PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lesezeichen mit Tastenkombinationen belegen bei Firefox

Marshall
2006-08-31, 14:59:18
Hi,

weis einer wie das geht ?
Gibs da irgendwie ne Erweiterung für oder gehts von haus aus ?
Würde mir gerne Google aug strg+g legen..

thx&mfg
Marshall

looking glass
2006-08-31, 15:12:40
wieso so schwer, erstmal gibts ja die Searchbar bei Forefox, wo google drin ist und die man erweitern kann, dann gibts, wen Du ein Lesezeichen erstellt hast und da mal mit rechtklick/eigenschaften drauf gehst, das sogenannte "Schlüsselwort". Sinn ist ganz einfach, eine beliebige Buchstabenkette dort eingeben und die brauchst dann nur in die Adresszeile eingeben + Enter und schon erscheint die gewünschte Seite.

Für deinen zweck einfach "g" als Schlüsselwort - fertig.

Und dann gibts da noch Extensions, z.B. die fastdic Extension, Wort anklicken, dabei (je nach Einstellung) dann noch dazu alt/strg/umschalt suche startet.

Xanthomryr
2006-08-31, 15:15:55
Warum nicht einfach mit Strg+K bzw Strg+E in die Suchleiste springen?

Marshall
2006-08-31, 15:27:45
ok sind schonmal gute tipps das mit dem schlüsselwort kenn ich und auch oben mit der Suchleiste(nur das man da mit strg+K/E reinspringen kann wusste ich nicht).
Aber würde halt ganz gerne mit der Tastenkombi direkt ne seite Öffnen können.
Gibs da nicht irgendwas ? (nein nicht von Ratiopharm..)

looking glass
2006-08-31, 15:52:05
Das sind aber zwei Funktionen, zuerst einen Seitenaufruf per Tastenkombination und dann noch in eigenem Tab öffnen, hab ich das richtig verstanden? Und diese Kombi willst Du dann selbstdefiniert haben (deine angedachte würde aber mit einem Funktionsaufruf innerhalb Firefox kollidieren).

Mhhh, nope, fällt mir jetzt nichts auf die schnelle ein, wie, bzw. mit welcher Extension das geht, bin mir aber ziemlich sicher, das es funktioniert.

Marshall
2006-08-31, 16:21:39
Das sind aber zwei Funktionen, zuerst einen Seitenaufruf per Tastenkombination und dann noch in eigenem Tab öffnen, hab ich das richtig verstanden? Und diese Kombi willst Du dann selbstdefiniert haben (deine angedachte würde aber mit einem Funktionsaufruf innerhalb Firefox kollidieren).
jo genau zur Not auch im aktuellen Fenster..