PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenrecorder Divx prob

HoLLoW
2006-08-29, 14:26:42
Ich hab den LG LH-RH 361SE (http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=020102&categoryId=020102&parentId=0201&modelCodeDisplay=LH-RH361SE&model=NOTHING) Festplattenrecorder der Dvix und Xvid lesen kann, ganuso wie DL-Rohlinge.

Aber seit ein paar Tagen nimmt er keine avi Datei mehr an die ich Brenne und eine normale DVD auf DL-Rohling will er auch nicht lesen.

Ich habe es einfach mit Nero Express gebrannt, muss ich da irgendwas bestimmtes einstellen damit es klappt? Oder kann es daran liegen das die avis die ich als letztes gebrannt habe zu neue Dvix und Xvid versionen benutzen?

Black-Scorpion
2006-08-29, 17:59:00
Schau im Handbuch vom Recorder nach welche DivX/Xvid Version er unterstützt.
Wenn du Versionen verwendest die er nicht unterstützt brauchst du dich auch nicht wundern.

spinoza
2006-09-04, 13:50:35
Oder kann es daran liegen das die avis die ich als letztes gebrannt habe zu neue Dvix und Xvid versionen benutzen?

daran wirds liegen - meiner kann z.B. nur 5.2
die neuere 6er version unterstützt er nicht, ist ja kein pc, sondern das ist hardwaremäßig implantiert.

genauso mit denn brennprogrammen, bestimmte versionen mag er nicht. ich kopiere z.b. mediendateien immer auf eine RW-disk und von dort auf die fp, dann gehts meist ohne probleme.

Zool
2006-09-19, 07:56:21
Im Prinzip ist Divx6 abwärts kompatible zu Divx5. Der FourCC ist immer noch DX50. Ist das File im entsprechenden Profil (Simple/Theater) kodiert? Verwendet man eigene Einstellungen wie QuarterPixel, Bi-Frames könnte das eventuell der Player nicht mehr verstehen.

Wie sieht es mit einem Firmwareupdate für den Player aus? Manche kann man mit speziellen ISO-Images upgraden.