2007 07:08:08|QMC@HOME|[error] No start tag in scheduler reply
Werds solange auf meinem X2 nicht mehr laufen lassen, und immer mal wieder probieren bis es wieder geht!!
@TrigPe
Nicht schlecht! Ich habe das Ga-965P-S3...vermute mal, dass da die Spannungswandler etc. nicht so toll sind, da es das billigste Board war. Wusste damals noch nicht, dass dies evtl. ein Nachteil sein kann....
@MiHinz
Welchen Account hast du eigentlich in unserem Team?
Log dich mal auf der Simapwebseite (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/) unter "Your account" ein und dann wirst du da erfahren, wieviele Credits noch unter "Pending" stehen und nicht etc.
Bei Simap ist das anders als bei QMC. Bei QMC werden die Credits sofort gutgeschrieben, da jede WU nur einmal berechnet wird. Bei Simap wird jede WU mehrmals (2-3 mal) berechnet. Wahrscheinlich wegen Validationszwecken.
MiHinz
2007-12-06, 07:46:41
Unter Pending steht ca. 95 Credits!!
Und nun funzt Boinc nicht mehr!!
Werd einfach mal formatieren!! Rechner ist moms eh lahm!!!!
MfG MiHinz
Hm, irgendwie schon sehr komisch deine Probleme.
Wenn du alles neu draufhast, geh einfach mal so vor, wie im ersten Posting in diesem Thread beschrieben. Dann sollte eigentlich alles laufen....
@Thanatos
Funktioniert dein Boinc immer noch nicht? (~200 Credits/Tag:eek:)
Und was ist mit deinen Kollegen ? ;)
Thanatos
2007-12-06, 19:48:31
Nayn, jetzt passen sie wieder. Meine letzten Credits waren 910, und das obwohl nur mein X2 Rechner mit 2,7ghz lief, und auch nicht dauerhaft.
Ok fein fein :)
Dann war Boincstats nicht schnell genug.....;)
TrigPe
2007-12-06, 23:03:45
Moin,
langsam fängts an zu kribbeln, wir sind nicht mehr weit von Seite 1 entfernt.(nach RAC)
Den E4400 lass ich ab sofort die Nacht durchlaufen. Der X2 ist dafür leider zu laut. :(
MfG
Genau. Auf Platz 21 sind wir schon :D
Die Nuss, welche es zu knacken gilt, wäre Boinc@Heidelberg.
Die hatten gestern lt. Boincstats einen Output von 7007 und wir 6267.
Also bräuchten wir noch so ca. 1-2 weitere Member......obwohl, wir hatten auch schonmal über 7000 Tagesoutput geschafft...:uponder:
XtraLarge
2007-12-07, 20:05:14
Ich will ja nicht abknicken, aber ich lasse Boinc auch nur noch laufen, wenn die Kiste gebraucht wird. Ich hab leider schon eine ganze Menge Strom für P3D verballert...Ich will die Stromrechnung sowieso nicht sehen :redface:
Aber zwischendurch juckt es mich immer mal, wieder was für meine Stats zu tun :wink: Ich kann´s halt nicht lassen :biggrin:
Jeder so wie er mag ;)
Aber ist doch toll was wir bisher schon geschafft haben!
MiHinz
2007-12-11, 15:11:32
Also so wie ich grad gesehen habe, sind wir auf die erste Seite gerutscht.
Ich hab moms einen Schnitt von ca. 700.
Also Platz 19 ist auch schon in Reichweite!!!
sind nur ca. 30 Punkte Unterschied, ich denke das ist zu schaffen, also nix wie ran!!!
Jau, habs auch gerade gesehen :)
SEITE 1 !!! hätte vor einem Monat nicht gedacht, dass wir das schaffen :eek:
Und Thanatos hat den ersten Platz von Addy bei den "Total credits" eingenommen! Gratulation :D
MiHinz
2007-12-11, 19:08:32
Nun schon auf Platz 19!!!!
Das hätte ich nun nicht gedacht, das es in so kurzer Zeit möglich ist!!
Wow :D
Habe gerade mal nen screenshot gemacht ;)
misterh
2007-12-11, 21:45:11
auch wenn ich das lange nicht mehr mache.
muss ich euch Glückwunsch sagen.
das ihr weiter macht!!!
:)
Auch fürs editieren des ersten Postings!
@All
Ihr könnt mir mal eure Systeme, welche Ihr zum crunchen benutzt, per PN mitteilen. Werde die dann in eine TXT Datei packen und misterh zum einfügen geben.
Dann wäre auch wieder die Startseite aktuell.
MiHinz
2007-12-12, 20:02:54
Leider wieder auf Platz 20 runter!!!
Werft eure Rechner an Leute!!!
Thanatos
2007-12-12, 21:49:37
Ja, meine Batterie schwächelt momentan, da ich momentan ein Video in x264 enkodiere, was ebenfalls recht zeit- und rechenaufwändig ist. ;(
Also an Boinc.cz kommen wir wohl auf Dauer nicht vorbei....die hatten gestern einen Tagesoutput von ~11.000
Wir hatten immerhin 8.718 was wirklich beachtlich ist!!! die Nächsten in Reichweite wären vielleicht Boinc@Poland.
Naja, wir machen uns auf jedenfall gut. Und den 20er sollten wir schon ne Weile halten können wenn wir nicht stark einbrechen.
Hab bis jetzt Rechner per PM von Thanatos & MiHinz, wo bleibt der Rest?
Wollte eigentlich nicht alle aus den Profilen raussuchen....;)
MiHinz
2007-12-13, 21:30:02
Könnte mir gut vorstellen, das ich mir nen Q6600 zum Weihnachtsfest gönne!!
Ich glaub da kommen dann noch paar Credits zusammen!!
@ all,
Ihr könnt ja mal eure Feunde (Kumpels) fragen, ob sie mit auf euren Account crunchen.
Oder evtl. ganz in das Team eintreten!!
Ich werd ebenfalls versuchen weitere Rechner für uns zu werben!!!
Thanatos
2007-12-13, 21:54:29
Ja, momentan überlege ich auch, ob ich mir nicht auch demnächst einen einen günstigen Quadcore Prozessor leiste. x264 mit den höchsten Qualitätseinstellungen zieht unheimlich viel Leistung. Wahrscheinlich wird es wohl (leider) ein Intel werden, da es ja momentan mit den Phenoms eher schlecht aussieht.
Dennoch hoffe ich, dass vielleicht AMD doch noch einen Knaller aus der Tasche zieht, der vielleicht nicht unbedingt schneller, aber deutlich billiger ist, was mir recht gut passen würde.
Blöd ist halt, dass dies jetzt für mich ein riesen Schritt ist, da ich noch ein S939 System mit AGP und DDR Ram habe. ;(
Vorteilhaft ist hier einzig und allein, dass die 2x1gib DDR Ram-Riegel noch einen relativ guten Preis erzielen.
Frage:
Bringt es eigentlich leistungsmäßig etwas, wenn man auf XP64bit umsteigt?
Udragor
2007-12-13, 23:23:16
Oder du machst es wie ich und rüstet stückweise auf.
z.B. mit einem Asrock 4COREDUAL-SATA2 S775 Mainboard (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p160709_MB-Asrock-4COREDUAL-SATA2-S775-PT880U-FSB-1066MHz-PCIe-ATX.html) für 52,10€
und einem Intel Core 2 Duo E4500 2x2200MHz S775 2MB shared Cache Boxed (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p160523_CPU-Intel-Core-2-Duo-E4500-2x2200MHz-S775-2MB-shared-Cache-Boxed.html) für 98,08€.
Damit kannst deinen Speicher und deine Graka erstmal weiterverwenden und hast trotzdem ein schnelles System. Ich hab noch das vorgänger MB (VSTA) und den E4400, der aber mit 2.5ghz (boxed Lüfter) ohne Probleme läuft. Dann hab ich mir später eine 1950pro auf PCIe günstig besorgt, diese Woche 2GB DDR2 Speicher und nächsten Monat kommt noch das Gigabyte P35 DS3 rein.
So hab ich mein System stück für stück aufgerüstet :) (und der dadurch ersetzte A64 3000+ werkelt jetzt als 2. PC vor sich hin *g*)
EDIT: für BOINC bringt 64Bit (egal ob Vista oder XP) gar nichts. Ob sich der schritt lohnt, hängt eher von deinen eingesetzten Programmen ab. Da du aber 2GB Speicher hast, bringt es eigentlich auch nicht viel. Nur wenn deine Programme 4GB zu nutzen wissen/brauchen könnten und du dann auch 4GB Speicher ins System hängst, könnte es was bringen. Aber im großen und ganzen wirst du auch mit 32Bit mehr als gut unterwegs sein (außer du bearbeitest große Bilddateien o.ä. mit Programmen die das mehr an Adressraum auch zu nutzen wissen bei 64Bit).
Thanatos
2007-12-13, 23:27:53
Ne, dann würde ich schon gerne einen sauberen Schnitt machen.
Vor allem die Grafikkarte wäre kein sonderlich großes Problem, da mir eine Grafikkarte reichen würde, die leistungsmäßig die 6800gt ersetzt, da ich eben nicht mehr viel spiele.
Und eine gute Hauptplatine hätte ich schon gerne, da ich den Quad dann auch gerne übertakten würde.
Udragor
2007-12-13, 23:43:47
Ich hab den Schnitt ja gemacht... nur eben auf 3 Monate verteilt :D
Alles zusammen würde wohl so um die 200€ für MB und Speicher + die gewünschte CPU kommen. Eine Graka welche deine 6800GT ersetzt dürfte auch für unter 100€ zu bekommen sein (bei aktueller Generation eine 8600GT vielleicht).
Udragor
2007-12-14, 13:43:02
Wir haben übrigens die 500.000 Gesamtguthaben geknackt :biggrin:;D:uhippie:
Jo habs auch grad gesehen! :up:
Ich habe mittlerweile auch Winxp64. Bei den günstigen Rampreisen habe ich mir einfach mal noch zusätzlich 2GB gegönnt.
Ausser dem größeren Adressraum gibt es, glaube ich, kaum Unterschiede zu XP32?!
TrigPe
2007-12-14, 20:35:23
Hallo,
wenn ihr einen A64 als Zweitrechner einsetzt, rate ich euch dringend zu einem Debian 64bit. Suse 10.3 64bit geht auch->ist aber ein bisschen langsamer.
Vergleich Laufzeiten Hmmer WUs
E4400@3,2GHz ~2500s Vista 32bit
X24400@2,2GHz ~2700s Debian 64bit
BOINC Benchmarks
E4400@3,2GHz
Measured floating point speed 3111.79 million ops/sec
Measured integer speed 6935.19 million ops/sec
X24400@2,2GHz
Measured floating point speed 1809.12 million ops/sec
Measured integer speed 6022.11 million ops/sec ´
MfG
Edit: an diesem Wochenende lass ich die Sau raus ;-)
Edit2: hab jetzt noch nen 2. Root(celi 215) 24/7 drangehangen
Interessant.
Den E4400 haste wahrscheinlich noch nicht unter Linux laufen lassen?
Kann auch an Vista liegen, dass der nicht sooo schnell ist?!
@Sau rauslassen: gogogo.....so kanns weitergehen :up:
Btw. Seite 1 ist jetzt mal etwas aktueller ;)
wintermute
2007-12-15, 09:53:59
Wir haben übrigens die 500.000 Gesamtguthaben geknackt :biggrin:;D:uhippie:
Sehr schön! =)
Hallo,
wenn ihr einen A64 als Zweitrechner einsetzt, rate ich euch dringend zu einem Debian 64bit. Suse 10.3 64bit geht auch->ist aber ein bisschen langsamer.
Warum sollte ich Debian verwenden? Ist das nicht eher Kernel-abhängig?
Nicht das ich etwas gegen Debian hätte, aber es kommt mir halt nicht auf den Server :biggrin:
TrigPe
2007-12-15, 16:30:30
Sehr schön! =)
Warum sollte ich Debian verwenden? Ist das nicht eher Kernel-abhängig?
Nicht das ich etwas gegen Debian hätte, aber es kommt mir halt nicht auf den Server :biggrin:
Moin,
hab keine Ahnung. ;D Ich hab einfach nicht die Zeit um grossartig zu testen. Hab einfach ein paar verschiedene Distris(unnötige Dienste aus und Boinc drauf) + WinhXP64 probiert.
Die Rechner hab ich jetzt mal "enthiddet". Der X2 hängt mittlerweile, bei den Wu-Laufzeiten, den E4400 ab.:eek:
MfG
Udragor
2007-12-16, 10:09:59
Wieder Platz 19... und Boinc.cz auf 18 ist auch nicht mehr weit :D
TrigPe
2007-12-16, 10:42:01
Wieder Platz 19... und Boinc.cz auf 18 ist auch nicht mehr weit :D
...wir haben sie praktisch schon überholt, nach aktuellem RAC.
@Onkel
vergiss es :D, du überholst mich frühstens am Montag wieder.
MfG
Thanatos
2007-12-16, 10:55:27
Puh, nach aktuellen Berechnungen würde mich ein Quadcore mit allem drum und dran so an die 450,- € kosten. ;(
Das muss ich mir erstmal überlegen, aber da meine Wasserkühlung dann alleinig für die CPU da wäre, kann man sicherlich recht nett übertakten... :)
Nebenbei, wir bekommen noch Verstärkung, ich klemm noch das Laptop an, und lasse es im heruntergetakteten Zustand laufen. Athlon XP-M @400mhz X-D
TrigPe
2007-12-16, 11:10:54
Puh, nach aktuellen Berechnungen würde mich ein Quadcore mit allem drum und dran so an die 450,- € kosten. ;(
Das muss ich mir erstmal überlegen, aber da meine Wasserkühlung dann alleinig für die CPU da wäre, kann man sicherlich recht nett übertakten... :)
Lass es. Sobald der Penryn draussen ist ärgerst du dich nur. Mir gehts im Moment ziemlich ähnlich mit dem Phenom. Falls die B2 einem "hinterhergeschmissen" werden sollten, werde ich wohl zuschlagen und mich hinterher ärgern.:(
btw, bekomme die Woche einen alten Powermac G4(500 MHz) geschenkt. Hat damit jemand Erfahrung? Lohnt sich ein Dual G4 1,6GHz Upgrade?
MfG
Thanatos
2007-12-16, 11:14:56
Lass es. Sobald der Penryn draussen ist ärgerst du dich nur. Mir gehts im Moment ziemlich ähnlich mit dem Phenom. Falls die B2 einem "hinterhergeschmissen" werden sollten, werde ich wohl zuschlagen und mich hinterher ärgern.:(
btw, bekomme die Woche einen alten Powermac G4(500 MHz) geschenkt. Hat damit jemand Erfahrung? Lohnt sich ein Dual G4 1,6GHz Upgrade?
MfG
Hmmmm, also du meinst, dass es sich lohnen wird auf den Penryn (in 45nm?) zu warten, der etwa gleich teuer aber leistungsfähiger ist?
Aber das Schöne bei so einer Aufrüstung wäre wohl, dass der X2 dann in den Zweitrechner kommt, der dank besserem Board und leichter Spannungserhöhung vielleicht auf 3ghz kommt. :)
TrigPe
2007-12-16, 11:35:17
Hmmmm, also du meinst, dass es sich lohnen wird auf den Penryn (in 45nm?) zu warten, der etwa gleich teuer aber leistungsfähiger ist?
Aber das Schöne bei so einer Aufrüstung wäre wohl, dass der X2 dann in den Zweitrechner kommt, der dank besserem Board und leichter Spannungserhöhung vielleicht auf 3ghz kommt. :)
... jepp, hol dir den QX9450. Ich denke, dass wird dir jeder raten.
Vorteile:
weniger Stromverbrauch
besser taktbar
12 MB Cache
SSE4
etwas höhere ProMHzLeistung
Nachteil
kleinerer Multi
8(QX9450) zu 9(Q6600)
MfG
Edit: bei mir wird er den E4400 ablösen. Aus Crunching Sicht soll er, bei optimierten Apps, > 40% schneller sein.
Edit2: wir sind jetzt auf dem 18.
Thanatos
2007-12-16, 11:46:55
Hmmm..., das hört sich doch einmal gut an, sollte ich mir diesen anschaffen müssten für uns sicherlich noch ein paar Plätze drin sein. =)
Da du den kleineren Multi erwähntest.
Würde das dann problemlos mit DDR2 800 Ram klappen, oder bräuchte ich dann doch wieder 1066er Ram? Denn eigentlich wollte ich den billigen Aeonon Ram für 15,- € das gib.
Kenne mich mit Intel Geschichten nicht so aus, da es mein erster Intel Rechner wird.
TrigPe
2007-12-16, 12:01:26
Hmmm..., das hört sich doch einmal gut an, sollte ich mir diesen anschaffen müssten für uns sicherlich noch ein paar Plätze drin sein. =)
Da du den kleineren Multi erwähntest.
Würde das dann problemlos mit DDR2 800 Ram klappen, oder bräuchte ich dann doch wieder 1033er Ram? Denn eigentlich wollte ich den billigen Aeonon Ram für 15,- € das gib.
Kenne mich mit Intel Geschichten nicht so aus, da es mein erster Intel Rechner wird.
Ne, du bräuchtest dann schon 1066er.
Vom DS3 ausgehend: kleinster Ram Multiplier = 2
... wäre also max 400 * 2
D.H. mit DDR 2-800 kommst du @Standardtakt auf 1600 FSB. ->400*8= 3,2GHz.
mit 1066er kommst du theoretisch auf 533*8= ~4,3 GHz
MfG
Thanatos
2007-12-16, 12:05:30
Ne, du bräuchtest dann schon 1066er.
Vom DS3 ausgehend: kleinster Ram Multiplier = 2
... wäre also max 400 * 2
D.H. mit DDR 2-800 kommst du @Standardtakt auf 1600 FSB. ->400*8= 3,2GHz.
mit 1066er kommst du theoretisch auf 533*8= ~4,3 GHz
MfG
Hm, schade, dass wäre ja dann wieder mehr Geld. :usad:
Na mal abwarten, vielleicht fallen ja bis Penryn oder nach Weihnachten nochmals die Preise und ich kann dann günstiger zuschlagen, oder was gebrauchtes erhaschen. :)
Thanatos
2007-12-16, 14:39:43
Problem (?):
Momentan habe ich die Interessante Begebenheit, das SIMAP zwar scheinbar läuft, und auch Last erzeugt so dass alles voll ausgelastet ist, jedoch bewegt sich die Fortschrittsleiste im Manager kein einziges Prozent weiter.
Dieses Phänomen habe ich bei allen drei Rechnern. Ist das bei euch auch so?
Probleme gibt es laut den Meldungen keine...
onkel2003
2007-12-16, 16:13:43
Problem (?):
Momentan habe ich die Interessante Begebenheit, das SIMAP zwar scheinbar läuft, und auch Last erzeugt so dass alles voll ausgelastet ist, jedoch bewegt sich die Fortschrittsleiste im Manager kein einziges Prozent weiter.
Dieses Phänomen habe ich bei allen drei Rechnern. Ist das bei euch auch so?
Probleme gibt es laut den Meldungen keine...
habe das auch. bleibt bei bs 3% stehn und zack irgend wann mal 30 % und später mal zack 90 % aber in ganzen ist er von zeit immer gleich.
hab es auf desktop pc sowie auf 2 notebook´s
Thanatos
2007-12-16, 17:10:32
Also scheinbar nur eine Art Fehler in der Anzeige und keine Probleme bei der Berechnung...
Genau, das mit dem Fortschrittsbalken habe ich auch.
Wirkt sich aber nicht negativ auf die Brechnungszeit etc. aus.
@TrigPe
Hast ja echt schön die "Sau rausgelassen" :D
3.153 an einam Tag :up:
@Onkel, hast auch einen guten Sprung im TAgesoutput hingelegt (2068) :up:
Thanatos
2007-12-19, 18:02:29
So, hab jetzt auch noch einen AMD XP-Mobile Thoroughbred @800mhz angehängt. :D
Blöderweise bekomme ich momentan trotzdem nur etwa 600 Credits pro Tag, wo ich früher so um die 1000 hatte. Und momentan laufen beide PCs (2,6ghz SC + 2,7ghz DC A64) wirklich 24/T. :|:usad:
Hast du mal bei Boincstats geschaut......laut deren Statistik (da kann man auch sehen, wieviel man am Tag hatte usw.) hattest du DEUTLICH mehr Output. Gestern z.B. 1429 :up:
Ansonsten hätte ich dich auch schon längst eingeholt bei den Gesamt-Credits ;)
Und atm lässt sich unser Gesamtoutput echt sehen. Gestern allein 12.271,00 Credits was nach Tagesoutput Platz 17 entspricht !!!
Der Tages-Award geht an Michael für 3.667,00 Credits :up:
Man könnte übrigens auch eine sich aktualisierende Grafik in das erste Posting einfügen.
Ich habe gesehen, dass z.B. bei Planet3DNow viele eine solche Grafik in Ihrer Signatur hatten. Das Gleiche sollte eigentlich auch für das Team funktionieren. Ich blicke da nur leider nicht so durch was man machen muss ( http://boincstats.com/page/faq.php#61)
Weiss vielleicht einer von euch wie sowas geht?
Thanatos
2007-12-19, 18:32:50
Ach, wie peinlich...
ich habe bei den durchschnittlichen Credits geschaut... ;(
:sneak:
Nebenbei:
Hat einer von euch schon einmal die Fernverwaltungsfunktion von BOINC zum laufen gebracht? Ich würde ja gerne alle anderen BOINC Clients von meinem Hauptrechner aus verwalten, was aber leider nicht klappt.
Hehe passiert :D
Mit den Fernwartungstools habe ich mich noch nich auseinandergesetzt mangels Sinn bei mir....
Aber weisst du vielleicht was zu meinem Vorschlag aus meinem vorigen Posting?
Thanatos
2007-12-19, 19:34:30
Test
http://www.boincstats.com/signature/user_338290_project18.gif
http://www.boincstats.com/signature/team_111384_project18.gif
Komisch...
Die richtigen Team und Teilnehmer Identifikationsnummern habe ich eigentlich angegeben, dennoch bekomme ich hier was anderes. :|
Edit:2
So, jetzt müsste es gehen.
MiHinz
2007-12-19, 20:09:19
Hier meine Statistik:
http://www.boincstats.com/signature/user_1292518_project18.gif
Meine müsste sein:
http://www.boincstats.com/signature/user_1044104.gif
Blöd nur, dass da dieser BS-RAC angezeigt wird und nicht der RAC wert von Boincstats. Dieser ist viel höher und näher an dem drann, was man so am Tag als output hat.
TrigPe
2007-12-19, 23:57:37
Moin,
<--- Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein.
MfG
Hey, das ist eine gute Idee ;)
Aber eigentlich möchte ich mein Avatar-Bild nicht entfernen....
Was haltet ihr von dem Vorschlag, wenn wir anstatt der Rechner im ersten Posting alle unsere Boincstats reinpacken? (also natürlich nur alle aktiven user ;) )
MiHinz
2007-12-20, 19:55:12
Also mein Boincstats kannst gerne nehmen!!
Thanatos
2007-12-21, 14:18:33
Hmmmm, interessant ist, dass Japan in der Länderstatistik so relativ weit hinten sind, da sie ja schon eines der Hightech Länder sind, mehr Einwohner haben, aber dennoch nur auf Platz 10 sind, während sogar Tschechien oder Kanada noch vor Japan sind.
TrigPe
2007-12-22, 14:55:22
Moin,
hab jetzt mal meinen alten Powermac G4 466MHz mit drangehangen. Der rechnet ne WU ímmerhin ~50-55min schneller als mein P3 500.
PS
Ich hoffe das 1,8GHz Upgrade ist bald da und bringt ein bischen was.
MfG
Thanatos
2007-12-22, 18:57:39
Sagt einmal, was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir das Ganze etwas "professioneller" aufziehen?
Ich überlege momentan, ob ich nicht einmal eine Info-Mappe zusammenstelle womit man dann vielleicht etwas werben, bzw. die Leute informieren kann.
Denn viele Leute, denen ich das erzähle, sind davon recht begeistert, haben aber keinen Plan wie sie das dann machen sollen. Hier könnte man natürlich erst einmal BOINC, mit dem Gedanken dahinter, vorstellen und erläutern und anschließend die Projekte wie SIMAP der dann letztendlich eine schöne Anleitung folgt.
Natürlich sollte man auch alle eventuellen negativen Effekte Erwähnen wie höhere Auslastung des Internets, was vor allem bei Volumentarifen ärgerlich sein kann, erhöhter Stromverbrauch und die damit einhergehenden Probleme wie steigende Abwärme und lautere Lüfter, so sie denn geregelt sind.
MiHinz
2007-12-23, 14:53:35
Also ich wäre da sehr dafür, kannst ja mal ne infoseite machen, und hier nen Link mal reinstellen, damit wir uns das ansehen können!!
Und zum Team, ich bekomme bald nen C2D 4500 und der soll dann auch mit rund um die Uhr laufen, dafür aber mein X2 nicht mehr ganz so oft, sondern auch nur, wenn daran gearbeitet wird!!
Thanatos
2007-12-23, 15:14:04
Hmmm, also da du von einem Link redest...
Mit dem erstellen einer Homepage brauchst du mich nicht behelligen, davon habe ich so viel Ahnung wie der Papst vom Swingerclub (wobei, es gab ja auch früher mal ein Vatikaneigenes Bordell... :uponder:, egal...).
Meine persönlichen Pläne waren erst einmal einige Informationen zusammenzuschreiben*, die etwas ansprechender als die Projektbeschreibung von SIMAP selbst ist. Denn es wird zwar beschrieben was das Projekt macht, was man aber noch deutlich karitativer darstellen könnte, wie z. B. dass die Ergebnisse dann auch jedem zur Verfügung stehen und nicht so halb öffentlich, wie z. B. beim World Community Grid, wo ja auch die Pharma Industrie involviert ist.
Und ich glaube kaum, dass hier jemand die Industrie, die das Geld für große Serverfarmen hätte, unterstützen wollte.
Auch bedenken die Leute oftmals nicht, dass dies eine art Spende ist, da bei den meisten Leuten im Gehirn die Reaktion Spende = Geldspende entsteht.
Eine Spende kann aber auch ganz anders aussehen, wie etwa aus Kleidern, Lebensmitteln oder Rechenleistung.
Zur Abrundung wäre natürlich noch ein Logo schön, was man sich aber erst einmal auch überlegen müsste.
Da ich momentan Frei habe (na ja... mehr Zeit auf jeden Fall) würde ich einmal anfangen, was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich das jetzt alleine austüftel und ihr müsst es fressen.
Das Ganze sollte dann extrem demokratisch und offen ablaufen. Klappt ja bei Open Source auch... .
So viel zu meinen aktuellen Spinnereien. :D
onkel2003
2007-12-23, 16:06:18
So viel zu meinen aktuellen Spinnereien. :D
gut da ich zurzeit noch von t-online ne kostenlose domain machen kann hätten wir schon mal ne DE adresse.
was die homepage angeht wenn nicht übertrieben sein soll würd ich das noch hin bekommen bzw meine freundin.
was logo angeht ein wenig photoshop könnte ich beisteuern bzw mit hantieren.
achso und frei hab ich auch.
und in eigenersache.
jetzt laufen erst mal nen core2duo system mit 3,7 ghz und nen x2 6000+ bei mir durch, solte erst mal für ein paar mehr punkte sorgen.
TrigPe
2007-12-23, 16:18:02
gut da ich zurzeit noch von t-online ne kostenlose domain machen kann hätten wir schon mal ne DE adresse.
was die homepage angeht wenn nicht übertrieben sein soll würd ich das noch hin bekommen bzw meine freundin.
achso und frei hab ich auch.
und in eigenersache.
jetzt laufen erst mal nen core2duo system mit 3,7 ghz und nen x2 6000+ bei mir durch, solte erst mal für ein paar mehr punkte sorgen.
... fürs Hosting könnte ich nen Root oder Virtual Root zu Verfügung stellen. :cool:
PS
Verdammt, mit deinen Rechnern hast du mich RuckZuck eingeholt. Ich werde mich aber nicht kampflos ergeben -> mein neuer C2D Root wird gerade aufgesetzt und mein Macupgrade ist auch unterwegs.
MfG
Thanatos
2007-12-23, 16:42:11
Wunderbar.
An eine Homepage selbst habe ich zwar noch nicht so gedacht, aber wnen sich schon die gelegenheit bietet, warum nicht.
Frage wäre dann natürlich nur, was wir auf diese Homepage alles stellen. Vom Design müsste es keine Probleme geben, ich persönlich bin da eher für schlichtes "seriösem" Design in Grautönen und leichten Farbakzenten. So ein "0815 CS-Clanpage Design" sähe wohl ziemlich unpassend aus, oder was meint der Rest der Gemeinde?
Bei dem Logo müsten wir natürlich auch erstmal überlegen wie es ungefähr aussehen sollte.
und in eigenersache.
jetzt laufen erst mal nen core2duo system mit 3,7 ghz und nen x2 6000+ bei mir durch, sollte erst mal für ein paar mehr punkte sorgen.
Nett...
Bei mir gibt es erst einmal nur kleine Leistungsoptimierungen, wie z. B. die Installation von Ubuntu 64 auf dem Zweitrechner (A64 SC @2,7Ghz) aufspiele und versuche den armen 3000+ Venice noch irgendwie stabil auf 2,9ghz zu quälen - und das bei passiver Kühlung. X-D
Ansonsten werde ich noch meine 6800gt ein optimiertes BIOS mit 175mhz und 1,1v im 2D Modus verpassen.
Leistungs- und Verbrauchsoptimierung heißt die Devise!
Der richtige Leistungsschub kommt dann mit meinem Quadcore Penryn. Eigentlich hatte ich ja vor etwas Geld zu spenden, aber dann ist mir ja eingefallen, dass ich ja selbst etwas karitatives auf die Beine stellen kann, bzw. schon längst mache. Von der Spende in dieser Form habe ich dann auch etwas - obwohl ich die Leistung momentan nicht wirklich brauche - und unterstütze noch SIMAP.
Aber ich muss dann auch noch sonst mein System optimieren, wenn es andauernd laufen soll. Mein 500w Elan Vital fliegt dann raus und wird gegen ein 350w oder 330w 80plus Netzteil von Seasonic getauscht, um noch etwas mehr Strom zu sparen.
Und so weiß ich wenigstens genau wo mein "Geld" hinfließt und nicht irgendwo in einem ineffektivem Verwaltungstrakt versickert, so dass letztendlich nur noch ein Bruchteil dort ankommt wo es benötigt wird.
Wie ihr seht bin ich da momentan recht "drauf", was daran liegt, dass ich schon länger mit dem Gedanken spielte bei irgendetwas wohltätigem mitzumachen, wo ich denke, dass es der Allgemeinheit nützt. Jedoch wusste ich nie so genau wo und bei was, bis mir einfiel, dass ich schon seit Jahren mich aktiv beteilige.
Sehr sehr interessant, habe mich vor Wochen damit schonmal beschäftigt.
Da ich momentan fürs Abi arbeite und der PC eh nur idelt, lad ich grad die Software ;)
Bin jetzt auch dabei mit dem unten stehenden System ;)
Thanatos
2007-12-23, 17:15:58
Na dann begrüße ich Dich hiermit ganz herzlich in unserem kleinen, aber sehr leistungsstarken 3dCenter SIMAP Team.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.