PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 4 MX 460 tunen

NeugierigeNewbie
2002-09-07, 17:48:38
Hi Leute,

also ich hab ein großes Problem. Ich habe eine dreckige, schrottige und versiffte MX 460 :) aber nen P4 2 GHZ und 256 MB DDR RAM. Anfangs dachte ich mir, hört sich net schlecht an, bis dann die Ernüchterung kam. CPU und Speicher sind zwar top, aber die Graka stinkt bis in den Abendhimmel, darum frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt die MX 460 noch mal irgendwie auszureizen, bis ich wieder genug Geld für ne GF 4 TI 4200 habe. Die CPU wird ja eher ausgebremst, anstatt vollkommen ausgenutzt, und das finde ich eigentlich sehr schade das sich mein Rechner unter Wert verkauft.

Ich danke für jede Antwort !

Nordmann
2002-09-07, 18:01:11
Lad Dir bei www.nvidia.de den Detonator runter und installiere den. Dann lädst Du dir ein Programm zum übertakten (Powerstripe, NVmax, Coolbits, u.a.) runter und kannst damit den Takt für GPU und RAM erhöhen. Das wird noch für einige Leistung sorgen. Auch wenn die Karte für Deinen P4 immernoch zu lahm ist.

Gohan
2002-09-07, 18:02:22
Link in meiner Signatur folgen und langsam übertakten. Wobei ich nicht glaube das die MX460 kein hohes OC Potenzial hat. ( Läuft schon stark am limit )

Edit:
Mist, NM war schnller ;)

Kartenspieler
2002-09-07, 18:04:15
Originally posted by Gohan
Link in meiner Signatur folgen und langsam übertakten. Wobei ich nicht glaube das die MX460 ein hohes OC Potenzial hat. ( Läuft schon stark am limit )

Edit:
Mist, NM war schnller ;)

Noch dazu ists eine von Medion ,so wie ich das ganze einschätze; meine Geforce 3 damals war nicht so der OC-King (auch wenn die Karten und Mobos für Medion von MSI hergestellt werden).

Lethargica
2002-09-07, 18:39:46
Hm also, das schaut nach dem letzten Medion PC aus ^^

Die Graka müsste eigentlich gut auf 600MHz laufen, da 3,3 (oder 3,6) ns Speicher...das der NV Standartlüfter hergibt weiß ich nicht.

Zudem würd ich den Proz auf ca 2,2GHz übertaken...da es bei dem Medion/MSI Mobo nicht über das Bios geht, würd ich dir mal empfelen, dir CPUCool 7.1.2 zu holen, damit kannst due den Proz mit dem OEM Kühler locker auf 2,2GHz Tunen