PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Übersicht möglichst aller Sockel 939 Mainboards/Preisleistungsboard?

Koreanfreak
2006-08-27, 23:50:51
Hi,

such schon seit etwas längerem im Netz nach einem Mega-Roundup für Sockel 939-Mainboards. Weiß einer wo ich fündig werde?

Bzw. welches Mainboard bietet zur Zeit das beste Preis/Leistungsverhätnis? SLI ist unwichtig für mich. Gigabit-LAN, eventuell W-LAN und eine gute 3D- und OC-Performance ist mir wichtiger

MfG

PS: Gehört vielleicht zu einem kleinen Teil ins Kaufberatungsforum ;)

Koreanfreak
2006-08-28, 23:20:59
Hi,

ich wollte gerne einen Link zu einer Website, die Benchmarks der versch. Boards hat.

Irgendwie sind bei Tomshardware, Planet3DNow o. Computerbase nicht alle aufgelistet o. ich habe was übersehen...

Außerdem brauhe ich noch eine kleine Kaufberatung in der Hinsicht...

Geizhals.at ist mir schon ein Begriff :) Eine Leistungsindex fehlt...

AnarchX
2006-08-28, 23:28:15
Warum noch S.939?

Koreanfreak
2006-08-28, 23:40:05
Hi,

es muss ein Sockel 939 sein, weil ich mir ein ordentliches Mainboard zu legen und irgendwann mal in der Zukunft Sparfuchsmäßig einen guten und günstigen Prozzie draufklotzen will.

Dual Core-Geschichten sind für mich als Gelegenheitszocker nicht interessant und nicht das Geld wert ;) CS 1.6 und CS:S brauchen bestimmt keine extreme Rechenpower, wobei die Engine, meine Wissens nach, CPU-limitiert ist... :rolleyes:

Ich habe zurzeit ein AsRock Dual Sata2 mit einem Venice 3200+. Das wird auch lange so bleiben bis die ab 4000 MHz Prozessoren billiger werden.

Eine AGP-Karte habe ich seit kurzem nicht mehr und wozu jetzt noch das AsRock weiterbehalten? Irgendwas besseres muss her, was in Sachen Performance besser ist und auch OC tauglich ist!

>>> Empfehlungen?

MfG

AnarchX
2006-08-28, 23:46:39
Ehrlich gesagt, macht es keinen wirklichen Sinn noch ein anderes Board für Sockel 939 zu holen...
OCing geht doch beim ASRock doch recht akzeptabel?

Koreanfreak
2006-08-28, 23:51:30
Warum soll es keinen Sinn machen, wenn ich noch einen 3200+ habe und es sich in 1 Jahr auch nicht sonderlich ändern wird?

Ich weiß auch, dass der Sockel ausläuft, aber das ist mir Schnuppe. Ich will keine Empfehlung für einen neuen Sockel! (940 oder was auch immer)

Ich gebe es auf. Ich versuche es dann abermals mit googl*...

evil.Ami
2006-08-29, 02:34:07
Abit KN8 Ultra, so wie ich das in verschieden Foren rausgelesen hab, muss das echt gut sein (für die punkte die du angesprochen hast).
Wobei das AN8 noch besser sein soll (aber leider so gut wie nicht mehr zu bekommen)
Ansonsten die DFI boards müssen absoluter Hammer sein, aber auch nicht ganz unkompliziert.
Bei allen anderen Herstellern sind die Meinungen sehr verschieden (Epox, Gigabyte, MSI usw) bei den einen gehts wunderbar, die anderen sind am fluchen wie sonstwas.
Asus hab ich hier jetzt bewust weggelassen, weil ich mit meinem (Asus A8V Deluxe) tierische Probleme mit OC hab (musste von 2400 MHz auf mitterlweile 1910 MHz runter, und es liegt definitv am Board).
Hoffe das dir das ein bissl geholfen hat.

Ami

PS: werde mir wohl diese woche das Abit KN8 holen. Im Prinziep aus den selben gründen wie du

drdope
2006-08-29, 10:31:48
Warum soll es keinen Sinn machen, wenn ich noch einen 3200+ habe und es sich in 1 Jahr auch nicht sonderlich ändern wird?

Weil die Performance dank des integrierten Speichercontrollers nicht vom Board abhängt, lediglich der I/O ist vom Board abhängig (IDE/Sata/USB/Fire/LAN).

Ich würd mich nach nem gebrauchten Abit AN8 oder DFI Ultra umschauen....
Du solltest dir allerdings im klaren darüber sein, das für den 939 nix neues mehr kommen wird an CPUs.

Koreanfreak
2006-08-29, 12:59:21
Hi,

die 2 Mobos hören sich gut an.

Frage1: Mit DFI Ultra-D ist das nForce4 Lan Party Teil gemeint?

Frage2: Was ist der Unterschied zwischen Abit AN8 Fatality, AN8 Ultra und AN8-V? Was bitteschön soll Guru sein?

MfG

Gast
2006-08-29, 13:04:47
Das Dfi Lanparty und das Abit Kn8 Sli sind meiner Meinung die beiden besten 939er Boards auf dem Markt. Würde aber das Abit nehmen da es viel günstiger ist.