Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800GT RMA bei Alternate?
VoodooMaster
2006-08-30, 17:34:18
Hallo Leute,
meine 6800GT läuft zwar aber der Original Lüfter ist durchgebrannt und wohl auch die Lüftersteuerung auf der Karte. Habt Ihr da Erfahrungswerte wie so der Ablauf einer RMA bei Alternate ist?
Wie lange dauert das mit der RMA? Eine Ersatz 6800GT AGP haben die wohl nicht auf Lager, bekomme ich etwa eine neue andere Karte oder ein Teil des Kaufbetrages zurück?
Garantie oder besser gesagt Gewährleistung habe ich noch bis November und Karte hat 400,- gekostet....
Jetzt kommts aber : ich habe einen 80mm Lüfter an der Unterseite der Karte und auf der Oberseite befestigt, indem ich die Dinger einfach auf die große Kühlrippenfläche aufgeschraubt habe. Diese Schraubspuren sind natürlich sichtbar, ist jetzt die Garantie im Arsch und ich kann mir das Einsenden sparen?
Die Heatpipe wurde nie entfernt! Wer weiß da von euch Bescheid!?
Mike1
2006-08-30, 17:37:38
alternate:
Sehr geehrter Herr Kiesenhofer,
wir bedanken uns für Ihre E-Mail und teilen Ihnen mit, dass Sie die Ware
im Falle eines Defektes gerne an uns retournieren können.
Gehen Sie bei Rücksendung wie folgt vor:
Legen Sie die Ware möglichst mit der Originalverpackung und dem kompletten
Zubehör in einen versandgerechten Karton. Die Originalverpackung darf nicht
beschriftet oder als Versandkarton verwendet werden.
Beachten Sie bitte, dass es sich bei Computerhardware und Software um
empfindliche Ware handelt. Eine sichere Verpackung kann
Beschädigungen und somit einen Gewährleistungsverlust verhindern.
Fügen Sie Ihrer Einsendung bitte eine Kopie der Rechnung, das ausgefüllte
Rücksendebegleitschreiben und eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei.
Unsere Techniker orientieren sich an Ihrer Beschreibung.
Gerade bei einem sporadisch auftretenden Fehler ist es daher wichtig
zu wissen, nach welcher Betriebszeit dieser auftritt.
Geben Sie die Ware einfach mit dem Hinweis 'Gebühr zahlt Empfänger' bei
Ihrer Poststelle auf.
Ihre Rücksendung wird von unserem technischen Support getestet.
Wenn sich der von Ihnen beschriebene Defekt reproduzieren lässt,
erhalten Sie schnellstmöglich eine Austauschlieferung.
Wir erwarten Ihre Einsendung und verbleiben
mit freundlichen Gruessen
Dejan Cvorovic
Kane02
2006-08-30, 17:45:11
Hallo Leute,
meine 6800GT läuft zwar aber der Original Lüfter ist durchgebrannt und wohl auch die Lüftersteuerung auf der Karte. Habt Ihr da Erfahrungswerte wie so der Ablauf einer RMA bei Alternate ist?
Wie lange dauert das mit der RMA? Eine Ersatz 6800GT AGP haben die wohl nicht auf Lager, bekomme ich etwa eine neue andere Karte oder ein Teil des Kaufbetrages zurück?
Garantie oder besser gesagt Gewährleistung habe ich noch bis November und Karte hat 400,- gekostet....
Jetzt kommts aber : ich habe einen 80mm Lüfter an der Unterseite der Karte und auf der Oberseite befestigt, indem ich die Dinger einfach auf die große Kühlrippenfläche aufgeschraubt habe. Diese Schraubspuren sind natürlich sichtbar, ist jetzt die Garantie im Arsch und ich kann mir das Einsenden sparen?
Die Heatpipe wurde nie entfernt! Wer weiß da von euch Bescheid!?
Hmm, sehr ärgerlich, zudem glaube ich nicht, dass die noch ne 6800GT haben, sind ja fast ausverkauft. Bin gespannt wie ALTERNATE weiter vorgeht...
Colin MacLaren
2006-08-30, 17:53:09
Habe soeben eine 6800GT AGP ausgetauscht bekommen bei Alternate. Allerdings hatte ich gar keine eingesandt ;)
Vermute allerdings stark dass es die ist die ich mal bei ebay verkauft hatte und der Käufer hat es wohl verpriemt eine neue Lieferaddresse anzugeben. Laut email ist sie aber ausgetauscht worden, dürfte also noch lagernd sein. Kommt sicherlich auch auf den Hersteller an, wieviele der zurückgelegt hat.
Schreib einfach dazu dass sei entweder die Karte austasuchen sollen, wenn keine mehr auf Lager ist einen neuen Lüfter draufsetzen oder Dir den Zeitwert erstatten und die kaputte Karte zurücksenden. Dann kaufst Dir nen Arctic und hast noch was über.
VoodooMaster
2006-08-30, 21:21:46
Na am liebsten wäre mir eine 7800GS :rolleyes: aber auch eine 6800Ultra reicht :tongue: Wie lange dauert so eine RMA bei Alternate?
Master3
2006-08-30, 22:08:56
Ich hatte dieses Jahr schon zig Anrufe wegen einer RMA bei Alternate getätigt.
Also die Leute sind dort nicht gerade die schnellsten.
Ich hatte ein Board eingeschickt was defekt war. Das ging dann zum Hersteller, die hatten keins mehr. Dann sollte ich ein gleichwertiges Board zum Austausch bekommen. So eins hatten die dann plötzlich auch nicht mehr. Zum Schluss hab ich dann eine Gutschrift bekommen in Höhe des Preises was es gekostet hat.
Das hat bestimmt fast 2 bis 3 Monate gedauert.
In deinem Fall könnte ich mir auch einen Gutschein vorstellen.
Immerhin noch ne gute Lösung falls man was braucht.
Deckel
2006-08-31, 00:38:03
Ich habe eine Leadtek AGP 6800 GT zweimal an Alternate eingeschickt. Die erste Ersatzkarte war nach ein paar Stunden wieder kaputt. Alternate hat beide Karte an den Hersteller weitergeschickt. Die erste Reparatur hatte 7 und die zweite 6 Wochen gedauert.
Arschhulio
2006-08-31, 18:51:40
Ich habe eine Leadtek AGP 6800 GT zweimal an Alternate eingeschickt. Die erste Ersatzkarte war nach ein paar Stunden wieder kaputt. Alternate hat beide Karte an den Hersteller weitergeschickt. Die erste Reparatur hatte 7 und die zweite 6 Wochen gedauert.
Also das sollten die mal mit mir machen, neue Karte defekt und dann 6 oder 7 Wochen warten, das ihr euch sowas aber auch immer gefallen lasst, kann ich nicht verstehen! Neu defekt = Geld zurück oder gleichwertiger Umtausch, nicht = RMA!
Bluescreen2004
2006-09-01, 08:34:26
nein ist falsch man muß den Händler die Gelegenheit geben zweimal nachzubessern erst dann kannst du Geld oder ein anderes Gerät verlangen....
Also hätte er erst wenn die zweite Karte die eingeschickt wurde wieder defekt wäre sein Geld verlangen können !
MFG
Mumins
2006-09-01, 09:15:11
Habe soeben eine 6800GT AGP ausgetauscht bekommen bei Alternate. Allerdings hatte ich gar keine eingesandt ;)
Vermute allerdings stark dass es die ist die ich mal bei ebay verkauft hatte und der Käufer hat es wohl verpriemt eine neue Lieferaddresse anzugeben. Laut email ist sie aber ausgetauscht worden, dürfte also noch lagernd sein. Kommt sicherlich auch auf den Hersteller an, wieviele der zurückgelegt hat.
Schreib einfach dazu dass sei entweder die Karte austasuchen sollen, wenn keine mehr auf Lager ist einen neuen Lüfter draufsetzen oder Dir den Zeitwert erstatten und die kaputte Karte zurücksenden. Dann kaufst Dir nen Arctic und hast noch was über.
Deren System ist Müll, selbst wenn man die neue Adresse angibt schickens die zum Vorbesitzer, 2 Mal schon bei mir passiert. Wenigstens zahlen sie dann den Versand.
Die gelbe Eule
2006-09-01, 09:39:42
6800GT bei Alternate kannste vergessen, habe vor einem Jahr schon keine mehr bekommen, musste dann auf X850pro umsteigen. Dauerte leider 6 Wochen, bis sie germerkt haben oder besser gesagt das ich sie darauf hingeweisen habe, das Sparkle gar keine mehr produziert.
Du wirst also wohl entweder die Gutschrift zum Kauf einer neuen bekommen oder man wird Dir eine andere anbieten, was aber aufgrund der geringen Auswahl an AGP Karten fast schon unmöglich ist. Hier schaut man dann auf den Zeitwert der Karte.
Einsenden und probieren. Entweder Du bekommst etwas oder sie schicken Dir die Karte wieder zurück. Da sich Alternate selbst die Karte eh nicht anschaut, würde ich vielleicht erstmal bei dem Hersteller selbst anklingeln.
Deren System ist Müll, selbst wenn man die neue Adresse angibt schickens die zum Vorbesitzer, 2 Mal schon bei mir passiert. Wenigstens zahlen sie dann den Versand.
Ist leider so das nur der "echte" Käufer einen Anspruch hat, aber auch da habe ich schon jemanden nach 1,5 Jahren ausgeholfen und es über mich laufen lassen. Weniger als das man die RMA nicht annimmt, kann ja nicht passieren, aber das kann einem nach dem Verkauf eh egal sein. Man ist ja nicht für das verantwortlich, was der Käufer mit der Karte anstellt.
also mit meiner eingeschickten X800 XT hab ich ca 2 monate warten müssen, ... dann haben sie mir eine x850 pro andrehen wollen, ich habe denen dann gesagt ich nehme ne X850 XT und wir haben einen deal, das haben sie dann auch so gemacht! ;D
Mumins
2006-09-01, 12:12:00
Ist leider so das nur der "echte" Käufer einen Anspruch hat, aber auch da habe ich schon jemanden nach 1,5 Jahren ausgeholfen und es über mich laufen lassen. Weniger als das man die RMA nicht annimmt, kann ja nicht passieren, aber das kann einem nach dem Verkauf eh egal sein. Man ist ja nicht für das verantwortlich, was der Käufer mit der Karte anstellt.
Da irrst du dich. Alternate schließt die Abtretung der Gewährleistungsansprüche in den AGBs nicht aus. Mit einer Abtretungserklärung des Erstbesitzer hast du Anspruch auf Gewährleistung. Wenn sie das schon anbieten, dann sollte das System besser sein.
VoodooMaster
2006-09-01, 12:50:25
Hmm wie stellen die sich das vor, soll ich für die 6 Wochen die ich auf meine Karte warte mir eine andere bis dahin kaufen?
Also das was ich hier lesen muss macht mir schon Sorgen :eek:
Bluescreen2004
2006-09-01, 13:22:21
Hmm wie stellen die sich das vor, soll ich für die 6 Wochen die ich auf meine Karte warte mir eine andere bis dahin kaufen?
natürlich du bekommst kein Ersatzgerät ist ja auch nicht in der gesetzlichen Gewährleistung festgesetzt !
Manche PC Händler bietet gegen Aufpreis eine vorort Reperatur/Abhohlung + Ersatzgerät das ist aber eben ein bezahlter Service... und meistens nur bei Komplett Rechner.
MFG
Squall2010
2006-09-01, 13:32:37
Wenn die die spuren am Kühler sehen tauschen die garnichts um.
Kauf dir einfach einen Zalman Kühler oder einen von AC und bau den drauf.
Gouvernator
2006-09-01, 14:28:05
Wenn die die spuren am Kühler sehen tauschen die garnichts um.
Kauf dir einfach einen Zalman Kühler oder einen von AC und bau den drauf.
Yep, die vernünftigste Lösung. Die Karte geht ja. Ich ebenfalls hatte nie Probleme dort... weil ich 50 km von ihrem Laden wohne und immer hinfahre :biggrin:
][immy
2006-09-01, 14:43:57
ich habe die Erfahrung gemacht das alternate bei der ersten RMA direkt austauscht und bei der zweiten den artikel einschickt (war damals mit MDT speicher die nach dem austausch noch immer defekt waren)
die zeiten hängen ja nicht von alternate ab sondern von dem hersteller wo die hingeschickt wird. aber wenigstens ist alternate da noch sehr freundlich, bei so manch anderem online-versand gibbet schonmal probleme mit der rma
Blackbird23
2006-09-01, 14:58:25
6800GT bei Alternate kannste vergessen, habe vor einem Jahr schon keine mehr bekommen, musste dann auf X850pro umsteigen. Dauerte leider 6 Wochen, bis sie germerkt haben oder besser gesagt das ich sie darauf hingeweisen habe, das Sparkle gar keine mehr produziert.
Du wirst also wohl entweder die Gutschrift zum Kauf einer neuen bekommen oder man wird Dir eine andere anbieten, was aber aufgrund der geringen Auswahl an AGP Karten fast schon unmöglich ist. Hier schaut man dann auf den Zeitwert der Karte.
Einsenden und probieren. Entweder Du bekommst etwas oder sie schicken Dir die Karte wieder zurück. Da sich Alternate selbst die Karte eh nicht anschaut, würde ich vielleicht erstmal bei dem Hersteller selbst anklingeln.
Stimmt nicht wirklich... ich hab meine 6800GT vor nem halbem Jahr noch in eine andere 6800GT umgetauscht bekommen und da hatten die auch noch viele von auf Lager. Wie es jetzt aussieht weiß ich allerdings auch nicht. Gedauert hat das ganze damals ca 4 Wochen.
Die gelbe Eule
2006-09-01, 15:27:32
PCI oder AGP? Weil meine AGP wollte man mir nicht mehr tauschen, da es keine zu der Zeit gab. Das war nachdem die GTs im Ebay so abgegangen sind.
Hallo VodooMaster,
ich gebe dir mal eine Einschätzung deiner Reklamationsaussichten
in meiner Funktion als Servicetechniker in der RMA-Abteilung in o.g. Firma.
Die letzendliche Entscheidung über einen Gewährleistungsanspruch trifft
in diesem Fall der Hersteller. Wenn, wie du sagts, der Lüfter nicht entfernt wurde, kann trotz äußerlicher mechanischer Beschädigung ASUS kulant sein,
und deine Karte reparieren, respektive uns einen Austausch zuschicken.
Was du allerdings nicht erhalten wirst, ist ein Vorabaustausch. Da du ja eine
mutwillige Manipulation vorgenommen hast.
Also schick die Karte ein und warte was passiert.
Gruß
Der hoffentlich hilfreiche Gast
Blackbird23
2006-09-01, 18:12:01
PCI oder AGP? Weil meine AGP wollte man mir nicht mehr tauschen, da es keine zu der Zeit gab. Das war nachdem die GTs im Ebay so abgegangen sind.
War ne AGP. Hab als Austausch für meine Leadtek dann eine Asus bekommen die ihren Dienst bis heute verrichtet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.