Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [BWINF] Reines Html... mit oder ohne inline CSS?
Kabelsalat
2006-09-01, 12:01:09
Hallo,
Heute beginnt eine neue Runde des Bundeswettbewerbs für Informatik. Bei der Sichtung der Aufgaben bin ich auf die Beschränkung auf "reines HTML" gestoßen. Nun bin ich jedoch etwas unentschlossen, ob das nur HTML ohne jegliche Form von CSS oder doch HTML mit inline CSS bedeutet!?
Ich denke nicht, dass eine Antwort auf diese Frage unerlaubte Hilfeleistung wäre. Somit schoneinmal vielen Dank für die Unterstützung...
Kabelsalat
PS: Wer auch am Wettbewerb interessiert ist, sollte auf www.bwinf.de (http://www.bwinf.de) vorbeischauen. Dort gibt es auch die Aufgaben.
imho ganz ohne CSS, so eine Frage solltest du aber besser an die Steller des Wettbewerbs richten, hier weiß es auch keiner besser...
Gnafoo
2006-09-01, 16:17:33
Sehe ich genauso. Schreib denen lieber eine E-Mail, dann kannst du nichts falsch machen. Ansonsten viel Glück ;).
Kabelsalat
2006-09-01, 20:31:45
Senior Sanchez
2006-09-01, 23:42:33
Also reines HTML ist für mich ohne CSS ;)
Wie findste die Aufgaben? Ich finde sie recht leicht und machbar. Lege aber Wert auf die Doku und Vollständigkeit, dass kann ich dir als Tipp geben.
Meiner einer fährt Ende September zur Endrunde des 24. BWINF nach Aachen :) Also drück mir die Daumen *g*
BTW: Es lohnt sich auch immer ein Blick in die passende Newsgroup unter fido.ger.bwinf
Kabelsalat
2006-09-02, 01:07:00
Viel Zeit mich dem Wettbewerb zu widmen hatte ich noch nicht, allerdings hat sich im Laufe des Tages für die meisten Aufgaben bereits ein Lösungsentwurf in meinem Kopf entwickelt. Bloß über Aufgabe 4 konnte ich noch nicht weiter nachdenken, da ich den Tag Auswärts verbracht habe und mir deren Aufgabenstellung schlichtweg entfallen ist...
PS: Ich habe am letzten BWINF zwar nicht teilgenommen, zu den Aufgaben habe ich aber sehr wohl Überlegungen angestellt. Ohne die aktuellen Aufgaben bearbeitet zu haben würde ich die neue Wettbewerbsrunde daher als einfacher einstufen - aber wer weiß was für Schwierigkeiten und Stolpersteine bei der Umsetzung noch lauern werden.
Senior Sanchez
2006-09-02, 01:10:36
Viel Zeit mich dem Wettbewerb zu widmen hatte ich noch nicht, allerdings hat sich im Laufe des Tages für die meisten Aufgaben bereits ein Lösungsentwurf in meinem Kopf entwickelt. Bloß über Aufgabe 4 konnte ich noch nicht weiter nachdenken, da ich den Tag Auswärts verbracht habe und mir deren Aufgabenstellung schlichtweg entfallen ist...
PS: Ich habe am letzten BWINF zwar nicht teilgenommen, zu den Aufgaben habe ich aber sehr wohl Überlegungen angestellt. Ohne die aktuellen Aufgaben bearbeitet zu haben würde ich die neue Wettbewerbsrunde daher als einfacher einstufen - aber wer weiß was für Schwierigkeiten und Stolpersteine bei der Umsetzung noch lauern werden.
Aufgabe 4 ist die Supermarktsimulation.
Ich denke mal, bei Runde 1 sollteste keine Probleme haben. Runde 2 sieht dagegen schon wieder anders aus ;)
Kabelsalat
2006-09-02, 01:22:34
Wann findet i.d.R. die zweite Runde statt? Hoffentlich nicht während meinem ABI (bzw. der Vorbereitung)... dann wäre ich nämlich schon von vornherein nicht mehr dabei :(
Senior Sanchez
2006-09-02, 01:37:53
Wann findet i.d.R. die zweite Runde statt? Hoffentlich nicht während meinem ABI (bzw. der Vorbereitung)... dann wäre ich nämlich schon von vornherein nicht mehr dabei :(
Die zweite Runde geht immer von Ende Dezember bis Ende April, also fällt leider genau in die Zeit.
Aber vllt klappts ja doch, wobei es viel Arbeit ist.
Ich habs während der Zivi-Zeit gemacht.
Kabelsalat
2006-09-02, 01:42:56
Damn. 16. April ist der Abitermin. Naja, man soll die Hoffnung nie aufgeben ;)
Senior Sanchez
2006-09-02, 01:46:14
Damn. 16. April ist der Abitermin. Naja, man soll die Hoffnung nie aufgeben ;)
Eben, probiers einfach. Es macht ja auch Spaß.
OnTopic:
Häufig gestellte Fragen (http://www.bwinf.de/index.php?id=241)
Ich hab alle Aufgaben schon fertig :cool: :cool: :cool:
Nennt mich Gott!
Senior Sanchez
2006-09-05, 16:20:35
Hmm, wird jetzt wieder getrollt?
Das ist schön für dich Gast, dass du alle Aufgaben fertig hast und wenn das ganze noch schön dokumentiert ist, ab damit zum BWINF, vielleicht kommst du ja weiter.
An den anderen Gast: Naja, ich würde Personen, die die Aufgaben lösen können, nicht unbedingt als Loser bezeichnen. Kannst du sie denn lösen?
Kabelsalat
2006-09-05, 18:55:50
Gast, Danke für den Hinweis... mir nutzt er allerdings nicht mehr: Da sich Wettbewerb und ABI überschneiden, habe ich entschlossen mich die letzten Ferienwochen nicht mit Informatik sondern mit Exilliteratur, Common Wealth etc. zu beschäftigen.
Senior Sanchez
2006-09-17, 00:31:31
Wäre cool wenn mir Dienstag und Mittwoch der ganze Dev-Bereich die Daumen drücken könnte *g*
Das sind die Wettkampftage bei der Endrunde des Bundeswettbewerb Informatik.
Kabelsalat
2006-09-17, 09:05:10
Aber klar doch... wir wollen doch Sieger im Forum sehen :up:
Senior Sanchez
2006-09-17, 09:56:04
Aber klar doch... wir wollen doch Sieger im Forum sehen :up:
Ich versuche mein bestes, aber es wird hart.
Senior Sanchez
2006-09-22, 00:53:00
Dankeschön fürs Daumendrücken :)
Zum Bundessieg hats nicht ganz gereicht, aber ich wurde als Preisträger ausgezeichnet und bin somit einer der 12 besten Teilnehmer dieses Wettbewerbs.
Kabelsalat
2006-09-22, 06:57:30
Super!
robobimbo
2006-09-22, 07:50:00
gratuliere :)
Senior Sanchez
2006-09-22, 09:35:48
Dankeschön :)
Leider sind die Endrunden-Gruppenaufgaben noch nicht online, aber wens interessiert:
Es ging einmal um das Constraint Satisfaction Problem und das Zeichnen von Graphen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.