Gast
2006-08-26, 16:40:08
hi
frage zur cpu:
1. hap den Ht link auf 600 runtergeschraubt
2. memory speed auf 166 mhz runtergeschraubt
3 den fsb auf 277 gesetzt und memory vcore um 0,2 erhöht und system um 0,05
mein problem ist nun das ich net weiter takten kann, liegts an zu wenig volt? oder gibt schon der ht auf? mit 280 bekomm ich schon stabilitätsprobleme, glaube das liegt an der mangelnden saft vesorgung..
Und ich kann speziell den cpu vcore nicht erhöhen im bios, gibts ein programm dafür? Überhaupt wie hoch kann ich dann den vcor bei der cpu höchstens stellen.?
mein system: sempron64 2800+
2 mal 200 mhz Kingstone speicher
x1600 graka übertaktetn jeweils um 50 mhz chip takt: 550; speicher takt: 450
Wie weit kann ich die graka noch takten, habs noch nicht ausprobiert, habe angst das sie das zeitliche segnet^^ Hoffe hier kommen par ratschläge. im forum hab ich bisher nicht gesucht, da meine spezillen fragen eh nicht beantwortet werden können. schade das man hier keine bilder hochladen kann..
frage zur cpu:
1. hap den Ht link auf 600 runtergeschraubt
2. memory speed auf 166 mhz runtergeschraubt
3 den fsb auf 277 gesetzt und memory vcore um 0,2 erhöht und system um 0,05
mein problem ist nun das ich net weiter takten kann, liegts an zu wenig volt? oder gibt schon der ht auf? mit 280 bekomm ich schon stabilitätsprobleme, glaube das liegt an der mangelnden saft vesorgung..
Und ich kann speziell den cpu vcore nicht erhöhen im bios, gibts ein programm dafür? Überhaupt wie hoch kann ich dann den vcor bei der cpu höchstens stellen.?
mein system: sempron64 2800+
2 mal 200 mhz Kingstone speicher
x1600 graka übertaktetn jeweils um 50 mhz chip takt: 550; speicher takt: 450
Wie weit kann ich die graka noch takten, habs noch nicht ausprobiert, habe angst das sie das zeitliche segnet^^ Hoffe hier kommen par ratschläge. im forum hab ich bisher nicht gesucht, da meine spezillen fragen eh nicht beantwortet werden können. schade das man hier keine bilder hochladen kann..