PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP fährt nich mehr hoch!

dslfreak
2002-09-07, 10:02:18
Seit heute bekomm ich folgenden Fehler unmountable_boot_volume und das beim hochfahren, abgesicherter modus geht auch nich mehr. Was kann ich machen? Das is auf nem PC ohne das SP1.

cellunatic
2002-09-07, 10:35:04
hm also ich hatte das auch mal, mir blieb nix anderes übrig als neu formaten und xp neu installen :(

dslfreak
2002-09-07, 11:14:46
Also ich habe das Problem jetzt so gelöst. Win XP cd rein r gedrückt für reparation. Ging nicht der wollte ein administrator passswort haben ,was ic hnie eingegeben hatte. Dann konnte ich aber ein paar begriffe eingeben. Also chkdsk eingegeben und dannach gings wieder. Aber windows hat halt nen paar einstelleungen vergessen.

cellunatic
2002-09-07, 17:41:34
hm sollte man sich merken den weg ;)

Nordmann
2002-09-07, 17:52:50
Win XP CD und dann entweder die Reperaturfunktion wählen.
Aber nicht die erste die einem angeboten wird, sondern die nachdem man "Windows neu installieren" gewählt hat. Dabei werden alle Windows Dateien wieder durch die originale ersetzt. Der Rest vom System bleibt aber unangetastet sodas man sich neue Installationen usw. Sparen kann. Ausser Chipsatz und Graka Treiber... die müssen nochmal drauf.

joergd
2002-09-07, 18:01:39
und wichtig: bei einer neuinstallation immer!! ein adminpasswort eingeben- nicht leer lassen. auch wenn man als 1.user immer adminrechte hat, wenn da mal was nicht funzt, kann man immer noch unter win das programm versuchen zu starten mit: re.Maustaste "ausführen als administrator", verlangt aber immer!! ein passwort (kein leereintrag), ebenso, wie oben ges. reparaturfunktion der cd (adminrechte), da kann man auch z.B. einen neuen mbr mit dem befehl fixmbr usw. herstellen (help eingeben zum auflisten der funktionen)

Nordmann
2002-09-07, 18:03:37
Ach noch was...
Bei einfachem darüber installieren... danach kann man, wenn man vorher die Eigenen Dateien geschützt hatte, nicht mehr auf den Ordner zugreifen. Selbst wenn man den selben Username benutzt!!!

joergd
2002-09-07, 18:14:59
jo, das ist anders als bei 9x/me, angeblich aus sicherheitsgründen (profisystem). für den heimuser ist das ein nachteil.

Nordmann
2002-09-07, 19:21:45
Originally posted by joergd
jo, das ist anders als bei 9x/me, angeblich aus sicherheitsgründen (profisystem). für den heimuser ist das ein nachteil.
Wenn man den "Eigene Dateien" Ordner aber nicht für andere Konten sperrt dann kann man doch noch darauf zugreifen oder?!
Hab es noch nie versucht aber wäre mal gut zu wissen.