Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Süchte?
-=sUn's*shAdoW=-
2006-08-31, 21:10:20
... ist mir nur aufgefallen, dass nicht nur ich, sondern auch viele andere vielen, teilweise auch recht harmlosen, Süchten unterworfen sind.
Interessiert mich jetzt nur mal, wem oder was ihr verfallen seid... vielleicht gibt es ja häufig genannte Begriffe, mal sehen.
Ergänzend könnt ihr auch dazuschreiben, wie sich die Süchte auswirken, bzw. wie stark sie ausgeprägt sind. Und ich will von niemand hören, er habe keine, das kauf ich euch nicht ab :tongue:
Also ich fang mal an:
Internet
Foren besuche ich viel zu häufig, auch wenns kaum Neuigkeiten gibt, ICQ / MSN verbraucht sehr viel Zeit, Computer einschalten ist meistens das 1. was ich mache, wenn ich nach Hause komme
Redbull
hm... Ich hab einfach noch zu viele, da sag ich mir immer, dass die weg müssen ^^
Radfahren ("bmx")
Muss ich immer wenns nicht regnet, wenn ich unterwegs bin ohne Rad und es draußen schön ist, werd ich total kribbelig
... jetzt seid ihr dran!
<---------3DC Süchtig :usweet:
-[AR]-D_Disco
2006-08-31, 21:13:41
Larp
Ich liebe es ;)
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Pfeife/Zigarette
ich rauche und stehe dazu, es ist keine Sucht, es ist Stiel ;)
Gute Musik
Musik ist leben, und wo leben ist, ist die Musik.
Es ist ein Kreislauf
Marbleearth
2006-08-31, 21:20:11
-D_Disco']
ich rauche und stehe dazu, es ist keine Sucht, es ist Stiel ;)
Stiel? Eis am Stiel? ;D
alkorithmus
2006-08-31, 21:25:38
Meine Sucht ist die Suche nach dem schlechten Geschmack.
EBBES
2006-08-31, 21:29:59
Fotos machen.
+
:usex:
Ich bin Handy süchtig, wenn ich mein Handy nicht dabei habe (was alle Schaltjahre mal vorkommt :biggrin: ) drehe ich durch
kalleDLX
2006-08-31, 21:56:18
bin auch Computersüchtig (besonders ogame)... eig. nich so gut, ich weiß! vor allem nich, wenn man in der 13. ist und sein Abitur bald schreibt xD
-GENO-
2006-08-31, 22:43:55
Ich bin frei von allen Süchten. Ich habe das Rauchen und Trinken niemals angefangen, ich habe mein Handy weggeworfen, ich besitze kein Auto dafür aber 2 Beine, ich habe WoW abgemeldet und ich habe meine Arbeit gekündigt. Ich unterliege nicht dem Zwang materielle Dinge anzuhäufen. Ich bin glücklich wenn die Sonne scheint und ich mit meinem Hund spazieren gehen kann. Ich kann meine Lebenszeit so nutzen wie ich will und verkümmere nicht bei einer stupiden Arbeit. Ich tue was ich möchte wann ich es möchte, ich bin wahrhaft frei...
alkorithmus
2006-08-31, 22:45:20
Ich bin frei von allen Süchten. Ich habe das Rauchen und Trinken niemals angefangen, ich habe mein Handy weggeworfen, ich habe WoW abgemeldet und ich habe meine Arbeit gekündigt. Ich unterliege nicht dem Zwang materielle Dinge anzuhäufen. Ich bin glücklich wenn die Sonne scheint und ich mit meinem Hund spazieren gehen kann. Ich kann meine Lebenszeit so nutzen wie ich will und verkümmere nicht bei einer stupiden Arbeit. Ich tue was ich möchte wann ich es möchte, ich bin wahrhaft frei...
Hezlichen Glückwunsch.
Und beim Arbeitsamt stehst du trotzdem an.
Oder wie?
-GENO-
2006-08-31, 22:52:10
Hezlichen Glückwunsch.
Und beim Arbeitsamt stehst du trotzdem an.
Oder wie?
Ich weiß das das bei vielen einen wunden Punkt trifft die der Meinung sind das das Leben nur Sinn hat wenn man arbeitet. Es soll nicht in eine Diskussion ausarten über das Pro und Kontra der Arbeit und darum sage ich dazu nichts weiter.
Mike1
2006-08-31, 22:57:22
Musik
3dc
Schokolade(vorallem (sündteuere;( )Bitterschokolade von Lindt)
alkorithmus
2006-08-31, 22:59:07
Ich weiß das das bei vielen einen wunden Punkt trifft die der Meinung sind das das Leben nur Sinn hat wenn man arbeitet. Es soll nicht in eine Diskussion ausarten über das Pro und Kontra der Arbeit und darum sage ich dazu nichts weiter.
Das würde mich aber interssieren.
Denn so wie es scheint bist du zu frieden und das ist doch eigentlich das was jeder will.
Also raus mit der Sprache, was ist dein Geheimnis?
Oder bin ich zu engstirnig um das zu verstehen?
Monkey
2006-08-31, 23:06:19
Denn so wie es scheint bist du zu frieden und das ist doch eigentlich das was jeder will.
sich vielleicht mit weniger zufrieden geben? und mit weniger meine ich materielle sachen.
vielleicht glücklich sein indem man einen tollen freundeskreis hat und man mit diesem eine menge unternehmen kann? ohne dauernd aufs WE zu warten oder um urlaub zu betteln?
vielleicht glücklich weil man sich keine gedanken machen wie man wieder die rate fuers geleaste auto zahlt?
vielleicht glücklich sein weil man sich von niemandem komandieren lassen muss?
:)
Mike1
2006-08-31, 23:08:22
wie man auf längere zeit ohne Arbeit leben kann wüsste ich auch mal gerne...
1mio € aufm Sparbuch wären schon was dolles, von den ~20000€ zinsen/jahr könnte man schön leben=)
Altes-Kamel
2006-08-31, 23:09:41
Bier
Kaffee
Metal
alkorithmus
2006-08-31, 23:10:45
sich vielleicht mit weniger zufrieden geben? und mit weniger meine ich materielle sachen.
vielleicht glücklich sein indem man einen tollen freundeskreis hat und man mit diesem eine menge unternehmen kann? ohne dauernd aufs WE zu warten oder um urlaub zu betteln?
vielleicht glücklich weil man sich keine gedanken machen wie man wieder die rate fuers geleaste auto zahlt?
vielleicht glücklich sein weil man sich von niemandem komandieren lassen muss?
:)
Nun das setzt natürlich voraus, dass man seine Bedürfnisse komplett zurückstellt.
Darauf habe ich keine Lust.
Aber wenn es anderen damit gut geht, finde ich das gut.
Ich finde es aber auch gut, mir etwas schönes zu gönnen, wofür ich gearbeitet habe und es in vollen Zügen genießen kann.
-GENO-
2006-08-31, 23:22:22
Du bist sicherlich nicht zu engstirnig um das zu verstehen. Es ist einfach so das man im allgemeinen als erfolgreich gilt wenn man eine Arbeit hat wo man viel Geld verdient. Ich möchte nicht viel Geld, teure Autos oder Klamotten haben, ich möchte einfach meine Lebenszeit maximal ausnutzen. Grob geschätzt schläft man 30% des Lebens, 40% gehn für die Arbeit drauf und 30% hat man für sich selbst um zu leben. Ohne die Arbeit habe ich 70% der Zeit um wahrhaft zu leben, also Zeit die ich so nutzen kann wie ich es möchte. Weißt du ich möchte nicht irgendwann sterben mit der Gewissheit das ich 70% meines Lebens mit schlafen und arbeiten verbracht habe. Denk jetzt bitte nicht das ich die Zeit die ich gewinne nutze um vorm Supermarkt zu stehen und den ganzen Tag Bier zu trinken wie viele es tun. Genau genommen verachte ich diese Leute ob ihrer charakterlichen Schwäche die sie dem Alkohol verfallen ließ. Ich nutze die Zeit viel mehr um mich selbst fortzubilden, ich lerne das was ich lernen möchte. Ich bin sicherlich auch niemand der nichts gelernt hat und deshalb zwangsweise keine Arbeit hat. Ich habe 2 abgeschlossene Berufsausbildungen und habe mein momentanes Leben selbst gewählt. Bitte spart euch weitere Beiträge alá "Du fauler Schmarotzer", lebt euer Leben wie ihr es wollt und lasst mich meines leben.
Btw beim Amt anstehen muss man schon lange nicht mehr. Es reicht wenn man sich alle 8-12 Monate 1x meldet um weiterhin Hartz IV zu erhalten.
schoppi
2006-08-31, 23:29:05
Ich habe 2 abgeschlossene Berufsausbildungen und habe mein momentanes Leben selbst gewählt. Bitte spart euch weitere Beiträge alá "Du fauler Schmarotzer", lebt euer Leben wie ihr es wollt und lasst mich meines leben.Bitte sei so konsequent und leb dein Leben dann auch als richtiger Aussteiger. So kann ich deine Einstellung absolut nicht akzeptieren. Du kannst deine 70% nur ausleben, da andere Prozente für dich opfern müssen...
ilPatrino
2006-08-31, 23:32:44
keine ahnung, wo ich das mal gefunden hab:
Ja, ich rauche. Und zwar mit genuss, eines der wenigen Laster die ich neben Hochmut, Neid, Zorn, Trägheit, Geiz, Völlerei und vor allem Wollust sicher mit ins Grab nehmen werde.
sucht? computer. schlechte filme. asphaltierte kurven.
govou
2006-08-31, 23:36:15
Laut sonem Test bin ich alkoholabhängig o_O.
-GENO-
2006-08-31, 23:43:55
Bitte sei so konsequent und leb dein Leben dann auch als richtiger Aussteiger. So kann ich deine Einstellung absolut nicht akzeptieren. Du kannst deine 70% nur ausleben, da andere Prozente für dich opfern müssen...
Genau diese Richtung wollte ich vermeiden. Jetzt fühlt sich wieder jemand persönlich benachteiligt weil er seiner Meinung nach für mich zahlt. Würde ich z.B. arbeiten dann wäre einen anderer an meiner Stelle arbeitslos und würde von "deinen" Prozenten zehren. Es ist ja nicht so das auf jeden Arbeitslosen direkt eine Stelle wartet die man nur besetzten müsste. Ich nutze was der Staat mir bietet. Aber egal, lass es gut sein, es führt ja doch zu keinem Ergebnis. In ~80 Jahren bin ich tot und keine Sau interessiert es ob ich gearbeitet habe oder nicht. Ich werde weder der nächste Einstein noch sonstwas, mein Leben an sich ist vollkommen unbedeutend für die Menschheit. Das selbe gilt auch für dein Leben, nur verschwendest du es damit einer nichtigen Arbeit nachzugehen um vergängliche materielle Güter anzuhäufen. Aber bitte, jedem das seine. :)
3DC, Musik und "meine Freundin" (wenn man es such nennen kann)...das wars.
Monkey
2006-08-31, 23:52:55
Nun das setzt natürlich voraus, dass man seine Bedürfnisse komplett zurückstellt.
Darauf habe ich keine Lust.
Aber wenn es anderen damit gut geht, finde ich das gut.
Ich finde es aber auch gut, mir etwas schönes zu gönnen, wofür ich gearbeitet habe und es in vollen Zügen genießen kann.
seh ich ähnlich wie du, mit minimal anderer gewichtsverteilung!
roadfragger
2006-09-01, 01:24:13
@-GENO-: Ich stimme deinen Aussagen zu 100% zu.
Tja, meine Süchte, oje....:rolleyes:
Zigaretten - viel zu viele davon :(
Kaffee - ohne geht morgens gar nichts :biggrin:
Musik - ohne wäre ich seelisch tot =)
Internet/PC - komplett ohne ist es schon komisch ;)
carcass
2006-09-01, 02:32:07
Metall, Schnaps, Zigaretten, Frauen, hab ich Metall schon erwähnt?
Wärme, weiche dicke Brüste morgens - abends natürlich auch, Vaginalgeruch, Schweiß. Hab ich schon zarten Mundgeruch genannt? :upara:
Tidus
2006-09-01, 09:48:10
3D Center
WoW
:usad:
Afreet
2006-09-01, 09:51:41
- Oriental. Musik
- Bücher
- Bier, gesalzene Chips & Schoki
- Schultermassage von (meiner Sucht schlechthin -->) Signatur
-GENO-
2006-09-01, 11:01:13
Wärme, weiche dicke Brüste morgens - abends natürlich auch, Vaginalgeruch, Schweiß. Hab ich schon zarten Mundgeruch genannt? :upara:
Du bist süchtig nach Vaginalgeruch? :uconf3:
TR1b4l
2006-09-01, 19:54:12
Sucht= es geht mir schlecht wenn ich es nicht hab/ denke immer daran...
World of Warcraft (nicht nach dem Spiel selbst, nach der Community eher, meiner Gilde, die mir ans Herz gewachsen is)
Musik (50% meiner Gedanken drehen sich darum)
Sport (Joggen/Leichtathletik kann ich net lassen, sonst bin fürchterlich aufgewühlt und unausgeglichen ;) )
Dann wären da noch Medikamente, aber von denen bin ich eher abhängig als süchitg ^^
eightyfive
2006-09-01, 19:59:56
Alte Gitarren bei Ebay kaufen.
Majorana
2006-09-01, 20:01:10
Inet
Penis
Bücher
Musik
:frown: :frown: :frown: :frown:
man bin ich krank
Bücher
PC
Sex
Zigaretten
Musik
mein Schaaatzzzzz
Sonyfreak
2006-09-01, 20:45:55
Soweit ich weiß: gar nichts
mfg.
Sonyfreak
roadfragger
2006-09-01, 23:00:06
Soweit ich weiß: gar nichts
mfg.
Sonyfreak
Na komm, irgendwas wirds doch geben, oder nicht? Sonst wärst du ja der perfekte Mensch. :D ;)
rotkäppchen
2006-09-01, 23:25:24
ich bin süchtig nach:
küssen, pc, tv, auto, schlaf, essen, tanzen,
von den sachen bekomme ich nie genug,... leider kann man das alles nicht zusammen machen. ^^
atlantic
2006-09-02, 00:15:10
...animalischem (nee, nicht die Katzen)
...selbstgedrehten (leider)
...Musik
...Katzen
-=sUn's*shAdoW=-
2006-09-02, 00:23:22
ich bin süchtig nach:
küssen, pc, tv, auto, schlaf, essen, tanzen,
von den sachen bekomme ich nie genug,... leider kann man das alles nicht zusammen machen. ^^
Hey, Küssen mag ich auch, wir sollten uns mal treffen X-D
Und naja... Kombinationsmöglichkeiten.... das mit dem Schlafen wird schwer, aber bei laufendem Pc und Fernsehr essend und umschlungen, hin und wieder etwas essend im Auto tanzen und sich küssen müsste gehen.
Wäre das dann wenigstens das perfekte Date? *g*
Dum_Di_Dum
2006-09-02, 08:36:11
PC im allgemeinen
Internet
Zigaretten
Kaffee
Kaugummi (kaue vom Aufstehen bis zum hinlegen)
Superguppy
2006-09-02, 09:41:01
Richtige Süchte in dem Sinne, kann ich wohl auch keine vorweisen. Zumindest habe ich nicht, wo ich extrem nervös werde, wenn es mal nicht verfügbar ist.
Aber klar - so Abhängigkeiten hab ich auch. Diese sind bei mir PC, Internet und ICQ/MSN. Wenn es mal nicht geht, fehlt mir was. Wenn allerdings jemand, der jeden Tag eine dicke Tageszeitung liest, einmal keine bekommt, wird ihm diese wohl auch abgehen. Und ich glaube kaum, dass man das als Sucht werten kann. ;)
LG,
Superguppy
darph
2006-09-02, 10:26:22
Die Einzige
Kaffee
Nvidia5
2006-09-02, 10:34:30
Meine Süchte
-Etwas 3DC süchtig
-Pc zambau süchtig
-Internet süchtig(eigentlich Informations süchtig)
-Pc süchtig.
Sonst fällt mir nicht wirklich was ein.
Sonyfreak
2006-09-02, 11:02:42
Na komm, irgendwas wirds doch geben, oder nicht? Sonst wärst du ja der perfekte Mensch. :D ;)Nein ernsthaft - mir fällt absolut nichts ein, auf das ich auch nur annähernd süchtig wäre. Falls mir aber doch mal irgendwas einfallen sollte, werd ichs gleich hier posten.
mfg.
Sonyfreak
Fruli-Tier
2006-09-02, 11:05:03
- Musik: Am besten laut, am besten den ganzen Tag
- Sport: Basketball, am besten 24/7, aber das mögen meine Knochen auch nimmer
- Musik: hab ich das schon erwähnt?
Mike1
2006-09-02, 11:12:11
- Musik: Am besten laut, am besten den ganzen Tag
- Sport: Basketball, am besten 24/7, aber das mögen meine Knochen auch nimmer
- Musik: hab ich das schon erwähnt?
basketball:eek:
meiner meinung nach die blödste/frustigste Sportart die es gibt:P ;(
mdf/markus
2006-09-02, 11:28:20
allerdings auch eine der variantenreichsten, technisch anspuchsvollsten und im bezug auf das endergebnis einer partie gerechtesten teamsportarten, die es gibt. ;)
Mike1
2006-09-02, 11:31:52
allerdings auch eine der variantenreichsten, technisch anspuchsvollsten und im bezug auf das endergebnis einer partie gerechtesten teamsportarten, die es gibt. ;)
aber irgendwie kann man überhaupt nichts machen, nur blöd dastehen, die hände in die luft halten und hoffen das der schütze zu blöd zum zielen is:mad:
l@mer
2006-09-02, 11:35:19
Meine Süchte
-3D-Center
-Pc insgesamt
-runterholen.....ne scherz :biggrin:
mdf/markus
2006-09-02, 12:06:38
aber irgendwie kann man überhaupt nichts machen, nur blöd dastehen, die hände in die luft halten und hoffen das der schütze zu blöd zum zielen is:mad:
und beim kicken kann man nur einem ball hinterherlaufen und wie die barbaren auf ein stück leder eintreten, volleyball ist sowieso nur aggressionsabbau, schwimmen sollte man nur schnell, wenn man jemanden retten muss, 100m-sprint macht keinen sinn, weil wir heute autos haben, ...
... weißt du, was ich meine? ;)
Chronicle
2006-09-02, 12:47:10
Meine Sucht?
Musik. Wenn ich nicht in der Schule bin oder schlafe, dann läuft ununterbrochen Musik.
Bl@de
2006-09-02, 12:49:09
vieles ... was aus der reihe fällt ist gelenke knacken lassen, ohne gehts mir schlecht
Tschabo
2006-09-02, 12:52:25
ich bin kinder schoko-bons süchtig
wenn ich mir ne packung kaufe, dann ist sie weg wie nix:rolleyes:
Fruli-Tier
2006-09-02, 13:19:32
Was das blöd angeht, so habe ich diese Meinung gegenüber Fußball. Allerdings sehe ich es ähnlich, dass Basketball sehr frustrierend sein kann, ganz besonders, wenn man versucht sich selbst in dieses Spiel einzufinden, es aber noch nicht beherrscht.
Ich habe vor ein paar Tagen auf dem Freiplatz einen gesehen, eigentlich eher jemand, der Fußball spielt (und ne verdammte Flenne ist), der sich plötzlich an Basketball versucht hat. Dementsprechend war keine Technik vorhanden, Körperbeherrschung gleich Null, aber Moves probieren, die man auf diesen dämlichen And1 Gansta-Streetballer-Movies sieht. Tja, dieser Bursche wenn nicht getroffen hat - wie auch, konnte er sich manchmal gerade so vor dem hinfallen retten - war sehr unterhaltsam zu beobachten in seinem Unmut, dass es nicht funktioniert.
Mir geht es teilweise auch so, wenn ich denn nicht treffe, dann aber deswegen, weil ich weiß, dass ich eigentlich ein guter Werfer bin. Das kann schonmal nerven, und zwar nicht wenig.
Basketball braucht Zeit, man muss Arbeit investieren, um zum Erfolg zu kommen, viel Arbeit. Fußball, nur so als Beispiel, ist es doch eigentlich deutscher Volkssport, kann jeder "Bauer" spielen. Richtige Beherrschung kostet auch Zeit, ich weiß, aber Erfolg stellt sich eher ein. mdf/markus hat es ja auch schon angesprochen.
John Williams
2006-09-02, 14:04:47
Soundtracks - Kann nicht mehr ohne Leben, höre selbst zum schlafen Soundtracks, kann gar nicht mehr einschlafen ohne. Ist aber nichts schlimmes, wie ich finde.
Kino - Es kommt sogar oft vor das ich alleine ins Kino fahre weil ich einen Film den ich unbedingt sehen will schon zur Preview sehen möchte, auch wenn meine Verlobte dann nicht kann.
Cherubim
2006-09-02, 14:06:53
- internet (informationssucht)
- PC teile kaufen (aua)
- freundin :tongue:
- lipton icetea zitrone
Energizer
2006-09-02, 18:35:53
wie man auf längere zeit ohne Arbeit leben kann wüsste ich auch mal gerne...
1mio € aufm Sparbuch wären schon was dolles, von den ~20000€ zinsen/jahr könnte man schön leben=)
Is klar, 20% oder wad?
mdf/markus
2006-09-02, 18:37:56
Is klar, 20% oder wad?
hmmm... da pack ich doch glatt nochmal den rechner aus....
Energizer
2006-09-02, 18:41:40
hmmm... da pack ich doch glatt nochmal den rechner aus....
:ulol:
Meine Süchte:
Katjes Joghurtgums
PC angesüchtet
Fahrrad fahren/BMXen
Megamember
2006-09-02, 19:01:41
- Internet
- Haribo Tropifrutti und dierer Gummikram allgemein(Tüte auf = Tüte leer)
- Kaffee morgens
Mike1
2006-09-02, 19:07:05
- Haribo Tropifrutti und dierer Gummikram allgemein(Tüte auf = Tüte leer)
jau, bei mir leider auch;(
- Musik... immer und überall (wo es geht ;))
- Zigaretten... wird sich aber wohl verringern, weil ich jetzt erstmal nen monat urlaub hab, bevor das studium anfängt und ich bei der arbeit sehr viel geraucht habe.
- Küssen... nur in letzter Zeit mangels Weib auch zur Mangelware geworden. ;)
- manchmal auch mein PC... nicht immer, aber oft :redface:
Das Auge
2006-09-02, 23:10:24
Hmmh, so richtig süchtig bin ich eigentlich nur nach Zigaretten. Daneben gibt es noch viele weitere Sachen die mein Leben bereichern, von denen ich aber nicht behaupten könnte, daß ich wirklich süchtig nach ihnen wäre.
Bei den Sachen, die einige hier geschrieben haben, muß ich mich auch fragen, ob diejenigen Personen überhaupt wissen was eine Sucht ist.
@Mike1
Du wirst mir immer unsympathischer. Wenn du keine Ahnung über eine bestimmte Sache hast (in diesem Falle Basketball), dann halt doch einfach mal die Fresse. Nur weil du diesen Sport nicht beherrscht, heißt das noch lange nicht, daß er schlecht ist.
Ich bin zum Bsp. ein schlechter Fußballer. Ich würde aber dennoch nie behaupten Fußball ist eine Scheiß-Sportart, nur weil ich sie nicht gut kann. Sowas dummes, ehrlich war :down:
Silent3sniper
2006-09-02, 23:12:10
- Musik
- Gute Serien (Fernsehen)
- Irgendein Getränk mit randvoll gecrushten Eiswürfeln
- Nachm duschen in ein frisch bezogenes Bett hüpfen und wegpennen. (y)
Ich denke, dass war das wichtigste. :)
Bei den Sachen, die einige hier geschrieben haben, muß ich mich auch fragen, ob diejenigen Personen überhaupt wissen was eine Sucht ist.
Stell dir vor, hier würde wirklich jemand nur das schreiben, wonach er WIRKLICH -süchtig!- ist, dann wär die Liste der Sachen heir ganzschön klein ;)
Vielleicht wär der Threadtitel besser: "Sachen, auf die ihr nur schlecht verzichten könntet". Oder "Welchen Luxus gönnt ihr euch / möchtet ihr nicht missen."
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.