Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop freeze...
Com.Chakotey
2006-08-30, 21:34:24
Hab gerade windoof neu aufgesetzt und folgendes Problem...
Des öfteren friert mein desktop einfach ein....
d.h. ich kann mit der maus nichts mehr machen...sie bewegt sich...alles dreht sich ;) *z.b. speed manager* alles läuft nich winamp visualisierung usw...aber ich kann nix mehr machen...nur noch taskmanager öffnen der dann auch wie ein standbild stehen bleibt...nach nem reboot ist das prob für ein paar minuten weg bis es wieder kommt...
weis jemand rat?
Com.Chakotey
2006-08-30, 23:04:38
Ich habe festgestellt das es irgendwie an meine Logitech G15 liegen muss...sobald ich den "mute"knopf drücke freezed der pc ein ;( so lange ich nix daran mache ist alles ok...
Com.Chakotey
2006-08-31, 06:36:03
Ok das Problem ist noch etwas größer...
Irgendwie lagt alles ;( das ganze system...auch auf dem desktop....
Habe gerade Far Cry getestet...
Sobald ich die maustaste drücke (linke) passiert erst mal nix...dann drück ich sie 3-4 mal auf einmal schiesst er los und das für eine kurze zeit obowhl ich nur einmal gedrückt habe...so als wäre irgendwo ein Puffer der die Befehle jetzt erst auf einmal durchlässt...
Auch im windows muss ich 2-3 mal drücken bis die maus reagiert...dann öffnet oder schließt sich erst ein fenster...
Vielleicht hängt das ganze ja auch mit meinen freezes zusammen?
Mike1
2006-08-31, 09:33:34
wenn du eh erst formatiert hast, deine mach es einfach nochmal!
Com.Chakotey
2006-08-31, 12:10:46
nix gegen dich aber das ist ja mal ne kompetente antwort ;)
damit habe ich das problem erst nicht gelöst...wenn ich die gleiche setuproutine nochmal mache kann es wieder kommen...
barracuda
2006-08-31, 22:02:41
System übertaktet? Stell mal alles zurück zum Standardtakt/Timings. Dann kommen CPU-Übertemperatur, schwächelndes Netzteil oder Vcore-Spannungsversorgung in Frage. Schau mal nach ob die Elkos auf dem Mainboard "dicke Backen" haben. Weiterhin kann der Fehler im RAM liegen, Test mit Memtest.
Toller Tipp, echt! :ucrazy:
Mike1
2006-08-31, 22:19:01
.....
Toller Tipp, echt! :ucrazy:
nix gegen dich aber das ist ja mal ne kompetente antwort ;)
damit habe ich das problem erst nicht gelöst...wenn ich die gleiche setuproutine nochmal mache kann es wieder kommen...
hää??
wenn er eh nur windoof und sonst nix installiert hat is es doch kein aufwand das setup nochmal laufen zu lassen:rolleyes:
und wenn´s dann auch nicht weg ist hat er eben 1,5h zeit verplempert
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.