PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP mit mehrer Benutzerkonten?!

Silent Hunter
2002-09-07, 14:33:40
Hallo, da bei mir das LAN spielen immer häufiger wird, und es auch kollegen gibt, die gern etwas am PC in der Systemsteuerung und Explorer rumschrauben und das sagen: "Du ich glaub dein PC hat was,.. wäre meinen nicht passiert"
*grrr* *grrr*
möchte ich gern wissen, wie man bei einem "Gastzugang" die zugriff auf sensible Bereiche des PC schützt.

Pro2k
2002-09-07, 15:14:58
Einfach in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten das Gast-Konto aktivieren. Der Gast hat so gut wie keine Rechte, so dass er auch nichts mehr verstellen kann.

Silent Hunter
2002-09-07, 15:17:40
ahh, das Gast konto, hab ich gar nicht versucht, hab einfach ein neues angelegt :bonk:

danke für den Hinweis :)

Nordmann
2002-09-07, 16:08:12
Originally posted by Silent Hunter
Hallo, da bei mir das LAN spielen immer häufiger wird, und es auch kollegen gibt, die gern etwas am PC in der Systemsteuerung und Explorer rumschrauben und das sagen: "Du ich glaub dein PC hat was,.. wäre meinen nicht passiert"
Aktiviere die Einfache Datei Freigabe!
Man kann immer nur auf die Order/Laufwerke zugreifen die der andere auch Freigegeben hat. Da zu muss nur das Gastkontoaktiviet sein. Mehr kann man so ohne Weiteres auch garnicht machen als Ordner durchsuchen. Es sei denn jemand war so blöd und hat auch noch Schreibrechte vergeben.