PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche S939 Board....

Gast
2006-08-29, 13:05:32
Hi !

Mein MSI K8N Neo2 Plat. geht mir langsam gewaltig gegen den Strich. Übertakten kann man in höheren Regionen wegen Spannungsschwankungen fast vergessen und der kleine Quirl raubt mir trotz Lüftersteuerung den letzten Nerv.
Ich suche in jedem Fall nen S939 Board, da ich mir erst vor kurzem nen 4800+ zugelegt habe und diesen natürlich behalten möchte. Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um mich von meiner Geforce TI-4400 zu verabschieden und auf PCIe umzusteigen. Was ich genau suche:

- S939 Board
- stabile Spannungen !!!
- passive Chipsatzkühlung !!!
- sollte wenn möglich kein SLI/CF Board sein (da teurer)
- ob nForce oder ATI Chipsatz is mir relativ egal

Ich hatte eigentlich bisher ein Board der Asus A8N-Serie im Auge, allerdings sind da nur die SLI Boards (S939!!) mit passiver Chipsatzkühlung (Heatpipe) versehen und gerade bei der A8N-Serie liest man häufig von teils heftigen Spannungsschwankungen.
Was könnt ihr mir empfehlen ? :)

Ronny G.
2006-08-29, 13:12:47
was die stabilität angeht, kann ich leider nur wieder DFI sagen, keines meiner Boards bisher war so voltstabil, auch kein ABIT oder ASUS.

Gast
2006-08-29, 13:17:20
Aber wie bekomme ich das DFI ohne Wasser kühl und leise ? Der Quirl macht mir Angst :D
Ist wenigstens das Abit spannungsstabiler als das Asus ?

Gast
2006-08-29, 13:19:02
Achja, kann man das DFI auch ohne vorheriges Mainboard-Studium bedienen ? :)

Megamember
2006-08-29, 13:23:11
Bei den von dir genannten Vorraussetzungen ist das KN8 SLi das einzig brauchbare. Das ist billig und lässt sich übertakten bis der Arzt kommt.

Gast
2006-08-29, 13:30:09
was die stabilität angeht, kann ich leider nur wieder DFI sagen, keines meiner Boards bisher war so voltstabil, auch kein ABIT oder ASUS.

Kennst du den Unterschied zwischen dem DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D und dem DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D/G ?

Ronny G.
2006-08-29, 13:51:23
nee, das D/G gibt es erst seit kurzem, habe es auch auf der Homepage endeckt als ich mein Bios updaten wollte

Gast
2006-08-29, 13:56:51
Ah, ok !

Ist der Chipsatzlüfter erträglich bzw. kann man den auch unter Last in nem gut belüfteten Gehäuse runtergeregelt laufen lassen ?

Ronny G.
2006-08-29, 14:11:07
Ah, ok !

Ist der Chipsatzlüfter erträglich bzw. kann man den auch unter Last in nem gut belüfteten Gehäuse runtergeregelt laufen lassen ?

dem lüfter kannst du per Bios Temp-abhängig regeln lassen, bei mir springt er nur bei Games auf 100% vorher im Windows beim Surfen... hört man ihn nicht heraus.

Sven77
2006-08-29, 14:27:56
http://www.epox.de/products/view.php?product_id=473
ist ein passiver kühler drauf, nicht wie auf dem bild gezeigt ein aktiver

jetzt seit ca. nem monat drin, bin begeistert..
- macht weit über 300 Reftakt (310 hab ich getestet), Ocing bis der Arzt kommt
- stabile Spannung (hatte da bei meinem Asrock Probleme)
- keine Bluescreens mehr seit ich dieses Board drinhab
- passive Kühlung
- hat 73Eur bei MIX gekostet

einziger nachteil: immer noch das inital release bios (das aber sehr gut ist)

edit: falsche url

malle
2006-08-29, 15:22:28
EPoX EP-9U1697 GLI (http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GHEX12&showTechData=true)
Es hat einen Uli Chipsatz, ist passiv gekühlt, bietet gute OC Eigenschaften und dazu stabilen Betrieb.

Edit: sehe gerade, dass Sven77 ja das Board schon Empfahl. ;-)