Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bin ich nur manchmal für ein Arschloch ...
Vertigo
2006-08-30, 10:32:45
Letzten Samstag in einem Parkhaus: Am einzigen funktionstüchtigen Ticketautomaten steht eine Gruppe von vier Leuten. Einer versucht den Parkschein in den vorgesehenen Schacht am Automaten zu stecken, doch der Schein kommt immer wieder heraus. Nach drei beobachteten Versuchen fange ich an die Augen zu verdrehen und denke, "versuchs doch mal richtig herum" ... okay, der Magnetstreifen muss nach oben zeigen - das ist ungewöhnlich, aber nach x Versuchen müsste man das doch gelöffelt haben. Irgendwie hat die Gruppe meine Ungeduld bemerkt und alle schauen mich an. Ich gestikuliere und sage, man möge den Parkschein doch anders herum hineinstecken. Der Mann am Automaten schaut mich nur verwundert an. Also schnappe ich mir den Parkschein und stecke ihn richtig rein, innerhalb der Karenzzeit, also keine Gebühren und fertig. Alle vier schauen mich freundlich an, lächeln erfreut und bedanken sich in Gebährdensprache für meine Hilfe. In diesem Augenblick kam ich mir so schäbig vor wie noch nie ...
Santini
2006-08-30, 10:35:17
Warum schäbig ?
Du hast ihnen doch geholfen.
Achso ,deshalb mhh naja konntest ja nicht wissen das die Stumm sind.
Und was hat das jetzt mit Arschloch zu tun?
Schroeder
2006-08-30, 10:37:10
Das würde mir wohl genauso gehen. Aber ich denke, da hats bei dir schon klick gemacht.
Wichtig ist es doch solche Situationen entsprechend zu bewerten.
Vertigo
2006-08-30, 10:38:32
Warum schäbig ?
Du hast ihnen doch geholfen.
Schäbig weil ich wegen nichtmal einer Minute Wartezeit fast meine Beherrschung verloren habe, weil ich ihnen nicht gleich geholfen habe, sondern es vorzog mich aufzuregen, weil ich wegen so einer Nichtigkeit auf 180 komme und weil diese Menschen einfach nur freundlich und dankbar waren obwohl ich drauf und dran war ihnen blöde Sprüche hinterher zu rufen.
Vertigo
2006-08-30, 10:44:40
Das würde mir wohl genauso gehen. Aber ich denke, da hats bei dir schon klick gemacht.
Wichtig ist es doch solche Situationen entsprechend zu bewerten.
Ja, es hat klick gemacht. Aber in dieser Situation wurden mir Dinge über mich selbst bewußt, die mir gar nicht gefallen. Diese Menschen sind behindert und hätten allen Grund mürrisch zu sein, aber sie waren einfach nur nett und freundlich. Ich dagegen habe alle Möglichkeiten und rege mich über den größten Schwachsinn auf. Jedenfalls hat mir diese Begebenheit die Augen geöffnet. Nur bin ich mir nicht sicher wie ich damit umgehen soll.
Zaffi
2006-08-30, 10:50:12
wüsste nicht welchen Vorwurf du dir machen musst... :confused:
Schroeder
2006-08-30, 10:57:57
Ja, es hat klick gemacht. Aber in dieser Situation wurden mir Dinge über mich selbst bewußt, die mir gar nicht gefallen. Diese Menschen sind behindert und hätten allen Grund mürrisch zu sein, aber sie waren einfach nur nett und freundlich. Ich dagegen habe alle Möglichkeiten und rege mich über den größten Schwachsinn auf. Jedenfalls hat mir diese Begebenheit die Augen geöffnet. Nur bin ich mir nicht sicher wie ich damit umgehen soll.
Junge, junge, ich erkenne mich darin nur zu gut wieder. Leider.
Du weißt es doch sicher selbst, die Menschen sind nunmal so, man jammert immer auf dem höchstmöglichem Niveau. Und wenns nix gibt zum drüber-aufregen sucht man sich was. Is' leider Gang und Gäbe. Es sind sicher, und auch Gott sei Dank, nicht alle Menschen so, von daher ists imho einfach nur wichtig, dass man solche Augenblicke möglichst lang behält, und nicht an der nächsten Kreuzung wieder vergisst.
Es "verlangt" keiner von dir, dass du jetzt dein Leben komplett umkrempelst und versuchst Mutter Theresa zu sein, ich weiß nicht ob das passen würde, aber ich meine, man kann sich ja "weiterentwickeln" ;). Und wenn es so ist, dass du am nächsten Parkautomaten den Leuten 'ne Minute mehr Zeit gibst, oder sie fragst "Kann ich Ihnen vielleicht helfen?". Du bist mehr als diese Situation dort oben, und ich bin überzeugt, auch wenn du sagst du hast Dinge "entdeckt" an dir, die dir nicht gefallen, da gibts sicher auch einige Dinge die dir gefallen.
Kurgan
2006-08-30, 11:03:17
wüsste nicht welchen Vorwurf du dir machen musst... :confused:
ich auch nicht ..
du konntest schlecht wissen, das es sich um taubstumme (ob nun nur stumm/taub oder beides ist ja erstmal wurscht) handelt ... ausserdem (sie wollen UND sollen ja auch gleichbehandelt werden) kann man von jemanden mit führerschein erwarten, nach einigen vergeblichen versuchen die grafik (die ja immer an den slots prangt) umzusetzen und den schein richtig herum reinzuschieben. wenn es bei sowas schon nicht klappt, wie soll dann spiegel gucken, lenken und schaltgen gleichzeitig gehen?
und letzlich hast du geholfen, auch wenn dein antrieb weniger freundlichkeit sondern mehr ich-will-hier-wech war ;)
edit: ich sollte vielleicht erwähnen, das ich zu den leuten gehöre, die einen tobsuchtanfall bekommen, wenn frau x im supermarkt an der kasse nach dem wiedereinladen der ware in den wagen oder tüte oder wie auch immer plötzlich und völlig unerwartet ihre geldbörse braucht ... und x minuten in der koffergroßen umhängetasche zu wühlen anfängt ....
edit2: gleichzeitig gehör ich aber auch zu den menschen, die einer oma schon mal anbieten die einkaufstasche zu tragen ....
DrumDub
2006-08-30, 11:28:26
Ja, es hat klick gemacht. Aber in dieser Situation wurden mir Dinge über mich selbst bewußt, die mir gar nicht gefallen. das sehe ich absolut positiv.
Diese Menschen sind behindert und hätten allen Grund mürrisch zu sein, aber sie waren einfach nur nett und freundlich. Ich dagegen habe alle Möglichkeiten und rege mich über den größten Schwachsinn auf. Jedenfalls hat mir diese Begebenheit die Augen geöffnet. Nur bin ich mir nicht sicher wie ich damit umgehen soll. letztlich sind solche situationen immer dazu gut, einfach mal einen schritt zurückzutreten und über sich selbst und das eigene verhalten nachzudenken. genau das hats du getan. allerdings gibt es genug menschen, die gar nicht in der lage zu einer gewissen selbstreflektion sind (oder angst davor haben). das finde ich wirklich schlimm.
im übrigen hast du ihnen ja auch geholfen, wenn auch dein motiv in der situation egoistisch war.
ich reg mich auch oft genug auf, wenn die leute vor dem einsteigen in die reginoalbahn abends am bahnstieg direkt vor der türe stehen und nicht seitlich davon, sodass die fahrgäste aus dem zug nicht vernünftig aussteigen könnnen. wenn mir das zu bunt, wird, dann rempel ich die leute beim aussteigen auch einfach um, weil mir deren dummheit und egoismus auf den sack geht. ich bin eigentlich ein ziemlich respektvoller mensch, aber wenn andere keinen respekt zeigen oder mitdenken, dann platzt mir halt auch mal der kragen...
Das Flugzeug
2006-08-30, 11:35:01
Ich stand mal an einer roten Ampel hinter einem Bus... irgendwann wurde die Ampel grün, aber der Bus fuhr nicht los. Ich habe gehupt und den Busfahrer verflucht und tausend Tode gewünscht... aber der Bus fur nicht los. Ich habe gewettert und gezetert, als ich plötzlich den Busfahrer aussteigen sah. Er hat einer alten Dame geholfen, die ihre Gehhilfe nicht auf den Bürgersteig wuchten konnte.
Oh man, wie schlecht habe ich mich den ganzen Tag gefühlt...
Vertigo
2006-08-30, 11:48:47
das sehe ich absolut positiv.
letztlich sind solche situationen immer dazu gut, einfach mal einen schritt zurückzutreten und über sich selbst und das eigene verhalten nachzudenken. genau das hats du getan. allerdings gibt es genug menschen, die gar nicht in der lage zu einer gewissen selbstreflektion sind (oder angst davor haben). das finde ich wirklich schlimm.
im übrigen hast du ihnen ja auch geholfen, wenn auch dein motiv in der situation egoistisch war.
ich reg mich auch oft genug auf, wenn die leute vor dem einsteigen in die reginoalbahn abends am bahnstieg direkt vor der türe stehen und nicht seitlich davon, sodass die fahrgäste aus dem zug nicht vernünftig aussteigen könnnen. wenn mir das zu bunt, wird, dann rempel ich die leute beim aussteigen auch einfach um, weil mir deren dummheit und egoismus auf den sack geht. ich bin eigentlich ein ziemlich respektvoller mensch, aber wenn andere keinen respekt zeigen oder mitdenken, dann platzt mir halt auch mal der kragen...
Das "Regionalbahnproblem" erlebe ich auch zweimal täglich ... :rolleyes: aber da rege ich mich vorher und hinterher über die gleichen Leute auf. Hier habe ich mich erst über die anderen und hinterher nur noch über mich selbst geärgert. Aber im Nachhinein bin ich froh das es so passiert ist, denn es hat mir doch geholfen mal wieder etwas Selbstkritik zu üben.
darph
2006-08-30, 11:53:14
ich reg mich auch oft genug auf, wenn die leute vor dem einsteigen in die reginoalbahn abends am bahnstieg direkt vor der türe stehen und nicht seitlich davon, sodass die fahrgäste aus dem zug nicht vernünftig aussteigen könnnen. wenn mir das zu bunt, wird, dann rempel ich die leute beim aussteigen auch einfach um, weil mir deren dummheit und egoismus auf den sack geht. ich bin eigentlich ein ziemlich respektvoller mensch, aber wenn andere keinen respekt zeigen oder mitdenken, dann platzt mir halt auch mal der kragen...Das kann ich nachvollziehen. Genauso, wenn die Leute nebeneinander auf der Rolltreppe stehen. Es mag halt Leute geben, die auch vorwärts kommen wollen. Scheint irgendwie ein typisch deutsches Problem zu sein, ohne auf die Umgebung achtend durch die Welt zu stapfen. Woanders funktioniert das doch auch. ;(
Es ist eine Sache, wenn jemand andere stört oder aufhält, weil er sich nicht helfen kann. Da ist man dann gehalten, Hilfe anzubieten, oder zumindest Geduld zu beweisen. Eben Respekt zu zeigen.
Aber wenn jemand aus völliger Ignoranz und ohne Respekt für die Umwelt handelt, dann könnt ich mich auch manchmal aufregen. Man bleibt halt einfach nicht mitten auf dem Weg stehen oder mitten in der Tür (besonders beliebt bei Gruppen ab 5 Leuten :rolleyes:). Da kann man sich doch an die Seite stellen. Wenn die Bahn einfährt, kann man sich doch neben die Tür postieren, so daß Aussteiger auch raus kommen. Kann man sich auf der Rolltreppe nicht hintereinander stellen, so daß Andere nebendran vorbei kommen?
Nett ist auch sowas (http://bus.g-blog.net/2005/06/mein-ganz-persnlicher-monatshass.html). Da lob ich mir doch die Asiaten (http://img243.imageshack.us/img243/9913/maskekj5.jpg).
Zaffi
2006-08-30, 11:53:40
same wenn man aus dem Aufzug, aus einem Raum/Haus etc. rauswill
Wenn mir dann wieder so ein Blockierer vor der Nase steht, reagiere ich meist auch etwas unwirsch.. ähnlich deiner Reaktion
Und warum reagiert ihr so?
Ist eure Zeit so knapp bemessen, dass ihr nicht mal eine Minute warten könnt? Oder verbietet es euch euer Stolz höflich zu fragen "Entschuldigung, darf ich mal bitte vorbei?"?
Nur weil die Anderen unhöflich und arrogant sind, muss man das doch nicht auch noch selber sein.
Zaffi
2006-08-30, 12:10:17
Nur weil die Anderen unhöflich und arrogant sind, muss man das doch nicht auch noch selber sein.
mich ärgert eher die fehlende Wahrnehmung der Situation, das mangelnde Unrechtsbewusstsein sowie allgemein die Unfähigkeit sich weiterzuentwickeln, sprich zu lernen
Niemand weiss von Kindheit an alles, man lernt und entwickelt sich weiter. Irgendwann weiss man halt das man die Leute erstmal rauslässt aus der Bahn, dem Aufzug etc. bevor man einsteigt. Genauso wie man irgendwann lernt das man sein Auto möglichst platzsparend parkt damit andere auch noch einen Parkplatz bekommen.
Ärgerlich wird es eben wenn jemand zu arrogant (also absichtlich) oder zu "blind" (weil nicht lernfähig) ist um das notwendige Fingerspitzengefühl für das alltägliche Miteinander zu besitzen
Was soll man also tun um solchen Menschen ihre Handlungen bewusster zu machen (ich sage bewusst nicht "erziehen" !). Die arroganten kann man eh nicht ändern, da sie es ja bewusst machen. Die "blinden" kann man natürlich darauf hinweisen das es nicht höflich ist was sie tun. Das Ergebnis kann vom Maximalziel nämlich einem "oh ja sie haben recht" bis zur Katastrophe eines tätlichen Angriffs so ziemlich alles sein, meist ist es schlichtweg Nichtbeachtung.
Da ich weder Zeit noch Lust habe erwachsenen Menschen die Regeln des Anstands und der Höflichkeit beizubringen, sage ich meist nichts und denke mir meinen Teil.
alkorithmus
2006-08-30, 12:16:09
Was viel schlimmer ist:
Einige erkennen ihre Fehler nie und leben mit dem Glauben, dass sie alles richtig machen.
Du hast es allerdings erkannt und meinst dich jetzt schämen zu müssen.
Ob das nun berechtigt ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Was wichtig ist, dass du dir Gedanken darpber gemacht hast.
Viele Menschen denken heute einfach nicht mehr.
Denen wird es doch alles vorgeworfen, so bleibt einem das Denken erspart.
Santini
2006-08-30, 12:18:35
imo kann man durch solche Situationen nur wachsen.
Vorrausgesetzt man macht sich Gedanken über sein Verhalten:wink:
darph
2006-08-30, 12:18:37
Ist eure Zeit so knapp bemessen, dass ihr nicht mal eine Minute warten könnt? Oder verbietet es euch euer Stolz höflich zu fragen "Entschuldigung, darf ich mal bitte vorbei?"?
Nur weil die Anderen unhöflich und arrogant sind, muss man das doch nicht auch noch selber sein.Moooment. Es ist ein Unterschied, ob man sich innerlich aufregt, oder das auch am Anderen auslebt.
Man kann ja innerlich kochen, wie man will. Daß dem Anderen dennoch ein mindestmaß an Höflichkeit entgegengebracht wird, sollte selbstverständlich sein.
Insofern: Nein, mein Stolz verbietet das nicht. Mein Stolz liegt darin begründet, daß ich soweit es mir möglich ist, immer höflich und respektvoll bleibe. Den Teil, den ich mir denke, muß ja niemand erfahren.
alkorithmus
2006-08-30, 12:20:06
sollte selbstverständlich sein.
Ist es aber schon lange nicht mehr.
In dieser martialischen Gesellschaft müssen sich die Menschen auf die Füße treten um bemerkt und repsektiert zu werden.
Zaffi
2006-08-30, 12:21:48
Viele Menschen denken heute einfach nicht mehr.
Denen wird es doch alles vorgeworfen, so bleibt einem das Denken erspart.
Stimmt, es gibt ja auch genug Medien die einem die BILDung der eigenen Meinung abnehmen, dazu noch die ständige Reizüberflutung durch alle möglichen Medien und schon gehen elementare Eigenschaften wie z.b. Selbstreflexion unter, was übrig bleibt ist entweder Gleichgültigkeit oder Arroganz
darph
2006-08-30, 12:22:15
Ja, traurig ist das.
g0ne²
2006-08-30, 12:25:07
Hmm...bei mir is das grundlegend anders. Ich gehöre eher zur besonnenen Sorte Mensch. Ein paar minuten warten hat noch niemanden Umgebracht.
Aber ihr habt prinzipiell schon recht mit der Deutschen Bevölkerung. Das beste bsp. ist,wenn man an der Ampel steht, es wird Grün und man fährt eine Millisekunde zu spät los, dann wird hinter einem gehupt bis die fetzen fliegen;)
Neulich hab ich ne kleine Omi dabei beobachtet wie sie versucht hat ihren Renterwagen, völlig Überladen, vom supermarkt nach hause zu ziehen und die gute Frau hatte sichtlich Probleme damit. Das konnt ich mir nich ansehen. Runter vom rad, die Omi gefragt ob ich ihr helfen kann. Die hat sich gefreut wie ein Schnitzel wenns Blitzt...Und das obwohl ich noch ne menge aufträge ausfahren musste.
Und es gab bestimmt ein paar leute da, die haben sich die Show nur angeguckt und nix gemacht. Find ich echt arm...
darph
2006-08-30, 12:27:24
Und es gab bestimmt ein paar leute da, die haben sich die Show nur angeguckt und nix gemacht. Find ich echt arm...Just some of those deaf-mutes. ;(
g0ne²
2006-08-30, 12:29:18
Just some of those deaf-mutes. ;(
richtig!;)
Mich hat mein diesjähriger Frankreichurlaub Geduld gelehrt. Da dauert es eben an den Supermarktkassen etwas längen. Na und juckt keinen. Ich war dann richtig entsetzt, als ich wieder in Deutschland war. Da wird nur rumgehetzt, und das macht sich dann auch bei der Stimmung der Leute bemerkbar.
Dieses Aufregen über jeden Mist bringt gar nichts auser entgangener Lebensfreude.
Ja ist richtig was hier gesagt wird, nur ich persönlich rege mich nicht mehr wirkich auf auch nicht innerlich, ich habe fast resigniert. Dass Stress und Ärger sehr ungesund sind ist bewiesen und Bluthochdruck ist auch nicht umsonst eine Volkskrankheit geworden...also mir gefällt auch nicht alles hier, aber wenn ich mich aufreg ändert sich auch nichts, deswegen spar ich mir lieber die Nerven. :wink:
Kurgan
2006-08-30, 13:31:02
ich bleib bei so gelegenheiten ewinfach im türrahmen stehen (natürlich in der lichtschranke, ich will ja raus) ...
bei meinem kreuz ist dann so, als wär die tür noch zu :biggrin:
mapkyc
2006-09-01, 16:25:24
Als Arschloch würd ich mir nur vorkommen, wenn die Schranke wieder zugeht, bevor die überhaupt dadurchkommen...
Andreas Tidl
2006-09-02, 09:18:35
Wenn Du allerdings zu früh eingesprungen wärst mit dem Helfen, hätten sie es dir auch übel nehmen können. "Hält der uns etwa für zu doof einen Parkscheinautomaten zu benutzen?"
Mich hat mein diesjähriger Frankreichurlaub Geduld gelehrt. Da dauert es eben an den Supermarktkassen etwas längen. Na und juckt keinen. Ich war dann richtig entsetzt, als ich wieder in Deutschland war. Da wird nur rumgehetzt, und das macht sich dann auch bei der Stimmung der Leute bemerkbar.
Dieses Aufregen über jeden Mist bringt gar nichts auser entgangener Lebensfreude.
Das kann ich nur unterschreiben. Ich war im Frühling in Nordspanien im Urlaub, und die Supermarktkassierer dort waren auch eher...gemütlich. Wäre sicher lustig, wenn die Leute denen hier alles zu langsam geht mal auf solche Verhältniss treffen würden, und das nicht nur im Urlaub sondern im Alltag. Vermutlich würde das dann so wie in Falling Down enden.
Kurgan
2006-09-02, 13:57:39
hm .. wo wir in spanien immer hinfahren sind die kassiererinnen ( :love2: ) zwar auch nicht schnell, aber dafür haben die immer soviele kassen auf das man selten mehr als 5 minuten in der schlange steht ...
(del)
2006-09-02, 15:35:13
Da hatte ich neulich ein ähnliches Erlebnis.
Ich wollte nur kurz zur Bank und musste dafür auf den Kundenparkplatz. Problematisch halt nur, das die Einfahrt ziemlich eng ist. Steht mir also ein weiteres Fahrzeug im Weg und möchte rausfahren. Nach 1 Minute ist mir die Hand auf die Hupe geglitten, verbunden mit recht eindeutiger Gestik. Im Anschluss wurde mir klar, das sich in dem Auto ein älterer Herr sass, der nur seine Brille gesucht hatte um losfahren zu können. Das war mir sehr unangenehm, weil es mir aufgezeigt hat wie wenig Rücksicht ich gelegentlich auf andere Menschen nehme.
Kurgan
2006-09-02, 16:11:27
Da hatte ich neulich ein ähnliches Erlebnis.
Ich wollte nur kurz zur Bank und musste dafür auf den Kundenparkplatz. Problematisch halt nur, das die Einfahrt ziemlich eng ist. Steht mir also ein weiteres Fahrzeug im Weg und möchte rausfahren. Nach 1 Minute ist mir die Hand auf die Hupe geglitten, verbunden mit recht eindeutiger Gestik. Im Anschluss wurde mir klar, das sich in dem Auto ein älterer Herr sass, der nur seine Brille gesucht hatte um losfahren zu können. Das war mir sehr unangenehm, weil es mir aufgezeigt hat wie wenig Rücksicht ich gelegentlich auf andere Menschen nehme.
korreckt gehupt, der hat die brille VOR dem losfahren aufzusetzen und nciht erst wenn er mitten in einer einfahrt steht.
(del)
2006-09-02, 16:26:38
korreckt gehupt, der hat die brille VOR dem losfahren aufzusetzen und nciht erst wenn er mitten in einer einfahrt steht.Nun, eigentich vertrete ich das Prinzip, dass die Stärkeren auf die Schwächeren (und deren Schwächen) Rücksicht nehmen müssen. Kann halt mal passieren. Ich vergess auch desöfteren Kleinigkeiten und würde erwarten, dafür auch nicht angemacht zu werden.
Kurgan
2006-09-02, 16:45:32
Nun, eigentich vertrete ich das Prinzip, dass die Stärkeren auf die Schwächeren (und deren Schwächen) Rücksicht nehmen müssen. Kann halt mal passieren. Ich vergess auch desöfteren Kleinigkeiten und würde erwarten, dafür auch nicht angemacht zu werden.
klar. ich frage mich ob du das auch noch so siehst, wenn der opi wegen brille nicht auf weil leider vergessen aufzusetzen deine 3 jährige tochter plattgefahren hat ;)
für sich selbst sicherheitsrelevante sachen vergessen ist dumm, wenn andere dadurch in gefahr kommen (können) eine schweinerei .. hupen ist da noch viel zu nett.
darph
2006-09-02, 16:47:05
Nun, eigentich vertrete ich das Prinzip, dass die Stärkeren auf die Schwächeren (und deren Schwächen) Rücksicht nehmen müssen. Kann halt mal passieren. Ich vergess auch desöfteren Kleinigkeiten und würde erwarten, dafür auch nicht angemacht zu werden.Jaja, schon, nur das Verhalten des älteren Herren ist, bei allem Respekt für das Alter (worüber man heutzutage auch trefflich diskutieren könnte, denn alt werden ist keine Leistung mehr), was ich oben als "kein Respekt vor der Umgebung" bezeichnet habe.
Man sollte sich grundsätzlich so verhalten, daß man dem Anderen möglichst nicht auf die Eier geht. Das gebietet einfach der Respekt, auch wenn das einem selbst Umstände bereitet. Man hat sich selbst zu verbiegen und nicht zu erwarten, daß der andere sich verbiegt:
Wenn ich halt mal laute Musik hören will, dann nehme ich einen Kopfhörer. Wenn ich mit offenen Fenstern in eine Wohnanlage fahre, drehe ich die Musik im Auto runter.
Sowas sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Eine Menge Ärger ließe sich vermeiden, wenn nur jeder versuchen würde, dem Anderen nicht zur Last zu fallen. Aber da ist der Deutsche (an sich X-D) einfach zu egoistisch für. "Platz da, hier komm ich!"
(del)
2006-09-02, 17:11:16
Wenn ich halt mal laute Musik hören will, dann nehme ich einen Kopfhörer. Wenn ich mit offenen Fenstern in eine Wohnanlage fahre, drehe ich die Musik im Auto runter. Das gehört zur guten Erziehung wie das Amen in der Kirche.
Ein guter Indikator wie Deutschland den Bach runtergeht, sind halt genau diese kleinen Verhaltensweisen. Kann man an allen Ecken und Enden beobachten.
klar. ich frage mich ob du das auch noch so siehst, wenn der opi wegen brille nicht auf weil leider vergessen aufzusetzen deine 3 jährige tochter plattgefahren hat ;)
für sich selbst sicherheitsrelevante sachen vergessen ist dumm, wenn andere dadurch in gefahr kommen (können) eine schweinerei .. hupen ist da noch viel zu nett.Darum gings doch gar nicht. Hab mein assoziales Verhalten auf die eine Situaion bezogen. Irgendwelche plattgefahrenen Kinder haben damit rein gar nichts zu tun. Und kannst du mir noch bitte erklären, was der letzte Satz im Zusammenhang mit der von mir geschilderten Situation bedeuten soll !?
seahawk
2006-09-02, 19:24:45
Das erlebt man doch immer besonders im Urlaub. Gibt es im Hotel Frühstück von 8.00-10.00 so sind alle Deutschen um ca. 7.50 da und es gibt ein Geschubse und Geknurre bei der "Schlacht am Buffet". Spanier oder Franzosen trifft man da nicht vor 9.00 oder später.
Oder beim Einchecken am Flughafen. "Wir bitten zu erst die Reihen 17-33" zum Einsteigen." Wenn der Aufruf für die anderen Reihen kommt steht man dann nur noch mit 10-15 Leute da.
Ich versuche immer so entspannt wie möglich zu sein, aber immer klappt das leider auch nicht und man wird von der Hektik angesteckt.
@ Kurgan: Hast du in der Fahrschule gelernt, wozu die Hupe genutzt wird. Kleiner Tipp: Nicht um Langsamere zum Schnellermachen zu bewegen...
alkorithmus
2006-09-03, 01:49:46
@ Kurgan: Hast du in der Fahrschule gelernt, wozu die Hupe genutzt wird. Kleiner Tipp: Nicht um Langsamere zum Schnellermachen zu bewegen...
Sondern?
In erster Linie um auf sich aufmerksam zu machen.
Kurgan macht auf sich aufmerksam, denn es könnte durchaus sein, dass sein Vordermann ihn nicht richtig sieht und aus diesem Grund kein Platz macht.
Die Hupe (Horn)
...um bei Gefahr und beim Überholen außerhalb geschlossener Ortschaften Warnzeichen abgeben zu können...
Wenn jemand langsamer fährt als ich ist dieser eine Gefahr für mich und gehört in das Zuchthaus, gleich nach dem hupkonzert.
Tatort Berliner Ring (meist befahrene Straße Europas): Die Hupe ist die neue Bremse.
Wenn ein berliner seinen Wagen in die Werkstatt schickt dann nicht etwa wegen den Bremsen, sondern wegen der Hupe, der beste Freund des berliner Autofahrers.
///
Das letzte Mal, als mich jemand grundlos angehupt hat, habe ich gehalten und den Moto abgestellt.
Ich bin aus meinem Auto ausgestiegen und war zu einem Gespräch bereit und hatte mir schon diverse Kommentare und Argumente bereitgelegt.
Als es so weit war und ich an seinem Fenster stand, schloß er es und bog um mein stehendes Auto herum und fuhr davon.
Ich hoffe der nächste der mich anhupt redet mal mit mir.
Kurgan
2006-09-03, 02:46:08
Darum gings doch gar nicht. Hab mein assoziales Verhalten auf die eine Situaion bezogen. Irgendwelche plattgefahrenen Kinder haben damit rein gar nichts zu tun. Und kannst du mir noch bitte erklären, was der letzte Satz im Zusammenhang mit der von mir geschilderten Situation bedeuten soll !?
der mann war offensichtlich ohne brille fahruntauglich. und das hat er VOR der fahrt abzustellen, und nicht während oder danach.
stimmt, sondern um vor gefahrensituationen zu warnen. ein blinder am steuer ist imho so eine situation, aber das scheint nicht jedem hier klar zu sein ;)
(del)
2006-09-03, 04:17:02
der mann war offensichtlich ohne brille fahruntauglich. und das hat er VOR der fahrt abzustellen, und nicht während oder danach.Der Mann ist 10 Meter von seinem Parkplatz auf die Einfahrt gerollt. Aber OK, belassen wir es dabei.
Kurgan
2006-09-03, 09:07:54
Der Mann ist 10 Meter von seinem Parkplatz auf die Einfahrt gerollt. Aber OK, belassen wir es dabei.
er ist also nicht gefahren? :rolleyes:
hast aber recht .. belassen wir es dabei, du wirst keine möglichkeit finden mich davon zu überzeugen, das hupen nicht gerechtfertigt war ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.