Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner freezed
hartcore
2006-08-27, 12:45:13
Moin,
komisches Problem bei ner Bekannten
Rechner: Duron 900 auf VIA KT266A, WinXP
Seit kurzem freezed der Rechner nach 1-3 Minuten, nachdem er hochgefahren ist.
Genauer: Maus geht noch, aber Progs lassen sich nicht mehr starten, Ordner lassen sich manchmal noch öffnen,
aber das wars.
Abgesicherter Modus mit Netzwertreibern ebenso,
aber: abgesicherter Modus ohne Netzwerktreiber kein Problem!
Virus oder sowas? Konnte bisher nix finden. Auch nachdem ich alle Netzwerkkarten und WLAN-Adapter ausgenaut und deinstalliert hatte gleiches
Problem.
h.
Swp2000
2006-08-27, 13:22:31
Moin,
komisches Problem bei ner Bekannten
Rechner: Duron 900 auf VIA KT266A, WinXP
Seit kurzem freezed der Rechner nach 1-3 Minuten, nachdem er hochgefahren ist.
Genauer: Maus geht noch, aber Progs lassen sich nicht mehr starten, Ordner lassen sich manchmal noch öffnen,
aber das wars.
Abgesicherter Modus mit Netzwertreibern ebenso,
aber: abgesicherter Modus ohne Netzwerktreiber kein Problem!
Virus oder sowas? Konnte bisher nix finden. Auch nachdem ich alle Netzwerkkarten und WLAN-Adapter ausgenaut und deinstalliert hatte gleiches
Problem.
h.Schau mal mit hijackthis ob dieser was findet, ansonsten würde ich sagen Rechner zugemüllt --> Format c:
hartcore
2006-08-27, 19:20:21
Schau mal mit hijackthis ob dieser was findet, ansonsten würde ich sagen Rechner zugemüllt --> Format c:
ok, muß ich mal schaun.
Übeltäter ist, wie ich nun rausgefunden hab, 2 x svchost.exe, die jeweils nach einiger Zeit 100% CPU-Auslastung zeigen.
Es ist übrigens einer von 3 Rechnern, die am WLAN hängen und der Zugang zum Netz funktioniert auch nicht mehr bei allen. Aber eigentlich bietet der Router doch ne Firewall, kann doch kein Wurm dann rauf, oder?
h.
Swp2000
2006-08-27, 19:45:21
Aber eigentlich bietet der Router doch ne Firewall, kann doch kein Wurm dann rauf, oder?
h.Es kommt immer was durch, ob die Firewall an oder aus ist, das ist egal!
hartcore
2006-08-27, 19:58:37
Es kommt immer was durch, ob die Firewall an oder aus ist, das ist egal!
hmm..., also keiner der insges. 4 Rechner geht mehr ins Netz. Kann denn ein Rechner (derjenige, der mit Kabel am Router hängt) alle anderen mitinfiziert haben?
Oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun, ist nur zufällig beides jetzt
gemeinsam aufgetreten.
h.
Swp2000
2006-08-27, 20:08:34
hmm..., also keiner der insges. 4 Rechner geht mehr ins Netz. Kann denn ein Rechner (derjenige, der mit Kabel am Router hängt) alle anderen mitinfiziert haben?
Oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun, ist nur zufällig beides jetzt
gemeinsam aufgetreten.
h.Zieh mal deinen Router aus, warte 1 Minute und dann steck ihn wieder ein, kann sein das er sich aufgehängt hat!
hartcore
2006-08-28, 19:00:20
Tja, beim Internet scheint wohl der Router defekt, nix hilft.
Zum Freezen bei 100% CPU-Auslatung durch svchost.exe:
Ich hatte die glorreiche Idee, im Hardwaremanager alle USB-Einträge zu deinstallieren. Ich hatte noch in Erinnerung, das vor 2 Wochen beim Anschluss eines USB-Hubs eine Fehlermeldung kam.
Naja, beim Hochfahren wurde wieder alles erkannt und es geht!!!!
Kein Freeze mehr, keine 100% Auslastung. Immerhin ein Prob gelöst :)
h.
Swp2000
2006-08-28, 19:35:24
Ich hatte noch in Erinnerung, das vor 2 Wochen beim Anschluss eines USB-Hubs eine Fehlermeldung kam.
Chipsatztreiber nicht installiert?
hartcore
2006-08-28, 20:03:09
Chipsatztreiber nicht installiert?
doch, Via4in1 waren drauf. Aber geht ja wieder.
h.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.