PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15 Betrunke ziehen wahllos prügelnd durch die Gegend

dogmeat
2006-08-28, 23:28:59
Heute von einem Freund erfahren, dass ein weiterer Kumpel gestern hier in Osnabrück von einer Gruppe von ungefähr 15 englischsprachigen jungen Erwachsenen grundlos verprügelt wurde. Da eine englische Kaserne bei uns in der Nähe steht haben wir sofort vermutet, dass eine so große Gruppe warscheinlich von dort herkam, sprich britische Soldaten. Der besagte Bekannte hat zum Glück nur ein paar blaue Flecken abbekommen. Seine Freundin die dabei war wurde zum Glück nicht angegriffen, warscheinlich weil sie weiblich war. Diese hat auch sofort die Bullen angerufen aber die meinten nur sie können niemanden schicken weil schon alle Beamten andeerweitig unterwegs seien. War sehr dunkel weshalb wohl eine Täteridentifizierung schwierig werden könnte. Aber es waren anscheinend noch einige andere Leute einfach grundlos von der Gruppe attackiert worden. Vielleicht kann einer von denen die wiedererkennen.

Wollt ich nur mal so gesagt haben diese Story, weil mich sowas einfach nur noch aufregt. Manchmal möchte man sich echt nicht alleine auf die Straßen wagen. Vor allem von Soldaten erwarte ich mehr Anstand. Hoffe, dass die Schuldigen ermittelt werden können und dann zu ner Haftstrafe verknackt werden, mit folgender unehrenhafter Entlassung natürlich.
Immer trauen sich solche Schweine nur in der Überzahl und wehren kann man sich nicht, dann wird das nur schlimmer.

TitusXP
2006-08-29, 01:03:40
Vor allem von Soldaten erwarte ich mehr Anstand.

hmm, gerade heutzutage gehen viele sozial schwache zur armee. von daher erwarte ich von denen nicht soviel!:cool:
ACHTUNG: meine meinung, keine verallgemeinerung.

Gruss Titus

Hucke
2006-08-29, 01:41:47
hmm, gerade heutzutage gehen viele sozial schwache zur armee. von daher erwarte ich von denen nicht soviel!:cool:
ACHTUNG: meine meinung, keine verallgemeinerung.

Gruss Titus

Meine Erlebnisse mit Discopöblern wurden immer durch Soldaten geprägt. In der Gegend um Trier warens oft Franzosen von denen ein kleiner Kerl angefangen hat mit mir Streit zu suchen und seine 20 Kumpels standen drumrum und haben drauf gewartet ihm zu 'helfen'. Gleiches in der Gegend um Münster mit Engländern. Und im allgemeinen waren diese Soldaten auch eher die 'dummen' Frontschweine. Klar, gibt Ausnahmen, aber die Leute die ich davon genauer gekannt hab konnten nur Saufen und Prüglen. Und das haben die dann auch oft und gern kombiniert.

Gast
2006-08-29, 02:18:30
Heute von einem Freund erfahren, dass ein weiterer Kumpel gestern hier in Osnabrück von einer Gruppe von ungefähr 15 englischsprachigen jungen Erwachsenen grundlos verprügelt wurde. Da eine englische Kaserne bei uns in der Nähe steht haben wir sofort vermutet, dass eine so große Gruppe warscheinlich von dort herkam, sprich britische Soldaten.

Vor allem von Soldaten erwarte ich mehr Anstand. Hoffe, dass die Schuldigen ermittelt werden können und dann zu ner Haftstrafe verknackt werden, mit folgender unehrenhafter Entlassung natürlich.
Immer trauen sich solche Schweine nur in der Überzahl und wehren kann man sich nicht, dann wird das nur schlimmer.

Ahja. Ihr hört irgendeinen Scheiß über diverse Quellen, stellt vermutungen auf und beschuldigt dann eine gewisse Spezies, obwohl nicht mal sicher ist, das sie es überhaupt waren. Was soll das? :mad:

Johnny Rico
2006-08-29, 11:59:12
Das passiert in jeder Großstadt so gut wie jeden Tag. Das das für Dich neu ist, kann ich nicht glauben. Hast bisher Glück gehabt oder wohnst aufm Dorf >_y

Bei mir zu Hause war Freitag immer der Tag, an dem die Imigranten durch die Gegend zogen. Ghettoblaster auf der Schulter und dann gecheckt, wo sich Leute zum abziehen finden lassen.

Die Skins haben den Samstag bevorzugt, Stimmung war gegen 1-3 Uhr am Überlaufen. Leute wurden gejagt und Flaschen/Steine/Holzstücke geworfen.

Linke gab es wenig und wenn die sich getroffen haben, dann wurde da mehr gekifft, als irgendwems Eigentum zu beschädigen oder Leute zu verletzen. Dafür war dann die Woche über immer Ärger mit denen, weil sie ihre neuesten Kreationen an die Wände/Autoplanen/Fahrbetriebe sprühen mussten..

lipp
2006-08-29, 13:40:35
...
Die Skins haben den Samstag bevorzugt, Stimmung war gegen 1-3 Uhr am Überlaufen. Leute wurden gejagt und Flaschen/Steine/Holzstücke geworfen.
...

aber Skins (nicht faschos!!) sind doch eigentlich eher von der ruhigeren sorte und machen sehr selten stunk! ausser die hooligan-skins, dann ist abokalypse angesagt wenn die ausrasten

Thowe
2006-08-29, 13:58:34
Das Engländer und Alkohol nichts taugt ist keine neue Geschichte. Früher, war es so, wenn eine größere Gruppen von englischen Soldaten z.B. im Hyde Park waren, das die MP schon bereit stand rein zu gehen und drauf zu prügeln. Eigentlich haben die ihre Jungs ganz gut im Griff und die Strafen sind nicht sehr milde, wenn sie sich als Soldaten hier nicht benehmen können.

Radeonator
2006-08-30, 08:05:57
OffT:

Hab eigentlich nie Ärger (toi,toi,toi) gehabt. Weder mit soldaten, noch sonstwie. Als ich noch in meiner alten Heimat wohnte, gab es mal ne Russengang. Die haben zig leute vermöbelt un angepöbelt. Eines abends, ich war schon gut vollgetankt, saßen die Jungs in der Stadt. Einer bekannter erkannte diese und erzählte das die Jungs ihn prügeln wollten. Ich hab mich einfach zu denen gesetzt und Sie mit einem fröhlichen "Moin, Moin jungs, alles klar?" begrüßt. Der Redelsführer schaute mich erst ungläubig an und hielt mir dann grinsend eine Wodka Flasche entgegen. Als ich mit dem Kommentar "Wir deutschen saufen keinen Wodka" ablehnte, zuckte mein Bekannter ängstlich zusammen...aber statt mich zu Prügeln, gingen zwei von den Jungs los und besorgten bier!!! :eek: Wir hatten einen lustigen Abend und die Jungs stellten nichts mehr an.

OnT:

Wenn man Menschen als Opfer begegnet, sehen diese dies oftmals als Aufforderung. Die Polizei ist oftmals keine Hilfe, hierbei gleich den Namen des Beamten geben lassen. Dann sind die Jungs haftbar und helfen eher als so, Sie haben auf jeden fall Hilfeleistung unterlassen und sind somit ihren Pflichten nicht nachgekommen! Soldaten sind auch nur Menschen und man sollte versuchen, sich den Redelsführer rauszupicken, um zu de-eskalieren!

JLXP
2006-08-30, 13:35:43
Grundsätzlich ist Deeskalation gut, aber ich habe in letzter Zeit fast nur schlechte Erfahrungen damit gemacht leider. Oft kam dann irgendwann ich hätte Hurensohn gesagt und, da die immer in der Überzahl warn hats dann meistens schlecht geendet.
Vor ner Woche oder so ist mir auch wieder was "tolles" passiert.
Ich laufe mit einem Freund so gegen 23 vom Kino aus durch die Innenstadt heim, dann kommen wir an eine Kreuzung und ich seh von weiten ein Mädchen, dass offenbar nicht mehr ganz nüchtern auf der zum Glück unbefahrenen Straße herumläuft. Ich denke mir naja gehn wir mal hin schaun ob alles okay ist. Als wir dann näher kommen, kommt sie auf uns zu und sagt wir sollen jetz nicht weitergehn sondern auf (irgendwelche unverständlcihen Namen warten), naja ich dachte wenn da noch jmd ist, wird warscheinlich alles okay sein. Naja wir gehn dann weiter, aber ich sag noch in ganz normalem Tonfall, eher noch besorgt, sie solle lieber von der Straße runtergehen. Sie weiß offenbar nicht sich richtig zu artikulieren, auf jeden Fall hör ich am Ende ein "Suchst du Stress oder was" raus, was ich mit Nein ich wollte nur helfen erwiedere. Naja dann schreit sie auf einmal (irgendwelche unverständlichen ich glaub türkische Namen) und sagt scheiß Deutsche machen Stress. Als ich dann Schemenhaft 4 oder 5 Leute aus dem Gebüsch auf der anderen Straßenseite kommen und auf uns zurennen sah, die allesamt ein ganzes Stück größer als wir zwei waren, sag ich zu meinem Freund er soll rennen und dann warn wir auch bald weg.
Es ist nur so, dass ich in letzter Zeit es schön öfter erlebt hab, dass ich so cool wie möglich den Leuten gesagt hab, ich hätte sie/ihre Mutter/ihre Schwester nicht beleidigt, aber es dann doch auf Schlägerein herauslief, in denen wegen der Überzahl dieser Leute immer den kürzeren gezogen habe.

Jlxp

HH2k
2006-08-30, 14:49:00
Das Engländer und Alkohol nichts taugt ist keine neue Geschichte. Früher, war es so, wenn eine größere Gruppen von englischen Soldaten z.B. im Hyde Park waren, das die MP schon bereit stand rein zu gehen und drauf zu prügeln. Eigentlich haben die ihre Jungs ganz gut im Griff und die Strafen sind nicht sehr milde, wenn sie sich als Soldaten hier nicht benehmen können.

meine freundin wohnt an der hasestraße - direkt um die ecke vom pupasch ... der laden ist quasi in englischer hand. wir erleben das vom balkon aus jedes wochenende, stellenweise auch in der woche ... die benehmen sich wie die axt im walde! also ich würde in den laden nicht rein gehen - der stress ist vorprogrammiert (abgesehen davon das der schuppen eh fürn arsch ist :D). wie du schon sagst: es ist ruhiger geworden! und im park kann man sich mittlerweile auch wieder einigermaßen frei bewegen :D

zur geschichte: die erfahrung zeigt eigentlich das diese erzählungen oftmals übertrieben dargestellt werden. davon abgesehen ist es trotzdem ein unding sich so zu verhalten. ob die nun pöbeln oder schlagen ... sowas macht man nicht. vor allem nicht als gast in einem fremden land. in der NOZ stand dazu nichts ... was sonst eigentlich der fall ist.

ach ja, ich liebe klischees ... polen klauen, türken stinken nach knoblauch, zur armee gehen nur zivilversager und nichtsnutze, russen saufen 4 liter wodka am tag ... ;D ne, is klar!

AtTheDriveIn
2006-08-30, 16:09:57
Ich wünschte mir das die MP so zahlreich in der Osnabrücker Innenstadt Streife fährt, wie sie es an dem Abend gemacht hat, als England aus der WM geflogen ist. Da gabs zum Glück keinen großen ärger, jedenfalls hab ich nichts mitbekommen. Ich glaube die die meistens den Ärger machen sind keine Soldaten, sondern eher deren familärer Anhang.

Wird der Stützpunkt nicht bald dichtgemacht? Dann sind wir die pöbelnden Inselaffen endlich los. :up:

HH2k
2006-08-30, 17:31:40
Wird der Stützpunkt nicht bald dichtgemacht? Dann sind wir die pöbelnden Inselaffen endlich los. :up:

AFAIK gehts Ende 2007 los mit dem Abzug :cool: (sind ja insgesamt vier Kasernen)

Thowe
2006-08-30, 19:28:29
AFAIK gehts Ende 2007 los mit dem Abzug :cool: (sind ja insgesamt vier Kasernen)

Ein Glück, eine Ära der Gewalt geht zu Ende und manche werden hinterhertrauern und doch die meisten sind vermutlich eher froh darüber. Zwischen Osnabrück und Bramsche gibt es ja einen englischen Truppenübungsplatz, gleich an den Bahnschienen und ich werde nie den Tag vergessen, wo jemand von den Engländer wohl die Grenzen des Platzes übersehen hat und mit seinem Panzer plötzlich auf den Bahnschienen stand, herrlich wie der Lokführer wild am Hupen war. Hätte ein nettes Erlebnis werden können.

Einige Händler und Kneipenbesitzer werden sie wohl als Kunden vermissen und ich frage mich, was sie mit den leerstehenden Kasernen dann vorhaben. Naja, jedenfalls ist der Pubasch wieder besuchbar und jedenfalls hatten sie früher immer sehr nette Bedeinungen da, wenn auch nicht ganz so nett wie die im Balou.

AtTheDriveIn
2006-08-30, 22:27:00
Ein Glück, eine Ära der Gewalt geht zu Ende und manche werden hinterhertrauern und doch die meisten sind vermutlich eher froh darüber. Zwischen Osnabrück und Bramsche gibt es ja einen englischen Truppenübungsplatz, gleich an den Bahnschienen und ich werde nie den Tag vergessen, wo jemand von den Engländer wohl die Grenzen des Platzes übersehen hat und mit seinem Panzer plötzlich auf den Bahnschienen stand, herrlich wie der Lokführer wild am Hupen war. Hätte ein nettes Erlebnis werden können.

Einige Händler und Kneipenbesitzer werden sie wohl als Kunden vermissen und ich frage mich, was sie mit den leerstehenden Kasernen dann vorhaben. Naja, jedenfalls ist der Pubasch wieder besuchbar und jedenfalls hatten sie früher immer sehr nette Bedeinungen da, wenn auch nicht ganz so nett wie die im Balou.

Hab mal gehört das Teile der Kasernen als Studentenwohnheim umfunktioniert werden sollen. Das hat man sich hier zumindest mal zugeflüstert, aber was daraus jetzt wird k.a. Ich bin jedenfalls froh wenn die weg sind, auch wenn ich nie Probleme mit denen hatte in den letzten 2 Jahren.

Leerstehende Kneipen werden ebenfalls von den Studenten übernommen ;)

HH2k
2006-08-31, 08:12:49
hmm ... ära der gewalt ist vielleicht etwas übertrieben. aber grundsätzlich hast du schon recht. es ist erstaunlich welche gewaltbereitschaft bei den leuten vorhanden ist. das die sich nicht benehmen können, wird jedem bekannt sein, der schon einmal ein hotel in spanien mit engländern geteilt hat :rolleyes:

sicherlich sind die soldaten und deren angehörigen ein nicht zu verachtender wirtschaftsfaktor (wenn man fastfood-restaurants als wirtschaftsfaktor ansehen kann :D) ... aber die hauen ja nicht alle auf einmal ab. und wenn die stadt das einigermaßen mit einer anschlussverwendung auf die reihe bekommt, habe ich keine zweifel das das nahtlos über die bühne geht.

ich für meinen teil würde mich nicht als fremdenfeindlich bezeichnen. aber das verhalten das die engländer hier an den tag legen ist echt nicht feierlich! freuen werde ich mich nicht wenn die weg sind ... aber traurig wäre ich auch nicht ;)

PS: die idee mit dem studentenwohnheim gefällt mir =)

jxt666
2006-08-31, 11:58:47
Grundsätzlich ist Deeskalation gut, aber ich habe in letzter Zeit fast nur schlechte Erfahrungen damit gemacht leider. Oft kam dann irgendwann ich hätte Hurensohn gesagt und, da die immer in der Überzahl warn hats dann meistens schlecht geendet.
Vor ner Woche oder so ist mir auch wieder was "tolles" passiert.
Ich laufe mit einem Freund so gegen 23 vom Kino aus durch die Innenstadt heim, dann kommen wir an eine Kreuzung und ich seh von weiten ein Mädchen, dass offenbar nicht mehr ganz nüchtern auf der zum Glück unbefahrenen Straße herumläuft. Ich denke mir naja gehn wir mal hin schaun ob alles okay ist. Als wir dann näher kommen, kommt sie auf uns zu und sagt wir sollen jetz nicht weitergehn sondern auf (irgendwelche unverständlcihen Namen warten), naja ich dachte wenn da noch jmd ist, wird warscheinlich alles okay sein. Naja wir gehn dann weiter, aber ich sag noch in ganz normalem Tonfall, eher noch besorgt, sie solle lieber von der Straße runtergehen. Sie weiß offenbar nicht sich richtig zu artikulieren, auf jeden Fall hör ich am Ende ein "Suchst du Stress oder was" raus, was ich mit Nein ich wollte nur helfen erwiedere. Naja dann schreit sie auf einmal (irgendwelche unverständlichen ich glaub türkische Namen) und sagt scheiß Deutsche machen Stress. Als ich dann Schemenhaft 4 oder 5 Leute aus dem Gebüsch auf der anderen Straßenseite kommen und auf uns zurennen sah, die allesamt ein ganzes Stück größer als wir zwei waren, sag ich zu meinem Freund er soll rennen und dann warn wir auch bald weg.
Es ist nur so, dass ich in letzter Zeit es schön öfter erlebt hab, dass ich so cool wie möglich den Leuten gesagt hab, ich hätte sie/ihre Mutter/ihre Schwester nicht beleidigt, aber es dann doch auf Schlägerein herauslief, in denen wegen der Überzahl dieser Leute immer den kürzeren gezogen habe.

Jlxp

Du meinst doch wohl auch nicht ernsthaft es interessiert einen von denen wenn Du sagst Du hättest Ihre Familien nicht beleidigt??? ;D Sorry, aber das kann ich nich glauben.

WENN jemand sowas zu Dir sagt KIREGST Du eine in die Fresse - entweder Du rennst oder wehrst Dich, diskutieren is da normal nicht mehr. ;)

@Radeonator
Coole Story, glaube ich Dir auch, so isses nicht ABER in wie vielen Fällen funktioniert sowas?

mapkyc
2006-09-01, 16:22:37
Bei 15 vs 15 wär ich ja auch noch dabei. (Jipii!)

Aber DAS is schon irgendwo voll arm.

Gast
2006-09-02, 15:47:12
@Radeonator
Coole Story, glaube ich Dir auch, so isses nicht ABER in wie vielen Fällen funktioniert sowas?Hmm, eigentlich immer, wenn du nicht gerade ein Opfer-Bonzenjunge bist.

StevenB
2006-09-02, 22:20:47
Das Problem ist, das die Englischen Soldaten nicht erkennen, das sie etwas falsch machen. Für die Jungs zählt, hat ein Junge von ihnen Probleme, wird ihm geholfen.

Nun die Schlechte Nachricht: Das ist bei jeder Nation so. Auch Deutsche Soldaten handeln so, wenn ein Kamerad in "gefahr" ist. Wenn alk im spiel ist, setzt eh das denken aus. Die gefahr geht meistens von 1 aus, und der rest zieht nur nach.....

HH2k
2006-09-03, 18:21:25
Steven']Das Problem ist, das die Englischen Soldaten nicht erkennen, das sie etwas falsch machen. Für die Jungs zählt, hat ein Junge von ihnen Probleme, wird ihm geholfen.

Nun die Schlechte Nachricht: Das ist bei jeder Nation so. Auch Deutsche Soldaten handeln so, wenn ein Kamerad in "gefahr" ist. Wenn alk im spiel ist, setzt eh das denken aus. Die gefahr geht meistens von 1 aus, und der rest zieht nur nach.....

naja, das verhalten ist aber nicht nur auf soldaten zu beziehen ... ich erinnere mich da an eine fussballmannschaft (alle so um die 20-25 jahre) die in meinem hotel in spanien untergebracht waren. nicht das die auf stress aus waren (eher auf spaß) ... aber jedes mal wenn einer der typen ne frau angefasst hat dessen freund dabei war, gabs einen auf die mütze. und *zack* auf einmal waren alle da ... ist wohl irgendwie auch normal oder?

wie schon gesagt, ich bin nicht fremdenfeindlich. ich bin auch niemand der leute nach irgendwelchen klischees be- oder verurteilt. fakt ist allerdings: bei den englischen soldaten (und deren angehörigen, frauen mal ausgeschlossen) ist die gewaltbereitschaft (egal ob gruppe oder allein) höher als anderswo. das sind keine geschichten ... das sind erfahrungswerte. meine freundin wohnt (ich erwähnte es bereits weiter oben) in der osnabrücker altstadt. da gibt es eigentlich jedes wochenende irgendwo lecker auf die fresse. und in 90% der fälle sind es engländer. ich verwette meine eier drauf, das es dort nach abzug der truppen ruhiger wird!

ich denke, diese verhalten "in der gruppe, angetrunken den dicken larry markieren" ist normal. das machen deutsche genauso wie andere völker. alkohol enthemmt eben. wer sonst nicht die schnauze auf kriegt, macht es eben (oder gerade deswegen) unter alkohol. und dann noch in der gruppe ... noch fragen? :rolleyes:

Ph03n!X
2006-09-03, 18:46:44
Die böhsen böhsen Engländer. Andere Nationen sind da viel schlimmer sage nur Türken oder Russen. Im Endeffekt kann man alles pauschalisieren.