PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrageforum weg?

Das Flugzeug
2006-08-25, 15:13:06
Ist das Wertanfrageunterforum verschwunden? Ich sehe es nicht mehr.

captainsangria
2006-08-25, 15:14:24
sieht so aus :|

Das Flugzeug
2006-08-25, 15:15:16
sieht so aus :|
Jaja, hast ja recht, ich korrigiere meine Frage:

Warum ist das Wertanfrageunterforum verschwunden? :D

darph
2006-08-25, 15:40:50
Warum ist das Wertanfrageunterforum verschwunden? :DGenauso auch das Distributed Computing. Genaueres wird's noch geben.

Zu diesem Thread aber nur: Es hat sich eh kaum einer dafür interessiert, wohin er seine Wertanfrage gepostet hat. Dann kann man es auch zusammenfassen. Man hat das ja damals nur gemacht, weil man dachte, es sei übersichtlicher. Kam aber offensichtlich nicht an.

Zum Distr. Computingforum: Da postet ja eh keiner.

Die entsprechenden Threads wurden in die nächsthöhere Forumebene eingegliedert.

DrumDub
2006-08-25, 15:41:22
war zu wenig frequentiert, um als unterforum sinn zu ergeben. wertanfragen können weiterhin bei der kaufberatung gestellt werden...

ebenfalls aufgelöst wurden die folgenden unterforen:

Distributed Computing
Volt-Mods

edit: darph war schneller. :D

Die_Allianz
2006-08-25, 15:49:53
bleibt diese zusammenfassung 'grössere PC-Spiele' so? finde ich persönlich sehr störend!

sei laut
2006-08-25, 15:53:09
bleibt diese zusammenfassung 'grössere PC-Spiele' so? finde ich persönlich sehr störend!

Ich finds ok, wenn man dahinterschreiben würde, WAS für "große Spiele" dort sind.
Für einen, der neu in das Forum hier reinschneit, ist es so schneller sichtbar und schneller durchschaubar.

darph
2006-08-25, 16:13:27
Ich finds ok, wenn man dahinterschreiben würde, WAS für "große Spiele" dort sind.
Für einen, der neu in das Forum hier reinschneit, ist es so schneller sichtbar und schneller durchschaubar.
An dem Namen kann man sicher noch was drehen. :)

Esther Mofet
2006-08-25, 16:16:53
Jo find ich auch extrem störend,man muss einmal mehr klicken um ins BF2 Forum zu gelangen,man sieht nicht gleich von der Hauptseite aus ob neue Beiträge verfasst wurden,und nicht zuletzt muss man 2 mal die zurückfunktion im Browser nutzen.
Alles in allem mehr störend als nutzbringend.

Mfg Esther

Vertigo
2006-08-25, 16:19:03
An dem Namen kann man sicher noch was drehen. :)
Aber es dient weder der Übersicht noch dem Nutzerkomfort ... klar habt ihr euch was dabei gedacht, aber was? :confused:

Saw
2006-08-25, 16:21:15
Aber es dient weder der Übersicht noch dem Nutzerkomfort ... klar habt ihr euch was dabei gedacht, aber was? :confused:Man muss mehr Klicks machen. Sinnfrei und absolut nicht nötig gewesen!

Auch wenn die Moderation nicht auf meine damalige Frage antworten wollte, finde ich es gut, dass dieses dämliche 3DC WC3-Meisterschaft-Unterforum endlich wieder angeschafft worden ist. Kompliment für doch soviel Einsicht :up:

Mike1
2006-08-25, 16:58:41
ich nicht!

Saw
2006-08-25, 17:20:35
ich nicht!Yeah, Postcounter rulzt, gelle?

Bekommen wir auch eine ausführliche Begründung von dir?

Die_Allianz
2006-08-25, 17:56:11
Danke!:up:

Saw
2006-08-25, 18:06:24
Danke!:up:Von mir auch ein ganz großes DANKE.

Ihr seid cool! :up: :massa:

StefanV
2006-08-25, 18:25:49
1. warum habt ihr die Spamwiese nicht gleich mit umbenannt??

2. "Gehäuse und Modding" sowie "LowNoise und Silent" hätt man dabei auch gleich mit entsorgen können...

Gast
2006-08-25, 19:09:45
Warum hat man nicht noch gleich die Spielwiese und das soziale Angelegenheiten mit entsorgt?

(del)
2006-08-25, 19:42:54
Äh, wo wir grad beim Thema sind, warum zur Hölle benennt ihr nicht mal das BF2-Forum in BF-Series Forum um? Damit wäre ein Forum für die ganze Bandbreite des BF-Universums geschaffen und ihr müsst euch um zukünftige neue Subforen (2142 ahoi) keine Gedanken mehr machen. Hab das übrigens schon vor über einem Jahr zur Diskussion gestellt, von der Moderation absegnen lassen und warte heute noch (!) auf die Umsetzung.

Ich habe nichts gegen kleine oder große Fehler, weiss auch das ihr ein Leben abseits des 3Dc habt aber so offensichtliche Dinge regen mich tierisch auf. Vor allem wenn das alles schon fertig durchgekaut wurde.

Nur meine 2 Nachkommamünzen
Mayday

Die_Allianz
2006-08-25, 19:45:45
Warum hat man nicht noch gleich die Spielwiese
dagegen
das soziale Angelegenheiten mit entsorgt?
dafür!

sei laut
2006-08-25, 21:52:51
Auch wenn die Moderation nicht auf meine damalige Frage antworten wollte, finde ich es gut, dass dieses dämliche 3DC WC3-Meisterschaft-Unterforum endlich wieder angeschafft worden ist. Kompliment für doch soviel Einsicht :up:

Korrektur: Nicht abgeschafft, nur verschoben. Ist jetzt bei WoW mit drin, was auch immer das inhaltlich für einen Sinn hat. :| X-D

Edit: ch sehe gerade, das Retrogemingforum hat noch den Zusatz Nostalgiehardware bekommen. Und da für manche ne Voodoo schon nostalgischen Wert hat... wollt ich davon nochmal ne genauere Definition haben. Und auch fragen, was Hardware in Softwarehilfebereichen zu suchen hat?

stickedy
2006-08-26, 04:32:53
Edit: ch sehe gerade, das Retrogemingforum hat noch den Zusatz Nostalgiehardware bekommen. Und da für manche ne Voodoo schon nostalgischen Wert hat... wollt ich davon nochmal ne genauere Definition haben. Und auch fragen, was Hardware in Softwarehilfebereichen zu suchen hat?
An der Zusammensetzung der Hardwarehilfeforen hat sich nichts geändert, d.h. das Fragen zu einer Voodoo, S3 Trio 64V+ etc. gehören wie eh und je in das "sonstige Grafikkarten"-Unterforum.
Unter Nostalgiehardware sollen Threads wie "Pentium 200 MMX für DOS-Spiele geeignet?" oder "Welche ISA-Soundkarte für DOS benutzen?". Im Endeffekt eben alles, was mangels Thematik nicht wirklich in die bisherigen Hardware-Hilfe- oder Diskussions-Foren passt.

Im Software-Bereich ist es deswegen, weil es thematisch gut zu Emulatoren und Retrogaming passt, deswegen mit diesen zusammengefasst wurde und die beiden anderen Themen eben Software sind, also 1:2 für Software.

BTW: Kaufberatung und Wertanfragen passen aich nicht wirklich in die Kategorie Hardware-Hilfe

Esther Mofet
2006-08-26, 10:26:19
Danke für das rücksetzen der Option"grosse(oder grössere?)Spiele" im Spiele Forum.
Soll doch mal einer sagen unsere Mods wären nicht flexibel,find auch das es richtig gut läuft zur Zeit.

Mfg und nice Weekend
Esther

Arcanoxer
2006-08-26, 10:55:01
Genauso auch das Distributed Computing. Genaueres wird's noch geben.
Und wo sind die threads aus den Distributed Computing forum nun zu finden?
Oder wurden die alle gelöscht?

mapel110
2006-08-26, 11:01:49
1Und wo sind die threads aus den Distributed Computing forum nun zu finden?
Oder wurden die alle gelöscht?

Zum Distr. Computingforum: Da postet ja eh keiner.

Die entsprechenden Threads wurden in die nächsthöhere Forumebene eingegliedert.

Arcanoxer
2006-08-26, 11:06:31
nix für ungut, ist noch zu früh am morgen für mich. :uidea:

Bubba2k3
2006-08-28, 01:30:25
Nachdem ich mich gewundert habe, warum in den letzten Tagen soviele Wertanfragen im Kaufberatungsforum waren, ist mir gerade auch aufgefallen, dass das Wertanfrage-Unterforum nicht mehr da ist.

Das Wertanfrage-Unterforum sollte wieder eingesetzt werden, da ich der Meinung bin, das es so übersichtlicher ist.

StefanV
2006-08-28, 12:07:31
Ja, zumal das Kaufberatungsforum eigentlich der falsche Ort dafür ist...

CrazyHorse
2006-08-28, 12:26:14
Ja, zumal das Kaufberatungsforum eigentlich der falsche Ort dafür ist...
Ich finde es gut, so wie es jetzt gelöst ist. Es hat doch kaum noch jemand Wertanfragen gemacht, weil niemand ins Unterforum geschaut hat. Es war zwar übersichtlicher, aber wurde nicht mehr genutzt.

Und so viele Anfragen gibt es nun auch nicht. Meistens hängt ja sogar indeirekt eine Kaufberatung mit drin, denn jemand will etwas Altes loswerden und schätzen lassen um sich was Neues zu gönnen.

Bassmannxt
2006-08-28, 12:47:35
Auf der anderen Seite ist aber der Verkehr größer, so das sich Beitrage schnell auf Seite 2 befinden.

Was ich aber nicht verstehe ist der Sinn von einem extra OC Forum, meist handelt es sich um Hersteller spez. Fragen(AMD/Intel/ATI/NVidia).
Auch überschneiden sich fragen/Themen von Cooling/Low Noise/Modding. Auch währe es mal Interessant zu wissen wo der Unterschied zischen LowNoise und Silent liegt.......Man sollte sich hier für Silent oder Low Noise entscheiden.

Also fassen wir zusammen, wenn ich einen Lüfter wechsle fällt das unter Gehäuse und Modding(Pudding:biggrin: ), wenn er leise sein soll, ist das ganze im Betrieb Low Noise, also Silent, da das gute Stück Luft bewegt ists Cooling. Ein Volt Mod ist wie der Name schon sagt Modding!!!!!

Überdenkt das mal ganz genau!!!

Gruß

Oliver_G
2006-08-28, 12:55:18
Könnt ich vielleicht noch den Text aus meinem letzten Thread im Wertanfragen-Forum haben? Ich habe keine Lust mir die Informationen nochmal abzuschreiben... Wenn hier das ganze ohne Vorwarnung gelöscht wird, dann möcht ich das Recht dann schon haben, das zu erfahren.

Peleus1
2006-08-28, 13:16:12
Find dsa ehrlich gesagt keine gute Lösung. Das Wertanfrage Forum sollte schon als einzelner Teil bestehen bleiben, auch wenn nicht viele Leute darin gepostet haben.
Nun gehen die ganzen Threads schnell verloren und auch das Nachschauen nach vergleichbaren Threads gestaltet sich schwerer.

Sephiroth
2006-08-28, 13:28:17
Könnt ich vielleicht noch den Text aus meinem letzten Thread im Wertanfragen-Forum haben? Ich habe keine Lust mir die Informationen nochmal abzuschreiben... Wenn hier das ganze ohne Vorwarnung gelöscht wird, dann möcht ich das Recht dann schon haben, das zu erfahren.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=316504

Oliver_G
2006-08-28, 13:34:19
Dankö, Seph