PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleiner zeh zuckt...

jabb0r
2006-08-25, 17:06:37
mahlzeit, wie der fred-titel schon sagt...

hab da seit ca. 1 jahr das symptom/problem, das mein kleiner rechter zeh zuckt, wenn ich liege oder sitze. zwar jetzt nicht so auffällig das der wie wild von oben nach unten springt, eher minimal, sone art "vibration".

hört sich zwar lustig an, nur mittlerweile is das so nervig das is den rechten fuß immer in ner art anwinkeln muss in der es schon beinahe weh tut, aber das zucken is weg.

kennt jemand das symptom? muskelkrämpfe?
ich mein, das is immer, jeden tag, egal wann, morgends, mittags abends.
ich hab zwar nen job, bei dem ich fast nur sitze (call-center) aber mache da regelmäsig pause, mit bewegung (laufe durchs haus) und treiber auch sonst viel sport, (laufen, inline-skaten, fußball)..

jemand ne idee?

Saw
2006-08-25, 17:11:22
jemand ne idee?Geh zum Arzt? :rolleyes:

jabb0r
2006-08-25, 17:15:57
Geh zum Arzt? :rolleyes:

werd ich bald machen :-)

ich war eher auf der suche nach gleichgesinnten, quasi "ex-zeh-zuckern" die beim arzt waren und denen geholfen wurde, und mir sagen können, was es war:wink:

weil wenn das ding amputiert werden muss, werde ich mich hüten, lasse ich den bengel lieber zucken..

Gast
2006-08-25, 17:18:56
Früher hat mein Augenlied öfters mal gezuckt. Ist aber harmlos und hat oft psychische Ursachen.

jabb0r
2006-08-25, 17:22:02
Früher hat mein Augenlied öfters mal gezuckt. Ist aber harmlos und hat oft psychische Ursachen.

gut, sowas hab ich auch, also das mit dem augenlied, aber das kommt eher so 1x im monat vor, und auch nur kurz.

aber das mit dem zeh is wirklich permanent

XenoX
2006-08-25, 17:41:49
Dem Jucken nach könnte es ein ordinärer Fusspilz sein, andererseits deuten das Zucken auf eine andere Ursacheh hin.

Hmhh.....es gab mal so eine Art "Zuckreaktion" was völlig normal war, wie hiess das nochmal. Amarok müsste das eigentlich wissen. =)

Das hab ich auch manchmal beim Einschlafen, dass auf einmal ruckartig mein ganzer Körper zusammenzuckt, passiert so einmal die Woche maximal.

LoL.......das Gesicht meiner Ex-Freundin hätte man sehen sollen, schaut ganz erschrocken rüber und fragte obs mir gut ginge :D

PS: Habs gerade gefunden Parasomnie (http://web.uni-marburg.de/sleep//dgsm/rat/parasom.html)

AnarchX
2006-08-25, 17:41:51
Auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, Muskelzucken kann eine Vielzahl von Ursachen haben.

XenoX
2006-08-25, 17:57:36
Hab mal ne Frage. Was kostet eigentlich ein ultimativer Gesundheitscheck.......so mit Krebsvorsorge, Aids-, Tuberkolose, Hepatithis und alles Krankmacher Tests?

Pirx
2006-08-25, 18:01:32
evtl. Magnesiummangel?

TheGamer
2006-08-25, 18:13:41
werd ich bald machen :-)

ich war eher auf der suche nach gleichgesinnten, quasi "ex-zeh-zuckern" die beim arzt waren und denen geholfen wurde, und mir sagen können, was es war:wink:

weil wenn das ding amputiert werden muss, werde ich mich hüten, lasse ich den bengel lieber zucken..

EInfach zum Arzt gehen, ich hoer das zum ersten Mal.

BTw es heisst nicht Amputation. Aerzte nenen es grosszuegig operieren

rotkäppchen
2006-08-25, 18:28:46
das wird was mit den nerven zu tun haben. ;)

hab das zwar nicht im zeh, sondern bei einigen bewegungen in den schultern, mal die eine mal die andere,... aber bei mir hat das was mit den nerven in der wirbelsäule zu tun,....
bzw mit der halswirbelsäule, da mir auch ganz oft die arme einschlafen,....
;)

jabb0r
2006-08-25, 18:46:11
oki, danke für die tips, werde es mal mit magnesium versuchen, ansonsten, doktore:-)

TheGamer
2006-08-25, 19:22:31
das wird was mit den nerven zu tun haben. ;)

hab das zwar nicht im zeh, sondern bei einigen bewegungen in den schultern, mal die eine mal die andere,... aber bei mir hat das was mit den nerven in der wirbelsäule zu tun,....
bzw mit der halswirbelsäule, da mir auch ganz oft die arme einschlafen,....
;)

Du bist ja eh nicht normal, du hattest ja einen 30 cm Kopf im Durchmesser ;) :) :D

rotkäppchen
2006-08-25, 19:25:34
Du bist ja eh nicht normal, du hattest ja einen 30 cm Kopf im Durchmesser ;) :) :D

hast recht. :D

jabb0r
2006-08-29, 23:17:37
evtl. Magnesiummangel?

also mahlzeit nochmal. kurze rückmeldung
scheint wirklich wohl an Magnesiummangel gelgen zu haben, hab mir so tabletten gekauft und seit 2 tagen zuckt nixmehr

danke nochmal:-)