Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sound problem mit win2k
odysseus
2002-09-07, 18:40:37
hab ein problem mit win2k - unzwar kann ich während cih z.B. cs zogge keine musik (winamp) hören.... sonst konnte ich das immer... hab ne soundblaster pci 128. hab auch viele treiber ausprobiert, aber immer wenn die console von cs kommt, höre ich die musik nicht mehr....
kann mir einer helfen? ???
thx schon mal...
FormatC
2002-09-07, 19:39:43
Hm hast du mal den WMD-Treiber von Windows probiert? Den habe ich unter 2k immer benutzt, keine Probleme gehabt.
Nordmann
2002-09-07, 19:48:54
Wenn ich mich nicht irre dann kann der 128er keinen Sound in einem Game und den von MP3s wiedergeben. (Sorry, weiss nicht wie ich das nu beschreiben soll). Das selbe Problem hatte ich damals mit meinem AWE64 :) Ich weiss jetzt aber nicht ob das bei Dir das selbe ist.
Funzt es denn bei anderen Games?
barnygumble
2002-09-07, 22:34:16
bringts was, wenn du im Creative AudioHQ
die zahl der gleichzeitig möglichen Kanäle hochsetzt? weiß nicht wie das genau heißt, kann auch grad nicht nachschauen :(. bei mir war immer default 4 (mit ner SBLive), habs immer auf 32 hochgestellt. hatte damit nie probleme, aber da ichs nie lange auf 4 hatte könnt ich dir nicht sagen, ob das abhilfe bringt.
FormatC
2002-09-08, 01:38:21
Originally posted by Nordmann
Wenn ich mich nicht irre dann kann der 128er keinen Sound in einem Game und den von MP3s wiedergeben. (Sorry, weiss nicht wie ich das nu beschreiben soll). Das selbe Problem hatte ich damals mit meinem AWE64 :) Ich weiss jetzt aber nicht ob das bei Dir das selbe ist.
Funzt es denn bei anderen Games?
Das muss ich verneinen, ich habe selbst eine SB 128 PCI im Rechner und kann allerlei gleichzeitig hören ;)
Odysseus
2002-09-08, 15:07:20
sonst ging das ja...
ich konnte spielen und mp3's hören ohnr probs..
dann hab ich formatiert und es ging nciht mehr....
was fürn treiber meint ihr?? ???
greetz
FormatC
2002-09-08, 21:20:15
Originally posted by Odysseus
sonst ging das ja...
ich konnte spielen und mp3's hören ohnr probs..
dann hab ich formatiert und es ging nciht mehr....
was fürn treiber meint ihr?? ???
greetz
Im Gerätemanager, in den Eigenschaften der Soundkarte, "Treiber aktualisieren" wählen.
Dann gibst du an, selbst einen Treiber zu suchen und schaust dann in der Dir gezeigten Liste der verfügbaren Treiber nach "Creative" oder "Creative Labs".
Im Feld daneben wählst du den "SoundBlaster128 PCI WMD" (ich weiss nicht mehr, ob er genau so hies) und installierst diesen.
Er sollte dann problemlos funktionieren - Das tat er zumindest bei mir als ich noch Win2k benutzte.
:)
FormatC
2002-09-09, 16:57:51
Korrektur meines letzten Postings: Ich hab nochmal geschaut, der Treiber heisst "Creative AudioPCI (ESxxxx,ESxxxx)(WDM)" und nicht "SoundBlaster128 PCI WMD" ;)
Odysseus
2002-09-11, 00:07:21
ich habs getestet, aber geht nciht....
hab andere spiele probiert und da geht das...
aber ich spiele sonst nix anderes als CS und auf public ist das immer ganz geil mit musik im hintergrund :D
gibts sonst noch ne lösung??
mapel110
2002-09-11, 00:14:51
hm, versuch mal mit dxdiag (<-- in "ausführen" eingeben) die sound beschleunigung zu deaktivieren (den schieber ganz nach rechts ziehen !)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.