PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win abgeschossen durch D-Tools?

Supa
2006-08-31, 12:47:08
Hatte gestern ein sehr merkürdiges Problem: ich wollte ein image mounten auf laufwerk 1, und dann auf einem 2. Laufwerk ein image vom 1.Laufwerk mounten. D-Tools verabschiedete sich, übern taskmanager abschießen war nicht möglich. Und nach einem Reset, wollte windows nciht mehr booten, selbst im abgesichertem modus nicht mehr?

Das ganze soll jetzt kein hilfe ich will mein Windows retten thread werden, sondern, hattet ihr das problem auch schonmal, und woran liegt das? Bin mir natürlich im klaren das man sowas nicht allzu häufig macht, aber früher oder später kommen doch bestimmt ein paar menschen mehr als ich auf diese bekloppte idee?

Hintergrund der geschichte, hatte mehre Images auf einer DVD die nicht mehr 100% in ordnung war, nur konnte ich diese nicht runter laden weil Isobuster das nicht ohne registrierung macht, aber statt dessen konnte ich ein komplettes image der dvd erstellen, und den rest der geschichte steht oben :biggrin:

CrazyHorse
2006-08-31, 12:59:35
Wenn du den abgesicherten Modus startes wirst du doch gefragt, ob diese oder jene .SYS-Datei geladen werden soll (steht vielleicht für 2 Sek. da). Schau noch mal nach (online) wie die genau heißt und untersage ihr das Starten. Dann wird die entsprechende Datei, die zu den D-Tools gehört nicht mit geladen.

TigerAge
2006-08-31, 13:00:39
Ich kann mir vorstellen, dass Daemon mit den ganzen Emulationen durcheinander gekommen ist. Wenn du schon das Image der DVD laufen hattest, wäre es dann nicht intelligenter gewesen, die auf dieser DVD enthaltenen Images herunter zu sichern?

Grüße

jorge42
2006-08-31, 13:30:41
illegal = scheißegal in DIESEM Fall. Wenn mir der gesetzgeber oder die kontentindustrie zwingen möchte, meine cds beim spielen unbedingt im laufwerk haben zu müssen ist mir das vollkommen schnurz.

@TOPIC: nein hatte so ein problem noch nie mit den deamon tools.

P.S. und nein, ich verwende mittlerweile grundsätzlich keine Raubkopien von spielen mehr

dogmeat
2006-08-31, 14:51:42
Einfach das illegale Tool völlig außen vor lassen, und schon gibt's keine Probleme.
D-Tools ist doch nicht illegal, umgeht doch keinen Kopierschutz. Nur weil man das auch bei illegalen Sachen nutzen kann. Sag ja auch nicht das Fileshaere automatisch alles Raubkopierer sind.

jorge42
2006-08-31, 15:08:36
D-Tools ist doch nicht illegal, umgeht doch keinen Kopierschutz. Nur weil man das auch bei illegalen Sachen nutzen kann. Sag ja auch nicht das Fileshaere automatisch alles Raubkopierer sind.

daemon tools emuliert einen kopierschutz und ermöglicht es so kopiergeschützte Spiele zu verwenden. Nach deutschem recht ist das schon illegal. Genauso wie ShrinkDVD mit DeCSS welches hier nicht erlaubt ist. Es gibt aber auch eine Version ohne eingebautem DeCSS, die ist wieder erlaubt.

Dass die neuen deutschen Gesetzte, der lieben Content-Industrie wieder mal über den Kunden einen vorteil verschaffen ist eine andere Diskussion. Ich pers. sehe es so, wenn ich das original besitze, mache ich für mich pers. eine Kopie wann es mir gefällt.