PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dualview Probleme

[WEISSBIER]Moff
2006-08-30, 00:19:02
Mahlzeit Mädels,

seit ich mit meinem Fernseher am TV-Out von clone auf dualview gewechselt habe, um ihn in 720x576 und nicht mit interpolierten 1024x768 Pixeln zu betreiben, haben einige Spiele Probleme gemacht. Die Q3-Engine Spiele (CoD1 und RtCW) wollten erst nimmer starten, was ich aber in den Griff gekriegt hab. Jetzt hab ich wegen dem Screenshot-Thread mal wieder Giants ausgepackt (mit GF3-Patch... yeah) und da hab ich am Monitor nur ein schwarzes Fenster und am Fernseher läuft das Spiel in Vollbild. Hab schon alle möglichen Grafikeinstellungen im Spiel probiert und die .exe im nView-Menü auf den Monitor fixiert, aber das ändert leider garnichts. Wenn ich per Alt-Tab rausgehe, um das Spiel zu verschieben, crasht es sofort. Ich bin mit meinem Latein am Ende, will aber auch nicht die neu erlangte Video-Qualität wieder opfern...

Achja, Graka is eine Gainward 7800GS+AGP mit FW81.45 (wegen CS Bug)

Don Vito
2006-08-30, 00:40:19
Du mußt den Monitor als Primäranzeigegerät im Controlpanel deiner Graka festlegen.
Primär --> Monitor
Sekundär--> TV
dann sollte es funzen

[WEISSBIER]Moff
2006-08-30, 01:01:48
Monitor is primär, alle anderen Spiele laufen auch aufm Monitor, nur das eine spinnt...

Palpatin
2006-08-30, 09:53:22
Es gibt im NV Treiber 3 verschiedene Modi für HW Acc für den 2ten Moni in dem Fall der Fernsehr 2D 3D-Perfo. 3D Compa. schon alle 3 getestet? BTW wenn nur Ein uraltes Game probs macht naja.

Don Vito
2006-08-30, 10:08:22
wie schon mein Vorredner sagt ein altes Game.....
Ich denke auch das es daran liegt, da wie du selbst sagst alle anderen aud dem Monitor laufen.-

[WEISSBIER]Moff
2006-08-30, 17:53:28
Habs jetzt gelöst indem ich das Spiel auf clone gestartet hab, dann die Reg-Einträge die das Spiel macht schreibgeschützt und dann auf dualview gewechselt :cool: ... Das mit dem Multi-Display performance mode oder Single-Display performance mode im Profil hatte vorher auch nichts geholfen.
Danke für die Hilfe, Moff.